Sammelthread War Thunder

Sammelthread
Also sind sie die meiste Zeit über sinnlos und man sollte derartige Zweige meiden?

Grade das Japanische Flugboot macht enorm Spaß, 20mm im heck :D
Ansonsten sind die Dinger für Realistische/Simulations Kämpfe in meinen Augen nicht das wahre, die machen am meisten Spaß im Arcade, da sie im Endeffekt die ersten fliegenden "Festungen" sind.
Mit denen kann man schon den ein oder anderen Jäger in einer Runde abschießen
 
Hallo, sorry wenn ich gard dazwischen funke, aber ich hab ne Frage zum Ingame Chat. Ich habe ein deutsches Windows und spiele das Spiel auf russisch. Außerdem hab ich eine Tastatur mit doppeltem Layout, d.h. deutsch-russisch. Natürlich kann ich in Windows die Zeicheneingabe auf russisch umstellen, aber das ändert irgendwie nichts im Ingame Chat. Es wird trotzdem mit latainischen Buchstaben eingegeben. Kann man das irgendwie ändern? Oder hängt die eingabe im Spiele vom Sprachlayout des Betriebssystems ab? Im Spiel selbst konnte ich nichts dazu finden.

Drücke im Spiel:STRG+Shift
 
Ja, die Flugboote sind schon witzige Dinger. Halten unglaublich viel aus, und man kann die auch ohne Probleme landen... Zumindest an Land, im Wasser ist es schon etwas knifflig ;-)
Das ist einfach ein Zugeständnis der Entwickler weil es einfach keine Maps für Flugboote gibt bislang.

Lions habe ich zur Zeit "nur" etwa 500k, hab vor dem Patch gerade erst 7-8 Millionen ausgegeben für die Panther, Sabres und ein paar britische Flugzeuge...

So, erstmal zu der Frage, welche Stufe man denn in welcher Zeit realistisch erreichen kann:
Ich habe jetzt 300 Stunden Spielzeit... In der Zeit habe ich die Amis auf 20 bekommen, Russen 10, Deutsche 9, Briten 14, Japsen 10. Mehr oder weniger von Beginn an mit Premium, also doppelt XP. Verteilt hat sich das bei mir über ein 3/4 Jahr. Nun wurde das alte Levelsystem ja abgeschafft, aber so Pi*Daumen sollte man ungefähr genausolange brauchen, um die gleichen Flugzeuge zu bekommen. Allerdings kann man jetzt viel schneller in einzelnen Lines nach unten kommen, man steigt also schneller im Level als früher, schaltet dafür aber nicht mehr alle Flugzeuge auf einmal frei.


Also, Stufe 1 ist eigentlich nur so eine Art Intro. Langsame Flugzeuge mit schlechter Bewaffnung... Sollte man innerhalb weniger Stunden hinter sich haben, so 2-3 sage ich jetzt mal. Je nachdem wie gut man sich anstellt vlt etwas weniger oder mehr.
Hier sind die russischen Flugzeuge ohne Frage die mit Abstand besten, sehr wendig, gigantische Feuerkraft für dieses Level, ein Bomber der regelmäßig auch mal Jäger abschießt... Nur die Amerikaner haben einen Vorteil gegenüber den Russen, denn die Amis fliegen keine Doppeldecker und sind dadurch etwas schneller, aber auch weniger wendig. Alle anderen Nationen kann man auf Stufe 1 in die Tonne drücken. Oh, ich sehe gerade, das japanische Flugboot (H6K4) ist auf Stufe 1. Trollolol, damit sind die Japaner dann auch im Kreis der besseren Nationen auf Stufe 1 angelangt. Das Flugboot mit Stufe 1 Flugzeugen abzuschießen ist... schwer ^^
Die Deutschen haben zwar einen wirklich guten Bomber für Stufe 1 (HE-111 H-3), alleine kommt man damit aber nicht weit...
Die Briten haben einfach garnichts.

Ab Stufe 2 ist man dann im richtigen Spiel angekommen. Alle Nationen haben hier brauchbare Flugzeuge, und vor allem auch schon eine Auswahl, so das für jeden was dabei ist. Stufe 2 ist sehr balanced, keine Nation ist wirklich besser als andere. Man sollte auf jeden Fall bis zu 10 Stunden einplanen um alle Flugzeuge einer Nation freizuschalten.
Amis: Hauptsächlich schnelle Flugzeuge mit eher schwacher Bewaffnung, Ausnahme ist die P39 die mit ihrer 37mm Kanone eine Menge Feuerkraft mitbringt. Die B25-J1 ist als Bomber für diese Level auch völlig OK.
Deutsche: Mit der HE-111 H-6 ein wirklich guter Bomber mit hoher Bombenlast, mit den 3 BF-109 auch recht passable Boom'n'Zoom Fighter. Also Steigen --> Auf Gegner hinabstürzen --> 3 Sekunden schießen --> Steigen
Russen: Praktisch nur Fighter. Allesamt stark bewaffnet und mittlere Wendigkeit u. Geschwindigkeit. Sind in nichts wirklich gut, können aber von allem etwas. Wenn man den Gegner erstmal vor der Linse hat ist er tot. Die Bomber gefallen mir dafür garnicht.
Briten: Mit den Spitfires 2 sehr wendige Fighter, zumindest die zweite hat auch eine sehr gute Bewaffnung. Dann der OP Beaufighter... Sehr wendig, übertrieben starke Bewaffnung, gute High-Alt Performance durch 2 Motoren... Nicht so schnell wie die kleineren Fighter.
Japaner: Die Zeros sind wndig und stark bewaffnet, allerdings sehr langsam. Eigentlich schlechtere Spitfires. Die Ki-61 sind auf der anderen Seite ziemlich schnell, haben aber nur MG's keine Kanonen. Reagieren in Turnfights auch nicht so gut... Dazu mit der G4M1 ein vernünftiger Bomber.

Stufe 3 mache ich dann morgen ;-)
Ich würde aber Anfangs auf jeden Fall alle Nationen auf Stufe 2 bringen und da zumindest alles mal ausprobieren. Man bekommt schon einen sehr guten Vorgeschmack darauf, wie die Nationen sich später spielen. Dann würde ich mich für eine Nation entscheiden und diese zumindest bevorzugt weiterspielen (man kann natürlich auch alle weiterspielen, allerdings wird es dann lange dauern bis man im Lategame ankommt).
Je besser man wird, desto schneller schafft man die ersten Stufen dann natürlich. Mit meiner letzten Nation habe ich Level 1-->2 in einem einzigen Spiel gemacht, ca. 20 Minuten. Bei der ersten habe ich dafür bestimmt 6-7 Spiele gebraucht.

Allgemein kann ich noch dazusagen, dass das Spiel taktischer wird, je weiter man kommt. Auf den unteren Stufen ist es noch Spawnen --> Draufballern --> Sterben --> Respawnen, aber bei den Jets hat man dann so brutal hohe Reparaturkosten, dass man häufig auch Lions verliert. Da kann man sich diese Respawnmentalität garnicht mehr leisten ;-)
 
Cool. Anscheinend hat Gaijin auf die Gerüchte reagiert, dass es die Ground Forces Closed Beta garnicht gibt...
Alle Beta Tester tragen seit heute den "Ground Forces Tester" Titel im War Thunder Forum. Das ist zwar schon ein paar mal passiert, aber bisher immer nur bei einzelnen Personen, außerdem haben die Devs es immer wieder schnell rückgängig gemacht. Diesmal haben die Devs es aber ganz bewusst aktiviert.

Deswegen darf ich ab heute ganz offiziell sagen: Ich bin Beta Tester !

Das wars dann aber auch, der Rest des NDA's steht leider noch... Ich bin aber recht zuversichtlich dass das NDA etwas gelockert wird wenn die zweite Einladungswelle demnächst beginnt. Bis dahin werde ich weiterhin jede Menge Videos und Screenshots aufnehmen... Vielleicht darf ich sie ja irgendwann mal zeigen ;-)

Vor allem jetzt wo die Ferien beginnen habe ich auch endlich Zeit der Beta die Aufmerksamkeit zu schenken die sie verdient hat.


Man sieht übrigens im Forum auch ungefähre Zahlen, wieviele Leute in der Beta sind... Im Warthunder.com Forum gibt es aktuell 121 eingetragene Betatester, dazu die Alphatester... 27 waren das glaube ich.

Und dazu kommen dann halt noch die Russen und Asiaten, da habe ich aber keine Zahlen.
 
Wegen meinem Bug mit den Crews: Ich hab gestern nochmal nachgeschaut, und jetzt hab ich für DE drei freie Crews. Bringen die mir noch irgendwas oder was das reine Geldverschwendung? :wall:
 
Du kannst halt mit 3 Flugzeugen ins Gefecht gehen anstatt nur mit zweien. Wenn du nur HB spielst bringt dir das natürlich nichts, abe im Arcade sollte man schon seine 5 Crews pro Nation haben ^^
 
Irgendwie kann ich mich jetzt nach dem Update nicht entscheiden welche Nation ich spielen soll, hab zu letzt fast nur die Russen gespielt und jetzt mal wieder die Briten aber irgendwie liegen die mir nicht mehr so wirklich, weswegen ich wohl die Russen weiter spielen werde.
Welcher Strang ist denn bei den Russen empfehlenswerter der Mig- oder der Yak Strang ?
 
Was soll denn der Dreck das man alle upgrades neu kaufen muss? Hatte das auf allen Fliegern schon.. Und jetzt soll ich nochmal zig hundert tausend Lions ausgeben?? wtf?
 
Na ja, die Upgrades sind ja für jedes Flugzeug speziell :D

Ich werd wohl noch ein bisschen DE spielen, welcher Ast lohnt sich denn da am ehesten?
 
Na ja, die Upgrades sind ja für jedes Flugzeug speziell :D

Ich werd wohl noch ein bisschen DE spielen, welcher Ast lohnt sich denn da am ehesten?

kommt drauf an was du spielst. am ehesten würde ich den 2., sprich den mit den Messerschmitts (BF 109) anstreben, nach ner zeit auch die entwürfe von Kurt Tank; Fw 190...
den strang mit den junkers kann man vernachlässigen, außer du willst unbedingt mal die 75mm Hs spielen. Gleiches gilt für die Italiener (1. strang), sind ziemlich unspektakulär.
Bomber spiel ich bei den deutschen nicht, dafür hab ich die amis.

@loser: machs doch mit V



MFG

EDIT: weis jmnd., ob die beiden closed-beta extrapanzer (Sherman, T-34) auch nach der closed-beta verfügbar seien werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute das Update gezogen und mit paar Leuten auf dem TS gezockt.
Lief superflüssig, keine Lags oder ähnliches :daumen:
Finde der Spielspass hat durch die Techtree vor allem für unerfahrene Spieler, wie zB mich, abgenommen. Das liegt daran, dass eben jetzt auch in "niedrigeren" Gefechten schon manchmal sehr erfahrene und gute Spieler dabei sind :hmm: Mal schauen, ich werd die Tage nochmal ein bisschen mehr zocken.
 
Also irgendwas kann da bei mir nicht stimmen, seit dem Patch hab ich nur noch max. 30 Fps und meine Gpu läuft angeblich auch nur mit 1% Auslastung -.-

Edit: Ein Neustart des Rechners hat das Problem von selbst gelöst :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück