[Sammelthread] The Elder Scrolls V "Skyrim"

Wie siehts denn mit der Einsteigerfreundlichkeit aus? Ist die Welt lebendig, bzw. lädt sie zum Erkunden ein? Wäre mein erstes Elder Scrolls...

[FONT=&quot]Also Skyrim ist auch mein erstes Elder Scrolls. [/FONT]
[FONT=&quot]Ich muss sagen ich bin einfach nur überwältigt.[/FONT]
[FONT=&quot]Geniales Spiel! Von den Abstürzen habe ich nicht viel bemerkt.[/FONT]
[FONT=&quot]Nur irgendwie machen die Sounds scheinbar Probleme.[/FONT]
[FONT=&quot]Aber wenn du RPG's magst wirst du Skyrim lieben. <-- klingt wie irgend eine scheiss Werbung xD ist aber so^^[/FONT]
[FONT=&quot]Ich habe erst wenige Stunden hinter mir und es ist einfach[/FONT]
[FONT=&quot]eines der besten Spiele die ich seit langem gespielt habe![/FONT]
[FONT=&quot]Es ist relativ Einsteiger freundlich und ich finde auch den Faden, ohne irgendwelche Elder Scrolls Vorkenntnisse.[/FONT]
[FONT=&quot]Ich bin noch nicht viel rumgekommen und kann das mit der Lebendigkeit der Welt noch nicht so beurteilen.[/FONT]

[FONT=&quot]Aber Skyrim ist jeden Franken (meinetwegen auch Euro [/FONT][FONT=&quot]:ugly:) wert.[/FONT]

Kann das Spiel definitiv mit gutem Gewissen weiter empfelen.

Gruss Kevin

Dann wirds aber mal Zeit bin nun schon bei ca 14 Stunden Spielzeit ;)
habe auch schon 10 stunden hinter mir ohne einen einzigen absturz.. ^^ :hail::daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Merk keinen unterschied in sachen Performance aber die grafik sieht mit dem mod um welten besser aus
Hast du das schon installiert? Kannst du mir bitte mal sagen, welche dateien in dem inFX_Shader Ordner sind? Vlt. brauch ich das ja gar net zu laden, weil ich schon alles da hab =) Bloom, Color Correction, DoF etc.^^

ich hab jetzt auch bisschen an der .ini rumgeschraubt, gefällt mir soweit auch ganz gut, aber mir ist folgendest aufgefallen:
wenn ich meine schatten betrachte, die durch ein lagerfeuer verursacht werden, schauen die übelst verpixelt aus, furchtbar!
weiß da jemand abhilfe? :huh:

Hat von euch auch jemand in manchen Schatten von Streuchern so ein Zittern alle paar Secunden?

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal! ich habs jetzt ausprobiert und die Schatten schauen schon bei weitem besser aus... zwar auch noch leicht pixelig, aber ned so schlimm... :)
Jedoch soll man dir bescheid geben, wenn die Performance stark sinkt... das is bei mir der Fall :(
hab nen Phenom 2 955 und ne Radeon 4890, bisher lief das spiel auf höchsten einstellungen (1920*1080) tadellos...
Danke nochmal!

Ich guck heute abend noch mal, vlt bekomm ich die restlichen Pixel noch irgendwie weg.

du hast doch auch die enbseries.ini im Hauptverzeichnis drin, oder?
öffne die Datei mal mit einem Editor und änder folgende Werte ab (das zieht in meiner Config sehr viel Leistung):

[SSAO_SSIL]
SamplingQuality=2
SamplingRange=0.1
SizeScale=1
SourceTexturesScale=0.5
FilterQuality=1
AOAmount=1.5
ILAmount=1.0

sollte dann um einiges flüssiger laufen....

Zuletzt bearbeitet:
Seit ich deine Sachen drinne hab, hängt sich das Spiel beim Laden-Bildschirm auf... :(
beim 1. Test bin ich dann in Taskmanager gewechselt, und dann gings auf einmal wieder, aber mittlerweile geht auch das nicht mehr...
ich komm zum LadenBildschirm und dann is Feierabend :(

Bei mir genau das gleiche.

Geht garnichts mehr.
Hab die Dateien dann wieder gelöscht gleiches Problem :/

Edit: Hab die Systemini + die Prefs nun mal gelöscht und jetzt scheint es wieder zu gehn

Verstehe nicht warum ihr gleich paar Tage nach Relaease sofort an den Datein rumpfuschen wollt...
Selbst schuld wenn das Spiel dann abstürtzt :P *hust* Dieter *hust*

Ich warte erstmal ab was da noch so kommt. Aber vorerst: SUCHTEN SUCHTEN SUCHTEN :D

Weiß jemand ob DLC´s kommen sollen? Wäre mit das einzige Spiel wo ich dafür bereit wäre.

Ich konnte leider noch nicht wirklich viel spielen, hab daher keine Ahnung, wie das mit der Verteilung der Skillpunkte, Perks und Levelaufstiege so läuft.

Die Stufen steigt man jetzt durch gesammelte Erfahrung auf?
Und nicht mehr durch benutzen der Fertigkeiten?

Kann ich noch alle Fertigkeiten auf max bekommen?
Und einschränken muss ich mich nur in der Wahl der Perks?

Hab dazu leider noch keine Quelle gefunden und da ich grad ma Stufe 2 bin, würde ich es gern gleich richtig anpacken. Bei Oblivion hatte ich auch alles auf 100, da will ich, wenn möglich, wieder hin.

Zuletzt bearbeitet:
Für alle die Probleme haben:
ich setz mich heute abend noch mal dran^^ (liegt bestimmt an den Memory Einstellungen.....)

Währenddessen könnt ihr euch eigene Configs basteln lassen: SKYRIM | Do Not Argue aktuell in der V1.4 ( ich hatte noch die 1.0 als Grundlage für meine Settings benutzt :ugly:)

DLC's werden bestimmt kommen, ist nur eine Frage der Zeit :)

@Motörhead
Das Zittern kommt davon, dass die Sonne ingame ein Stück weiter rückt und dann die Schatten neu berechnet werden :ugly:
Schon mal diesen FXAA Mod probiert?

Wer pixelige Schatten oder andere Probleme hat, bitte mal meine Config probieren (d3d9.dll\enbseries.ini sind optional) :
https://rapidshare.com/#!download|373dt|966829452|Skyrim_.rar|2421|R~94616FFFEE5B4FD437381A074760E522|0|0

Danke..ich hatte vorhin 3 Stunden mit dem Mod aus dem Nexus Forum gespielt wiedermal ohne Probleme, ich bin jetzt Stufe 12 dachte Volounrod oder so ähnlich wäre jetzt ein Kinderspiel, aber nöscht is die 3 Letzten gegner sind momentan unbezwingbar, da macht der Hauptgegner zwei mal einen hefigen hieb und ich kann noch so viel Zaubertränke benutzen ich gehe sofort tot und das auch auf kleinester Schwierigkeitsstufe, ich werde wohl erst mit Stufe ~30 dort wieder vorbeischauen.;)

Grüße an alle Skyrim Fans,
ich versuche gerade die englische Sprachausgabe zum laufen zu bringen. Also gesprochene Sprache Englisch alles andere Deutsch. Habe dazu die unten verlinkte Anleitung benutzt:
Howto: Skyrim Englisch mit deutschen Untertiteln
Funktioniert im Grunde auch. Allerdings gibt es ein Problem. Schon ganz am Anfang, wenn der erste Gefangene hingerichtetr wird, gibt es so eine Art Scriptfehler: Die Pristerin gibt Ihren Segen und normalerweise unterbricht der Gefangene sie. Dies geschieht nun nicht mehr. Sie hört einfach auf zu reden und der Nord und alle stehen nur blöd in der Gegend rum. Die einzige Möglichkeit die Handlung (den Script) weiterzuführen, ist abzuspeichern und neu zu laden. Das geht dann so weiter. Ich vermute, dass irgendwie das Timing nicht stimmt, eventuell weil die Pristerin auf Englisch länger braucht um ihren Satz zu sagen. Ich kenne mich mit der Mechanik da nicht so aus. Spielt irgendwer auch mit Englischer Sprache und kennt eine Lösung oder weis ob das im späteren Spielverlauf nicht mehr auftritt.

Vielen Dank

spiele das spiel komplett auf englisch, hätte ehrlich gesagt keine lust auf deutsches gelaber.. die englischen sprecher sind teilweise genial =)

weiß jemand nun konrekt, ob man mehreren fraktionen oder gilden beiwohnen kann?

aktuell bin ich bei den stormcloaks und bei den companions, hab aber noch keine entscheidende quests dort absolviert.. vermute mal das wird gehen, sonst verpasst man ja etliche questreihen und storyelemente

eben deshalb versuche ich ja das "englische gelaber" zum laufen zu bringen ;)
allerdings wäre es mir lieb, wenn questlogs, bücher, inventar, items, etc deutsch wären, da das sonst schon arg mühsam sein kann. Deshalb die Vorgehensweise nach dem Link im ersten Post.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück