[Sammelthread] Stalker: Clear Sky

danke.
dann noch ne frage zum cs:
was kann ich tun damit die banditen auf der müllhalde im Depot nicht dauernd spawnen???! das ko**t echt an...machst die kalt, gehst ins Agroprom, und schon sind sie im Depot wieder da.....:( muss ich da evtl. diesen gang da unten, der e schon verschüttet is, irgendwie in die Luftjagen oÄ??
was tun?! is das ein bug? aber das is im agroprom genauso...wenn man die im tunnel und dort neben dem see ausschaltet, kommen die auch wieder...:( das is unrealistisch...

mfg

Das ist etwas schwierig, aber nicht unmöglich....

Alle Übergänge und Lager müssen von Stalkern besetzt sein....

Dann sind irgendwann genug Stalker frei, die sich auf den Weg machen das Depot zu besetzen...

Die Karte mal beobachten wohin die Stalker unterwegs sind...

Mfg

Hallo Rosstaeuscher,
danke für die Hilfe einen Tag im Forschungszentrum verbracht und danach konnte ich Richtung Militärlager gehen.
Gruß

Hallo FatalMistake,
hast Du auch die Schwierigkeiten auf der Müllhalde?
Ich habe keine Möglichkeit in den Bahnhof zu gelangen, sobald ich einige Banditen aufs Korn genommen habe, schliesst das Tor und ich komme nicht rein.
Weis jemand eine Lösung?
Danke

ja wie lang soll ich denn da denn rumsitzn und nix tun?! mal abgesehen davon dass die übergänge ins dunkle tal und agroprom mit wächter bzw. freiheit besetzt ist. glaub net dass die freien stalker deren ärsche da weg kicken werden..;) also da muss was andres sein.

und radargeier:
ja; da knallst einfach alle ab. irgendwie geht das dann wieder auf. war bei mir auch. die stehn dann hinter dem tor und schiessen auf dich...xD da steht nur der lauf aus dem tor raus...naja. aber es geht wieder auf.

mfg

ok neues problem....:lol:
wie komm ich in limansk weiter?! bin da grad mit den clear sky in die hütte rein wo das militär war. ich seh auch schon diese raumblase, wo die söldner festgenagelt waren. aber da sind überall zäune...ich komm nicht weiter!!!
mfg

ok neues problem....:lol:
wie komm ich in limansk weiter?! bin da grad mit den clear sky in die hütte rein wo das militär war. ich seh auch schon diese raumblase, wo die söldner festgenagelt waren. aber da sind überall zäune...ich komm nicht weiter!!!
mfg

Welche Hütte meinst Du ????

In Limansk sind überall Söldner in den Hütten.....meinst Du das Gebäude wo ein schweres Standmaschinengewehr war ???? Mach mal einen Screen davon....Siehst Du eine oder mehrere Blasen ???? Wenn dort mehrere sind, dann ist dort ein Bus....da must Du durch klettern....

Mfg

ne, dort wo haufenweise militär war. nach dem angriff der monolithen; da musst zu einem Fluss runter, da warten 4 clear skys, die weiter wollen. und ich muss ihnen helfen.
Hab das e schon entdeckt...auf der linken seite von dem haus in ein Zaun; dahinter is aber eine Tür vom Haus raus. Du musst durchs haus durch, und hinten bei der Tür wieder raus...:lol:
Ich habs überall versucht nur nicht dort...xD bis mir der Zaun wieder eingefallen ist.
mfg

Stalker CS ist und bleibt mir ein Rätsel.

Das Spiel läuft auf meinem Samsung Notebook (Core 2 Duo T7250 2x 2.00GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 200GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce 8600M GS 256MB)

besser als auf dem Desktop ( Athlon X2 BE-2400- 2048 MB RAM- Radeon HD 3850 512MB)

Ich bin zwar mit meiner Version bisher relativ absturzfrei durch die Zone gekommen. Mittlerweile hab ich allerdings ein kurioses Problem. Nachdem ich einem Strahlungsausbruch der Zone entkommen bin der den Spielcharakter sonst in die ewigen Jagdgründe schicken würde verschwimmt ständig das Sichtfeld der Spielfigur. Ich dachte erst das geht vorbei aber Pustekuchen es bleibt so und das Spiel wird auf Dauer unspielbar

Zuletzt bearbeitet:
Stalker CS ist und bleibt mir ein Rätsel.

Das Spiel läuft auf meinem Samsung Notebook (Core 2 Duo T7250 2x 2.00GHz • 2048MB (2x 1024MB) • 200GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce 8600M GS 256MB)

besser als auf dem Desktop ( Athlon X2 BE-2400- 2048 MB RAM- Radeon HD 3850 512MB)

Ich bin zwar mit meiner Version bisher relativ absturzfrei durch die Zone gekommen. Mittlerweile hab ich allerdings ein kurioses Problem. Nachdem ich einem Strahlungsausbruch der Zone entkommen bin der den Spielcharakter sonst in die ewigen Jagdgründe schicken würde verschwimmt ständig das Sichtfeld der Spielfigur. Ich dachte erst das geht vorbei aber Pustekuchen es bleibt so und das Spiel wird auf Dauer unspielbar

Wo bist Du denn gerade ???

Das passiert nach einem massiven PSI Angriff.....

Je nach grad des Angriffs kann das wirklich sehr lange dauern bis das vorbei geht......

Mfg

Hmm ich bin grad noch vor dem Teil mit dem Agroprom Institut. Kann sein das ich irgendwo auf der Müllhalde in so ein Psi-Feld geraten bin. Vorher hatte ich das Problem noch nie selbst wenn ich da durch gelaufen bin. Leider kann mann das auch nicht mit Medikits oder anderem Zeugs weg bekommen.

Mittlerweile hab ich aus lauter Frust von einem früheren Speicherpunkt wieder angefangen:ugly: und musste ne ganze Ecke noch mal spielen und speichere für mich wichtige Punkte noch mal ab. Vorher hab mehr auf Quicksave gespielt

Hmm ich bin grad noch vor dem Teil mit dem Agroprom Institut. Kann sein das ich irgendwo auf der Müllhalde in so ein Psi-Feld geraten bin. Vorher hatte ich das Problem noch nie selbst wenn ich da durch gelaufen bin. Leider kann mann das auch nicht mit Medikits oder anderem Zeugs weg bekommen.

Mittlerweile hab ich aus lauter Frust von einem früheren Speicherpunkt wieder angefangen:ugly: und musste ne ganze Ecke noch mal spielen und speichere für mich wichtige Punkte noch mal ab. Vorher hab mehr auf Quicksave gespielt

Tja....

Ich will ja nicht Salz in die Wunde streuen....aber man sollte Quicksave bei Stalker nur selten benutzen....:ugly:

Was für Artefakte trägst Du bei Dir ??? einige geben auch PSI strahlen ab....Du hast auch ne PSI anzeige....die kannst Du beobachten....

Bei der Müllhalde ist tatsächlich ein PSI Feld....und zwar rechts vom Eisenbahntunnel (links am Tunnel vorbei geht es zum Forschunsinstitut) wenn Du an den Hügeln lang gehtst.....in dem PSI Feld bekommst Du 2 Artefakte und eine Wumme (ein Versteck von einem Stalker)....

Mfg

Tja....

Ich will ja nicht Salz in die Wunde streuen....aber man sollte Quicksave bei Stalker nur selten benutzen....:ugly:

Was für Artefakte trägst Du bei Dir ??? einige geben auch PSI strahlen ab....Du hast auch ne PSI anzeige....die kannst Du beobachten....

Mfg
Hab ich jetzt auch gemerkt deswegen setzte ich jetzt wie gesagt öfters feste Speicherpunkte;)
Wenn man erst mal weiss wie man die Artefakte findet ist es keine Problem.
Also ich trage keins mit PSI Strahlen mit mir rum.

oha das Versteck werd ich mal suchen gehen. Die Artefakte bringen ja richtig Geld. War grad bei Sidorowitsch im Kardon... Meinen Geldbeutel freuts:daumen:

nein artefakte geben höchstens strahlung ab. psi is was andres :)
das versteck ...da is nur was drin, wenn das auch auf deinem PDA angezeigt wird. ansonsten is da gar nix drin. is glaub ich ein rucksack...

trotzdem finde ich das Ende ein wenig verwirrend...was hat das Video da zu bedeuten?! und was wurde aus Lebedew? (auf das Ende von SoC schau...^^)

Dann hätt ich noch ne bescheidene Frage???
Hab bei der Stalkerfraktion nach der Säuberung der Müllkippe einen SEVA Anzug bekommen und will den aufrüsten lassen.

Trotz genügend Geld sind einige Aufrüstungen rot eingezeichnet. Kann es sein das nur bestimmte Aufrüstungen funktionieren wenn schon andere gemacht wurden??

Dann hätt ich noch ne bescheidene Frage???
Hab bei der Stalkerfraktion nach der Säuberung der Müllkippe einen SEVA Anzug bekommen und will den aufrüsten lassen.

Trotz genügend Geld sind einige Aufrüstungen rot eingezeichnet. Kann es sein das nur bestimmte Aufrüstungen funktionieren wenn schon andere gemacht wurden??

So ist es :daumen: Oder dem Mechaniker fehlen die Fähigkeiten dazu...(USB Sticks)...

FatalMistakes hat recht....die Artefakte strahlen kein Psi aus sondern einige schützen Dich unter Umständen etwas vor Psi angriffen....

Mfg

:what: arghhh jetzt geht das schon wieder los ich bin in der Hälfte des Spieles und müsste als nächstes nach Jantar. Ich bin noch mal in die Clear Sky Basis zurück um beim dortigen Mechaniker USB Sticks abzugeben. Jetzt verschwimmt wieder das Sichtfeld und ich weiss nicht woran das liegt. die Psi anzeige rührt sich nich und ich kann nicht nach grad aus gucken. Also so macht das echt keinen Spass

hast denn überhaupt gepatcht???! hört sich nach nem bug an. ich hatte das in jantar...da war alles dann so grieselig gelb. das is ja immer nur wenn so ein impuls gekommen is wo dann wieder zombies rumgestiefelt sind...hab jantar neu angefangen und dann wars gut.
aber deins...wow.
die psi anzeige is das mitn kopf. oder totenschädel.
aber telepathen steigen ja sonst nirgends rum...außer agroprom untergrund...
und psi felder gibts auch net so oft...
ich würd sagen is ein bug.

patch erst mal hoch (falls noch nicht geschehen).

mfg

Also ich hab version 1.5.05. Ich glaub es geht doch maximal bis Version 1.5.07 oder. Danach kann ich ja wieder neu anfangen:(

Edit hab grad gelesen das es doch gehen müsste dann versuch ich mal mein Glück

ja der 1.5.08 is schon drausen und funzt bei mir prima.
und nein brauchst nicht neu anfangen. das musst nur beim ersten mal patchen. also von 1.5.01 oder s auf 1.5.02 (oÄ).

Zurück