[Sammelthread] Tom Clancy's The Division

bei mir krätzt der sound übelst ab.(xonar u7) aber naja. beta halt. ansonsten läufts mit ner gtx770 auf 2560x1440 ganz gut.

paar fragen hätt ich an die spezis
bin jetzt dark zone lvl 12. singelplayer lvl8
1. wirkt sich der sp lvl auch auf die stärke im dark aus? oder hat man nur was von den höheren lvln der waffe? wobei ja anscheinend die kaufbaren blauen dark zone waffen besser zu sein scheinen
2. alles unter 4 mann ist ja in der dark ne katastrophe. durch die heilungsskills sind die typen ja quasi unsterblich. 3x selbsheilung durch medipack + 4x gruppenheilskill (gut, momentan gibts halt einfach keine anderen skills, evtl gleicht sich das noch aus)
3. gibt es in zukunft ein matchmaking um als solospieler einer gruppe zu joinen
4. momentan find ich das menü und anlegen bzw auswählen der items etwas unübersichtlich.
5. kann man den waffenzoom ändern? (die meisten wissen wahrscheinlich gar nicht dass man mit rechter maustaste nochmal zusätzlich tab drücken kann um in den zoom zu gehen) ist extrem nervig wenn ich sowieso eine sniper auf primär hab und jedes mal 2 verschiedene tasten drücken muss um zu zoomen.
6. ich will eine hüpfen taste!!!
 
Sooo liebe Leute, dann mal hier mein Statement zur "The Division"-Beta:

Ich habe heute um Punkt 13:00 Uhr mit 3 Kollegen (u.a. mit assko) die Beta gestartet. Erste Impressionen: "Verdammt, ist das Einführungsvideo laut...Ahhh, wie kann ich das überspringen!?" "Das geht nicht!" "Waaas geht nicht? Ich höre dich nicht!" :D

Nachdem das Einführungsvideo dann endlich vorbei war, haben wir alle munter im Grafikmenü herumgespielt. Erstmal auf "Automatische Erkennung"! Ergebnis = Fast alles auf Ultra und zwischen 30 und 50 FPS..mit kurzen Drops auf 25. Also flüssig ist anders. Also alles manuell runter gedreht, was nicht sonderlich wichtig erschien. "The Division" erfordert einen Spielneustart. Blaa....Spiel neugestartet, festgestellt, dass die FPS immer noch Mist waren und einfach Voreinstellung "Mittel" gewählt...wieder Spielneustart. Dann festgestellt, das sowohl die Maus spackt (raus- und reintaben behebte das Problem) und das Spiel übertriebene Probleme mit dem Vollbild-Fenstermodus hat. Lag des Todes! Also wieder auf Vollbild gestellt und darüber aufgeregt, das Windows 7 ständig wegen dem Farbschema rummeckerte, bzw. den zweiten Monitor gelegentlich schwarz stellte. Nachdem wir nach einer Stunde Grafik und Tastenbelegung ändern endlich auf mittleren Einstellung zwischen 70 und 55 FPS hatten, ging es ans Eingemachte...das Zocken!

Nach einigen Stunden Haupt- und Nebenmissionen, erreichten wir endlich die "Dark Zone". Wir waren inzwischen alle auf Level 7. Allerdings stellte sich heraus, dass es zwei unterschiedliche Level gab...ein "Koop"-Level und ein eigenes "Dark Zone"-Level. Auf letzterem starteten wir also auf Level 1...stellten dann aber nach einigen Spielerkills fest, dass man wohl sehr schnell im Level aufsteigt. Und ebenso schnell wieder Level und Geld verliert, wenn man stirbt. :(

Nach einigen weiteren Spielstunden und dem Abendessen, wagte ich mich dann vorsichtig daran, ein Let's Play Video aufzunehmen. Vorsichtig, weil ich schon bei der "Rainbow Six Siege"-Beta extreme Aufnahmeprobleme mit Dxtory hatte. Damals konnte ich Dxtory nicht auf der Standardeinstellung nutzen, weil das Spiel dann zwar während der Aufnahme flüssig lief, aber das Video am Ende nur zwischen 16 und 25 FPS hatte. Warum auch immer? Hatte diese Probleme bis dahin nur mit "Rainbow Six". Nach ewigem Rumgestelle, hatte ich dann ein flüssiges Video hinbekommen, indem ich meine Ingame-FPS auf 30 limitierte. Dann war es zwar Ingame ruckelig, aber wenigstens lief das Video einigermaßen flüssig. Nun aber zurück zu "The Division": Standardeinstellung in Dxtory gewählt und zack...gleiches Problem wie bei "Rainbow Six"...ohh Wunder...also die selben Einstellungen wie damals vorgenommen und tadaa...einigermaßen flüssiges Video.

