[Sammelthread] Stalker: Clear Sky

AW: Stalker Clear Sky - Erste Impressionen

das einzige was bei mir anders ist, ich kann jetzt die licht recihweite einstellen....und die schattenqualität....

Also 2 Dinge nerven mich jetzt total an Stalker.....

1.
Mein Süßer kleiner 5 Jähriger Frechdachs dachte, der Patch auf dem Desktop wäre ein neues Spiel.....mal darauf klicken...:( Ergo Patch nochmal installiert und die Safe-Games sind im Eimer.....:( Der Papa brauchte in dem Moment sehr gute Nerven und sehr vieeeeeelllll Geduld....:wall:

2.
Beim Räumen des Banditenlagers und des Weges nach Kordon in den Sümpfen, muss man stundenlang Warten bis die Quest weitergeht....im Moment warte ich am Weg nach Kordon auf Erlösung....weiter Aufgaben habe ich nicht ausßer zu Warten, das die Clear Sky Pfeifen Ihren Hintern aus dem Bett bewegen um mal dort zu erscheinen....:heul:

Kann mir jemand eine Uhrzeit nennen, wann die dort auftauchen ???? Es ist beim mir jetzt 6 Uhr 8 im Spiel....

Mfg

SO EINE ******* ****** :wall::wall::wall: jetz ist der 1.5.04 patch draußen, der viele bugs behebt und ich bin schon ziemlich weit im spiel...

naja leutz ich werd dann mal jetz den patch ziehen und draufhauen, werde euch berichten, ob der überhaupt was bringt.
(russische version)

laut der changelog, soll er endlich die meisten crashes fixen, sowie die kriege zwischen den fraktionen. hoffe es wird so sein, den wie oben schon angesprochen, geht mir das auch auf den sack positionen für niemanden einzunehmen...:nene:

*haben will* *freu* Ich habe gelesen das der für alle Versionen am 15.09 kommen soll und ich habs endlich in den Wissenschaftlerbunker geschaft und wie ganz einfach ich habe alle Wachen die aussen rum standen abgeknallt und schon konnte ich rein^^

hier noch die changelog, sry für solch eine übersetzung (google) russisch-deutsch ;):

Version 1.5.04

Hinweis: Gespeicherte Spiele aus früheren Versionen werden nicht funktionieren nach der Installation des Upgrades.
Patch ist nur in Lizenz an die russische Version des Spiels!

Achtung! Gespeicherten Spiele aus früheren Versionen werden nicht funktionieren nach der Installation des Upgrades.

Synchronisation
Der Beitritt zu dem Server wird nur dann möglich, wenn der Client-und Server-Versionen des Spiels passen.

