Sammelthread Starcraft 2

Sammelthread
Was soll man daran nicht verstehen, das ist eine Liga wo nur die aller aller aller besten der ganzen Welt rein dürfen !
Also nur einige wenige Ultra süchtigen und die besten Profis die überwiegend mit SC2 ihr Geld verdienen.
Rein spielen kann man sich sowieso nicht in diese Liga, den dort kommen nur Hand erlesene hinein ;)
Also ich warte ja noch auf eine Ultra Mega Super Liga :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Jo: die jeweiligen Top 200 einer Region kommen in die Grandmasterleague (GML). Sobald die Liga dann voll ist, kann man nur noch in die GML aufsteigen wenn einer aus der GML absteigt. Eigentlich doch ganz easy ;)

Blizzard gab bekannt, dass am 30.03. die 1. Saison von Starcraft 2 enden wird. Bereits am 23.03. wird bei den wöchentlichen Wartungsarbeiten die Ladder blockiert, so das keine Auf- und Abstieg in andere Ligen mehr möglich ist. Auch der Bonus Pool wird nicht weiter anwachsen, wobei man aber noch die Chance hat, seinen vorhandene Pool abzuarbeiten. Am 29.03. wird die Ladder neu gestartet und alle Ränge und der Bonus Pool werden wieder neu vergeben. Es wird außerdem noch spezielle Belohnungen für "Saison Meilensteine" geben, zu denen es noch keine näheren Informationen gibt. Die internen Skill-Ratings für die Gegner Zuweisung und die Ligaplatzierung werden aus der vorherigen Saison übernommen, so das man direkt von Anfang an wieder möglichst gleich starke Gegner bekommt. Wenn man in Saison 1 bereits seine Platzierungsspiele gemacht hat, muss man in der neuen Saison nur ein einzigen absolvieren.
Cool, ich hoffe das die dann auch mal diesen Bug beheben, dass einige Spieler keine Punkte bekommen bzw. abgezogen bekommen. Ich bin davon betroffen und es nervt gewaltig.
Weiß man schon ob mit der neuen Saison auch Patch 1.3 kommt?

EDIT: Habe mich gerade in Starcraft II eingeloggt, Patch 1.3 kommt schon morgen. Hoffentlich bringt´s was.

Mal ne andere Frage: habe ein kleines Problemm, was die Ingamefarbverteilung angeht. Unzwar bin ich selber immer Grühn und meine Teammates Gelb. Alle gegner werden in Rot dargestellt (auf der Minimap auch). Kann mir einer sagen, wie ich das ändern kann?

Unten Links bei der MiniKarte sind drei Buttons, eine davon ist der Button der regelt wie die anderen mit Farben gezeigt werden.
Ich halte ja nichts davon ALLE verbündeten mit Gelb und ALLE Gegner mit Rot anzuzeigen, das schädigt den Informationsfluss für mich....

Unten Links bei der MiniKarte sind drei Buttons, eine davon ist der Button der regelt wie die anderen mit Farben gezeigt werden.
Ich halte ja nichts davon ALLE verbündeten mit Gelb und ALLE Gegner mit Rot anzuzeigen, das schädigt den Informationsfluss für mich....

Genau deswegen wollte ich ja wissen wie ich das ändern kann -.-"

Danke für den Tipp!

Jo habs endlich mal geändert und jetzt stimmen die Farben auch. Ist würklich informativer zu spielen ^^.

Thx 4 that.

@Jefim
Standardmäßig sind die Farben auf der MiniKarte eh so eingerichtet das alle in unterschiedlichen Farben angezeigt werden, irgendwann hast du vielleicht es unwissentlich umgestellt.

Der Patch 1.3 gefällt mir richtig gut, in Bezug darauf das man jetzt diese Menüleiste oben Links im Spiel ausblenden kann :) Habt ihr die auch ausgestellt ?
Ich musste sie ausstellen den, die hat mich nur gestört, und außerdem ist sie für mich in der Kampagne sinnlos.

Warscheinlich hast du recht :D.

Btw. wo macht man die leiste aus? Komme manchmal mitten im Game auf das nachrichtenprotokol, was auch noch den ganzen Bildschirm verdeckt :wall:.

