[Sammelthread] Test Drive Unlimited 2

ICh hab mir das Spiel vorhin bei MM gekauft (44€) finde es sehr geil , habe damals schon TDU auf der xbox 360 bis zum vergasen gezockt!

Kann es sein das TDU2 ein richtiges HardwareMonster ist ?

Kann es kaum flüssig spielen :-(

Gruß AlexDragonEye

ICh hab mir das Spiel vorhin bei MM gekauft (44€) finde es sehr geil , habe damals schon TDU auf der xbox 360 bis zum vergasen gezockt!

Kann es sein das TDU2 ein richtiges HardwareMonster ist ?

Kann es kaum flüssig spielen :-(

Gruß AlexDragonEye

Obwohl mein PC ja mehr als genug Leistung parat hat, kann ich TDU2 dennoch nur Teilweise Sehr Hoch (3x) Hoch (1x) und Mittel (1x das letzte) nutzen

Und die Videosequnzen von TDU2 haben OC der Graka nicht so gern wie der Rest des Spiels

Obwohl mein PC ja mehr als genug Leistung parat hat, kann ich TDU2 dennoch nur Teilweise Sehr Hoch (3x) Hoch (1x) und Mittel (1x das letzte) nutzen

Und die Videosequnzen von TDU2 haben OC der Graka nicht so gern wie der Rest des Spiels

hmm...also ich habe nen i7 920@ 3,2 Ghz, 3x 2GB und eine GTX 295 mit bisschen takt drin!

1080p AA auf 2x und der Rest auf Mittel komme ich nicht wirklich über 30 fps, in der Stadt bin ich auch mal schnell auf 20 fps runter :wow:

Betreffend Wagen verkaufen:
-Anscheinend ist es so, dass dies ab Stufe 25 beim Gebrauchtwagenhändler für alle Autos (also auch den pinken Mustang) geht. Bis dahin wird er wohl auch meine Garage "verschönern".

->wer also diese Herausforderungen wo die Leute ihren Wagen einsetzen noch nicht gemacht hat, soll sich überlegen diese erst bei voller Garage zu machen. Dann sollten die Preise beim Gebrauchtwagenhändler landen.

-> alle anderen Autos kann man bei voller Garage "eintauschen" (allerdings zu relativ günstigen Preisen)

@ghostadmin: bei der Pokalmeisterschaft musst du wohl tatsächlich ALLE Rennen gewinnen (hänge auch gerade selber bei der auf Ibiza beim Timetrial mit dem Geländewagen fest). Hier heisst es dann üben. Ev. auch mal andere Autos ausprobieren, oder mehr entdecken und so höhere Tuningstufen freischalten.
Immerhin kann ja die Pokalmeisterschaft unterbrochen werden, ohne dass der gesamte andere Fortschritt verloren geht.

Vielen Dank für Deine Info.
Stufe 25, mmh, da muss ich wohl noch ein Weilchen fahren.

Darf ich fragen woher Du die Info hast?

Vielen Dank für Deine Info.
Stufe 25, mmh, da muss ich wohl noch ein Weilchen fahren.

Darf ich fragen woher Du die Info hast?

Hat wer im Atari Tdu2 Forum gepostet also hier: General Discussion - Test Drive Unlimited 2 Forums

z.B. oder genau hier Test Drive Unlimited 2 Forums - View Single Post - Selling Prize Cars

Leider gibts dazu bisher keine offizielle Bestätigung (und selber soweit bin ich auch nicht), vielleicht weiss hier wer anders genaueres?

hmmm

die grafik ist von den texturen her besser geworden-nur die engine ist mist!-das ganze wäre schon viel besser aund atmosphärischer wenn etwas weniger gelb und blur drin wäre und man ein paar mehr überstrahlungseffekte drin hätte!

eins meiner bilder was ihr im anhang findet finde ich sehr krass-teilweise sehr detailreich und atmosphärisch-das wird aber dann wieder durch pfusch versaut.

aber schaut auch mal die andern mmorg an - nfs world ist auch grafisch schrott und von wow will ich erst garnet reden!-dagegen ist tdu 2 noch super...

wenn sie das spiel schon so schlecht teilweise machen-dann hätten sie das ganze auch moddingfreundlicher gestalten können!!!

aso: reviews gabs nur weniges das keine testspiele verschickt wurden und atari wenig in der kasse hat und sich deswegen auch nicht so viel um marketing kümmern kann. schaut euch mal an was für black ops alles gemacht wurde oder für nfs! deswegen wenig reviews für tdu2!

MfG B56

#edit:
bild 1: gute straßentexturen und guter fahrzeuginnenraum-jedoch ist das außenrum schlampig gearbeitet - da helfen die guten lickteffekte auch nicht mehr weiter...->da hilft nur noch texturen verbessern!

bild 2: zuviel blur und zuviel gelb - geholfen hätte hier vernünftiges dof!

bild3: gleiches wie in bild 2 ->aber wo ist das licht der lichthupe? wenn ich mit meinem bmw drängel sieht das immer anders aus...

ich mach mich mal ans modden -.-

Zuletzt bearbeitet:
Auf Deinen Bildern ist Rgen zu sehen. Kommt dieser irgendwann ab einer gewissen Stufe oder muss man dazu Online sein?

Ich Spiele momentan komplett Offline, da es sowieso Schwierigkeiten gibt mit den Servern.

Das heisst; meine Firewall blockt dieses Spiel momentan Komplett.

Kann dann überhaupt Regen erscheinen?
Ich las, dass das Wetter über deren Serven gesteuert wird.
Habe ich jetzt also permanent gutes Wetter?

@firster

Das spiel siehgt grafisch wie ich finde sogar schlechter aus als TDU1, sogar HDR wurde weggelassen.