Änderungen:
• HUD hinzugefügt Streifen von Ausdauer.
• hinzugefügt Munition zu bewegen Ausrüstung zwischen den Container, und doppelklicken Sie.
• Eingestellt Spiel automatisch nach der Eröffnung Szene.
• ausgewählte Artikel in geheimen Orten auf der Ebene der "Marshes".
• hinzugefügt Mechanik "Dolga" ekzoskelet verbessern.
• АС-96/2". hinzugefügt Mechanik "Freiheit" verbessern "AS-96 / 2".
• erhöhten Betrag des Geldes aus dem Handelsmarkt Splittergruppen "Bandits".
• wesentlich erhöhen die Chancen auf den Erhalt von Arbeitsplätzen ", um wieder" auf einem Niveau: "Cordon", "Agroprom", "Militär-Depots."
• Unsterblichkeit entfernt und Scharfschützen auf der Ebene der "verlassenen Krankenhaus."
• Emissionen während der Spieler nicht mehr durch die Verwaltung, wenn sie in Schutz.
• senkte Widerstand gegen die Monster Granaten.
• Festpreise für Patronen und Rüstungen.
Berichtigungen:
• die Fehler im Zusammenhang mit einer großen Zahl von Patronen in den Feldern Camps sind in der Abfahrt, da sie die Zahl der Identifikatoren.
• die Fehler, der Port-Dateien gespeicherten Spiele nach einem Wechsel zwischen ihnen im Boot-Menü, was zu verschiedenen zufällige Fehler während einer späteren Spiel.
• die Fehler, die Händler Splittergruppen "Bandits" wählt Geld aus dem Player für die Durchführung von Aufgaben "Zanyat Baraholku zusammen mit Banditen", anstatt ihnen.
• die Fehler, der fehlte die grundlegende Aufgabe der "Limansk", wenn der Umzug an ihn das Ausmaß der "Roten Wald" bis zum Abschluss der Arbeit "Hilfe" Clear Skies "nutzen die Brücke."
• die Fehler, der falsch Situation bestehen während der Arbeitsuche "Hilfe" Clear Skies "nutzen die Brücke."
• den Fehler verursacht, dass ihn der Abreise bei einem Dialog mit dem Kommandeur der Detachment "Freiheit" in der Nähe der Basis von Söldnern.
• korrigiert einen falschen Patrouille der Straße auf der Ebene "Military-Warehouse", die aufgetreten Flüge.
• der Fehler im Dialog Führer "Freiheit" der dazu führte, dass es auf der Abfahrt den Fall, dass die Spieler, um die CPC Verstorbenen Ablösung vorzeitig geschlossen das Fenster wieder einen Dialog und Dialog.
• Korrektur eines Fehlers in der Szene Raub, verursacht der Abfahrt.
• die Fehler, der Mechaniker "Freiheit" nicht abholen seinem Freund CPC bei der Durchführung von Aufgaben.
• die Fehler, die die Aufgabe von "Sprechen Sie mit Dick Naprom" nicht erfüllt, wenn die diggery bereits aus einem Konzentrationslager.
• die Fehler, die ein Maschinengewehr auf der Ebene von "Cordon" weiterhin zu schießen, auch wenn pulemetchik tot war.
• die Fehler der dazu führte, dass es auf der Abflugebene am Anfang der "dunklen Tal".
• Fix auf der Ebene der "dunklen Tal" der dazu führte, dass es auf der Abfahrt bei den Tunnel auf der Basis von Söldnern wurde gesprengt vorzeitig.
• korrigiert mehrere Fehler, was zu einem ungezwungenen Abreise.
• korrigiert einige Fehler in den Krieg Splittergruppen.
• die Fehler, die Kräfte verlassen, der wichtigsten Punkte.
• den Fehler verursacht, dass ihn der Abreise, wenn sie versuchen einen Download der neuesten gespeichertes Spiel, wenn es nicht ein Spiel gespeichert.
• die Fehler der dazu führte, dass es auf der Abfahrt zweimal bei dem Versuch, sie werfen ihre Arme Button "Emissionen von Waffen" mit offenem Inventar.
• die Fehler der dazu führte, dass es zu einem vorzeitigen Aktivierung Übergänge zwischen den Ebenen.
• die Fehler, die die Aufgabe von "Kill Blinde Hunde" nicht eingehalten wird, wenn Gräber selbst getötet alle Hunde.
• die Fehler, der die Aufgabe zu übertragen, zu den Themen könnte passieren, auch wenn die Punkte niedriger waren als nötig, was zu der Abfahrt.
• die Fehler der dazu führte, dass sie zum Tod mit dem Ausscheiden von allen Mitgliedern des Ordens, die Erteilung einer sekundären Aufgabe.
• korrigiert häufige Abfahrten Server-und Client in einem Netzwerk Spiel.
• den Fehler verursacht, dass die Verbesserungen auf das Verschwinden von Waffen hinterließen bei einem großen Abstand.
• die Fehler, hat dazu geführt, dass die Inschrift, berichtete Rücktritt Spieler aus der Zone des Feuers auf Krähen, nicht verschwinden.
• korrigiert einige Fehler im Zusammenhang mit Emissionen, einschließlich derjenigen, die mit dem Abflug.

hier noch die changelog, sry für solch eine übersetzung (google) russisch-deutsch ;):

Version 1.5.04

Hinweis: Gespeicherte Spiele aus früheren Versionen werden nicht funktionieren nach der Installation des Upgrades.
Patch ist nur in Lizenz an die russische Version des Spiels!

Achtung! Gespeicherten Spiele aus früheren Versionen werden nicht funktionieren nach der Installation des Upgrades.

Synchronisation
Der Beitritt zu dem Server wird nur dann möglich, wenn der Client-und Server-Versionen des Spiels passen.