Die Leiste kannst du im Menü Deaktivieren, oder nur nicht anklickbar machen.
Menü - Optionen - Gameplay
PS: Wenn man will kann man neuerdings auch die Befehle rechts unten ausblenden oder abschalten wenn man sie nicht braucht oder sie stören.

Wie kann man sich HomerJ noch anhören ... das ist so grausam was der Kerl da labert.

Ein Mix aus Proleten-Deutsch und Möchtegern-Englisch-SC-Fachsprache. Wer bei HomerJ auch nur einen vernünftigen deutschen Satz mit Informationen in einem Game ohne irgendwelchen Jargon hört und mir zeigen kann bekommt 5 € von mir :ugly:

Tut mir leid aber dem Kerl kann ich einfach nicht mehr zuhören. Der geht mir einfach nur noch auf die Eierstöcke und macht mich aggressiv. oder eher "agressive" wie HomerJ sagen würde .....

btw: Kampagne wusstest ihr schon dass der Duran (SC) und der "Narud" (lest mal rückwärts) aus SC2 vll etwas miteinander zu tun haben :P Beide anscheinend aus dem XelNaga :x Ich denke mal um den wirds in der Kampagne 2&3 gehen

Homerj ist in Ordnung, manchmal kann der einem mit seiner Art auf den Sack gehen. Aber der macht wenigstens was und glaubt daran zieht das durch und fertig. Man sollte dem aufjedenfall Respekt zollen wenn man Sc 2 Fan ist. Der beschäftigt sich mit dem Thema vieleicht nicht so analytisch wie sich das einige wünschen aber in seinem eigenen Stil. Einen deutschen Day 9 brauch kein Mensch...

Naja, HomerJ ist nur ein Populist sonst nichts.
Er macht was nötig ist um seine Kunden an der Stange zu halten, ja ich spreche von Kunden weil er das ganze rein Beruflich macht und bei jeder Pause die Leute auffordert sich was bei ihm zu kaufen :schief:
Ich kann Verox nur zustimmen was er geschrieben hat !
Seine Verbalen Klogriffe, die sehr oft vorkommen, kann nur jemand mögen der minderjährig ist oder diesen kindischen Humor teilt.
Ich kann dem Kerl schon lange nicht mehr zuhören, er ist nur anstrengend, da höre ich mir lieber einen Stream an der nur auf Russisch übertragen wird :P

Hat wer Bock bischen zu ladern? Da die neue Saison begonnen hat, werden die Karten neu gemischt. TS 3 Server ist vorhanden :daumen:.

Naja, HomerJ ist nur ein Populist sonst nichts.
Er macht was nötig ist um seine Kunden an der Stange zu halten, ja ich spreche von Kunden weil er das ganze rein Beruflich macht und bei jeder Pause die Leute auffordert sich was bei ihm zu kaufen :schief:
Ich kann Verox nur zustimmen was er geschrieben hat !
Seine Verbalen Klogriffe, die sehr oft vorkommen, kann nur jemand mögen der minderjährig ist oder diesen kindischen Humor teilt.
Ich kann dem Kerl schon lange nicht mehr zuhören, er ist nur anstrengend, da höre ich mir lieber einen Stream an der nur auf Russisch übertragen wird :P

Aber der Punkt ist ja homerj hat immer noch mehr zu sagen als andere caster und der spielt auch besser als seine Kritiker das ist Fakt. Als ob der soviel Werbung macht das ist quatsch der macht das was nötig ist. Im Gegensatz zu ihm sind andere caster nur möchtegern und halbherzig so sieht es aus.

homerj hat immer noch mehr zu sagen als andere caster
Ja und 99% davon ist sinnloser quatsch.
und der spielt auch besser als seine Kritiker das ist Fakt
Ach wirklich. verlinke mir doch bitte mal ein Spiel wo er gespielt hat um zu sehen ob da überhaupt ein Körnchen Wahrheit dahinter steckt.
Und verlinke auch gleich mal seinen B.Net Account um zu sehen wo er so spielt.
Den glauben tue ich dir das jetzt wirklich nicht, den wer so viel Schwachsinn redet kann nicht gut sein.
Im Gegensatz zu ihm sind andere Caster nur Möchtegern und halbherzig so sieht es aus.
:klatsch: dein Caster Horizont ist anscheinend aber sehr begrenzt.
Um nur einen anderen zu nennen, zum Beispiel "Mort" ist ihm in allen überlegene.

Zurück