News Test Drive Unlimited Solar Crown: Vorabzugang fällt bei den Spielern gnadenlos durch

Also mich hat schon die Demo nicht überzeugt und dann soll das ja auch noch so Live Service Müll Seasons wie Forza Motorsport 2023 bekommen.

Da war ich eh schon raus. Passt also.

Die Demo hat mich schon sehr abgeschreckt.
-Extreme Verbindungsprobleme
-Lenkräder wie das Logitech G29 wurden nicht unterstützt - nur begrenzter Lenkeinschlag möglich
-Fahrphysik fand ich auch eher schwammig, aber aufgrund des Lenkradbugs kaum richtig testbar
-Grafik der Umgebung ok, aber mehr auch nicht. Verschiedene Assets kaum besser als in den alten TDU's.
-Open World wirkt sehr leer und unbelebt
-Implementierung von TAA extrem blurry.
-Windschutzscheibe brachte extra Blur, in der Außenansicht war die Grafik schärfer. Aber mit Lenkrad Außenperspektive fahren?

Also wer das vorbestellt hat, war schon sehr optimistisch, dass das bis zum Release noch was wird.
Das erste TDU war klasse, das zweite hat mit Cheatern und Wegelagerern den Spass verdorben, bei TDUSC war ich direkt mit der Demo bedient genug.

Physische Güter, in dem Fall Spiele (die Internet brauchen), kann man dann aber auch nicht mehr spielen wenn die Server abgestellt werden.
Da ist zum Glück noch nicht das letzte Wort gesprochen. Schließlich ist der Fall beim EuGH schon angekommen. Und viele rechnen sogar mit Chancen dafür, das die Games ewig laufen müssen. Denn nach EU Recht kaufe ich mit einem Physischen Medium eben KEINE Lizenz sondern das Game selbst. Urheberrecht etc besteht alles weiterhin, aber es kann mir nicht mehr genommen werden.

Bin mal gespannt wie es ausgeht, auf jeden Fall werden die Entwickler was ändern müssen. Und bis dahin kaufe ich keine Online Games mehr die nicht Offline Spielbar sind. Hab über 1000 Games im Regal, die will ich auch noch in 30 Jahren zocken, ohne Probleme!

Zurück