[Sammelthread] Tom Clancy's The Division

Mal ne Frage wie das mit dem loot in Gruppen läuft.
Hatte gestern die letzte Mission im Tutorial-Stadtteil gemacht, mit einem Mitspieler aus der Gruppensuche.
Ich habe fröhlich eingesammelt und mich erst danach gefragt wie eigentlich die Lootverteilung funktioniert.

Kriegt jeder in der Gruppe den gleichen Loot von den gleichen Gegner, wird reihum verteilt, wer zuerst kommt mahlt zuerst, etc?!?
Und wie läuft das mit Items die in der Gegend rumliegen, Medikits oder Kiste?
 
Jeder hat geteiltes Loot - das heißt du kannst niemandem etwas wegnehmen (egal ob Ausrüstung oder Granate/Kiste/Whatever). Einzig das SHD-Questitem im Russischen Konsulat kann nur von einem gelootet werden (gilt dann für die ganze Gruppe). Einen Spieler-Leichnam im PVP kann auch nur einer Looten, der dann alleine den ganzen Inhalt erhält.
 
Jeder hat geteiltes Loot - das heißt du kannst niemandem etwas wegnehmen (egal ob Ausrüstung oder Granate/Kiste/Whatever). Einzig das SHD-Questitem im Russischen Konsulat kann nur von einem gelootet werden (gilt dann für die ganze Gruppe). Einen Spieler-Leichnam im PVP kann auch nur einer Looten, der dann alleine den ganzen Inhalt erhält.

Also bekommt jeder die gleichen Items?
 
Moin zusammen,

hab gestern mit zwei Kumpels (beide Level 30 und über 60.000 SPS/Lebenspunkte) die Daily-Missions versucht. Madison Center auf "Schwer" war easy af! In 10 Min. durch gewesen. Dann mal die Lincoln Tunnel Mission mal auf "Herausfordernd" versucht....unschaffbar! Keine Ahnung, was die Entwickler sich dabei gedacht haben. Wäre die Mission jetzt doppelt so schwierig wie "schwer", wäre es völlig ok, aber die ist gefühlt 5-6x so schwer. Ich hab locker 3-4 Mags pro Gegner gebraucht (52 Schuss, 771 Feuerrate). Und nicht nur das die Typen mit Level 32 (gelb) sau viel einstecken...sie werfen auch noch tonnenweise Granaten und schießen dich mitm halben Mag zu Boden (hab 85.000 SPS / 70.000 LP).

Und um noch einen drauf zu setzen: Man kann die Mission zwar beliebig oft neustarten, aber es gibt keine Ammokiste am Anfang, so dass man irgendwann gezwungen ist, die Mission abzubrechen und sich in nem Safehouse zu re-equippen. Völlig unverständlich, wie man diese Missionen schaffen soll!? Möglicherweise gibt es Missionen, die auf "herausfordernd" machbar sind, weil sie keine großartig offenen Areale haben, wie z.B. die Polizeistation oder das russische Konsulat....in Missionen in denen aber direkt mal 10-15 Gegner auf einer offenen Fläche vor einem stehen...vergesst es!! :daumen2: Werde die Dailys künftig lieber auf "schwer" machen und Phoenix-Credits zusätzlich von Bossen in der DZ abstauben.

Wenn ich irgendwann mal überall gelbe Items habe, gebe ich den Dailys auf "herausfordernd" nochmal eine Chance. Mit 90% Purple-Items ist das aber m.M.n. definitiv nicht schaffbar.
 
deswegen heißen die doch herausfordernd..?! Herausfordernd sollte man nur mit 4er Teams spielen, in denen die Fähigkeiten gut und ausgewogen verteilt sind und auch genutzt werden. Ich selbst habe alles Lila + Liberator und eine Highend Weste (90000 SPS) und ich schaffe es auch nur mit Hilfe von besser ausgestatteten Freunden in Teamarbeit.

Ich finde es gut, dass diese nicht so leicht sind wie der Rest, bei den anderen Dailys rennt man ja quasi nur noch durch. Es gibt ja wenn man nach 1h-2h durch ist auch Verhältnismäßig guten Loot. (wobei der seit der letzten Serverwartung bei uns auch stark "genervt" wurde, mMn)

Ich hoffe jedoch, dass bald ein Update kommt, denn so langsam wird es ... öde
 
Moin zusammen,

hab gestern mit zwei Kumpels (beide Level 30 und über 60.000 SPS/Lebenspunkte) die Daily-Missions versucht. Madison Center auf "Schwer" war easy af! In 10 Min. durch gewesen. Dann mal die Lincoln Tunnel Mission mal auf "Herausfordernd" versucht....unschaffbar! Keine Ahnung, was die Entwickler sich dabei gedacht haben. Wäre die Mission jetzt doppelt so schwierig wie "schwer", wäre es völlig ok, aber die ist gefühlt 5-6x so schwer. Ich hab locker 3-4 Mags pro Gegner gebraucht (52 Schuss, 771 Feuerrate). Und nicht nur das die Typen mit Level 32 (gelb) sau viel einstecken...sie werfen auch noch tonnenweise Granaten und schießen dich mitm halben Mag zu Boden (hab 85.000 SPS / 70.000 LP).

Und um noch einen drauf zu setzen: Man kann die Mission zwar beliebig oft neustarten, aber es gibt keine Ammokiste am Anfang, so dass man irgendwann gezwungen ist, die Mission abzubrechen und sich in nem Safehouse zu re-equippen. Völlig unverständlich, wie man diese Missionen schaffen soll!? Möglicherweise gibt es Missionen, die auf "herausfordernd" machbar sind, weil sie keine großartig offenen Areale haben, wie z.B. die Polizeistation oder das russische Konsulat....in Missionen in denen aber direkt mal 10-15 Gegner auf einer offenen Fläche vor einem stehen...vergesst es!! :daumen2: Werde die Dailys künftig lieber auf "schwer" machen und Phoenix-Credits zusätzlich von Bossen in der DZ abstauben.

Wenn ich irgendwann mal überall gelbe Items habe, gebe ich den Dailys auf "herausfordernd" nochmal eine Chance. Mit 90% Purple-Items ist das aber m.M.n. definitiv nicht schaffbar.

Ich renne seit Tagen mit Freunden die beiden ersten Herausforderungen mehrmals hintereinander durch ohne Probleme, sind nach knapp 20 Minuten durch wenn wir keinen Random dabei haben. Neustarten müssen wir dafür auch nicht, ihr geht einfach noch nicht richtig an die Sache ran, oberste Regel ist viele Gegner möglichst oft im Stun zu halten damit möglichst wenig Schaden auf das eigene Team verursacht werden kann, dabei immer mit den verschiedenen Effekten abwechseln (brennen, betäubt, blind usw.). Auch mit den Ultis nicht sparen und immer möglichst direkt rezen. Das Kraftwerk ist dann schon etwas schwerer aber auch noch gut schaffbar, nur das Konsulat ist richtig schwer aber die Missionen sollen ja auch noch mit perfektem Gear (auch Rüstungstalenten und Attributen) anspruchsvoll sein.
 
Weiß zufällig jemand ob man sich mit seinem Loot in einem Safehouse ausloggen kann um die Extraktion später durchzuführen? Dummerweise bin ich gerade alleine unterwegs, habe mein erstes gelbes Item gefunden und natürlich Playerkiller in der Instanz :-(

Edit: Habs jetzt ausprobiert, es funktioniert.

Mfg
Kiryu
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,

hab gestern mit zwei Kumpels (beide Level 30 und über 60.000 SPS/Lebenspunkte) die Daily-Missions versucht. Madison Center auf "Schwer" war easy af! In 10 Min. durch gewesen. Dann mal die Lincoln Tunnel Mission mal auf "Herausfordernd" versucht....unschaffbar! Keine Ahnung, was die Entwickler sich dabei gedacht haben. Wäre die Mission jetzt doppelt so schwierig wie "schwer", wäre es völlig ok, aber die ist gefühlt 5-6x so schwer. Ich hab locker 3-4 Mags pro Gegner gebraucht (52 Schuss, 771 Feuerrate). Und nicht nur das die Typen mit Level 32 (gelb) sau viel einstecken...sie werfen auch noch tonnenweise Granaten und schießen dich mitm halben Mag zu Boden (hab 85.000 SPS / 70.000 LP).