Änderungen:
• HUD hinzugefügt Streifen von Ausdauer.
• hinzugefügt Munition zu bewegen Ausrüstung zwischen den Container, und doppelklicken Sie.
• Eingestellt Spiel automatisch nach der Eröffnung Szene.
• ausgewählte Artikel in geheimen Orten auf der Ebene der "Marshes".
• hinzugefügt Mechanik "Dolga" ekzoskelet verbessern.
• АС-96/2". hinzugefügt Mechanik "Freiheit" verbessern "AS-96 / 2".
• erhöhten Betrag des Geldes aus dem Handelsmarkt Splittergruppen "Bandits".
• wesentlich erhöhen die Chancen auf den Erhalt von Arbeitsplätzen ", um wieder" auf einem Niveau: "Cordon", "Agroprom", "Militär-Depots."
• Unsterblichkeit entfernt und Scharfschützen auf der Ebene der "verlassenen Krankenhaus."
• Emissionen während der Spieler nicht mehr durch die Verwaltung, wenn sie in Schutz.
• senkte Widerstand gegen die Monster Granaten.
• Festpreise für Patronen und Rüstungen.
Berichtigungen:
• die Fehler im Zusammenhang mit einer großen Zahl von Patronen in den Feldern Camps sind in der Abfahrt, da sie die Zahl der Identifikatoren.
• die Fehler, der Port-Dateien gespeicherten Spiele nach einem Wechsel zwischen ihnen im Boot-Menü, was zu verschiedenen zufällige Fehler während einer späteren Spiel.
• die Fehler, die Händler Splittergruppen "Bandits" wählt Geld aus dem Player für die Durchführung von Aufgaben "Zanyat Baraholku zusammen mit Banditen", anstatt ihnen.
• die Fehler, der fehlte die grundlegende Aufgabe der "Limansk", wenn der Umzug an ihn das Ausmaß der "Roten Wald" bis zum Abschluss der Arbeit "Hilfe" Clear Skies "nutzen die Brücke."
• die Fehler, der falsch Situation bestehen während der Arbeitsuche "Hilfe" Clear Skies "nutzen die Brücke."
• den Fehler verursacht, dass ihn der Abreise bei einem Dialog mit dem Kommandeur der Detachment "Freiheit" in der Nähe der Basis von Söldnern.
• korrigiert einen falschen Patrouille der Straße auf der Ebene "Military-Warehouse", die aufgetreten Flüge.
• der Fehler im Dialog Führer "Freiheit" der dazu führte, dass es auf der Abfahrt den Fall, dass die Spieler, um die CPC Verstorbenen Ablösung vorzeitig geschlossen das Fenster wieder einen Dialog und Dialog.
• Korrektur eines Fehlers in der Szene Raub, verursacht der Abfahrt.
• die Fehler, der Mechaniker "Freiheit" nicht abholen seinem Freund CPC bei der Durchführung von Aufgaben.
• die Fehler, die die Aufgabe von "Sprechen Sie mit Dick Naprom" nicht erfüllt, wenn die diggery bereits aus einem Konzentrationslager.
• die Fehler, die ein Maschinengewehr auf der Ebene von "Cordon" weiterhin zu schießen, auch wenn pulemetchik tot war.
• die Fehler der dazu führte, dass es auf der Abflugebene am Anfang der "dunklen Tal".
• Fix auf der Ebene der "dunklen Tal" der dazu führte, dass es auf der Abfahrt bei den Tunnel auf der Basis von Söldnern wurde gesprengt vorzeitig.
• korrigiert mehrere Fehler, was zu einem ungezwungenen Abreise.
• korrigiert einige Fehler in den Krieg Splittergruppen.
• die Fehler, die Kräfte verlassen, der wichtigsten Punkte.
• den Fehler verursacht, dass ihn der Abreise, wenn sie versuchen einen Download der neuesten gespeichertes Spiel, wenn es nicht ein Spiel gespeichert.
• die Fehler der dazu führte, dass es auf der Abfahrt zweimal bei dem Versuch, sie werfen ihre Arme Button "Emissionen von Waffen" mit offenem Inventar.
• die Fehler der dazu führte, dass es zu einem vorzeitigen Aktivierung Übergänge zwischen den Ebenen.
• die Fehler, die die Aufgabe von "Kill Blinde Hunde" nicht eingehalten wird, wenn Gräber selbst getötet alle Hunde.
• die Fehler, der die Aufgabe zu übertragen, zu den Themen könnte passieren, auch wenn die Punkte niedriger waren als nötig, was zu der Abfahrt.
• die Fehler der dazu führte, dass sie zum Tod mit dem Ausscheiden von allen Mitgliedern des Ordens, die Erteilung einer sekundären Aufgabe.
• korrigiert häufige Abfahrten Server-und Client in einem Netzwerk Spiel.
• den Fehler verursacht, dass die Verbesserungen auf das Verschwinden von Waffen hinterließen bei einem großen Abstand.
• die Fehler, hat dazu geführt, dass die Inschrift, berichtete Rücktritt Spieler aus der Zone des Feuers auf Krähen, nicht verschwinden.
• korrigiert einige Fehler im Zusammenhang mit Emissionen, einschließlich derjenigen, die mit dem Abflug.

Jo die ersten beiden changes sind schonmal sehr gut der Rest ist bloß Google kauderwelsch^^
Aber ich hör jetzt auf ich warte auf den Patch und fange von vorn an und wenn die Fraktionskriege endlich richtig funzen und die anderen Fehler auch behoben werden, ist mir das genug Antrieb um es nochmal zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:

hhm also ich merke iwie keine besserung mit dem 1.5.04patch... :ugly::ugly::ugly:
hatte sogar n absturz bei den sümpfen. naja ich hau mal wieder die 1.5.03 ver. drauf, da ich kb hab von anfang los zu legen... :hmm:

Habe gerade was lustiges rausgefunden. Habe im Taskmanager den Core0 meines Quad's rausgenommen und siehe da. Stalker CS verteilt die Rechenleistung auf die 3 anderen Core's anstatt nur auf den ersten.
Probierts mal aus. ;)
Allerdings kann ich es trotzdem nur ohne dynamische Beleuchtung mit Genuss spielen.:wall:

Habe gerade was lustiges rausgefunden. Habe im Taskmanager den Core0 meines Quad's rausgenommen und siehe da. Stalker CS verteilt die Rechenleistung auf die 3 anderen Core's anstatt nur auf den ersten.
Probierts mal aus. ;)
Allerdings kann ich es trotzdem nur ohne dynamische Beleuchtung mit Genuss spielen.:wall:

Toll dann hab ich immer nur noch einen Kern der rechnet :D

man is des game verbugged... hatte schon 2 crashes in 4 Std Spielzeit... und manche missionen werden voll spät erst als beendet erkannt...:wall:
Warum veröffentlichen die so ein Spiel??? Es ist zwar spielbar und macht auch laune, aber wenn ich nicht mehr weiß was ich machen soll weil eine mission als nicht beendet erkannt wird, dann machts keinen spass...

Toll dann hab ich immer nur noch einen Kern der rechnet :D
... und viel mehr, als einen brauchst du laut PCGH auch nicht, solange dieser einen hohen Takt hat. :D
Multi-Core-Optimierungen sind Stalker: Clear Sky nicht bekannt, das Spiel lastet nur einen Kern aus.
man is des game verbugged... hatte schon 2 crashes in 4 Std Spielzeit... und manche missionen werden voll spät erst als beendet erkannt...:wall:
Warum veröffentlichen die so ein Spiel??? Es ist zwar spielbar und macht auch laune, aber wenn ich nicht mehr weiß was ich machen soll weil eine mission als nicht beendet erkannt wird, dann machts keinen spass...
Puh, zum Glück hatte ich noch nie Probleme/Bugs mit den Quests ... ;)

MfG, boss3D

... und viel mehr, als einen brauchst du laut PCGH auch nicht, solange dieser einen hohen Takt hat. :D
MfG, boss3D

Noch sind es 3GHz aber bald kommt die WaKü und dann hoffe ich auf 4,5GHZ und dazu meine dann übertaktete 8800GTX liefern hoffentlich genug Leistung für den DirectX10 Modus. Ich hoffe nur noch das noch der scheiß TDR Bug verschwindet weil der bringt mich bald zum Amoklaufen :ugly:

und dazu meine dann übertaktete 8800GTX liefern hoffentlich genug Leistung für den DirectX10 Modus.
Da erwartest du vermutlich zu viel ...
Laut PCGH erreicht die in DX9 (ohne AA/AF) schon nur 20 - 30 FPS und soviel macht der Prozi dann auch wieder nicht aus. Trotzdem hoffe ich das beste für dich. :)

MfG, boss3D

Da erwartest du vermutlich zu viel ...
Laut PCGH erreicht die in DX9 (ohne AA/AF) schon nur 20 - 30 FPS und soviel macht der Prozi dann auch wieder nicht aus. Trotzdem hoffe ich das beste für dich. :)

MfG, boss3D

In Crysis habe ich überhaupt keine Probleme alles auf Very High @ 1680x1050 und S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky ist so extrem anfordernd :nene:

@ CiSaR

Was Crysis auf very high bei 1680*1050 mit ner 8800GTX????

Wie geht das denn bitte hab ne 8800GTS (G92) die ja der 8800GTX voner Leistung her manchma leicht überlegend ist un schaff es gerade mal auf "high" dauerhaft ruckelfrei zu zocken...

Prozi: Q6600 @2.7Ghz
Ram: 4GB DDR 800 4-4-4-12

greetz

@ CiSaR

Was Crysis auf very high bei 1680*1050 mit ner 8800GTX????

