[Sammelthread] Watch Dogs

Ist mittlerweile schon was über Hacks bekann?!
Bin gerade von jemand gehackt worden der sich einfach in einem Gebäude versteckt hat in das man überhaupt keinen Zugang hat.
Mal davon abgesehen der er micht quasie schon fast über die halbe Map hacken konnte und ich erst bei 50% "Hackfortschritt" an seinem Standort ankam....

:what:


Was ich auch merkwürdig finde:
Trotz 2880x1620 + Temporal SMAA sind weder GPU noch CPU am Limit
Das einzige was durch die Decke schießt ist mit bald 11GB die Auslagerungsdatei

Unbenannt.jpg Unbenannt2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab an sich noch nichts davon gelesen, aber wenn ich mir die Bestenlisten angucke bei Fixer-Events gibts da anscheinend Hacks.

Beispielsweise 4:36:XX übrig bei der Mission, obwohl man insgesamt vom Spiel nur 3 Minuten ingesamt an Zeit bekommt.

Oder auch bei Konvois, wo die mission nach 5 Sekunden abgeschlossen wird. Geht einfach nicht.


Es ist doch zum kotzen.. komm schon wieder nicht rein.
 
uplay grad wohl wieder down und das mit den hacks hab ich auch schon 2x erlebt... einmal war einer in nem auto unsichtbar das ich 2x gescannt habe und beim anderen mal war einer IN einem tankkanister versteckt.. echt kacke wenn man hacks benutzt und das nötig hat. da spielt man lieber offline
 
Hab 32gb ddr3 1600 drin und Auslagerungsdatei aus... Ich mach sie später mal an... Vllt ist das Problem damit gelöst (ruckler)
Wenn ich mit ner 780ti auf 2880 x 1620 downsample, ultra +temporal smaa, dann spackt es nur noch rum... Nur nachladehänger...

Achja es is egal ob downsampling oder 1080p... Die graka is immer bei 99-100 auslastung
 
Auch dreist von Uplay zu sagen, dass es Probleme mit meiner Interverbindung gäbe, wenn es eindeutig an denen liegt. :D
 
Hab 32gb ddr3 1600 drin und Auslagerungsdatei aus... Ich mach sie später mal an... Vllt ist das Problem damit gelöst (ruckler)
Wenn ich mit ner 780ti auf 2880 x 1620 downsample, ultra +temporal smaa, dann spackt es nur noch rum... Nur nachladehänger...

Achja es is egal ob downsampling oder 1080p... Die graka is immer bei 99-100 auslastung

Bei ausgeschalteter Auslagerungsdatei stürzt das Spiel bei mir nach ~1Min reproduzierbar ab, davor kommt noch die übliche Windoof Warnung das ich zu wenig Arbeitsspeicher hätte (8GB)
 
8 GB sind ohne Auslagerungsdatei vielleicht wirklich zu wenig, daher möglicherweise die Abstürze.
 
Hat jemand eigentlich bereits getestet, die Auslagerungsdatei in eine RAMDisk zu packen und somit ein eventuell ineffizientes Speichermanagement zu umgehen?
 
Funktioniert das überhaupt?
In der Auslagerungsdatei werden doch die Daten gespeichert, die bei vollem RAM eben nicht mehr in den Arbeitsspeicher passen.
Wenn ich nun ne RAMDisk am laufen hab, hätte ich ja noch weniger Arbeitsspeicher, der im Ernstfall ergo schneller voll wird. Bzw wenn er dann voll ist, landen die Dateien in der RAMDisk, also wieder im Arbeitsspeicher. Dann kann ich den Arbeitsspeicher genau so gut Arbeitsspeicher sein lassen :D

Naja, wie auch immer, sind leider schon 4x2GB verbaut.
Da ich aber auch schon von Leuten gelesen habe bei denen WD über 20GB Arbeitsspeicher verbraucht, hoffe ich das das nur ein Bug ist der noch gefixt wird ;)
 
Sicher wäre das ganze wohl nur für Besitzer von mindestens 16 GiByte RAM lohnenswert. Dennoch, folgendermaßen:
Angenommen, das Spiel ginge aufgrund interner Limitierungen, den Arbeitsspeicher auszulasten, ineffizient in puncto Streaming und Swapping vor. Somit würde bei 16GB verbautem Arbeitsspeicher bspw. nur 6GB permanent gefüllt, während der Rest brach läge und die zusätzlichen Daten zum Streamen in die Auslagerungsdatei gecached würden. Verschöbe man nun die Auslagerungsdatei in eine RAM-Disk, so wären diese Caches bei Bedarf umgehend verfügbar und müssten nicht über lahme Festplatten-Ops in den RAM bzw. VRAM gelangen.
-> Weniger Fps-Drops und Nachladeruckler.
Fände es wunderbar, wenn das mal jemand hier testen könnte. =)

