Sammelthread Steam-Sales

Sammelthread
KeyShop = RetailKey

Somit entscheidet hier woher der Key kommt, also AT/UK/US/RU wobei letzeres würde ich die Finger von lassen
Sollte es ein illegaler KeyShop sein, würde ich den Key nicht nehmen wäre mir zu riskant

nagut ich kann schlecht wissen,woher nen Key kommt ^^
Wie wäre es denn,wenn nen Kumpel den Key kauft,bei sich aktiviert aber mir dann direkt schenkt? (falls das überhaupt geht)

ps: habe dir mal ne anfrage auf steam geschickt
 
Wie wäre es denn,wenn nen Kumpel den Key kauft,bei sich aktiviert aber mir dann direkt schenkt? (falls das überhaupt geht)
Schön wenn das gehen würde aber du kannst ein Retail Spiel nicht aktivieren und dann wieder verschenken =)
Wäre das der Fall dann würde ich all meine ungenutzen Humble Bundle Keys bei Steam aktivieren und dann ins Inventar legen ;)

Sobald ein Key bei Steam aktiviert ist, dann ist er an den Account gebunden. Wenn man den dann wieder löschen lässt wird er unbrauchbar gemacht d. h. keiner kann diesen Key mehr aktivieren.
Man kann zwar Spiele von einem Steam Account zum anderen Steam Account verschieben lassen, aber man muss bei beiden Account nachweisen das diese Account einem selbst gehören
 
Schön wenn das gehen würde aber du kannst ein Retail Spiel nicht aktivieren und dann wieder verschenken =)
Wäre das der Fall dann würde ich all meine ungenutzen Humble Bundle Keys bei Steam aktivieren und dann ins Inventar legen ;)

Wie krieg ich das Spiel denn überhaupt Uncut dann? Muss einfach hoffen,dass der aus dem Keyshop gekaufte Key nen Uncut Retail Key ist?
 
Findet man überhaupt noch bei den offiziellen/legalen Keyshops die Sleeping Dogs Uncut Version? ich habe davon keine Ahnung habe auch bisher in keinem Keyshop was gekauft
Nur Steam oder Amazon ,ansonsten hätte ich mir die Uncut Version immer gegiftet von nem Ösi,was aber halt in dem falle nicht geht
Und selbst wenn ich den Key kaufe,kann ich ja nicht sicher,was das für nen Retail Key ist
 
Wie krieg ich das Spiel denn überhaupt Uncut dann? Muss einfach hoffen,dass der aus dem Keyshop gekaufte Key nen Uncut Retail Key ist?
Import der Retail aus UK wäre eine lösung, aber man kann die Uncut ohne VPN so oder so nicht aktivieren
Es ist zwar laut SSA verboten aber Valve sieht darüber hinweg :) Eine alternative wäre das Spiel über den Support aktivieren zu lassen und bevor jemand fragt das geht ;)

Aktivieren ja, spielen finger weg und mit VPN im Steam Store kaufen ganz schnell die finger weg.

Ich bin volljährig und muss dann sowas wie VPN nutzen,um ein legal gekauftes Spiel zu spielen ? ^^
Mir gehts da ums Prinzip,ich weiss man wird da kaum erwischt aber VPN ist ja nicht legal und kann zum AccountBan führen
Siehe oben

Welche Shops sind denn illegal? Habe ich ja noch nie von gehört. Nur sollte man halt von Russen-Keys die Finger lassen, aber sonst?
Jeder Shop der hier http://isthereanydeal.com/ nicht drin ist, ist ein underiöser/illegaler KeyShop

Eine kleine Auswahl
Get Games - Buy digital download games for PC and Mac
Green Man Gaming
GamersGate Summer Sale
GameFly Digital
Gamestop - Download von PC-Spielen
Spiele online kaufen, Games downloaden - Einfach, sicher und schnell - McGame.com
Spiele Download, Games online kaufen, PC, Mac - Gamesrocket
Impluse
Amazon/Amazon.de/Amazon.co.uk/Amazon.fr/Amazon.it/usw.
Shopto
Gamefly Downloads
Beamdog
Nuuvem

Fast alle. Die meisten sind nicht anerkannt. Mmoga ist glaub nen legaler, g2play wiederum nicht soweit Ich weiß.
MMOGA hat im Impressum angegeben das sie in Honk-Kong den Sitz haben, dies widerrum ist aber nur ein Briefkasten damit man die Eigentümer nicht aufspühren kann sonst würde es den Shop nicht mehr geben.
Alleine das ist ein Hinweis das es kein legaler KeyShop ist, den ein legaler hat den Sitz im eigenen Land wie GreenManGaming/GetGames/GameFly welche in UK sitzen.

Des Weiteren würde ich dir mal empfehlen die AGB's durchzulesen vielleicht geht es dann in den Kopf rein, den das was da drin steht ist der größte Bullsh** und in DE nicht haltbar.
Als nächstes kommt Urteil gegen Key-Händler: Trennung von Keys und Datenträger verstößt gegen Urheberrecht was bei MMOGA und konsorten zutrifft, den es ist bis heute nicht nachvollziehbar woher die Keys kommen. Auf Anfragen geben sie an das sie vom Publisher direkt sind (legale kaufen so die Keys) aber es ist schon komisch das kein Publisher davon weiss

Dieser Punkt ist sehr wichtig, weil ihr euch damit Strafbar macht undzwar ist es in DE seit 2010 verboten den Personalausweis zu kopieren und somit könnt ihr euch denken das die Shops die das verlangen definitv nicht legal sind (MMOGA macht das ab und zu, laut berichten)

Findet man überhaupt noch bei den offiziellen/legalen Keyshops die Sleeping Dogs Uncut Version?
Jein und wie gesagt kannst du diese ohne VPN so oder so nicht aktivieren
 
Import der Retail aus UK wäre eine lösung, aber man kann die Uncut ohne VPN so oder so nicht aktivieren
Es ist zwar laut SSA verboten aber Valve sieht darüber hinweg :) Eine alternative wäre das Spiel über den Support aktivieren zu lassen und bevor jemand fragt das geht ;)

wie jetzt ? hat die Uncut Original Version ebenfalls nen Lock (also Sleeping Dogs 2012) ? :what:
dachte es reicht aus,wenn ich mir das Spiel einfach aus dem Ausland kaufe (als Retail,aus nem keyshop oder so)
Oder wenn mir vllt nen Trader,der das Spiel als Gift hat,tradet (wobei da halte ich erst recht abstand,klingt mir zu unsicher)
 
wie jetzt ? hat die Uncut Original Version ebenfalls nen Lock (also Sleeping Dogs 2012) ? :what:
dachte es reicht aus,wenn ich mir das Spiel einfach aus dem Ausland kaufe (als Retail,aus nem keyshop oder so)
Oder wenn mir vllt nen Trader,der das Spiel als Gift hat,tradet (wobei da halte ich erst recht abstand,klingt mir zu unsicher)
Soviel ich noch weiss hat die Uncut den IP-Lock, bin mir da aber nicht zu 100% sicher da es aber auf dem Index steht und von Sqaure Enix ist kann man davon ausgehen
SteamGifts müssen seit einer Weile ebenfalls mit VPN aktiviert werden wenn es den IP-Lock hat
 
Get Games hat ein Cyber Monday Angebot. Da ist Borderlands 2 Goty für 7,50 $ aber es ist ein Mac Key. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Mac Keys unter Windows (Steam) gemacht? Ich würde gerne zugreifen, aber nur wenn ich es trotzdem mit Steam aktivieren kann. :D
 
Fallout 3 gibts im Uplay Shop gerade für 3,49€

Weis jemand ob das die Low Violence Version ist ?
Musst du bei Uplay nachfragen wie die das machen, aber ansich müsste es die Low Violence sein da die Uncut auf dem Index steht und nicht in DE verkauft werden darf.

Würde dir aber wenn überhaupt die "Fallout 3: Game of the year Edition" ans Herz legen da diese alle DLC's beinhaltet und das sind doch schon ein paar Stunden die man damit verbringen kann ;) Außerdem ist eins davon zuständig das man nach dem Ende weiterspielen kann.

Get Games hat ein Cyber Monday Angebot. Da ist Borderlands 2 Goty für 7,50 $ aber es ist ein Mac Key. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Mac Keys unter Windows (Steam) gemacht? Ich würde gerne zugreifen, aber nur wenn ich es trotzdem mit Steam aktivieren kann. :D

Windows/Mac/Linux das ist Steam egal da du so oder so jede Version mit nur einem Key hast^^
Der Unterschied ist nur der Preis, Mac ist zu 99% der Fälle immer günstiger bei GetGames

Dir ist aber klar das die GoTY nicht alle DLC's beinhaltet?
Es sind nur diese http://borderlands.wikia.com/wiki/Borderlands_2:_GOTY_Edition DLC's drin, alle anderen Story DLC's + das "Ultimate Vault Hunter Upgrade Pack 2 musst du extra kaufen

Lol, dann kauf ich meine Spiele ja seit 9 Jahren illegal, naja meinem Account, mir und meinem Geldbeutel hat es bisher nicht geschadet. ^^
Meinem Geldbeutel hat es auch noch nie geschadet das ich bei legalen KeyShops meine Spiele kaufen oder das ich sie seit ca. 5 Jahren aus England importiere^^
Vor allem nicht bei Vorbstellungen, da spare ich immer 25% und mehr, das günstigste was Sniper Elite V2 für 22€ zum Release (Steampreis: 49,99€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fallout 3 gibts im Uplay Shop gerade für 3,49€

Weis jemand ob das die Low Violence Version ist ?

Keine Ahnung, bei Getgames gibt es auch Fallout 1+2+3 im Angebot. ;)

Windows/Mac/Linux das ist Steam egal da du so oder so jede Version mit nur einem Key hast^^
Der Unterschied ist nur der Preis, Mac ist zu 99% der Fälle immer günstiger bei GetGames

Dir ist aber klar das die GoTY nicht alle DLC's beinhaltet?
Es sind nur diese http://borderlands.wikia.com/wiki/Borderlands_2:_GOTY_Edition DLC's drin, alle anderen Story DLC's + das "Ultimate Vault Hunter Upgrade Pack 2 musst du extra kaufen

Yep, es ist mir klar, aber es ist trotzdem günstiger die Goty. Danke für den Hinweiss, ich werde mir dan BL2 Goty kaufen. ;)
 
Und zurück zu den regulären Sales, zumindest bis der Wintersale an der Haustür klopft. :ugly:

----------------------------------------------------------------------------------------------------

Dienstag
Daily Deal (2. Dezember - 4. Dezember):
Das Star Wars : Empire at War Gold Pack (Preis: 6,80€) kostet 66% weniger.


Midweek Madess-Angebote (2. Dezember - 5. Dezember):
a) Zwei Red Faction-Ableger sind mit jeweils 85% Rabatt im Angebot:
- Red Faction: Armageddon [Hauptspiel (2,99€) ; DLCs (je 0,79€)]
- Red Faction: Guerrilla (Preis: 1,49€)

b) Legend of Korra (Preis: 10,04€) mit 33% Rabatt.
 
Zurück