[Sammelthread] Stalker: Clear Sky

AW: Stalker Clear Sky - Erste Impressionen

Der "Trick" bringt leider nichts. Ich habe das mit mehreren Szenen gebencht, da tut sich nix.

cYa

Also seit dem Catalyst 8.9 Beta komme ich mit allem, was nur geht (außer AA) auf Maximum (DX10) auf 30 - 40 FPS. Nur in der Clear Sky Basis läuft das Spiel meist mit ca. 20 FPS. Ich bin mit dieser Performance jetzt sehr zufrieden und man muss bedenken, dass meine HD4870 im Moment nicht (!) OCt ist. Mal sehen, was die unter H²O hergibt ... :devil: ;)

PS: Ich spiele ebenfalls in 1680 x 1050, also ist in CS die HD4870 der GTX 260 anscheinend auch überlegen.

MfG, boss3D

Der "Trick" bringt leider nichts. Ich habe das mit mehreren Szenen gebencht, da tut sich nix.

cYa

Seltsamer Weise funktioniert es scheinbar nicht bei jedem Prozessor....

Wie geschrieben, tat sich erst bei mir auch nichts, bis ich im Spiel von den Sümpfen nach Kordon gewechselt habe und umgekehrt....

Das schossen die fps plötzlich nach oben....

Vorher, Programm installiert, Fraps an .... keine Steigerung, obwohl ich mehrfach verschiedene Safe Games geladen hatte....erst als ich im Spiel komplett neue Zenarien geladen wurden, ging es.....

Im Forum, wo ich den Tipp her habe, funktioniert es bei rund 30% der User nicht....

Ich habe die Vermutung das es von Anfang an installiert sein muss, damit alle Kerne benutzt werden....wenn man nur ein Safe Game lädt, scheint nur ein Kern benutzt zu werden.....

Ich werde heute abend noch mal testen, woran es liegen könnte....

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Weiß eigentlich jemand, wann man mit dem Patch 1.5.04 für die deutsche Version rechnen kann?

MfG, boss3D

Also mit dem CPU-Control muß ich sagen das Tool ist nicht so prall Im Stalker merke ich gar nichts und beim Benchen gibts nur Abstürze naja wär ja auch sehr überaschend gewessen das ein Tool nen Programm stremmt was kein Stremming hat

PS. ey ich wurd Ausgeraubt jetzt renne ich da mit so ner Erpsenpistole rum un muß mir meine Sachen wieder Besorgen !

gruß Aerron

Ich bin gerade im Kordon und soll das PDA eines toten Soldaten aus dem Tunnel, in den die Schienen führen, holen, allerdings wift mich so eine Anomalie ständig zurück. Weiß jemand, wie man an der vorbeikommt?

Und ist euch nichts bekannt, wann Patch 1.5.04 erscheinen soll?

MfG, boss3D

@Boss3D

Ich habe meine Klammoten wieder die beiden Spinner die mich überfallen haben habe ich gefunden nur meine Panzerung die ich mir neu machen lassen habe ist jetzt koplett weg und mein Britisches Gewehr was ich reparieren lassen habe klemmt wieder genauso wie vor her !

ja warte mal ich weiß wie : am Rand hoch gehen und von oben hinter die Anomalie springen

vom Patch weiß ich nur so viel das er paar Bugs im Spiel beseitigen soll zb
Änderungen:
-- HUD hinzugefügt Streifen von Ausdauer.
-- Entfernt Unsterblichkeit pulemetchika und Scharfschützen auf der Ebene der "verlassenen Krankenhaus."
-- Feste Preise für Patronen und Rüstungen.
-- Berichtigt einige Fehler in den Krieg Splittergruppen.
-- Korrigiert häufige Abfahrten Server-und Client in einem Netzwerk Spiel.
-- Der Fehler, die zu Verbesserungen auf dem Verschwinden von Waffen hinterließen bei einem großen Abstand.

Das stammt aus dem Russischen Patsch

Also wird der neue Patch nicht grade große verbesserungen bringen bei der X ray Engine und es wird warscheinlich mit dem neuen Patsch alle bisherrigen Spielstande gelöscht werden

ich bin Grade bei der Vierten Fracktion angekommen ich glaub ich werd das Game erstmal in der Kapange durch zocken und dann mit dem neuen PAtsch(en) die ganzen neben Missionen mit nehmen sonst ärger ich mich schwarz wenn ich nach nem Patsch von vorne anfangen muß !

