[Sammelthread] Stalker: Clear Sky

Hat jemand von euch schon das SCS-Bench-Tool am laufen und wenn ja welche Werte
bei welcher HW?

hier mal mein Ergebniss mit folgendem SYS:

HW:
° Q6600@3465MHz
° 4GiB@1028MHz 5-5-5-15
° 4870-1GiB@860/990

SW:
° Vista 64bit / Treiber 8.12 + Hotfix / SCS 08er Patch
° 1920 x 1200
° AA -> über Treiber 4x - Edge-detect
° Adaptive AA -> Quality
° AF -> über Treiber 16x
° Catalyst A.I. -> Standart
° MipMap -> Quality
° Vsync -> Quality
° OpenGL -> Triple buffering aktiviert

der Rest siehe Screenshot...

okam2-albums-scs-picture6713-scs.jpg

dann werd ich mal zu vergleichbarkeit deine werte nehmen und noch mal benchen.
hats du was bei advanced options was verändert?

dann werd ich mal zu vergleichbarkeit deine werte nehmen und noch mal benchen.

Du wirst auch mit meinen Einstellungen nicht annähernd an meine Ergebnisse kommen. Ich habe CPU Control benutzt um den Benchmark sowie auch Clear Sky dazu zuzwingen meinen Dualcore zu benutzen. Deswegen habe ich so hohe Ergebnisse.

Hier hast du noch Vergleichswerte zu meiner ehemaligen 512er HD4870 (@ 810/1100 MHz). Ich hatte alles bis zum Anschlag gestellt, also auch DX10.1 an. Auflösung war 1680 x 1050 und CPU-Control wurde nicht benutzt ...

MfG, boss3D

Du wirst auch mit meinen Einstellungen nicht annähernd an meine Ergebnisse kommen. Ich habe CPU Control benutzt um den Benchmark sowie auch Clear Sky dazu zuzwingen meinen Dualcore zu benutzen. Deswegen habe ich so hohe Ergebnisse.

hmmm ...

habe eben nochmal getestet ohne DX10.1, also vergleichbar...
gut ich habe nicht so hohe max Werte, aber dafür sind die Durchschnittswerte
und min Werte besser als bei deiner 280er...

achso, System siehe oben

okam2-albums-scs-picture6716-scs1650.jpg

hier noch´n bench mit DX10.1 inkl. 4xMSAA

okam2-albums-scs-picture6725-scs1650-fd.jpg

Der doppelte VRam bringt anscheinend ne ganze Menge in Kombination mit Übertaktung...

@boss3D:
wodurch hast du denn deine 4870 geschrottet?

okam2-albums-scs-picture6716-scs1650.html

Zuletzt bearbeitet:
@boss3D:
wodurch hast du denn deine 4870 geschrottet?
Alle 3 HD4870er haben eine WaKühler-Montage nicht überlebt. Die genauen Ursachen für die Defekte sind mir aber zumindest bei der zweiten und dritten HD4870 ein Rätsel ...

Jedenfalls sieht man an deinen Ergebnissen sehr schön, dass sich die 1 GB VRAM vor allem unter DX10.1 auf einer HD4870 sehr auszahlen. Meine 512er Karte lieferte in den höchsten Settings nur unspielbare Ergebnisse (siehe Link im vorigen Posting).

MfG, boss3D

ich denke mal es lag daran, das du warscheinlich die schrauben zu fest gezoden hast.
vor allem im bereich der spannungswandler. das mögen die üerhaupt nicht gern.
oder es gab irgendwo eine verbindung der einzelnen bauteile, durch den kühler...
hatte das bei mir auch, aber noch rechtzeitig gemerkt und dieschrauben wieder etwasgelöst.

ich denke mal es lag daran, das du warscheinlich die schrauben zu fest gezoden hast.
Davon abgesehen, dass ich bei solchen Sachen alles andere, als ein Anfänger bin, kannst du dich gerne selbst im WaKü-Bilderthread davon überzeugen, dass meine letzte HD4870 auch mit montiertem WaKühler gerade wie eine Wasserwaage war. Auch Bauteile habe ich mit Sicherheit keine miteinander verbunden und wenn ich sage, ich kenne die Ursache für den defekt nicht, dann kenne ich sie wirklich nicht. Jetzt aber btt ...

MfG, boss3D

Davon abgesehen, dass ich bei solchen Sachen alles andere, als ein Anfänger bin, kannst du dich gerne selbst im WaKü-Bilderthread davon überzeugen, dass meine letzte HD4870 auch mit montiertem WaKühler gerade wie eine Wasserwaage war. Auch Bauteile habe ich mit Sicherheit keine miteinander verbunden und wenn ich sage, ich kenne die Ursache für den defekt nicht, dann kenne ich sie wirklich nicht. Jetzt aber btt ...

MfG, boss3D

Bist du etwa gereizt :D

Bist du etwa gereizt :D
Nö, aber ich lasse nicht meine Fähigkeiten anzweifeln, wenn ich mir selbst sicher bin, keinen Fehler begangen zu haben und meine Screens im WaKü-Bilderthread sollten das wohl beweisen. Wenn die Graka gebogen war, weil ich die Schrauben zu fest angezogen hätte, dann bin ich der Weihnachtsmann ...

Jetzt aber wirklich btt!

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
sorry das ich ne vermutung geäußert habe. ich habe dir keinesfalls unwissen oder stümperei vorgeworfen.

Zuletzt bearbeitet:
ich will endlich nen patch der die quads mal ordentlich unterstützt , ich habe mir das game kurz nach reales gekauft und es läuft auf meinem system zum kotzen

^^ Schon CPU Control probiert?

MfG, boss3D

ja habe ich ,konnte keinen wirklichen unterschied feststellen , hätte ich mir die kohle für das game lieber gespart :daumen2:
ich finde das eigentlich als großen witz ein spiel was ja grafisch ordentlich was hinlegt nur auf singel cores zu progen in der heutigen zeit , das war aufjedenfall auch das letzte spiel von denen was ich mir zugelegt habe ,das da auch irgendwann nochmals nen patch kommt glaube ich eh nicht mehr , warum auch mein geld haben die ja

Zuletzt bearbeitet:
ja habe ich ,konnte keinen wirklichen unterschied feststellen...

CPU Control funzt mit sicherheit auch bei dir. da ich ne G15 habe kann ich
sehr gut beobachten, wie SCS mit dem tool alle kerne nutzt.
einen "riesen" unterschied habe ich auch nicht feststellen können, da in
deinem und meinem fall nicht die CPU, sondern mit sicherheit die GraKa
der limitierende teil ist.

ich für meinen teil kann mich überhaupt nicht beklagen! hab mir das spiel am
erscheinungstag geholt. seit der 1. installation ist das spiel bei mir nicht
einmal abgestürzt oder der gleichen. so unterschiedlich sind eben die erfahrungen...
dafür hat sich performancetechnisch einiges getan, durch neue treiber bzw. patch´s

Zurück