Wie geht das denn bitte hab ne 8800GTS (G92) die ja der 8800GTX voner Leistung her manchma leicht überlegend ist un schaff es gerade mal auf "high" dauerhaft ruckelfrei zu zocken...

Prozi: Q6600 @2.7Ghz
Ram: 4GB DDR 800 4-4-4-12

greetz

Ja und das läuft super. E8400 + 8800GTX no problem :D
Jetzt habe ich eh ne drecks 8800GTX irgendsoein scheiß NVIDIA vorfür Modell was schon mindestens einmal runtergefallen ist, zumindest läßt der verschobene DVI Anschluß und das verbogene Slotblech darauf hin schließen und fragt jetzt bitte nich wie ich an die rangekommen bin und mit dieser Karte kam auch der TDR Bug (*:kotz:*). Ich glaub ich brauch ne GTX280b :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

hatte bei shadow of chernobyl keinen einzigen bug, clear sky bringt mich zum verzweifeln... zwar läuft das spiel einigermaßen ohne bugs bei mir, allerdings pisst mich das so an, dass ich beim ersten spielen ohne patch glück hatte. beim ersten spielen, ohne 1.5.03 führten die stalker krieg gegen die banditen und hollte jede posi, die ich erobert hatte. jetz nach dem patch neu angefangen und die machen nix. :wall::wall::wall: selbst beim 1.5.04 ist das so. seltsam, clear sky scheint zum glückspiel geworden zu sein... der eine spielt bugfrei, der andere nicht. übrigens hat jemand versucht die A*N*LEN banditen auszuschalten? sprich die base von denen zu killen? also ich hab schon 3 mal, die basis von denen infiltriert, sprich kein einziger bandit lebte und trozdem kommen die wie ratten und hollen sich die base zurück... kommt iwann evtl. n quest? oder muss ich jemanden fragen um die basis zu hollen? weil die nerven mich immer, wenn ich ins dunkle tal oder zu stalkern will, sind immer iwelche banditen am rumlaufen. :hmm:

Unbedingt Lesen !!!!

Also ich habe jetzt mal raus gefunden wie das Spiel unter "Erweiterte Dynamische Beleuchtung", also DX10 am besten läuft....

Mein System:
  • E6750 @ 3,6Ghz
  • 4x 1GB OCZ Flex
  • GTX260 @ 734/1501/1268
  • Windows Vista64
Meine Einstellungen:

• Auflösung 1680x1050
  • Alles auf Max
  • AA und AF aus ( sehe keinen Unterschied )
  • Den Nvidia Beta Treiber darauf
  • Die drei Schalter unter Erweitert Sonnenstrahlung etc. auf Mittel
Damit erreiche ich Durchschnittlich zwischen 30-35 Fps.....der niedrigste Wert war 26 fps auch beim rennen.....

Dann habe ich in einem anderen Forum folgenden Tipp gefunden...

Um Stalker zu überreden mehrere Kerne zu benutzen, das Programm "CPU-Control" Installieren....

www.ge.koma-code.de - CPU-Control (Win 98/2000/XP/Vista)

Hier ist die Anleitung:

CPU Control:
1. installieren
2. startet das spiel und geht während dem spiel ins windows
3. startet cpu control
4. oben rechts bei Programm auf cpu1 stellen
5. auf der linken seite seht ihr die Prozesse
6. rechtklick auf xrEngine.exe
7a. bei 2 kern cpus geht ihr auf "Alle Cpus" dann auf "2 Cpus" dann auf "1+2" dann das programm minimieren (es müsste nun in der Taskleiste unten rechts stehen)
7b. bei 4 kern cpus unten rechts auf optionen klicken und ein häkchen in quad core reinmachen dann geht ihr auf "Alle Cpus" dann auf "4 Cpus" dann auf "1+2+3+4" dann das programm minimieren (es müsste nun in der taskleiste unten rechts stehen)

Ihr könnt es auch mit dem Rechtsklick unter Profile Speichern und Windows unter Optionen überreden das Programm automatisch zu starten.

Bei mir ist zunächst gar nichts passiert, so dachte ich .....

Zunächst war keine Fps Erhöhung zu beobachten....bis ich weiter nach Kordon ging, da explodierten die fps plötzlich auf 45-70 fps:D:D:D

Beim zurückgehen in die Sümpfe genau das gleiche....unter 40 fps kam ich nicht mehr...:devil: Das Programm mußte sich wohl erst Warm laufen ;)

Ich werde jetzt mal die Sonnen einstellungen wieder auf "Hoch" stellen....mal sehen was dann passiert.....

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück