[Sammelthread] The Crew

AW: The Crew

Ansonsten über Nacht mal alle Dateien löschen und neu runterladen?
Wenn es dann nicht klappt muss schon was dickeres im Eimer sein (Treiber/BS/...)

Ansonsten über Nacht mal alle Dateien löschen und neu runterladen?
Wenn es dann nicht klappt muss schon was dickeres im Eimer sein (Treiber/BS/...)
Das habe ich noch nicht probiert.
Ich habe aber einen Anhaltspunkt bekommen was ich mal austesten werde.

"Hast du zufällig "Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten" im Router aktiv? The Crew empfhielt zwar seit dem letzen Patch den Port 3001 zu öffnen (die UPnP Einstellung macht das automatisch) aber danach hängt das Spiel dann genauso wie bei dir. "

Grafikkarten-Treiber ist der "GeForce Game Ready - Grand Theft Auto V WHQL Version 350.12 vom 13.4.2015. Denke das sollte aktuell genug sein?
Und ich denke nicht das etwas am Betriebsystem ist, da ich es auch immer aktuell halte und alle andere Spiele einwandfrei laufen. The Crew lief ja vor dem oder davor dem Patch gut von daher ;-)

Wie lange hast du gewartet?
Bei mir war in der Beta ne Ladezeit von 10-15 Minuten nicht ungewöhnlich.
Ich habe beim ersten Mal bestimmt 10 Minuten gewartet und die Musik ging mir schon langsam auf die Nerven :D
Aber da wir nicht mehr in der Beta sind bzw. ich noch nie in der Beta war hat The Crew vorher mit den alten Patches vielleicht 20-30 Sekunden geladen nach dem Hauptmenü?^^

Edit:Ich habe die Ports (hoffentlich bei meiner EasyBox 803A richtig) freigegeben und das UPnP deaktivert.
Jetzt funktioniert The Crew wieder.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Halli!
Die Auslastung meiner GPU liegt sehr oft (fast durchgehend) bei 100%. Egal ob "niedrig" oder "Ultra" eingestellt ist.
Ist das normal? Bei Grid Autosport habe ich nicht mal ansatzweise eine so hohe Auslastung!
Sys: 3570K, 8GB RAM, SSD, 290x 4GB

Hatte vorher eine GTX 460 1GB verbaut. Kann es sein, das The Crew mit dem Kartenwechsel nicht klar kommt? In den Einstellungen wird HBAO+ angezeigt, welches ja nur für Nvidia Karten freigeschaltet ist, oder?

Dementsprechend wird die 290x maximal laut und läuft bei 94*C. Was auch bei Grid Autosport nicht der Fall ist.

Kurios!

Nein, eher "ubios"
Das Spiel kommt von Ubisoft und ist daher in keinster Weise für AMD-Karten optimiert.
Die GTX 760 ist da schon fast so schnell wie eine R290 unter FullHD.

Meine Meinung:
Spiel deinstallieren und diesen Ubischrott nicht weiter unterstützen. :daumen2:

Laut Schwachsinn zu rufen ist eigentlich nicht mein Ding, aber wenn er Spaß an dem Spiel hat, soll er es halt spielen.

Kann es sein, das The Crew mit dem Kartenwechsel nicht klar kommt?

Das kann sogar sehr gut sein. Eventuell sind noch ein paar Reste des alten Nvidia Treibers übrig geblieben. Am besten lädst du dir den AMD Treiber neu herunter, packst die Installationsdatei auf deinen Desktop und lädst dir ein Tool wie "Display Driver Uninstaller" herunter, mit dem man recht gut alle Grafikkartentreiber deinstallieren kann.

Wenn du dieses Tool öffnest, fragt er dich ob du in den Safe Mode booten möchtest. Das bejast du und findest dich später im Tool des DDU wieder. Dort deinstallierst du beide, also NVIDIA und AMD Treiber, startest anschließend neu, installierst den neuen AMD Treiber vom Desktop und startest erneut neu. Danach versuch ob das Spiel ordentlich funktioniert.

Link: Download Display Driver Uninstaller guru3d

Laut Schwachsinn zu rufen ist eigentlich nicht mein Ding, aber wenn er Spaß an dem Spiel hat, soll er es halt spielen.

