[Sammelthread] Watch Dogs

Texturen auf Hoch (nicht auf Ultra) runterstellen, dann sollte das VRAM problem weg sein.

ich willll auuuuuch spieeeelen
Habt ihr alle kein Problem mit dem vram?

Nein, ich Spiel auf der PS4. Da läuft alles bestens.:P

WD_1.jpg WD_2.jpg

ehm...
Also grafisch finde ich es wirklich sehr gelungen, super einfach heiss. Die Protagonisten sehen gut aus, die Physik gefällt mir und das Lichtspiel ist auch sehr gelungen.
Aber.... Keine Chance das auf Ultra zu spielen... 3Gb Vram reichen nicht aus????? Die ganzen Vrams sind voll und es ruckelt wie sau :-/

Selbes Problem bei mir!
ich nutze 2 GTX 780 und auf Ultra + 4xMSAA und HBO+ ruckelt das Spiel beim Autofahren extrem.
Wenn ich nur laufe ist alles in Ordnung.

Hat eventuell noch wer das Problem oder könnt Ihr alle auf Ultra zocken?

Das Spiel an sich ist super geil.
Es ist nicht so easy wie ein GTA5 oder so ein krempel und ich musste auf Hoch schon öfter Missionen mehrfach starten.
SEHR GEIL!

Geschützte Soldaten sind meist nur mit Sprengladungen Granatwerfern oder explodierender Umgebung kaputt zu bekommen.

Was mir jetzt noch fehlt ist, dass die Lebensregeneration weg fällt.

Und wie sieht es aus? Merkt man was von den 900p?
Framedrops?

Also ich habs gestern mal ein paar Stunden mit Konsolen Settings gespielt. Alles auf High, Temporal SMAA, 1600x900, 30 Hz incl Vsync 1 Frame (= konstant 30 FPS) auf nem 46 Zöller mit XBOX 360 Controller, 2,5 Meter entfernung.

Muss sagen, es spielt sich besser und fühlt sich flüssiger an, als wenn ich mit 40-50 FPS ohne Vsync direkt vor meinem 29" 21:9 sitze. Da bekomm ich unter 60 FPS einfach kopfschmerzen.

Ganz anders als am PC sind am TV die 900p auch absolut zu verschmerzen. Der Unterschied zu 1080p ist minimal, der Upscaler ist hervorragend. Ich glaube ich hol mir doch noch ne PS4. Wenn ich das Game am PC nicht auf 60 FPS @ High bekomme, werde ich wohl vorerst wieder am TV zocken. :( Mit den Ganzen Framedrops bzw. schwankenden FPS und dem hässlichen Tearing macht das nicht so viel spaß (Vsync mit Triple buffering funktioniert mal wieder nicht)...

Zuletzt bearbeitet:
Da ich nicht wusste, dass es einen "Watch Dogs" Sammelthread gibt, habe ich meine beiden Beträge zu der heutigen Watch Dogs News nochmals zusammengefasst, um euch auch hier meine Eindrücke und Fragen zur Verfügung zu stellen.

Also ich spiele Watch Dogs auch schon seit Samstag Morgen. Kurz und knapp: Das Spiel ist fett! Anfangs dachte ich so...hmm und das war jetzt 35€ wert? Aber nachdem man immer mehr Sachen freischaltet und sich an das Spiel und das Fahrverhalten der Wagen gewöhnt bockt es einfach nur noch. Schön finde ich, das man jede Mission, sei es Haupt-Quest oder Neben-Quest, sowohl "Splinter Cell"-mäßig, als auch "John McClane"-mäßig absolvieren kann. Je nachdem, auf was man gerade bock hat. Meine Lieblings-Wumme, ist ganz klar die M1911! Extrem präzise und viel umgänglicher als so eine M416!

