News Test Drive Unlimited Solar Crown: Erste PC-Anforderungen bekannt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Am 12. September veröffentlicht KT Racing Test Drive Unlimited Solar Crown. Nun wurden die ersten PC-Anforderungen bekanntgegeben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Test Drive Unlimited Solar Crown: Erste PC-Anforderungen bekannt

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Ich habe, unabhängig von den Anforderungen, ein ganz mieses Gefühl bei dem Spiel. Schon die Beta lief alles andere als gut und damit meine ich nicht die Technik oder die Grafik, sondern das Spielerische.

Eigentlich super schade, weil das genau mein Genre ist und ich einen Nachfolger für Horizon 5 suche.

ich freue mich echt auf das game, da ich unlimited 1&2 echt viel gespielt hatte. das hat mir sehr viel freude bereitet. Test drive ferrari war allerdings murks.....aber wenn ich das so lese, guck ich mir das erstma ganz vorsichtig an...

Obwohl die ersten Berichte von der Beta ja eher mittelmäßig sind, freue ich mich auf das Game.
Hongkong ist ein coole Stadt und ein unverbrauchtes setting und hat großes Potential.
Spricht mich optisch schon mal an.

Was ich dabei schade finde, ist die Ankündigung, dass man im Addon dann aber wieder Ibiza umsetzten will.
Verstehe ich nicht wirklich...
Wenn sie im Maingame Hongkong Central bringen, warum bringen sie dann nicht im Addon die Kowloon Seite von Hongkong? Könnte dann ja sogar mit Maingame direkt verbunden sein.
Oder Macau, dass mit dem Cotai Strip und dem old Island part jede Menge Abwechslung garantieren würde.

Na ja, bin mal auf die Taxifahrer gespannt, von denen sie ja noch mehr adden wollen.
Wer schon mal da war, der weiß dass viele Taxifahrer in Hongkong tatsächlich wie Rallyfahrer durch den Verkehr fahren.:cool:

Ich hoffe nur das die Cutszenes und NPC Story Interaktionen nicht so cringy wie bei NFS werden und eher so auf einem Forza Level sind. Videos von der Beta lassen da aber leider eher ein NFS gecringe vermuten.

Mindestanforderungen sind 1080p mit FSR Ultra Performance? Wohlgemerkt auf Niedrig bei 30fps. Ist das ein Witz?!
FSR Quality entspricht schon 720p, drunter kann ja wohl echt nicht sein..

Heißt dann wohl, dass sie so gut wie nichts an Optimierung vorgenommen haben, was ich als dringenden Punkt bei der Demo angesehen habe..
Hab die leider auf meinem eigenen PC nicht testen können, schlechtes Timing, aber bei einem Kumpel hab ich es kurz getestet.
Nicht der neueste Rechner, aber mit einer GTX 1080 + R5 2600X hab ich definitiv mehr als 30-40fps mit niedrigen Einstellungen bei 720p erwartet.. Die GPU war dabei immer bei um die 60% Auslastung, egal welche Auflösung oder Einstellungen, CPU Limit schien es aber nicht zu sein..
Wenn es davon 'ne Demo/Trial Version auch geben sollte, wäre ich gespannt wie es nun dort läuft.

Mindestanforderungen sind 1080p mit FSR Ultra Performance? Wohlgemerkt auf Niedrig bei 30fps. Ist das ein Witz?!
FSR Quality entspricht schon 720p, drunter kann ja wohl echt nicht sein..

Heißt dann wohl, dass sie so gut wie nichts an Optimierung vorgenommen haben, was ich als dringenden Punkt bei der Demo angesehen habe..
Hab die leider auf meinem eigenen PC nicht testen können, schlechtes Timing, aber bei einem Kumpel hab ich es kurz getestet.
Nicht der neueste Rechner, aber mit einer GTX 1080 + R5 2600X hab ich definitiv mehr als 30-40fps mit niedrigen Einstellungen bei 720p erwartet.. Die GPU war dabei immer bei um die 60% Auslastung, egal welche Auflösung oder Einstellungen, CPU Limit schien es aber nicht zu sein..
Wenn es davon 'ne Demo/Trial Version auch geben sollte, wäre ich gespannt wie es nun dort läuft.
Die Demo war in der Hinsicht volle Rotze. Auf 1080p Ultra Setting mit R7 7800x3d und ner geboosteten 3080ti hatte ich trotzdem immer wieder Einbrüche auf unter 60 FPS. Da hat es von der Optimierung her vorne und hinten nicht gestimmt. Ich hab so ein dummes Gefühl, dass das fertige Produkt nicht so viel besser sein wird...

Jap, same. Ich hab gestern noch mal die Demo Anforderungen angeschaut und mit den finalen/aktuellen verglichen und, zmd. Was die GPU angeht, sind die praktisch gleich. Das verstärkt meine Vermutung, dass da kaum was getan wurde. Ryzen CPU Optimierungen wurden aber vermutlich vorgenommen (5800X -> 3700X empfohlen).

Das ist ganz schön Schade, glaube nicht, dass sie sich damit was gutes tun wenn es so anfordernd ist, vor allem für ein Rennspiel.
Ich werde es mir dann wohl nicht in naher Zukunft kaufen, zmd. nicht ohne beachtliche Optimierungen. Ich hab eigtl. Ein gutes System (3700X + 6700XT), aber ich werde mich nicht mit 1080p Medium oder so begnügen (auf nem 1440p Monitor)..

Zurück