[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

Ich spiele dank Mods immer mit ~2GB VRam :ugly: Und es läuft mit 80-90fps. Zwischendurch gibts natürlich minimale Microruckler, wenn man zB durch einen dichten Wald rennt.
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass der Phenom nicht wirklich gut für Skyrim ist. Hatte vorher einen X6 1055T @ 3,9GHz und die FPS lagen auch bei 50-70.

Sagt mal wie schaffe ich es das die Dunkle Bruderschaft mich entführt?
Ich hab alles wie beim ersten mal gemacht zu dem Jungen dann die im Weisenhaus töten und die Belohnung von dem Jungen holen aber seitdem kommt einfach nix ich bekomme die Nachricht von denen nicht und entführt werd ich auch nicht.
Beim ersten mal gings auch ohne das ich wusste das das passiert.

EDIT: Hat sich erledigt hab nach etwas längerer Suche zwei Consolenbefehle gefunden wo man dann im Haus nach der man bei der eigentlichen Entführung landet ist und es los geht.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für den Doppelpost aber ich möchte das es gesehn wird das ich was geschrieben habe.
Das mit der dunklen Bruderschaft war dann leider doch nix.
Nach den ersten Kills wo zwischenzeitlich der Cicero kommen soll ist dieser aber nie gekommen und neue Aufträge bekommt man auch nicht :wall:
Hab dann den alten Speicherstand genommen es wieder per Console neu gestartet und zumindest die Bruderschaft ausgelöscht denn das geht.
Auch wenns mir nicht gefällt denn das Pferd was man da bekommt find ich soooooo geil :heul:
Aber ich hab kein Bock wieder neu anzufangen und da ich eh weiß was man da alles macht ist es jetzt nicht so schlimm.

Falls jemand trotzdem eine Lösung dafür kennt, wäre es nett wenn ers schreibt.

Oh ja das ist Assi, hat ich nach zig Stunden bei Gothic3 gehabt. (Da hätt ich komplett neu Anfangen müssen)
Habs dann aber auch nie wieder gespielt weils trotz der ganzen Patchs ein reines rumgebuge war und schon manche Patches die alten Spielstände unbrauchbar machten.:daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Naja mit dem CP ist Gothic ein echt gutes Spiel. Und Skyrim...naja ich hatte mindestens 4 mal das Problem, dass ich immer CTDs hatte wenns gespeichert hat. Egal ob autosave oder so. Blieb mir ja dann auch nichts anderes :ugly:

Also Werwolf zu sein ist ja ganz lustig aber rein Kampftechnisch find ich den schlecht.
Naja der Hauptgrund war für mich eh das ich nicht mehr Krank werden kann und vor allem kein Vampier mehr.

Hallo Leute!
...apropos Werwolf, kann man das wieder loswerden wenn man einer geworden ist?
Ich wusste es mal, aber jetzt nach längerer Spielpause kann ich mich nichtmehr dran erinnern.

Habt ihr eigentlich ne Möglichkeit auf dem Pferd zu zaubern bzw. Schreie auszuführen, oder geht das allgemein nicht?
Ich würde nämlich gerne den Kerzenschein-Zauber zaubern während ich reite. Ich hab irgendeinen Mod mit ziemlich dunklen Nächten und finde das auch sehr gut, aber zwischendurch hätte ich einfach gerne ein Lichtlein :]

Noch ne Frage: Kommt eigentlich ne Meldung wenn man alle Orte entdeckt hat? Meines wissens brauch ich jetzt noch eine Höhle und ein Grab, dann hab ich keine schwarzen Icons mehr, zumindest keine die mir bisjetzt aufgefallen sind.

Hallo Leute!
...apropos Werwolf, kann man das wieder loswerden wenn man einer geworden ist?
Ich wusste es mal, aber jetzt nach längerer Spielpause kann ich mich nichtmehr dran erinnern.

Habt ihr eigentlich ne Möglichkeit auf dem Pferd zu zaubern bzw. Schreie auszuführen, oder geht das allgemein nicht?
Ich würde nämlich gerne den Kerzenschein-Zauber zaubern während ich reite. Ich hab irgendeinen Mod mit ziemlich dunklen Nächten und finde das auch sehr gut, aber zwischendurch hätte ich einfach gerne ein Lichtlein :]

Noch ne Frage: Kommt eigentlich ne Meldung wenn man alle Orte entdeckt hat? Meines wissens brauch ich jetzt noch eine Höhle und ein Grab, dann hab ich keine schwarzen Icons mehr, zumindest keine die mir bisjetzt aufgefallen sind.

Du bekommst die Möglichkeit deine ...ehm lycantropie?! Wieder los zu werden wenn du die Geschichte der Gefährten weiter spielst. Kampf vom Pferd ist erst mit dem Dawnguard möglich. Wüsste nicht dass man da eine Meldung bekommt. Du könntest gucken wie viele Orte es insgesamt zu entdecken gibt und dann in den Statistiken nach gucken.

Aja danke dir!
Also kämpfen geht ja auch mit "Skyrim-normal" ohne Add on's. Glaub ab Patch 1.6 ging das. Nur zaubern leider nicht.
Na gut, dann ist es so, ich bin mittlerweile auf den "Wearable Lanterns"-Mod gestossen und werd den mal ausprobieren. Da kannste dir ne Funzel an den Gürtel hängen und ein wenig für Erleuchtung sorgen.

Was steht sonst noch an:
Die Steine von Barendziah werd ich wohl mit Hilfe einer schlauen Homepage finden müssen. Seit rund einem Jahr such ich jetzt schon und da ich schon "überall" war weis ich nichtmehr weiter.

Im Workshop gibts ne mod die dir anzeigt wo sie liegen. Hast dann überall questmarkierungen. Ich habe sie das erste mal alle so gefunden. Damals war der eine Stein sogar noch so, dass man ihn verpassen und danach nicht mehr bekommen konnte.ich sammel die schon gar nicht mehr, da ich davon keine Vorteile hab. Musst halt irgendwie jede Fraktion anfangen damit du die alle bekommst

Jo, Vorteile gibts leider keine aber alleine schon die 18 Steine im Inventar die alle einzeln aufgelistet sind stören mich ;]
Ich will das Spiel halt so weit wie es geht durchspielen.
Hab jetzt seit 2-3 Monaten nichtmehr gespielt aber jetzt hats mich wieder ein wenig gepackt.

Schade dass es die starken Mods die es mittlerweile gibts nicht schon von Anfang an dabei waren!

Stimmt, dass man questobjekte nicht ablegen kann nervt. Da gibt es noch so einiges mehr. Deswegen fange ich schon gar nicht mehr an die aufzunehmen.

Ich habe Skyrim bisher nur auf der XBOX gezockt, möchte jetzt aber den Genuss des PCs erfahren und es mir auch für unsere Plattform kaufen ;)

Gibt es irgendwelche Nach- oder Vorteile zwischen der Amazon-Bestellung und Steam ?
Kann ich Grafik-Mods etc. bei der Steam-Version installieren ?
Ist Nexus oder Steam-Workshop besser ?

Hi,

zu 1: Naja. Bei Amazon musst du dir nich das Gmae runterladen...
zu 2: Wenn die einmal installiert sind, sind die soweit ich weiß gleich
zu 3: Kommt drauf an. an kann beides kombinieren :)

Zurück