TDU1
HD6970
1920x1080 highest (4xAA, no AF)

http://www.bilder-upload.eu/show.php...1297378760.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php...1297377767.jpg

http://www.bilder-upload.eu/show.php...1297379389.jpg

TDU2

GTX460
(Nicht meine sceens !!!!!)
1920x1080 highest ( 4xAA, no AF)

http://www.abload.de/image.php?img=t...2-1003cu1c.png

http://www.abload.de/image.php?img=t...2-1003ohy8.png

Grafik von TDU1 ist authentischer , atmoshpärischer schärfer und hat die besseren farben.

Toll die grafische weiterentwickluung, 5 jahre !!!! Unglaublich

Da muss ich Dir zustimmen. Die neue Engine hat potential aber so ist sie einfach zu bunt und wirkt Comichaft.

Das gefällt mir auch nicht. Der erste Teil wirkte authentischer.
Alleine das Licht von vorne Betrachtet schaut nicht gut aus.
Aber sowas kann man ja hoffentlich ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Deinen Bildern ist Rgen zu sehen. Kommt dieser irgendwann ab einer gewissen Stufe oder muss man dazu Online sein?

Ich Spiele momentan komplett Offline, da es sowieso Schwierigkeiten gibt mit den Servern.

Das heisst; meine Firewall blockt dieses Spiel momentan Komplett.

Kann dann überhaupt Regen erscheinen?
Ich las, dass das Wetter über deren Serven gesteuert wird.
Habe ich jetzt also permanent gutes Wetter?

Da muss ich Dir zustimmen. Die neue Engine hat potential aber so ist sie einfach zu bunt und wirkt Comichaft.

Das gefällt mir auch nicht. Der erste Teil wirkte authentischer.
Alleine das Licht von vorne Betrachtet schaut nicht gut aus.
Aber sowas kann man ja hoffentlich ändern.

das mit dem licht lässt sich ändern. da ich heute zeit habe werde ich mal daran arbeiten!

du sollstest einfach deine firewall deaktivieren-die brauchst du warscheinlich eh nicht. -ich selber hatte noch nie ne firewall on und hatte noch nie probleme damit trotz das ich an orten im netz unterwegs bin und handel von denen man ausgehen kann das man sich was einfängt.
das mit der firewall ist damit dein problem und nicht das von eden games ;)

ich habe die grafik auf sehr hoch und der regen sieht ganz gut aus - kann aber auch daran liegen das du nicht online spielst -ist das nicht was langweilig?

##EDIT:##

im anhang die bilder sehen schon ganz anders aus wenn man die farbe etwas ändert. de gelbton raus, die schatten dunkler, das licht heller, etwas mehr grünton und etwas blau und die sättigung generell reduzieren.

also ich finds so besser...

Zuletzt bearbeitet:
@Bull56

machste da auch ne mod draus? sieht so viel besser aus :daumen:
welches prog benutzt du denn dazu, ich will auch modden =)

@all
welchen controller kann man für das spiel benutzen?? mein PS2 gamepad per usb anschluss funzt net :(

ja-ich habe vor den mod mal ausnahmsweise dann öffentlich zu machen damit andere auch nen nutzen davon haben :)
der mod ist in arbeit.

habe mal ne frage:
gibts es nur einen tdu2 server oder werden die spieler auf mehrere verteilt damit mal keine 100000 spieler auf ibiza hat? weil ich möchte gerne meinen bruder unter den spielern finden-finde ihn aber nie an den abgesprochenen orten!?

Wie siehts eigentlich mit Wetterwechsel aus? Bis jetzt ist die Welt von TDU2 bei mir nur eins, nämlich staubtrocken.... Hats bei euch im Freeride schon mal geregnet?

Bei mir hat es auch nur in der einen Fahrprüfung geregnet. So viel zum dynamischen Wetter :ugly:
TDU2 enttäuscht mich irgendwie, wenig Bugs aus der Beta entfernt, Grafik kam besser als in TDU1, Fahrspaß=0 wegen der bescheuerten Physik und viel zu lange Strecken zu fahren. Werds dann wieder runteschmeißen...

also bei mir hat das wetter schon sehr oft gewechselt sowie tag und nacht! - kann mich nicht beschweren über das wetter!!!

Also bei mir läufts aufs höchste und bisher ohne Probleme bis auf das es immer im Fenstermodus startet und man links Alt + Enter drücken muss

Gruß
PrincePaul

Fahrt mal auf einem Offroad-Weg mit einem Sportwagen und vergleicht mal die Höhe des Grases mit den Proportionen eures Autos, das nenne ich mal gelungen!!!111elf

Ein anderes Beispiel, sobald man nur ein kleines bisschen mit dem Auto in der Luft fährt sollte man auf das Geräusch des Aufpralls achten, das hört sich an als wenn ein LKW aus 5 Meter Höhe fällt. (Achtung, leicht übertriebener Vergleich)

Naja, für mich war klar dass dieses Spiel ein Reinfall wird, ich glaub ich installiere wieder TDU1, welches zwar weniger Social-Features hat, aber dennoch die bessere Atmosphäre bietet.

Eden Games hätte TDU1 ordentlich patchen, und die Community evtl. ein Texture-Pack erstellen sollen, dann wäre die Entwicklung von TDU2 meiner Meinung nach überflüssig gewesen.

jetzt kommt bei mir andauernd das die server nicht verfügbar sind!

oder es kommt: _!Unknown Error!LogOut!_

ich hasse sowas!-was ist denn jetzt los?

zur allgemeinen beruhigung: in 7h gibts das erste update für tdu2

Zuletzt bearbeitet:
Zurück