[Sammelthread] Stalker: Clear Sky

Ich glaube, das hängt einfach mit deinem System zusammen. :D
Keine Ahnung wieso. Aber ich z.B. hatte keins deiner Probleme - selbst auf dem 2 Jahre alten Laptop meiner Mutter lief es problemlos. ^^
Nochmal Windows neu aufsetzen könnte vielleicht helfen, einfach mal die Tage machen.

nur das ich das spiel auf highendsettings zocke und du auf low, aber das prb hab ich immer noch ,das x sachen geladen werden beim map wechsel

Zuletzt bearbeitet:
Mein ehemaliger PC mit 'ner 4890 hat das Spiel auf vollen Details und 1920*1080 blitzeblank dargestellt - wüsste nicht inwiefern das "Low" sein sollte.
full

Und bemüh dich mal wenigstens halbwegs um normales Deutsch, ist doch nicht zu viel verlangt.

Dann leigt es vielleicht an der Steam-Version - die Disc-Version lädt jedenfalls nichts aus dem Inet. ;)
Wie gesagt, System bei Gelegenheit neu aufsetzen, dann sollte es klappen.

Sorry,der 127596.Post zum Thema:DVD läuft nicht. Hab mit Adminrechten installiert,Tagestreiber drauf (aktuell) und führe mit Adminrechten aus,denoch:"Bitte legen sie die Clear Sky Original-DVD ein".(Die im LW liegt)
Hab im Netz nahezu SÄMTLICHE Threads dazu durchgelesen alle möglichen Sachen ausprobiert und es will trotzdem nicht!:motz:
Hat noch jemand nen Tipp oder muss ich los und die Deep Silver Pfuscher lynchen gehen?:fresse:

Hab die ******** jetzt umgetauscht,hab das Spiel noch nichtmal gestartet gekriegt und kann trotzdem sagen:Drecksspiel!!:daumen2:

Ja hab ich auch versucht,hab aber nur die englische oder russische Version bekommen, die hat leider nicht gefunzt.

Muss ich den alten Thread auch mal wieder beleben.
Ist das Normal das man konstand die DVD im Laufwerk lassen muss und auf die DVD ständig zugegriffen wird? Zum Beispiel beim Starten des Spiels und kurz vor dem ersten Intro wird wieder was von der DVD gebraucht. Wenn ich eine neue Map lade weil ich gestorben bin oder ein Save lade oder weil ich einfach in ein anderes Gebiet komme wird auch die DVD im Laufwerk angesprochen. Jedes mal muss ich dann warten bis das DVD Laufwerk anspringt, auf Touren kommt und fertig ist die Daten zu laden.

Leider finde ich nirgends jemanden der dem ganzen mal Aufmerksamkeit schenkt und mir sagen kann ob das bei ihm auch so ist.

Zum Thema Performance brauche ich ja nicht viel sagen :P Mein Sys steht als Signatur da und im Durchschnitt habe ich alles auf Max/ Rechts 26FPS :ugly:

Ohne DVD startet das Spiel nicht mal ;)
Es ist wie ich es geschrieben habe, beim Start erfolgt der Zugriff auf die DVD was ich dank Kopierschutz ja noch verstehen kann aber bevor das erste Intro kommt erfolgt noch mal ein Zugriff auf die DVD - war mal so helle und habe Sie nach dem Start heraus genommen und an der Stelle als das erste Intro kommen sollte flog ich auf den Desktop zurück mit der Fehlermeldung das der Datenträger nicht vorhanden sei oder so ähnlich in der Ausdrucksweise. Und wie gesagt wenn ich Sterbe, ein Save Lade oder einfach in ein anderes Gebiet wechsle, erfolgt auch der Zugriff auf die DVD :ka:

Ist das nur ein dreister Kopierschutz oder wird aus Absicht nicht alles auf die HDD kopiert? Bei der Installation konnte man ja auch nicht auswählen ob nun minimal Daten installiert werden oder Vollständig, die Zeiten denke ich sind schon lange vorbei.

Ist afaik nicht normal - wobei, was weiß ich, nimm einfach einen Crack, so hab ich es damals gemacht, mache ich eigentlich bei allen Spielen so, die die CD drin haben wollen.^^
Da du ja das Original hast, ist das kein Problem.

Das mit dem Cracks hat nichts gebracht da ich keinen fand der funktionierte. Habe mir nun mit meiner Dorf DSL Leitung die mühe gemacht und fast alle Patchs von Clear Sky von 1.5.03 - 1.5.09 (Patch 1.5.10 hatte ich schon mal gedownloadet) gedownloadet. Spiel deinstalliert, alles vom Spiel entfernt, Spiel neu installiert und bin jeden Patch einzeln durch. Nach der Installation des letzten Patchs habe ich das Spiel gestartet und das selbe mit der DVD wie vorher. Nun habe ich aber keinen DX10 Support mehr. Den DX10.1 Modus kann ich nicht auswählen, im Pulldown Menü kann ich nur noch DX10 (Standard) auswählen davor hatte ich noch den Eintrag DX 10 (Hohe Qualität). Die Intro Videos konnte ich nicht abbrechen und in Game funktionierte die Tastatur nicht :P Epic Fail würde ich die Zeitopferung mal nennen.

Habe Stalker - Clear Sky nun wieder deinstalliert, alle restlichen Dateien entfernt, CS wieder installiert, only Patch 1.5.10 installiert und nun funktioniert wenigstens alles wie vorher.

SO, habe das Spiel gestern durchgezockt (mit Complete Mod), da sEnde bei SoC war besser, aber das Endfilmchen, welches die Brücke zu SoC schlägt war cool, jetzt weiß man, was los war. Strelok zu töten war total easy, der Idiot stand unter dieser Brücke und ich konnte ihn ganz gemütlich abknallen, nachdem ich die 3, 4 Monolithen getötet hatte, die da vor mir erstmal am spawnen waren.

Hatte auch das DVD Porblem, er hat die Original DVD nit gefunden, naja ein Freund hat mir einen Crack runtergeladen, danach gings *:D ! Die Grafik ist echt bombastisch, also noch besser als SoC mit dem Complete Mod *:D ! Lief wie Butter das SPiel mit allen Grafikoptionen auf maximum und joa war echt geil, LImansk war cool und die Sümpfe auch, den Rest kennt man ja, das Krankenhaus war auch irgendwie niedlich gemacht *:D ! Finde SoC trotzdem geiler, aber CS rockt definitiv trotzdem extremst *:D ! Der Rote Wald war hier auch richtig cool gemacht. SoC hatte trotzdem noch mehr Horrorfeeling irgendwie. Egal, bin mal auf Call of Prypjat gespannt *;D !

Zurück