Und um noch einen drauf zu setzen: Man kann die Mission zwar beliebig oft neustarten, aber es gibt keine Ammokiste am Anfang, so dass man irgendwann gezwungen ist, die Mission abzubrechen und sich in nem Safehouse zu re-equippen. Völlig unverständlich, wie man diese Missionen schaffen soll!? Möglicherweise gibt es Missionen, die auf "herausfordernd" machbar sind, weil sie keine großartig offenen Areale haben, wie z.B. die Polizeistation oder das russische Konsulat....in Missionen in denen aber direkt mal 10-15 Gegner auf einer offenen Fläche vor einem stehen...vergesst es!! :daumen2: Werde die Dailys künftig lieber auf "schwer" machen und Phoenix-Credits zusätzlich von Bossen in der DZ abstauben.

Wenn ich irgendwann mal überall gelbe Items habe, gebe ich den Dailys auf "herausfordernd" nochmal eine Chance. Mit 90% Purple-Items ist das aber m.M.n. definitiv nicht schaffbar.

Musst mal in unser TS kommen wenn wir da sind :D - wir machen eigentlich jeden Abend ne HM. Den Tunnel machen wir zu zweit in akzeptabler Geschwindigkeit, für die 2. Mission brauch man 3 Leute und für die restlichen 2 HM alle 4 Spieler. Das Konsulat ist Hammer, da bin ich zusammen mit Mattix (auch zu zweit) nur bis kurz vor die 3. Welle (erste Lobby) gekommen :D (und mit Randoms von ner Gruppensuche spielen wir nicht).
 
Ich wiederhole mich ja nur ungern, aber dann haut doch mal endlich einen TS-Server öffentlich raus ...
Wir (GSE/PCGHX SC Org) haben einen öffentlichen: gse.space - aber soweit ich das (grob) mitgelesen habe, hat sich hier schon eine Gruppe um einen anderen TS versammelt.

Für uns wäre es nicht problematisch wenn nun PCGH Division-Spieler auf unseren TS kommen (250+ Slots) und entsprechende Räume wären schnell eingerichtet - aber gab es hier nicht schon jemanden der einen hierfür angemietet hat?

Ich hatte ja nur Dark geantwortet ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurden drei oder vier TS-Server genannt, deren Zugangsdaten aber nicht veröffentlicht werden sollten. Chewara lässt seinen (der einzige, auf dem ich auch schon war) inzwischen auslaufen.

Edit: Ein paar TD-Channel bei euch wären wahrscheinlich am unkompliziertesten und würde ich begrüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mal ein paar Channel für Division erstellt die frei zu betreten sind.

Adresse ist wie gesagt einfach gse.space (Standardport) und Hier ist der Online TS-Viewer zu finden (einige schauen ja immer gerne vorher).

Gruß
 
Moin. Ich wollte mal fragen ob es überhaupt Sinn macht sich Twinks zu erstellen? Denn die Ausrüstung kann man ja auch bei einem Char beliebig anpassen.
 
Es wurden drei oder vier TS-Server genannt, deren Zugangsdaten aber nicht veröffentlicht werden sollten.
Meine Teamspeak-Daten stehen auch öffentlich für jeden in meiner Signatur, weil ich es leid war, die jedem Interessierten immer wieder per PN zu schicken. Nur ist "öffentlich" halt auch relativ, denn weiter als in die Eingangshalle kommt man als Gast nicht. Das wollte ich bewusst nicht, damit wir beim Zocken nicht von irgendwelchen "Randoms" gestört werden. Außerdem möchte ich vorher wissen, wer da so auf meinem TS rumgeistert, bevor ich ihm volle Move-Rechte gebe.

Dennoch kann jeder PCGH-"The Division"-Interessierte meinen TS besuchen, wenn er denn möchte. Nur freischalten kann ich ihn dann halt immer nur abends, wenn ich zuhause bin. Mein Teamspeak-Server ist halt kein reiner öffentlicher "The Divison"-TS, sondern eher ein privater Teamspeak-Server für meine Community (mache Youtube/Twitch), Freunde und zufälligen Leuten, mit denen man eben bestimmte Spiele zusammen zocken will. Und ich glaube so ist es auch mit den anderen erwähnten Teamspeakservern hier. Man hat nichts dagegen, mit diversen PCGHX-Usern zusammen ein Spiel zu zocken, will aber vorher wissen, wer jetzt genau wer ist.