Gruß Aerron

Zuletzt bearbeitet:

Also am 15.09 soll der neue Patch erscheinen, im Deepsilver Forum wird sogar von heute abend geredet. Auf Seite 21 steht der komplette Changelog der russischen Version, der mit Google überstzt wurde. Wenn man sich an die Google Sprache gewöhnt hat, so ca. nach dem dritten mal lesen :ugly:, liest man von einigen insteressanten Verbesserungen und einer großen Menge Bugfixes und ja es werden alle Saves unbrauchbar.

hab ein problem mit einem bug :(
kann mir jemand helfen
im sumpf gibt es doch den nebenquest wo ich die verbesserte AK zurück holen soll, dass funzt auch ich kann sie später dem Typen nur nicht mehr geben und wenn ich ihn kill stürzt das game ab:(:heul:

leute warum kann ich mich nicht der freiheit anschließen??? ich hab alle aufträge für die gemacht... trozdem sagt der typ, ich wär noch nicht reif:ugly:

Ich habe eben wieder CS gezockt und dabei gesehen, dass man nicht einfach auf den Tunnel raufklettern kann (überall die Stacheldrahtzeune, die Kordon begrenzen) und irgendwie hinter die Anomalie springen kann. Und, wenn man von vorne dagegen läuft, stellt sie den Spieler wieder vor den Tunnel. Wie kommt man da vorbei, um sich das Zeug des toten Soldaten holen zu können?

http://images.pctflux.net/20080909504718/thumb_xrEngine 2008-09-09 18-35-11-89.jpg

MfG, boss3D

Ich hab mir Clear Sky jetzt endlich gekauft und ich muss sagen ich hab bisher noch keine großen Probleme gehabt! Bin grad im Dunklen Tal. Bisher keinerlei Abstütze, Freezes oder Probs bei savegame laden. Hier und da vllt mal nen Bug aber bei mir is das Spiel noch nie abgestürtzt. :ugly:

Ich muss sagen ich bin zufrieden... bis jetzt

Ich hab mir Clear Sky jetzt endlich gekauft und ich muss sagen ich hab bisher noch keine großen Probleme gehabt! Bin grad im Dunklen Tal. Bisher keinerlei Abstütze, Freezes oder Probs bei savegame laden. Hier und da vllt mal nen Bug aber bei mir is das Spiel noch nie abgestürtzt. :ugly:

Ich muss sagen ich bin zufrieden... bis jetzt

warte ab ;)

Ich will auch haben! Bin leider erst 15 und meine Eltrn holen mir das nicht:(
Hast du einen Opa, oder eine Oma, der/die "auf deiner Seite steht"? ;)
Ansonsten einen älteren Kumpel fragen, oder bei irgendeinem kleinen, abgelegen Laden vorbeischauen, der über jeden Kunden froh ist. Dort nimmt man es mit der Alterskontrolle meistens nicht so genau ...

Ich habe mir meine CS ja auch von einem Kumpel holen lassen, der in der Praxis 16 und auf dem Papier 18 Jahre alt ist. :D

MfG, boss3D

Ich habe das Spiel mit dem CPU Control Tool nochmal gescheckt.....

Ich kann eine erhebliche Performance Steigerung feststellen, bei mir scheint es zu funktionieren....:ugly:

Ich bin dafür extra noch einmal in das Clear Sky Lager zurück gegangen, weil dort die Performance am schlechtesten war....

Ich habe ein paar Screenshots mit Fraps gemacht....

Einstellung DX10 / Erweiterte Dynamische Beleuchtung / alles auf High / 1680x1050

Anhang anzeigen 33643

Anhang anzeigen 33644

Anhang anzeigen 33645

Vorher hatte ich dort nur etwa 18-26 fps....

Ich würde sagen....das Programm einfach mal installieren und ne weile laufen lassen.... sobald Stalker ein neues Level laden muss, scheint es zu laufen und bleibt dann auch aktiv, wenn man die Savegames ladet....

Mfg

Zurück