[Sammelthread] Stalker: Clear Sky

hallo leute

ich hab wieder das problem das ich stalker nicht starten kann.
das spiel schreit ständig nach der Stalker CS DVD....

wie ich schon früher geschrieben hab, bei der version ...0.7. habe ich einfach einen crack runtergeladen weil ich nicht wusste was ich sonst machen soll.
nun hab ich das spiel auf 0.8 gepatcht und ich finde keinen crack dafür.
der fehler mit der DVD scheint auch nicht behoben zu sein.

woran kann das liegen und was muss ich machen damit es wieder läuft?

irgendwelche vorschläge?

lg

ja habe ich ,konnte keinen wirklichen unterschied feststellen , hätte ich mir die kohle für das game lieber gespart :daumen2:
ich finde das eigentlich als großen witz ein spiel was ja grafisch ordentlich was hinlegt nur auf singel cores zu progen in der heutigen zeit , das war aufjedenfall auch das letzte spiel von denen was ich mir zugelegt habe ,das da auch irgendwann nochmals nen patch kommt glaube ich eh nicht mehr , warum auch mein geld haben die ja

Hast Du den auch bei CPU Control bei Quad das Häckchen gesetzt ???

Sonst funktioniert CPU Controll nämlich auf einem Quad nicht....außerdem must Du entweder ein neues Spiel starten oder ein großes Ereignis laden....Ortswechsel z.B.

Mfg

hallo leute

ich hab wieder das problem das ich stalker nicht starten kann.
das spiel schreit ständig nach der Stalker CS DVD....

wie ich schon früher geschrieben hab, bei der version ...0.7. habe ich einfach einen crack runtergeladen weil ich nicht wusste was ich sonst machen soll.
nun hab ich das spiel auf 0.8 gepatcht und ich finde keinen crack dafür.
der fehler mit der DVD scheint auch nicht behoben zu sein.

woran kann das liegen und was muss ich machen damit es wieder läuft?

irgendwelche vorschläge?

lg

Cracks sind Illegal....Du erwartest doch jetzt nicht wirklich eine Antwort oder ???

Ohne, das Du Dein Sys. Postest, kann Dir sowiso keiner eine Antwort geben....

Mfg

Ich habe Stalker Clear Sky jetzt seit 1 Woche und es so Hammer, ich zocke es voll gerne.
Steam Rocks... Keine CD/DVD einfach nur zahlen und los zocken :D

@Rosstaeuscher:

wenn du paar seiten früher gelesen hättest, dann wüsstest du mehr über meinen fall.
ich nehms dir aber nicht übel.

Hier nochmal die vorgeschichte:
ich habe das spiel gekauft(original bei saturn, kann dir bild von rechnung schicken) und ohne zu patchen habe ich es probiert zu starten. Es kamm immer wieder die meldung das ich die DVD einlegen soll.
Manche leute haben mir nicht geglaubt, dann hab ich noch ein screenshot rein gepostet (ist paar seiten zurück glaub ich)

Danach habe ich alle updates installiert und der fehler war noch immer da.

Das mit dem Crack war nur ein VERSUCH ob es dann funktioniert...
ich dachte mit der 0.8 version wäre der fehler behoben, doch leider ist dem nicht so...

ich habe das spiel original, also auch wenn ich es gecrackt habe mache ich nichts illegales, aber das ist hier nicht das thema.

ich kann das spiel GARNICHT starten, es beginnt nicht mal zu laden weil es dauernd nach der DVD fragt.

jemand hat mal vorgeschlagen Starforce oder sowas update zu machen, kenne das ehrlich gesagt nicht.

wäre über jede hilfe sehr dankbar

lg

*edit*

hätte fast vergessen:
Core i7 920
3x 2GB Corsair RAM (DDR3)
Asus P6T Deluxe
GForce 8800GTS (640mb)
sata festplatten....
Vista Ultimate x64

@Rosstaeuscher:

wenn du paar seiten früher gelesen hättest, dann wüsstest du mehr über meinen fall.
ich nehms dir aber nicht übel.

Hier nochmal die vorgeschichte:
ich habe das spiel gekauft(original bei saturn, kann dir bild von rechnung schicken) und ohne zu patchen habe ich es probiert zu starten. Es kamm immer wieder die meldung das ich die DVD einlegen soll.
Manche leute haben mir nicht geglaubt, dann hab ich noch ein screenshot rein gepostet (ist paar seiten zurück glaub ich)

Danach habe ich alle updates installiert und der fehler war noch immer da.

