[Sammelthread] The Witcher 3 - Wild Hunt

Hallo,

vielleicht habt Ihr eine Idee? Ich bin derzeit bei der Aufgabe "Waffenbrüder Novigrad" und derzeit bei Triss. Ich soll ihr bei einer Aufgabe helfen aber die Nuss beendet das Gespräch und es geht nicht weiter! Auslassen möchte ich die Quest eigentlich nicht.

Danke Quotient
P.S. endlich komme ich mal wieder zum Witchern.
Welche Aufgabe genau?

Wie sieht es denn nun eigentlich mit dem Patch aus, sollte der nicht diese Woche kommen!?
Morgen ist dann ja schon Freitag.

Kommt wohl doch noch diese Woche, Marcin Momot sagt: ,,...auf allen Plattformen innerhalb der nächsten 24h...'' link

Update: Patch für Konsolen ist nun verfügbar (nach ersten Angaben ca. 7,2Gb), der Rest wartet noch.

Und ich weiss, es ist nicht leicht zu definieren wo Spoiler anfangen und wo sie aufhören, aber ich lese hier öfter Sachen die ich noch garnicht wissen wollte und das ist schade und nimmt mir etwas die Spielfreude. Wir haben hier doch extra einen Thread für Storydiskussionen.

Zuletzt bearbeitet:
Wäre natürlich toll, wenn er bald kommt.

In dem anderen Thread schaue ich aber auch nicht rein, da mir da (wahrscheinlich) deutlich zu viel gespoilert wird, habe es selber ja auch erst einmal durch.
Habe meinen letzten Post auch mal noch in einen Spoiler gepackt.

Habs auch gerade auf FB gelesen, das einige auf PS4/XB1 schon am laden sind.
Dann wird der für PC wahrscheinlich auch in den nächsten Stunden verfügbar sein.

Wenn die Spiele so weiterwachsen (und Patches schon fast 10GB haben) muss ich mir echt bald ne größere SSD holen. Bald frisst ja ein Game alleine schon 100 GB :ugly:

Wenn die Spiele so weiterwachsen (und Patches schon fast 10GB haben) muss ich mir echt bald ne größere SSD holen. Bald frisst ja ein Game alleine schon 100 GB :ugly:
Man könnte auch einfach ne normale HDD nehmen :P
Habe selbst 2TB nur für Steam und es sind nur noch ~700GB frei :D

Patch ist online, ca. 2,1 GB . Endlich!
hail.gif
Nicht auf Steam, somit mal wieder dazu das es zeitgleich erscheint....

Edit: Muss man auch noch Steam neustarten damit es anfängt, hat aber 5,1 GB

Zuletzt bearbeitet:
Man könnte auch einfach ne normale HDD nehmen :P
Habe selbst 2TB nur für Steam und es sind nur noch ~700GB frei :D
Klar könnte man das - wenn man immer länger warten will, bis was geladen wird und bei neueren Spielen mit Ultratexturen usw. noch Probleme mit Nachladerucklern bekommen will...

SSDs haben schon ihren Sinn, gerade für neue Spiele. Ich hab mir selbst erst kürzlich eine zweite SSD nur für Spiele gekauft und es nicht bereut. Das Ding erspart mir kostenbare Lebenszeit, die ich ungerne mit sinnlosem Warten verbringe. Das ist imo sogar besser als das Geld für eine bessere GPU rauszuhauen, die mir vlt. 5 FPS mehr einbringt... ;)

Klar könnte man das - wenn man immer länger warten will, bis was geladen wird und bei neueren Spielen mit Ultratexturen usw. noch Probleme mit Nachladerucklern bekommen will...
Sorry dich enttäuchen zu müssen, aber ich hab keine der genannten Probleme :P
Weder muss ich lange warten weil irgendwas geladen wird noch habe ich Nachladeruckler. Ich würde da eher mal die Schuld der FP geben und das man vll eine hat die Probleme macht,

Würde zwar auch ne SSD kaufen so ist es nicht aber 350€ für 1TB ist mir zu teuer und ~800€ für 2TB schon zweimal. Für mich gibt es nur ganz oder garnicht, d. h. ich verschieben Steam nur komplett somit müsste ich zur 2TB greifen.
Ich weiss auch das ich Steam mehrere Festplatten zuteilen kann, aber die Auswirkungen kenne ich auch den es gibt immer noch Spiele die trotz das ich so komplett verschoben habe, teile auf der alten FP ablagern und auch darauf zugreifen.

Scheinbar erst mal nur die englische Version...
Meinst du Steam oder GoG?
Es gibt bei Steam nämlich da keinen Unterschied, außer vielleicht das geänderte Sprachdateien nicht geupdatet werden.

Sorry dich enttäuchen zu müssen, aber ich hab keine der genannten Probleme :P

Natürlich hast du die, zumindest die längeren Ladezeiten. Dass die meisten aktuellen Spiele schneller laden durch SSDs ist ein Fakt. Das mögen nur ein paar Sekunden sein pro Ladevorgang, aber wenn man das mal kumuliert über ein paar Wochen/Monate/Jahre bei intensivem Spielekonsum (gerade bei Spielen, wo man z.B. häufig stirbt und nachladen muss...) dann ist das schon beachtlich. ;)

Außerdem musst du ja nicht gleich eine 1TB Platte kaufen. Ich hab mir eine 250er Platte gekauft. Die reicht bisher auch aus für neue Spiele, weil ich "alte" Spiele, wenn ich keine Lust mehr drauf habe, auch einfach deinstalliere. Auf dieser SSD hab ich gerade Witcher 3, GTA V, AC Unity, Watch_Dogs, Dragon Age Inquisition und Pillars of Eternity drauf. :)

Ich habe den Patch installiert und bekomme jetzt beim klick auf das Icon eine nichtssagende Fehlermeldung.
Sprich da steht nichts drin, nur Salat.
Ich installiere das Spiel mal eben neu - mal gucken was jetzt passiert.

Natürlich hast du die, zumindest die längeren Ladezeiten. Dass Spiele schneller laden durch SSDs ist ein Fakt. Das mögen nur ein paar Sekunden sein pro Ladevorgang, aber wenn man das mal kumuliert über ein paar Wochen/Monate/Jahre bei intensivem Spielekonsum (gerade bei Spielen, wo man z.B. häufig stirbt und nachladen muss...) dann ist das schon beachtlich. ;)
Wegen "ein paar Sekunden" kacke ich aber nicht rum ;) Schon gar nicht bei einem SP Titel wo es mir egal ist wie lange es lädt ;), hauptsache ist nur es hängt sich nicht beim laden auf und das kann dir auch bei einer SSD passieren.
In den paar Sekunden kann ich aber auch mal für kleine Shona's gehen, somit krieg ich das eh nicht wie lange es lädt.

Mir fällt aber absolut kein Spiel ein das länger als 20 sekunden zum laden braucht (Doppelklick aufs Spiel bis zum Hauptmenü), wenn es überhaupt solange ist, plus vll. 30-60 Sekunden bis das Savegame geladen ist.
Wobei ein Spiel fällt mir ein das ewig zum laden gebraucht hat, aber da hätte nichtmal eine SSD geholfen xD, undzwar ist das The Sims 3 + alle Addons + ca. 5-6GB Downloads & Mods das bei jedem laden eines Savegames geladen werden musste und hat sagenhafte 5-8 Minuten gedauert xD

Aber bei 9Jahren Steam Konsum habe ich mehr als 10000h auf der Uhr (inkl. der Zeit die ich vor der Spielzeitrechnung gespielt habe) und wenn ich die 27 Jahre noch dazu zähle seit dem ich überhaupt spiele dann ist das weit mehr als intensiv^^ Mich hat es aber noch nie gestört und ich bin in meinem 3. Durchgang nun gerade mal 1x gestorben, aber nur weil ich zum gerade auslaufen zu dumm war und von einem Turm gefallen bin. :P

Ich habe aber definitiv keine Nachladerucklern, da kannste dich auf den Kopf stellen ändert sich das nicht, den die würde ich definitv merken ;)

Also, wenn ich das Spiel starte bekomme ich jetzt folgende Meldung (nach Installation von Patch 1.07):

Unbenannt.jpg

Drücke ich "okay" dann schließt sich das Fenster.
Wenn ich es nicht mit "okay" beende, dann startet das Spiel, aber die Fehlermeldung ist halt weiterhin auf dem Desktop.
Irgendwie ist das ein wenig nervig.

Edit: Es lag an dem Consolen Plugin - Plugin gelöscht und schon funktioniert es wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück