[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Alles klar!!!

Jungs der Teufel am Brunnen ist endlich tot!!! Ich habe so gemacht wie ihr gesagt habt. Mit Yrden und alles! Yeah! [emoji123][emoji106]

Merk dir gleich mal die Mondstaub-Bombe vor, vor allem bei mehreren Erscheinungen recht hilfreich in Kombi mit Yrden. Die blockiert deren magische Fähigkeiten.
Dann noch Geisteröl auf die Klinge, das Ganze mit dem Donnertrank verstärken und du machst die ratz fatz platt *g*

Ich kenne ein paar Bücher, vermische es aber nicht mit den Spielen. Die Spiele sind eine Seite, die Bücher eine andere. Ich mag beides. Wenn ich beides vermischen würde, würde mir einiges auch auf die Nerven gehen, weil sie nicht zusammen passen. Die anderen Bücher kaufe ich auch noch, da ich gerne lese und den Stil von Andrzej mag.

Bei miri st Geralt meistens überladen. Ich hab den Patch 1.07 noch nicht, vorher habe ich so 1-2 Stellen gemacht wo ich alles liegen lasse, was ich gerade nicht brauche. Muss dann nur alle paar Spielstunden hin, alles aufnehmen und dann wieder fallen lassen. :D Nervt aber auch auf dauer.

Yrden nutze ich selten bis nie, fällt mir gerade auf.

Ja habe den Eindruck viel gesammelt zu haben und habe jetzt halbe Lastgrenze.

Kenne das erste Buch von Andrzej und dieses gefiel mir. Aber Spiel ist Spiel und Buch ist Buch. Bin auch der Meinung man darf nicht vergleichen.

Übrigens läuft grad Bones :-)

Edit.: mein Schwert und Rüstung ist beschädigt. Richtet das jeder Schmied im Spiel oder nur bestimmte?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So hab mal wieder eine Frage zum Schmieden.
Sagt was passiert eigentlich, wenn ich bspw. ne Glyphe in den Basis-Greifenhandschuh einsetze und diesen dann später mitsamt der Glpyhe drin auf die nächste Stufe upgrade?
Bleibt mir die Glyphe dann erhalten? Verschwindet die?
Selbe Frage natürlich auch für Runen bei Schwertern.

Weil man muss ja sonst entweder das Schwert zerstören um die Glyphe zu bekommen, was heißt ich muss das Schwert zum Upgraden erneut schmieden oder die Glyphe vorher rausbrechen, die aber dabei kaputt geht :ugly:
Ich stelle mir die Frage deswegen, weil die großen Steine & Glyphen ja relativ selten bzw. teuer sind und ich die Kohle da ungern zum Fenster rauswerfe bzw. sowohl Schwert als auch Rune direkt weiterverwenden wollen würde mit der verbesserten Ausführung, was aber offensichtlich nicht zu gehen scheint :huh:

So hab mal wieder eine Frage zum Schmieden.
Sagt was passiert eigentlich, wenn ich bspw. ne Glyphe in den Basis-Greifenhandschuh einsetze und diesen dann später mitsamt der Glpyhe drin auf die nächste Stufe upgrade?
Bleibt mir die Glyphe dann erhalten? Verschwindet die?
Selbe Frage natürlich auch für Runen bei Schwertern.

Weil man muss ja sonst entweder das Schwert zerstören um die Glyphe zu bekommen, was heißt ich muss das Schwert zum Upgraden erneut schmieden oder die Glyphe vorher rausbrechen, die aber dabei kaputt geht :ugly:
Ich stelle mir die Frage deswegen, weil die großen Steine & Glyphen ja relativ selten bzw. teuer sind und ich die Kohle da ungern zum Fenster rauswerfe bzw. sowohl Schwert als auch Rune direkt weiterverwenden wollen würde mit der verbesserten Ausführung, was aber offensichtlich nicht zu gehen scheint :huh:

Wenn du den Gegenstand verbesserst bleibt die Glyphe drin wie sie ist. Ebenso wie Runensteine.

So wie es aussieht muss ich Windows neu aufsetzen. Wie kann ich The Witcher 3 sichern? Geht das irgendwie? Installation auf ne andere Platte ziehen oder sowas!?

Bei Steam weiß ich wie es geht. Iste s bei GOG so ähnlich? Also im Clienten ne Option das entsprechende Game zu sichern?
Ordner auf ne ander Festplatte kopieren...Später einfach wieder an den gleich Ort kopieren.

Wenn du aber GoG Galaxy nutzt bin ich mir nicht so sicher ob es geht. Ich dachte du spielst es ohne Galaxy.

Bei Steam/Uplay & Origin geht es ohne Probleme. Wenn die das da auch eingebaut haben dann geht es.

Sag mir aber bitte nicht das du eben die Backup Funktion von Steam meinst? Das ist die unnötigste Funktion die es gibt ;)

Da man einfach den Ordner aus steamapps/commonn kopieren kann und später einfach wieder rein und Spiel starten, dann ist es installiert.

Hi Shona,

doch die meine ich. Klar so gesehen hat du recht, aber ich habe in der Tat einige Games auf einer Fetten externen Platte mit dieser Art Backup Archiviert. Wenn ich genau weiß ich installiere Windows neu und will die 2-3 Games die in Steam gerade Installiert sind sofort nach Neuinstallation des OS wieder haben, mache ichs mit dem Ordner wie du sagst.

Genau. Wenn man also weiß, dass man ein Hexerset langfristig verwenden möchte, dann kann man auch die dicksten Glyphen/Runen reinsetzen sobald es geht.

Cool. Danke Leute, sowas hatte ich mir erfhofft.
Ich verwende nämlich schon vom ersten/niedrigsten Hexerset weg die "Großen" und die kann man sowieso nicht mehr weiter verbessern, von daher perfekt, wenn die erhalten bleiben!

Kann mir hier einer Helfen ???
hab mir heute wie fast jeder andere Windows 10 gegönnt :D
jedenfalls hab ich mir das savegame von Witcher 3 auf Meinem Usb Stick gesichert.
Witcher 3 nochmal neu installiert und dann das Savegame im Ordner Gepackt.
Jetzt zu meinem Problem:
Das Spiel erkennt zwar das Savegame aber dann bekomme ich eine Meldung die beschissen ist:
"Spielstand nicht Verfügbar"
Kann man da noch was retten ?
oder habe ich gelinde gesagt verschissen???

Du hast die Saves wirklich im User Ordner wieder eingesetzt und es erscheint diese Fehlermeldung?
GOG oder Steam? Bei Steam kannst du das aktivieren, was die Saves synchronisiert. SOnst hast du wohl wirklich verschissen.
Sry, wer macht sich schon ein neues OS als Haupt OS drauf, was gerade auf den Markt kam und noch nicht, oder in keinster Weise optimiert ist. In 2-3 Jahren kann man darüber nachdenken. Jetzt wird Win7 wirklich brauchbar. Win8 in etwa nem Jahr.
Da MS Doof nur noch Müll produziert...

Vielleicht geht es doch irgendwie. Ich kenne Win10 nicht und werde es auch nicht installieren. Vielleicht mal zum testen auf ner Platte.

@Aldrearic Das Spiel läuft über GoG
konnte vorher W10 testen auf meinem Laptop fand es gar nicht mal so übel und einen großen unterschied zu 8,1 hat es auch nicht.
Sehe nicht wo das Problem ist

Ist ja nicht so, als würde gerade ne Beta-Phase von Win10 anlaufen, wird ja schon monatelang getestet das Zeug.
Selbst Win7 war schon als Release Candidate sehr stabil und es spricht sicherlich auch nichts dagegen demnächst mal einen Blick auf das neue Windows zu riskieren.
Aber dieses "Habenwill" schon am ersten Tag wo noch keiner so genau weiß, was es nicht alles für Probs geben kann, will mir nicht so recht einleuchten :P

Also ich nutze auch die GoG Version und außer dem *.sav und dem dazugehörigem *.png file, muss man da wohl in der Regel nichts sichern.
Bzw. Ersteres alleine sollte ja schon ausreichen.
Wenn da allerdings ein Fehler kommt, klingt das nicht so toll.

Ansonsten sollte W3 mit W10 ja eigentlich keine Probs haben :hmm:
Aber das bestärkt mich jetzt darin, zu warten bis ich das Spiel durch habe und erst dann upgrade.

Also bei mir hat's funktioniert. Savegames einfach wieder in Dokumente/The Witcher 3/gamesaves eingefügt und nachdem GOG Galaxy nen bisschen gerödelt hat konnte ich Witcher 3 wieder starten und die alten Saves laden. Sogar Skellige Most Wanted konnte ich abschließen...

Ich weiß nicht was ich von NG+ halten soll.

Bei meinem Savegame gibt es vielleicht noch eine handvoll bessere Gegenstände zu finden, meine 12 Talente sind auch relativ fix und die Tränke hab ich auch beisammen. Wo kommt da die zusätzliche Motivation her, die so ein Spielmodus üblicherweise bietet? Die Story kenne ich und ist in einem zweiten Durchgang dann stellenweise sicher eher ermüdend. Da werde ich das Spiel doch lieber nochmal auf einem höheren Schwierigkeitsgrad beginnen.

Zurück