Das mit dem Crack war nur ein VERSUCH ob es dann funktioniert...
ich dachte mit der 0.8 version wäre der fehler behoben, doch leider ist dem nicht so...

ich habe das spiel original, also auch wenn ich es gecrackt habe mache ich nichts illegales, aber das ist hier nicht das thema.

ich kann das spiel GARNICHT starten, es beginnt nicht mal zu laden weil es dauernd nach der DVD fragt.

jemand hat mal vorgeschlagen Starforce oder sowas update zu machen, kenne das ehrlich gesagt nicht.

wäre über jede hilfe sehr dankbar

lg

*edit*

hätte fast vergessen:
Core i7 920
3x 2GB Corsair RAM (DDR3)
Asus P6T Deluxe
GForce 8800GTS (640mb)
sata festplatten....
Vista Ultimate x64

Falsch es ist auch illigal ein Original zucracken.
Für den neusten Patch gibt es noch keinen Keks.
Versuch es mal mit nem Mini Image.
Für Fragen kannste mir ne PM schicken.

Mal ne Frage: Spielt ihr eigentlich auch Online und wenn ja welche sind eure lieblingskarten und welchen Server bevorzugt ihr? Seid ihr gar in nen Clan?

Ich selbst spiele sehr häufig die Karte "Agroprom...." im Tdm.
Server ist mir fast egal hauptsache da sind nicht nur 6-10 Leute unterwegs!!!
Mir ist jedenfalls aufgefallen, dass nicht sehr viele deutschsprechende Leute online zocken. Deswegen, dachte ich mir das man sich mal sozusagen dort treffen könnte und mal ne gemütliche Partie sparzieren geht oder so, wenn interresse da sein sollte!!!:ugly:

Falsch es ist auch illigal ein Original zucracken.
Für den neusten Patch gibt es noch keinen Keks.

Aha, es ist also illegal, Cracks zu benutzen, aber du weisst trotzdem darueber bescheid? :D
Naja, wie dem auch sein, was du geschrieben hast, ist falsch.
Solange man das Original besitzt, ist es durchaus legal, sich das Spiel zu cracken, damit man nicht jedes Mal die CD hervorholen muss. Sobald es jedoch so ist, dass du dir das Spiel kaufst, crackst, und dann weiterverkaufst - oder sonstige Abwandlungen, es geht ums Prinzip - wird das ganze wieder illegal.

Aha, es ist also illegal, Cracks zu benutzen, aber du weisst trotzdem darueber bescheid? :D
Solange man das Original besitzt, ist es durchaus legal, sich das Spiel zu cracken, damit man nicht jedes Mal die CD hervorholen muss. Sobald es jedoch so ist, dass du dir das Spiel kaufst, crackst, und dann weiterverkaufst - oder sonstige Abwandlungen, es geht ums Prinzip - wird das ganze wieder illegal.

Zu schnell fahren ist auch illigal und trotzdem tun es viele.
Naja wenns nach den Moderatoren dieses Forums geht ist alles was mit Cracks zutun hat illigal egal in welcher Form.

Du bewegst Dich da auf Glatteis....

Das die Orginal CD/DVD drinn liegen muss ist teil des Kopierschutzes und soll sicher stellen, das die Orginal CD/DVD vorhanden ist...ein Crack hebelt den Kopierschutz aus und ist nach Deutschen Recht demnach illegal, da es sich um einen aktiven Eingriff in den Programm Code und ein verstoß gegen die Lizens/Urheberrechtsbestimmungen handelt....

Du darfst Dir ja nicht mal mehr eine Sicherheitskopie von dem Programm machen....oder warum glaubst Du sind die Programme wie Shr**k verboten worden ???

Die haben ja den Kopierschutz ausgehebelt....

So genug von dem Thema...

Mfg

Du bewegst Dich da auf Glatteis....

Das die Orginal CD/DVD drinn liegen muss ist teil des Kopierschutzes und soll sicher stellen, das die Orginal CD/DVD vorhanden ist...ein Crack hebelt den Kopierschutz aus und ist nach Deutschen Recht demnach illegal, da es sich um einen aktiven Eingriff in den Programm Code und ein verstoß gegen die Lizens/Urheberrechtsbestimmungen handelt....

Du darfst Dir ja nicht mal mehr eine Sicherheitskopie von dem Programm machen....oder warum glaubst Du sind die Programme wie Shr**k verboten worden ???

Die haben ja den Kopierschutz ausgehebelt....

So genug von dem Thema...

Mfg

Atlantis schrieb:
§ 95a UrhG - Schutz technischer Maßnahmen
(1) Wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem Gesetz geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes dürfen ohne Zustimmung des Rechtsinhabers nicht umgangen werden, soweit dem Handelnden bekannt ist oder den Umständen nach bekannt sein muss, dass die Umgehung erfolgt, um den Zugang zu einem solchen Werk oder Schutzgegenstand oder deren Nutzung zu ermöglichen.

(2) Technische Maßnahmen im Sinne dieses Gesetzes sind Technologien, Vorrichtungen und Bestandteile, die im normalen Betrieb dazu bestimmt sind, geschützte Werke oder andere nach diesem Gesetz geschützte Schutzgegenstände betreffende Handlungen, die vom Rechtsinhaber nicht genehmigt sind, zu verhindern oder einzuschränken. Technische Maßnahmen sind wirksam, soweit durch sie die Nutzung eines geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes von dem Rechtsinhaber durch eine Zugangskontrolle, einen Schutzmechanismus wie Verschlüsselung, Verzerrung oder sonstige Umwandlung oder einen Mechanismus zur Kontrolle der Vervielfältigung, die die Erreichung des Schutzziels sicherstellen, unter Kontrolle gehalten wird.

(3) Verboten sind die Herstellung, die Einfuhr, die Verbreitung, der Verkauf, die Vermietung, die Werbung im Hinblick auf Verkauf oder Vermietung und der gewerblichen Zwecken dienende Besitz von Vorrichtungen, Erzeugnissen oder Bestandteilen sowie die Erbringung von Dienstleistungen, die
1. Gegenstand einer Verkaufsförderung, Werbung oder Vermarktung mit dem Ziel der Umgehung wirksamer technischer Maßnahmen sind oder
2. abgesehen von der Umgehung wirksamer technischer Maßnahmen nur einen begrenzten wirtschaftlichen Zweck oder Nutzen haben oder
3. hauptsächlich entworfen, hergestellt, angepasst oder erbracht werden, um die Umgehung wirksamer technischer Maßnahmen zu ermöglichen oder zu erleichtern.

(4) Von den Verboten der Absätze 1 und 3 unberührt bleiben Aufgaben und Befugnisse öffentlicher Stellen zum Zwecke des Schutzes der öffentlichen Sicherheit oder der Strafrechtspflege.

Durch diese Regelung ist § 53 UrhG insoweit ausser Kraft gesetzt, als ein Kopierschutz umgangen werden sollte.

§ 108b UrhG - Unerlaubte Eingriffe in technische Schutzmaßnahmen und zur Rechtewahrnehmung erforderliche Informationen
(1) Wer
1. in der Absicht, sich oder einem Dritten den Zugang zu einem nach diesem Gesetz geschützten Werk oder einem anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstand oder deren Nutzung zu ermöglichen, eine wirksame technische Maßnahme ohne Zustimmung des Rechtsinhabers umgeht oder
2. wissentlich unbefugt
a) eine von Rechtsinhabern stammende Information für die Rechtewahrnehmung entfernt oder verändert, wenn irgendeine der betreffenden Informationen an einem Vervielfältigungsstück eines Werkes oder eines sonstigen Schutzgegenstandes angebracht ist oder im Zusammenhang mit der öffentlichen Wiedergabe eines solchen Werkes oder Schutzgegenstandes erscheint, oder
b) ein Werk oder einen sonstigen Schutzgegenstand, bei dem eine Information für die Rechtewahrnehmung unbefugt entfernt oder geändert wurde, verbreitet, zur Verbreitung einführt, sendet, öffentlich wiedergibt oder öffentlich zugänglich macht und dadurch wenigstens leichtfertig die Verletzung von Urheberrechten oder verwandten Schutzrechten veranlasst, ermöglicht, erleichtert oder verschleiert,
wird, wenn die Tat nicht ausschließlich zum eigenen privaten Gebrauch des Täters oder mit dem Täter persönlich verbundener Personen erfolgt oder sich auf einen derartigen Gebrauch bezieht, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer entgegen § 95a Abs. 3 eine Vorrichtung, ein Erzeugnis oder einen Bestandteil zu gewerblichen Zwecken herstellt, einführt, verbreitet, verkauft oder vermietet.

(3) Handelt der Täter in den Fällen des Absatzes 1 gewerbsmäßig, so ist die Strafe Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe.

UrhG § 109 Strafantrag
In den Fällen der §§ 106 bis 108 und des § 108b wird die Tat nur auf Antrag verfolgt, es sei denn, daß die Strafverfolgungsbehörde wegen des besonderen öffentlichen Interesses an der Strafverfolgung ein Einschreiten von Amts wegen für geboten hält.

Ergebnis: Man handelt bei der Umgehung des Kopierschutzes zur Herstellung privater Sicherheitskopien zwar rechtswidrig, jedoch macht man sich nicht strafbar. Den Rechteinhabern stehen lediglich zivilrechtliche ANsprüche auf Beseitigung, Unterlassung und Schadensersatz zu. Wenn die Sicherheitskopien im eigenen Schrank bleiben, werden die Ansprüche de facto aber mangels Kenntnis der Rechteinhaber nicht druchsetzbar sein. Die oben genannten Regelungen gelten für sämtliche Werke also auch ohne Unterschied zwischen Musik und Software.

Originalquelle
Gesetz über Urheberrecht und verwandte Schutzrechte
§ 95a Schutz technischer Maßnahmen
§ 108b Unerlaubte Eingriffe in technische Schutzmaßnahmen und zur Rechtewahrnehmung erforderliche Informationen

Ob sich deswegen jetzt so eine Auseinandersetzung, wie wir sie fuehren, wirklich lohnt, weiss ich nicht. ;)
In meinen Augen waere dieses Thema jedoch weiterhin nicht schliessungs-/bestrafungswuerdig.

Back to Gameplay: Ich bin grad in Limansk, vor mir ein scharfschütze und ein MG Typ in einem Bunker. Man die gegen dort ist ziemlich schwer, ich kann weder meine sachen heil machen noch kann ich neue Muni kaufen. Irgendwie alles ziemlich schwer..... Und das ist ja Easy Mode, ich will garnicht wissen wie es auf Mittel/Schwer ist, einfach unglaublich...

Back to Gameplay: Ich bin grad in Limansk, vor mir ein scharfschütze und ein MG Typ in einem Bunker. Man die gegen dort ist ziemlich schwer, ich kann weder meine sachen heil machen noch kann ich neue Muni kaufen. Irgendwie alles ziemlich schwer..... Und das ist ja Easy Mode, ich will garnicht wissen wie es auf Mittel/Schwer ist, einfach unglaublich...

Ab Limansk gilt....alles und jeden ausrauben um Muni zu bekommen....:D

Deine Ausrüstung kannst Du reparieren lassen....Deine Verbündeten haben Ihren Mechaniker dabei....must Du nur mal die Leute ansprechen...

Fals Du Geld brauchst....Du kannst ja mit jedem tauschen....

Aber grundsätzlich gilt, wenn man nach Limansk geht...soviel Muni und Heilung mitnehmen, wie man tragen kann.....:P

Mfg

Es ist auch zu empfehlen das man in die Häußer und Keller geht sofern man kann und dort die Kisten kaputt macht dort bekommt man schweres Gerät wie den Granatwerfen samt Muni unter der Kiste und und sonstiges was man alles braucht sowie der Tipp den der User vor mir gegeben hat dann klappt das auch.

Aber wäre doch langweilig wenn alles einfach wäre:)

wie kann ich mit den neuesten patch die DX10.1 Funktion aktivieren?! Hab HD4870 512MB.
ah schon gesehn...sry. hab das erweiterte dynamische beleuchtung <<der objekte>> nicht gesehn. sry. jz gehts aber die engine hängt sich auf....:heul:

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, ist das in 1920x1200 überhaupt spielbar mit einer Singlekarte wie der GTX 285?
Oder 30FPS in der Auflösung völlig unrealistisch?

Das Game an sich würde mich eigentlich mal interessieren, aber die FPS Werte in Tests sind ja sooo grausam immer, da wirkt ja Crysis noch fast harmlos dagegen.

also es ist sehr gut spielbar .. mit ner gtx280 und oc q6600 mit cpucontrol tweak .. 50 -60 fps konstant ..lohnt auf jeden fall ist ein geniales spiel

50-60 FPS konstant in 1920x1200 hmmmm, warum ich das wohl nicht glaube, vielleicht weil HIER im Test schon bei 1680 mit einer 285 nur grauselige 13-20 raus kamen?

Zurück