[Sammelthread] Watch Dogs

Kann man irgendwie die Waffe wieder einstecken? Ich renne die ganze Zeit mit der Pistole in der Hand rum und alle haben Angst vor mir :D

Die Fahrphysik ist ja echt grauenvoll. Ich dachte schon GTA wäre kacke, aber in Chicago scheint ja dauerhaft Aquaplaning zu herrschen, und die Servolenkung sollte auch mal etwas runter geregelt werden :ugly:

Was mich außerdem sofort gestört hat: Das Verhalten der Polizei. Gleiches Problem wie bei GTA. Die halbe Belegschaft der Polizei ist hinter einem her wegen Mordes und wenn sie für eine Minute den Sichtkontakt verlieren ist der Fall erledigt oder was? Wenn doch alles über ctOs vernetzt ist, wieso hat nicht jedes Auto einen integrierten GPS-Chip? Klar, den könnte man hacken, aber was ist mit automatischer Erkennung des Fahrzeuges durch die ja offenbar überall vorhandenen Kameras? Das würde den Spieler immerhin zum Wechsel des Fahrzeuges zwingen sobald man die Polizei kurzzeitig abgeschüttelt hat.

ich werde mir das spiel nicht holen. klar es ist nicht schlecht aber auch kein überflieger. bei 5 1/2 jahren entwicklungszeit hätte man so einiges besser machen können.

ich werde mir das spiel nicht holen. klar es ist nicht schlecht aber auch kein überflieger. bei 5 1/2 jahren entwicklungszeit hätte man so einiges besser machen können.

Woher willst du das wissen wenn du es nicht gespielt hast?

In meinen Augen das beste PC-Game seid langem, kommt an Überflieger ganz gut ran. Ich habe es noch vor der Veröffentlichung gespielt, ohne Patch etc, und habe lediglich einmal ein kleines Grafikproblem gehabt. Das ließ sich beheben indem ich Watchdogs neu gestartet habe, und schon war der Bug weg. Dann noch einen kleinen "Bug" in einer Mission recht weit zum Schluss, da sind die Gegner einfach Random gespawnt, wo eben noch keiner war, waren plötzlich welche. Viel mehr gibt es aber in dieser Hinsicht nicht auszusetzen, und das trotz der gewaltigen Komplexität dieses Spiels. Wenn ich da nur an BF4 denke, das heute noch von Bugs geplagt wird, da wird mir übel.
Ich denke das hat Watchdogs auch der langen Entwicklungszeit zu verdanken. Jetzt hinzugehen und die lange Zeit zu kritisieren, durch die man so wenige Bugs hat, finde ich vermessen.

Die Fahrphysik ist ja echt grauenvoll. Ich dachte schon GTA wäre kacke, aber in Chicago scheint ja dauerhaft Aquaplaning zu herrschen, und die Servolenkung sollte auch mal etwas runter geregelt werden :ugly:

Was mich außerdem sofort gestört hat: Das Verhalten der Polizei. Gleiches Problem wie bei GTA. Die halbe Belegschaft der Polizei ist hinter einem her wegen Mordes und wenn sie für eine Minute den Sichtkontakt verlieren ist der Fall erledigt oder was? Wenn doch alles über ctOs vernetzt ist, wieso hat nicht jedes Auto einen integrierten GPS-Chip? Klar, den könnte man hacken, aber was ist mit automatischer Erkennung des Fahrzeuges durch die ja offenbar überall vorhandenen Kameras? Das würde den Spieler immerhin zum Wechsel des Fahrzeuges zwingen sobald man die Polizei kurzzeitig abgeschüttelt hat.

Selbst wenn man das Auto wechselt & sich versteckt wird man erkannt.

So what

Das ist für mich auch ein RIESEN Kritikpunkt. Die Steuerung der Fahrzeuge ist echt grausam. :daumen2:

Ob man in der Zeit etwas hätte besser machen können kann u. will ich nicht beurteilen. Aber erhofft hatte ich mir schon mehr. Ich sage keinesfalls das WD ein schlechtes Spiel ist, jedoch merkt man schon dass das Ubisoft Spiel Template in WD drin steckt.

naja ich habe mir viele tests durchgelesen, unter anderem auch von pcgames. das spiel wurde so hochgehypt und die erwartungen waren sehr groß.
die tests geben wertungen wie 7 von 10 punkten oder 82%. mir reicht es eben nicht.
Schwache Charaktere und Geschichte sind kritikpunkte und auch die träge steuerung. kann mir gut vorstellen, dass die steuerung des helden von assassins creed übernommen wurde. ich gebe keine 50 euro bis 60 euro mehr aus, wenn das spiel nicht ganz überzeugen kann. das spiel ist bestimmt in einer woche durchgespielt, wenn man langsam rangeht. es gibt ja noch verschiedene spielmodi im multiplayer, da kann man auch zeit totschlagen.

für mich ist das spiel aber nichts, habe auch viele videos angeschaut und es haut mich einfach nicht vom hocker.

naja ich habe mir viele tests durchgelesen, unter anderem auch von pcgames. das spiel wurde so hochgehypt und die erwartungen waren sehr groß.
die tests geben wertungen wie 7 von 10 punkten oder 82%. mir reicht es eben nicht.
Schwache Charaktere und Geschichte sind kritikpunkte und auch die träge steuerung. kann mir gut vorstellen, dass die steuerung des helden von assassins creed übernommen wurde. ich gebe keine 50 euro bis 60 euro mehr aus, wenn das spiel nicht ganz überzeugen kann. das spiel ist bestimmt in einer woche durchgespielt, wenn man langsam rangeht. es gibt ja noch verschiedene spielmodi im multiplayer, da kann man auch zeit totschlagen.

für mich ist das spiel aber nichts, habe auch viele videos angeschaut und es haut mich einfach nicht vom hocker.

Ja, das Spiel ist auf jeden Fall "Overhyped". Bevor ich mir nochmal ein Ubisoft Spiel kaufen werde, warte ich erstmal gaaaanz viele Tests und Usermeinungen ab. Was mich zum Teil sehr stört ist die Sache mit diesen Ctos Türmen. Da mekt man die Gene von AC schon sehr. Sowas gefällt mir halt nicht, für mich kommts so rüber als hätte Ubi ein Template warauf sie ihre Spiele aufbauen. Ich bin echt mal auf The Division gespannt, da wird es so ein System bestimmt auch geben. Aber wie gesagt, schlecht ist Watch Dogs nu nich. =)

Ich muss ehrlich sagen, dass mir persönlich die Fahrzeugsteuerung ziemlich gefällt :P Cruise seit ca 8 Stunden durch die Stadt und mach Nebenaufgaben, die Story spiel ich dann irgendwann weiter (hab Akt 1 fertig)...Ich finds ziemlich spaßig, recht gemütlich und in der Cockpitansicht durch die Stadt zu fahren und in Ruhe kennenzulernen...hat mir in anderen Openworld-Spielen mit Auto nicht so viel Spaß gemacht, da muss ich immer rasen und Unfälle bauen.
Kritik: Das ist leider für mich das beste am Spiel, langweilige Zu-Fuß-Steuerung, nicht soo tolle Story, unnütze Nebenaufgaben sowie langweiliges und nicht anpruchsvolles Hacken. Im großen und ganzen also nicht das Überspiel, um es auf die Übliche Skala hinabzubrechen würd ich dem Spiel 6,5 von 10 geben. (Meine Meinung)...abseits davon läuft das Spiel relativ gut (60-70 Fps außerhalb der Stadt, 20-30 innerhalb) und sieht auf mittel-hoch mit 4x MSAA ganz gut aus

Bin am überlegen mir das Spiel zu holen, ist es eigentlich möglich das Spiel mit englischer Sprachausgabe und deutschen Untertiteln zu spielen?

Die deutsche Sprachausgabe ist ja mal ein Atmospährekiller.

Zurück