[Sammelthread] Stalker: Clear Sky

ich stell noch mal meine Frage hat einer ne Ahnung wie mann die Banditen entgültig von der Müllhalde vertreibt. ich habe es einmal geschafft das Verstärkung der Stalker anrückt. Im derzeitigen Spiel hilft anscheinend nix. jetzt haben die Wächter die Müllhalde überrannt. Die kämpfen zwar gegen die Banditen aber beim Einnehmen der Basis hilft mir das auch nix die Banditen spawnen immer wieder

Es geht nicht!

Sorry, aber die Bandditen sind wie die anderen Fraktionen auch nicht endgültig zu vernichten. Spätestens beim Verlassen der Map spawnen wieder neue Gegner in der Basis. Auch wenn diese Basis zuvor von Deinen Stalker Freunden eingenommen wurde, kann sie nicht gehalten werden. Das ist leider kein BUG sondern beabsichtigtes Spieldesign. Es soll verhindern, dass nach abgeschlossenen Fraktionsquest-Reihen zuviel Ruhe in CS einkehrt.

Meiner Meinung nach hätten es auch zufällig spawnende Gegner in anderen Maps getan. Dann hätte man nicht das Gefühl, dass alle "Arbeit" für die eigene Fraktion eigentlich vergebens ist...

B76

wie mann die Banditen entgültig von der Müllhalde vertreibt.

Auftrag zur Vernichtung der 5 Banditen im Eisenbahntunnel beim Agroprom vom Stalkeranführer holen(ohne Auftrag,Respawn),killen,zurück zur Müllhalde,dort alle Banditen killen,Base einnehmen(mindestens ein Stalker muss in der Base sein),fertig.
So kann man auch die Wächterbase ohne Respawn jener,einnehmen.Dafür müssen nur alle Wächter in den Umliegenden Level gekillt werden(die im Untergrund beim Agro nicht vergessen),Base einnehmen,fertig.
Einzig die Freedombase ist nicht ohne Respawn einzunehmen.

MfG Spider1808

Zuletzt bearbeitet:
Reicht einen Hd3200/hd3300 um clearsky auf min. Details (1280x1024) zuspielen? Und reicht einen Hd 4670 um es auf Max. ohne AA/AF zuspielen(selbe Auflösung). Prozessor wäre ein X3 710 von AMD.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm lad dir mal den Clear Sky Benchmark runter. Dort kannst du alles einstellen und mal durchtesten. Ist aber maximal ein Richtwert

Das die HD 3200 ausreicht glaub ich kaum selbst bei wirklich minimalen Deteils
Aber Clear Sky läuft generell sehr unterschiedlich selbst auf gleichen Hardwarekombis.

So das Benchmarktoo kannst du da runterladen

So auch mal endlich installiert, nur warum bringt das für Clear Sky so vielgerühmte CPU Control gar nix bei mir, oder wie gehört das eingestellt?
Quadcore angehakt in den Optionen und ALL CPU-->1+2+3+4 gewählt, sollte doch ok sein?
Trotzdem ist Auslastung nur so etwa 70%, 30% und die anderen zwei so 10%, bringt auch nicht mehr FPS als normal mit einem auf 100% und drei 0%, auf Manual oder Automatic macht auch keinen Unterschied.
Gibts da einen Geheimtrick oder bringts das bei der aktuellen Gameversion einfach nicht mehr?

In welchem Level bist du??? Bei mir hat das Tool am meisten im Agroprom gebraucht. Ohne hatte ich dort teilweise 20 fps und drunter. Ich hab zwar bloss Dualcore aber selbs bei dieser wird der zweite Kern nur zu etwa 30 -40 % genutzt aber ohne Cpu Control interessiert es Clear Sky anscheinend gar nicht das mehrere Kerne da sind

Ne wirklich nicht, nur einer voll ausgelastet normal, die anderen drei schlafen tief.

Bin noch ganz am Anfang wo das Spiel beginnt, hatte das zum Test nur mal angemacht.
Erst ruckelte sowieso alles nur rum mit gut 20FPS, merkte dann das liegt aber nur an den Sonnenstrahlen, die sind ja ein extremer Leistungsfresser! :schief:
Gleich auf Niedrig gestellt, jetzt läufts doch viel besser gleich. :)

Ne wirklich nicht, nur einer voll ausgelastet normal, die anderen drei schlafen tief.

Bin noch ganz am Anfang wo das Spiel beginnt, hatte das zum Test nur mal angemacht.
Erst ruckelte sowieso alles nur rum mit gut 20FPS, merkte dann das liegt aber nur an den Sonnenstrahlen, die sind ja ein extremer Leistungsfresser! :schief:
Gleich auf Niedrig gestellt, jetzt läufts doch viel besser gleich. :)

Das Problem ist, das sich CPU Control erst mal Warmlaufen muss...:wow:

Das Spiel muss ein größeres Ereignis laden damit das Tool erst in Gang kommt....z.B. einen Ortswechsel.....oder ne große Anomalie....

Mfg

Das Problem ist, das sich CPU Control erst mal Warmlaufen muss...:wow:

Das Spiel muss ein größeres Ereignis laden damit das Tool erst in Gang kommt....z.B. einen Ortswechsel.....oder ne große Anomalie....

Mfg

gut zu wissen ,aber denoch irgendwie lachhaft das nach dem 5oder 6 patch immer noch nicht wirklich mehrkern cpus unterstützt werden :daumen2:

Moin Moin,

weis einer von euch, wann der nächste Patch (1.5.09) für die deutsche Version kommt:huh:

Im Multiplayer ist ja nun nicht mehr viel für die 08-Version über.

Konnte so im netz keine Auskunft darüber finden!

Danke.

Öhhm peile irgendwie kaum was bei dem Game, da komme ich aus den Sümpfen, rechts und links Stacheldraht und kaum gehe ich etwas vorwärts tätätätä vom Armeeposten und ich tot, wie soll man denn da vorbei kommen? :huh:
Langsam robben oder schleichen nützt auch nichts.

Auch vorher schon in den Sümpfen, alles läuft irgendwie wie von selber und die hatten die Sümpfe ruckzuck alleine befreit als ich mich in der Gegend etwas umschaute.
Dazu wurde es bald eeeeewig stockfinstere Nacht, Nachtsichtgerät keines gefunden und schlafen bis am Morgen geht auch nicht, in Betten oder so?

Also du musst einfach rennen. Lauf so schnell du kannst ohne stehen zu bleiben und musst halt immer medipacks via schnelltaste reinhauen ;)

Im Ernst? :D
Ist ja auch komisch, war sicher da muss man irgendwie vorbei schleichen können doch, ist ja irre wie das MG, oder was immer das ist dort, rumballert.
Tja da muss ich wohl zurück und erstmal mehr Medipacks besorgen wenn das der "normale" Weg ist. :(

Aber wegen pennen noch mal, das geht wirklich nicht?
Stellte sogar den Monitor heller nachts dann und sah doch fast nix, so nervt das, oder gabs in den Sümpfen irgendwo ein Nachtsichtgerät?
Wollte erstmal nur möglichst schnell da raus mal.

Im Ernst? :D
Ist ja auch komisch, war sicher da muss man irgendwie vorbei schleichen können doch, ist ja irre wie das MG, oder was immer das ist dort, rumballert.
Tja da muss ich wohl zurück und erstmal mehr Medipacks besorgen wenn das der "normale" Weg ist. :(

Aber wegen pennen noch mal, das geht wirklich nicht?
Stellte sogar den Monitor heller nachts dann und sah doch fast nix, so nervt das, oder gabs in den Sümpfen irgendwo ein Nachtsichtgerät?
Wollte erstmal nur möglichst schnell da raus mal.

Nachts geht es besser.....

Es gibt aber noch eine 2. Möglichkeit ..... hinter dem Maschinenpark ganz im Nordosten der Sümpfe ist noch ein Durchgang einfach zurückgehen und dort durch gehen .... man kommt dann bei der Stalker Basis raus....aber Achtung !!! Die Stalker sind Feindlich gesinnt, weil man noch keine Empfehlung hat....den also ausweichen und auf der anderen Seite der Eisenbahn Brücke rüber klettern und mit etwas Übung kann man über den Zaun springen....

Die Nachtsichtgeräte sind teil von Anzügen....bzw. einige Anzüge kann man mit Nachtsichtgeräten aufrüsten....

Mfg

es wird kein neuer patch mehr rauskommen (nach 1.09), gsc hat mit clear sky "abgeschlossen" - ich frag mich nur wie ich das game durchspielen kann, hab nur scriptfehler und der fraktionskampf is auch mehr ein fraktionskrampf

sollte es ein neuen teil oder aehnliches geben, ich werds mir net kaufen - drecksladen ~~

Zurück