MfG,
Euda
 
Hm, wollte gerade mal die Ram-Auslastung testen, habe ja 16GB. Nur leider ist mein Internet kaputt, behauptet Ubisoft:stupid: Ist ja nur VDSL 50.000 mit nem super Ping, und das ganze stabil:schief:
 
Hm, wollte gerade mal die Ram-Auslastung testen, habe ja 16GB. Nur leider ist mein Internet kaputt, behauptet Ubisoft:stupid: Ist ja nur VDSL 50.000 mit nem super Ping, und das ganze stabil:schief:

Uplay halt. Kann bei Uplay z.B. nichtmal Patches runterladen da Uplay als einziges Programm meine ganze Internetverbindung lahmlegt.
 
Hm, bisher sehr merkwürdige Ergebnisse. Egal was ich mache, maximal 50% CPU-Auslastung und max. 2.3GB Ram:what:

Jetzt sinds 2,4GB, und die CPU dümpelt weiter vor sich hin. Trotz Rennen von Pawnee in die Stadt, dann einen Konvoi mit dem Granatwerfer zerpflückt, alles Mögliche kaputt gefahren etc:huh:

capture_002_03062014_221855.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Soo hab jetzt mal SweetFX Preset getestet, allerdings sehen die Bilder etwas seltsam aus. Ingame sieht das etwas hübscher aus, vllt erkennt man ja etwas

Hier ein Bild mit aktiviertem SweetFX Preset bind mit sweetfx.jpg und hier das gleiche ohne SweetFX Bild ohne Sweetfx.jpg

Liegt vllt auch am Wetter grad das die Bilder so seltsam aussehen, bei Regen sieht es auch in normaler Einstellung einfach TOP aus.

Das Wetter ist vorbei und es regnet nichtmehr hier nochmal zwei Vergleichsbilder

Mit SweetFX aktiv bild2 mit sweetfx.jpg und ohne SweetFX bild2 ohne sweetfx.jpg

Unten angehängt nochmal die Bilder meiner Einstellungen (mit Temporal SMAA und texturen auf hoch sind noch paar FPS machbar, da hatte ich an die 75 FPS)
 

Anhänge

  • einstellungen1.jpg
    einstellungen1.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 64
  • einstellungen2.jpg
    einstellungen2.jpg
    386,7 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Sehr komisch bei dir.
Hab mir auch die Config aus dem verlinkten Video reingezogen. Sieht soweit top aus. Hab soweit die selben Settings wie du, mit der Ausnahme das ich statt TXAA das Temporal SMAA drin hab :huh:
Hm, bisher sehr merkwürdige Ergebnisse. Egal was ich mache, maximal 50% CPU-Auslastung und max. 2.3GB Ram

Jetzt sinds 2,4GB, und die CPU dümpelt weiter vor sich hin. Trotz Rennen von Pawnee in die Stadt, dann einen Konvoi mit dem Granatwerfer zerpflückt, alles Mögliche kaputt gefahren etc
Sowas ähnliches ist bei mir auch der Fall. Allerdings geht meine Ramauslastung hoch auf 80-90%. Watchdogs frisst dabei "angeblich" nur ca 2.5GB :huh:
 
Soo hab jetzt mal SweetFX Preset getestet, allerdings sehen die Bilder etwas seltsam aus. Ingame sieht das etwas hübscher aus, vllt erkennt man ja etwas

Hier ein Bild mit aktiviertem SweetFX Preset Anhang anzeigen 744865 und hier das gleiche ohne SweetFX Anhang anzeigen 744871

Liegt vllt auch am Wetter grad das die Bilder so seltsam aussehen, bei Regen sieht es auch in normaler Einstellung einfach TOP aus.

Das Wetter ist vorbei und es regnet nichtmehr hier nochmal zwei Vergleichsbilder

Mit SweetFX aktiv Anhang anzeigen 744890 und ohne SweetFX Anhang anzeigen 744891

Unten angehängt nochmal die Bilder meiner Einstellungen (mit Temporal SMAA und texturen auf hoch sind noch paar FPS machbar, da hatte ich an die 75 FPS)

Wie bringst du das nur zum Laufen bei mir geht es einfach nicht !
 
Zurück