Ich habe auf Ultra Settings (@1920x1080, 4xMSAA, HBAO+ hoch, etc.) ~ 35 FPS! Das schreibe ich aber auch zum großen Teil meiner CPU zu, da die FPS so bleiben, wenn ich Grafikeinstellungen wie MSAA runterdrehe. Im Gegensatz zu anderen Spielen sind diese 35 FPS aber absolut flüssig. Gelegentlich hab ich mal 1-2 Ruckler, aber das wars dann auch. Achja, das Spiel kommt übrigens nicht mit DxTory klar. Startet gar nicht erst. Hatte es 2-3x versucht, dann bekam ich nen BSOD (wurde wohl gehackt :what:). Naja, nachdem ich dann feststelle, dass das Spiel ohne DxTory startet und auch mit Fraps lief, habe ich die FPS halt mit Fraps ausgelesen. Schade allerdings, da ich eigentlich geplant habe, das Spiel aufzunehmen. Aber mit Fraps? Ne danke! xD

So abschließend habe ich natürlich auch noch ein paar Ingame-Screenshots für euch:

c2glpfE.jpg t64BOAp.jpg GGYAhM1.jpg HjjsNDz.jpg S3CRqeS.jpg woh0hi5.jpg

PS: "Watch Dogs" ist übrigens das erste Spiel, wo man beim Hacken nicht gebannt wird. :D

Weiß eigentlich jemand wie man Online, z.B. bei "Freier Modus" im Team spielen kann, bzw. seine Freunde im Modus als "Nicht-Feinde" angezeigt zu bekommen? Habe vor einigen Tagen ein Video von JackFrags auf PS4 gesehen, wo sie zusammen hellblaue Dreiecke über den Köpfen hatten, während die der Gegner rot waren.

Es gibt derzeit zwar die Möglichkeit Spielerbeschuss in den Optionen auszuschalten, so dass man im "Freien Modus" nicht sterben kann, aber auch niemanden töten kann oder dieses eben anzuschalten und dann verletzlich zu sein und gleichzeitig JEDEN töten zu können. Und da ist es dann egal, ob man einem Kumpel nachgejoint ist, dieser dich eingeladen hat oder ihr zusammen in einer U-Play-Chat-Gruppe seid. Alle werden als Feinde angezeigt. Und das nervt, da man so nicht richtig mit seinen Kumpels zusammenspielen kann.

Weiß da jemand die richtige Lösung?

Also ich habs gestern mal ein paar Stunden mit Konsolen Settings gespielt. Alles auf High, Temporal SMAA, 1600x900, 30 Hz incl Vsync 1 Frame (= konstant 30 FPS) auf nem 46 Zöller mit XBOX 360 Controller, 2,5 Meter entfernung.

Muss sagen, es spielt sich besser und fühlt sich flüssiger an, als wenn ich mit 40-50 FPS ohne Vsync direkt vor meinem 29" 21:9 sitze. Da bekomm ich unter 60 FPS einfach kopfschmerzen.

Ganz anders als am PC sind am TV die 900p auch absolut zu verschmerzen. Der Unterschied zu 1080p ist minimal, der Upscaler ist hervorragend. Ich glaube ich hol mir doch noch ne PS4. Wenn ich das Game am PC nicht auf 60 FPS @ High bekomme, werde ich wohl vorerst wieder am TV zocken. :( Mit den Ganzen Framedrops bzw. schwankenden FPS und dem hässlichen Tearing macht das nicht so viel spaß (Vsync mit Triple buffering funktioniert mal wieder nicht)...

Wie wäre es wenn man einfach mal den Patch morgen abwartet?
Oder wartet bis NV und AMD nachbessern?

das Spiel ist erst seit heute offiziell spielbar, klar dass da noch nicht alles sauber läuft oder?

Selbst mit nem großen SLI Gespann hat man aktuell noch Problem.
Das sollte aber schnell ausgemerzt sein

Hat wer eine Ahnung wann der preloade bei steam anläuft?
As 16000er dsl is jetzt zwar nicht langsam, hat bei den ca. 24gb aber trotzdem einiges zu tun :ugly:

Solche Fehler wurden bisher in keinem großen Ubsioft Spiel ausgebessert. Gerade AC3 lief in städten extrem schlecht -> kein Patch. FarCry 3 war von Microrucklern geplagt -> kein Patch. Der VRAM Bug "könnte" behoben werden, aber an allgemein bessere Performance oder funktionierendes Vsync mit Trible Buffer gelaube ich nicht.

Zudem hat Ubisoft selbst gesagt, dass PC Optimierung nicht wichtig ist. Mit AC4, welches mit PhysX auf einer GTX780ti (ohne MSAA) mit 30 FPS läuft haben sie das auch mehr oder weniger bestätigt.

Aber ja, lassen wir uns überraschen, wenns morgen immernoch so schlecht läuft, dürfen wir meckern. Dass ein Patch aber plötzlich alles gut werden lässt, daran glaube ich nicht so recht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Wasser sieht einfach hammermäßig aus. Ich wünschte, es gäbe mal ein neues Wave Race auf der Wii U.
Aber zum Thema, scheinbar scheint die Grafik und die Atmosphäre sehr gelungen zu sein. Vielleicht habe ich mich viel zu früh aufgeregt :ugly:

Ich hab mal ein Wave Game auf dem N64 gespielt, und das sah damals auch beeindruckend aus.

WD sieht definitiv sehr gut aus. Ich denke zwar schon das da nach 2012 ein Downgrade stattgefunden hat, aber trotz allem eine sehr schöne Optik. Und der Spielspass stimmt auch.

Solche Fehler wurden bisher in keinem großen Ubsioft Spiel ausgebessert. Gerade AC3 lief in städten extrem schlecht -> kein Patch. FarCry 3 war von Microrucklern geplagt -> kein Patch. Der VRAM Bug "könnte" behoben werden, aber an allgemein bessere Performance oder funktionierendes Vsync mit Trible Buffer gelaube ich nicht.

Zudem hat Ubisoft selbst gesagt, dass PC Optimierung nicht wichtig ist. Mit AC4, welches mit PhysX auf einer GTX780ti (ohne MSAA) mit 30 FPS läuft haben sie das auch mehr oder weniger bestätigt.

Aber ja, lassen wir uns überraschen, wenns morgen immernoch so schlecht läuft, dürfen wir meckern. Dass ein Patch aber plötzlich alles gut werden lässt, daran glaube ich nicht so recht.

AC lief aber auch nur mit voll aufgerissenem Physx schlecht, mit alles auf Ultra und Physx normal lief das schon ordentlich.

Far Cry 3 war einfach nur Rotz da stimme ich zu.

Bzgl. der Grafik, warum meckern so viele, dass das SPiel kacke aussieht?

Licht Effekte sehen besser aus als bei allen anderen Spielen, Texturen sind auch gut.
Und habt ihr mal die Reifen durchdrehen lassen ? Der Qualm/Rauch sieht einfach mal göttlich aus!

Ich hoffe dass der Bug mit dem VRam gefixed wird, damit sollte das Spiel dann bei mir auch wieder flüssig laufen.
Die Grafikkarten langweilen sich aktuell bei Ultra, nur der VRam läuft halt voll.

Nun, dass man das Game mit der drittschnellsten AMD GPU nur auf mittel in 1080p ohne MSAA mit 60 FPS zocken kann finde ich jetzt nicht so berauschend. Von gut laufen kann da keine Rede sein.

Ein DualGPU für 1000€ als Referenz zu nehmen ist doch unsinn. Wenn der PC jetzt schon so ne Hardware braucht, um Spiele über Konsolen Niveau wiederzugeben, dann wars das mit der Plattform PC und deren große Userbase.

Zudem sollte man mal bedenken, dass WatchDogs nichts anderes als ein PS3/Xbox360 port ist. Seht euch mal die Grafik auf diesen Plattformen an. Das Game sieht auf next Gen Plattformen abgesehen von Auflösung und Bildqualität fast genauso aus. Für das Gebotene ist die performance einfach nur miserabel.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich nicht bestätigen! Ja, im Vergleich zu z.B. Battlefield 4 läuft das Spiel FPS-technisch sehr bescheiden. Aber was hier dem Spiel zu gute kommt sind folgende Aspekte:

a) 35 FPS in Watch Dogs wirken wie 60 FPS in BF4. Das einzige was sich davon gelegentlich abhebt, sind die blöden FPS-Drops

b) Watch Dogs ist noch nicht einmal offiziell released und läuft schon besser als BF4 nach 4 Monaten

c) Watch Dogs ist noch null optimiert. Kein "Day 1"-Patch, keine Anpassungen im Treiber seitens AMD/NVidia und keinerlei bekannte Config-Tweaks

Ich finde, wenn man diese drei Aspekte im Hinterkopf behält, läuft Watch Dogs ausgezeichnet! :daumen:

Hat zufällig jmd am freitag bei mmoga einen key für die digital deluxe gekauft und ihn schon bekommen? Hab mir am freitag besagte version gekauft, lieferdatum steht bei 26.05., habe aber noch keine email samt key erhalten.

Kleine Info an alle die einen Nvidia Code haben oder bei Uplay gekauft haben, es wird KEINEN Preload geben laut dem Support. Der Download wird erst ab 27.5 gehen, ich weis aber nicht ob ab 0.01 oder später

Zurück