Also mit den Jungs ~ 1 Std. Video aufgenommen...alles total ausführlich erklärt, um dann am Ende festzustellen, dass sich die Videoaufnahme nicht mehr stoppen lies. Dann den Fehler begangen, den Dxtory-Prozess zu killen, um die Aufnahme zu beenden....und dabei die komplette AVI-Datei zerstört. Ein Traum! Nach einigen weiteren Fehlschlägen haben wir dann endlich, völlig genervt, ein ~ 50-minütiges Video aufnehmen können. :daumen:

Nach der erfolgreichen Aufnahme sind dann zwei der Kollegen offline gegangen und ich hab zusammen mit "Gamma" (assko) weitergespielt. Wir haben uns dann komplett neu equipped und zusammen die "Dark Zone" infiltriert. Dabei wurde auch einiges an Loot eingesackt, welches wir dann an mehreren Abholpunkten ausfliegen ließen. Dies ging aber auch oft in die Hose, da viele Spieler abtrünnig wurden und uns beim Anhängen der Loot-Päckchen hinterrücks erschoßen. Das Geschrei war entsprechend groß: "Wieso, passt du denn nicht auf, wenn ich meinen Beutel da dranhänge!!!?" "Hää?`Ich dachte du coverst mich!?", etc. :D War hin und wieder leider etwas chaotisch. Dennoch muss ich an dieser Stelle erwähnen, das "assko" ein sehr netter Zeitgenosse ist, den ich heute viel zu häufig blöd angemacht habe. Sorry dafür! :kuss:

Nach ~ 11 Stunden "The Division" qualmt nun mein Kopf, wir sind beide Level 12 in der "Dark Zone" (...ich zusätzlich Level 8 in der Koop-Zone) und das Spiel macht uns beiden immer noch total viel Spaß. Der Vorbestellung für die finale Version im März steht damit nichts mehr im Weg. Das Spiel wird gekauft und die Beta bis Sonntag entsprechend weiter gesuchtet. Abschließend habe ich hier nun noch ein paar Screenshots aus dem Spiel, die zusammen mit "assko" enstanden sind:

TheDivision 2016-01-29 17-26-23-902.jpg TheDivision 2016-01-30 00-08-40-767.jpg TheDivision 2016-01-30 00-08-38-180.jpg TheDivision 2016-01-29 23-54-43-137.jpg TheDivision 2016-01-29 23-53-32-886.jpg TheDivision 2016-01-29 23-42-01-975.jpg TheDivision 2016-01-29 23-18-50-182.jpg TheDivision 2016-01-29 22-52-24-046.jpg TheDivision 2016-01-29 22-47-37-817.jpg TheDivision 2016-01-30 00-28-11-794.jpg

PS: Das "Let's Test Video" rendert übrigens gerade. Ich werde dies wohl im Laufe des heutigen Samstages hier im "The Division"-Sammelthread posten. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe das ganze anders, ich habe bei The Division das Gefühl das alles auf ein PVP Endcontent hinauslaufen wird was ich nicht hoffe mir gefällt es gut aber überzeugt hat mich das Spiel nicht, denn wenn ich PVP Spielen möchte brauche ich kein The Division also eine Vorbestellung kommt erstmal nicht in Frage für mich.
In der Beta ist der PVE bereich recht langweilig bis jetzt (Ja ich weiß es ist eine Beta) aber mein Gefühl sagt wieder das ist für die Art von Leute die gerne Stunden lang sich gegenseitig abknallen und irgendwelche Items Farmen, damit sie sich besser fühlen eigentlich immer das selbe Prinzip ein Destiny in einem anderen Gewand.
Ich selbst habe mir einen Ordentlichen Koop Shooter Gewünscht mit guten Missionen und verschiedenen Gegner Typen(da hat Ubisoft schon immer Schwach ausgesehen ob FarCry, Assassins Creed oder Watch Dogs immer wieder der selbe Typ von Gegner), es ist für die meisten jetzt Interessant wie jedes neue Spiel weil es ein wenig anders ist von der Grafik und dem Setting.

Die Grafik finde ich ganz gut für die offene Welt zwar nicht wie im Trailer aber dafür ist Ubisoft schon lange bekannt.
Der Sound ist auch gut die Waffen hören sich ganz ok an
Umgebung eher Langweilig zu oft das selbe zu viele gleiche Autos, zuviel die selben Aktionen und Srpüche der Bewohner, recht leblos das ganze.

Noch sehe ich da keinen Grund einen mega Hype draus zu machen, denn bis jetzt ist es nur wieder ein PVP Grinder.
 
Seh ich ähnlich wie koMahR

Meine Vorberstellung wird definitiv gecancelt. Ich will hier niemandem das Spiel schlechtmachen, ich bin eher enttäuscht da The Division ein Titel war auf den ich schon länger mein Augenmerk gelegt habe.

Für mich gibts nach der Beta keinen Kaufgrund. Die Story ist mal wieder halbgar und lieblos, wird zumindest so präsentiert. Als ob heute kein AAA Titel mehr mit einer WIRKLICH durchdachten Story aufwarten kann.
(Beispiel? Hilf dem JTF Hauptquartier, da stehen nur jede Menge Soldaten mit Schutzwesten, Helmen und Sturmgewehren rum, aber die werden angegriffen, von Typen mit Pistolen und Baseballschlägern! Ohne DICH haben sie KEINE Chance...)

Also läuft man durch New York, beseitigt erstmal den Bug der einem verbietet zu schießen und stellt dann fest: Teilweise nette Ideen, wie z.b. diese Hologramme, aber dennoch sehr viel eintöniges gegrinde.
"Oh ich muss da Virenscanner hochfahren... RennRennRenn... Was? Hochladen? Wo steht das Terminal? Achsooo auf dem Dach in einer Sackgasse... Macht Sinn und wird im Schneesturm auf dem Dach dann von irgendwelchen Banditen bewacht.


Wird wie Battlefront links liegen gelassen.
Schade, die ersten Bilder waren wirklich spannend. Aber glücklicherweise gibts die Beta, so kann man sich entscheiden NACHDEM man einen Eindruck vom Spiel gewonnen hat.
 
Das Problem an der Beta ist das einfach viel zu wenig Freigeschalten ist.
Man hat 4 Fertigkeiten zum Aktivieren was ein Witz ist wenn man sich denn Baum anschaut wie viele es gibt.
Dann noch die Passiven Boni die man bekomme kann, die auch nicht frei sind.
Man sieht vll 5% vom Spiel in der Beta.

Aber Spaß macht es trotzdem.
Auser im PVE wenn man die Missionen fertig hat ist die Stadt wirklich Tod, ich hoffe das ist im fetigem Game nicht so.
 
Aber Spaß macht es trotzdem.
Auser im PVE wenn man die Missionen fertig hat ist die Stadt wirklich Tod, ich hoffe das ist im fetigem Game nicht so.

Bist du auch der Meinung, dass es vielzu weniger KI Gegner gibt?
Da muss man Ewigkeiten rumlaufen und welche suchen, um die dann nach 10 Sekunden ausgeknipst zu haben, finde ich bisschen schade, hätte mir deutlich mehr Gegner erhofft.
 
Finde ich auch, dafür dass die Stadt "soooo am Abgrund" steht, gibt es verdammt wenig Bedrohung.
Ich hoffe, dass es in den höheren lvl Zonen mehr abgeht, das was wir jetzt sehen, ist ja nur die noob Zone
 
Also ich würde hier auch noch jemanden suchen zum spielen :)
Entweder mit TS bzw hab ich selber auch nen Server :)
 
Bist du auch der Meinung, dass es vielzu weniger KI Gegner gibt?
Da muss man Ewigkeiten rumlaufen und welche suchen, um die dann nach 10 Sekunden ausgeknipst zu haben, finde ich bisschen schade, hätte mir deutlich mehr Gegner erhofft.

Jop zu wenig KI Gegner verstehe auch nicht warum.
Das was es in PVE zu wenig hat gibt es im PVP zuviel.
Man ist grad am Fighten mit Menschlichen Gegnern und auf einmal taucht eine Horde KI auf und rassiert dich :wall:
 
Jop zu wenig KI Gegner verstehe auch nicht warum.
Das was es in PVE zu wenig hat gibt es im PVP zuviel.
Man ist grad am Fighten mit Menschlichen Gegnern und auf einmal taucht eine Horde KI auf und rassiert dich :wall:

Was ich sehr schade finde ist die Tatsache, dass gerade auch die KI Gegner ein MMO ausmachen, ich darf nur an Metin2 erinnern (Gut schlechtes Beispiel aber es stimmt).
Wie soll man sich bitteschön hochleveln, wenn nichts vorhanden ist, was einem die Möglichkeit gibt und die ganze Zeit nur rumlaufen und mir Häuser angucken brauche ich auch nicht :D
 
Was ich sehr schade finde ist die Tatsache, dass gerade auch die KI Gegner ein MMO ausmachen, ich darf nur an Metin2 erinnern (Gut schlechtes Beispiel aber es stimmt).
Wie soll man sich bitteschön hochleveln, wenn nichts vorhanden ist, was einem die Möglichkeit gibt und die ganze Zeit nur rumlaufen und mir Häuser angucken brauche ich auch nicht :D

Naja man soll in der Beta auch nicht weiter als Level 8 lvln, vll ist deswegen so wenig los.
Aber so wie es aussieht läuft das Game rein auf PVP aus.
Du brauchst zwar ein bestimmtes PVE lvl um Items zu kaufen aber das PVP level muss dafür immer höher sein.
Gestern noch eine Gelbe Waffe geholt :ugly: lvl 8 PVE und lvl 12 PVP voraussetzung das zeigt die Tendenz wo das Game hingeht.
 
Zurück