Ich schrieb doch daher extra "Meine Meinung" drüber ;-)
Natürlich darf jeder das Spiel spielen solange es ihm Spaß bereitet, damit habe ich überhaupt kein Problem.
Dass Treiberreste diese Problematik auslösen, bezweifle ich aber, da mir in den letzten 17 Jahren kein solches Problem untergekommen ist.

Fakt ist: Die meisten der großen Titel von Ubisoft laufen auf AMD Karten eher schlecht als recht.

Dass Treiberreste diese Problematik auslösen, bezweifle ich aber, da mir in den letzten 17 Jahren kein solches Problem untergekommen ist.

Dann scheinst du wohl Glück zu haben, ich hatte das jetzt ein paar Mal. War meistens bei EA Spielen, aber auch bei Assassins Creed Unity zum Beispiel. Letztens hatte ich auch ein Problem mit Shadowplay, nachdem ein Treiber Update installiert worden ist. Eine saubere Installation hat bei mir schon ziemlich oft geholfen.

Also:
Display Driver Uninstaller genau wie beschrieben durchgeführt.
Treiber neuinstalliert.
Die XML Dateien gelöscht.

Leider immer noch der selbe Stand!

HBAO+ wird mir immernoch zur Auswahl angezeigt (hat auch sichtbaren Effekt). :what:
Was auch auffällt, dass - egal ob "niedrig" oder "ultra" eingestellt ist - es vor allem in Städten (Los Angeles) niemals ruckelfrei ist.
Die 100% Auslastung kann man sehr leicht in der Nähe von Gräsern nachvollziehen (Klettertourtest 44) - falls das jemand nachvollziehen will.

Mit den entsprechend niedrigeren Einstellungen hatte ich mit der GTX 460 meist 60 fps. :daumen:
Jetzt habe ich mit der 290x auch 60 fps, allerdings sind die Ruckler nicht weniger geworden. Und ich kann nicht alles auf die höchsten Einstellungen setzen, da sonst die Städte unspielbar werden (1920*1080 bzw. 1680*1050, 60 fps, Vsync: An, Geometrie: Mittel, Schatten: Mittel, Tiefen/Bew.unschärfe: Aus, 4xMSAA, SSAO, Rest so hoch wie möglich). Man muss dazusagen, dass ich sehr empfindlich gegen Ruckler bin und gern hohe Fps habe. Insgesamt hätte ich mir ein flüssigeres Spielerlebnis gewünscht, durch den Wechsel auf die neue Grafikkarte. :motz:

Fraglich ist nach wie vor die unnormal hohe Auslastung der 290x! (Speicher je nach Ort/Stadt nicht mal 50% ausgelastet.) :huh:
Gibt es jemanden mit einer 290/290x mit ähnlichen Phänomenen? :wall:

PS: Vielen Dank für eure Mühe!

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe aufgrund der hohen Lautstärke und Hitze mittlerweile eine 970 anstatt der R9 290. Ich kann jedoch gerne mal die Einstellungen anpassen und schauen, wies bei mir läuft, falls das helfen könnte.

Ich glaube nicht, dass du mit einer 970 den gleichen Effekt nachstellen kannst, wenn doch: dann liegts wirklich am Spiel! :motz:

AMD Gaming Evolved empfielt mir alle Einstellungen aufs höchste und SSAO+. Ich empfinde es dann als nicht angenehm spielkbar (40-50 fps, schwankend).

HBAO+ geht auch mit meiner AMD Karte. Soweit ich mich erinnere. Also in The Crew.

EDIT: Jop, geht. Grad getestet.

Zuletzt bearbeitet:

Wer es noch nicht gesehen hat:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Erscheinen soll es am 17. November.

Danke für die Infos, Galford

So langsam kann ich dieses Spiel einfach nicht mehr Ernst nehmen.
Die Kampagne war wirklich schön lebendig gestaltet, hat mir sehr gefallen, aber danach war selbst für mich irgendwann die Luft raus, vor allem wegen des komischen Handlings.
Wieso sie jetzt ankommen und Monstertrucks und Motorräder ins Spiel bringen, verstehe ich aber überhaupt nicht mehr. Die Grafik aus dem Trailer würde ich nun auch nicht gerade Ingame erwarten...

Ein harter Konkurrent zu dem Pack könnte das Spiel Cars sein :D

Zurück