Frage mich sowieso, warum es noch keinen offiziellen PCGH-Teamspeak-Server gibt, auf denen sich alle PCGHX-Nutzer frei bewegen können. Der wäre sicherlich instant voll. :daumen:
 
Meine Teamspeak-Daten stehen auch öffentlich für jeden in meiner Signatur, weil ich es leid war, die jedem Interessierten immer wieder per PN zu schicken. Nur ist "öffentlich" halt auch relativ, denn weiter als in die Eingangshalle kommt man als Gast nicht. Das wollte ich bewusst nicht, damit wir beim Zocken nicht von irgendwelchen "Randoms" gestört werden. Außerdem möchte ich vorher wissen, wer da so auf meinem TS rumgeistert, bevor ich ihm volle Move-Rechte gebe.

Dennoch kann jeder PCGH-"The Division"-Interessierte meinen TS besuchen, wenn er denn möchte. Nur freischalten kann ich ihn dann halt immer nur abends, wenn ich zuhause bin. Mein Teamspeak-Server ist halt kein reiner öffentlicher "The Divison"-TS, sondern eher ein privater Teamspeak-Server für meine Community (mache Youtube/Twitch), Freunde und zufälligen Leuten, mit denen man eben bestimmte Spiele zusammen zocken will. Und ich glaube so ist es auch mit den anderen erwähnten Teamspeakservern hier. Man hat nichts dagegen, mit diversen PCGHX-Usern zusammen ein Spiel zu zocken, will aber vorher wissen, wer jetzt genau wer ist.

Frage mich sowieso, warum es noch keinen offiziellen PCGH-Teamspeak-Server gibt, auf denen sich alle PCGHX-Nutzer frei bewegen können. Der wäre sicherlich instant voll. :daumen:

Gibt es doch:

TS IP:
pcghxclan.de


 
Moin zusammen,

hab gestern mit zwei Kumpels (beide Level 30 und über 60.000 SPS/Lebenspunkte) die Daily-Missions versucht. Madison Center auf "Schwer" war easy af! In 10 Min. durch gewesen. Dann mal die Lincoln Tunnel Mission mal auf "Herausfordernd" versucht....unschaffbar! Keine Ahnung, was die Entwickler sich dabei gedacht haben. Wäre die Mission jetzt doppelt so schwierig wie "schwer", wäre es völlig ok, aber die ist gefühlt 5-6x so schwer. Ich hab locker 3-4 Mags pro Gegner gebraucht (52 Schuss, 771 Feuerrate). Und nicht nur das die Typen mit Level 32 (gelb) sau viel einstecken...sie werfen auch noch tonnenweise Granaten und schießen dich mitm halben Mag zu Boden (hab 85.000 SPS / 70.000 LP).

Und um noch einen drauf zu setzen: Man kann die Mission zwar beliebig oft neustarten, aber es gibt keine Ammokiste am Anfang, so dass man irgendwann gezwungen ist, die Mission abzubrechen und sich in nem Safehouse zu re-equippen. Völlig unverständlich, wie man diese Missionen schaffen soll!? Möglicherweise gibt es Missionen, die auf "herausfordernd" machbar sind, weil sie keine großartig offenen Areale haben, wie z.B. die Polizeistation oder das russische Konsulat....in Missionen in denen aber direkt mal 10-15 Gegner auf einer offenen Fläche vor einem stehen...vergesst es!! :daumen2: Werde die Dailys künftig lieber auf "schwer" machen und Phoenix-Credits zusätzlich von Bossen in der DZ abstauben.

Wenn ich irgendwann mal überall gelbe Items habe, gebe ich den Dailys auf "herausfordernd" nochmal eine Chance. Mit 90% Purple-Items ist das aber m.M.n. definitiv nicht schaffbar.

Grad Lincoln Tunnel is eine der leichteren Missionen auf "herausfordernd". ^^
 
Jup, finde ich auch.
Wir rushen den mittlerweile in 10-15 mins pro run.
Haben alle ca 120k sps und 70k leben.

Lassen sich easy Phoenix Credits farmen.

Ich mach immer nur mit random Gruppen bisher, so schnell geht das bei mir nicht.

Was aber gut zu wissen ist:

Beim Bombe entschärfen einen Gegner stehen lassen, dann kommt keine zweite Welle.

Gibts am Ende auch nen Trick/Tipp für den Boss? Die Wellen dauern immer ziemlich lange bei mir.

Edit: Ok, da kann man ja auch fast alles skippen :O
Letzten Mob des Zwischenschritts "Angriff überleben" stehen lassen - vorbei rennen - Mob killen - CDs ziehen - Boss killen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück