[Sammelthread] Stalker: Clear Sky

AW: Stalker Clear Sky - Erste Impressionen

Ich habe nen Guitar Hero III-Controller angeschlossen... Und jetzt wo dus sagst: Ich hab ihn am Samstag morgen noch angeschlossen, danach gings nicht mehr. Ich installiere mal das Spiel neu, mal gucken obs dann lauft!
Ist der Controller dauerhaft eingeschaltet? Wenn ja, reicht es im Idealfall vielleicht sogar, ihn einfach abzuschalten und Clear Sky neuzustarten ... :daumen:

MfG, boss3D

Ist der Controller dauerhaft eingeschaltet? Wenn ja, reicht es im Idealfall vielleicht sogar, ihn einfach abzuschalten und Clear Sky neuzustarten ... :daumen:

MfG, boss3D

Ne, ich hab Clear Sky aus Frust schon deinstalliert gehabt.

So, ich habs neu installier, neu gepatch, altes Savegame reingetan: Es funktioniert. Es hat wirklich dran gelegen dass ich den GH3-Controller noch drangeschlossen hatte.

Danke dir boss3D für den Tip!! :daumen::daumen:

Es hat wirklich dran gelegen dass ich den GH3-Controller noch drangeschlossen hatte.
Hat für mich von Anfang an sehr danach geklungen. Bei manchen Controllern muss man eben aufpassen, dass die im eingeschalteten Zustand nicht "die Kontrolle über den PC übernehmen" ... ;)
Danke dir boss3D für den Tip!! :daumen::daumen:
Gern geschehen und weiterhin viel Spaß mit Clear Sky.

MfG, boss3D

Sieht alles verdammt gut aus! Ich bin morgen beim Spielehändler meines Vertrauens und kauf das Teil.
Die Steelbox ist ja hammer.......aber ich find für den Rest keine Verwendung....soundtrack naja, alupin zu nerdig, poster...nee...bücher über spiele sind auch nicht so mein Ding....12 euro aufpreis......hätte jemand von euch Interesse an an dem Rest sagen wir mal für sagen wir mal die Hälfte plus Versand?

also ich hab bist jetz, keinen fehlgeschlagenen auftrag. kannst du bei statistik im pda nachschauen. ich glaub das ist n unterschied, wenn die aufträge abgebrochen werden, oder wenn sie fehlgeschlagen sind. z.B. wenn jetz iwelche stalker eine base angreifen und du ihnen, aus egal welchen gründen nicht hilfst, dann ist das nicht schlimm. vorteile hat es aber keine... denn wenn du ihnen hilfst, kannst du in der jeweiligen basis kohle+anerkennung verdienen. hab öffters mal der freiheit gegen banditen geholfen, obwohl ich den stalkern angehöre... ansehen von dennen stieg immer weiter. jetz überleg ich mich der freiheit anzuschließen, allerdings denke ich dann, dass man wächter als feinde bekommt. hab iwie kb gegen banditen, die typen vom see (auch banditen, kp wie in der deutschen ver. die heißen, hab russische version) und auch noch gegen wächter zu kämpfen. weis evtl. jemand, ob man wächter als feinde bekommt, wenn man sich der freiheit anschließt?

mfg
blade

Ein eindeutiges JA! du hast sie als Feinde und das is ein ganz schön heftiger Krieg dann :ugly:

Sieht alles verdammt gut aus! Ich bin morgen beim Spielehändler meines Vertrauens und kauf das Teil.
Die Steelbox ist ja hammer.......aber ich find für den Rest keine Verwendung....soundtrack naja, alupin zu nerdig, poster...nee...bücher über spiele sind auch nicht so mein Ding....12 euro aufpreis......hätte jemand von euch Interesse an an dem Rest sagen wir mal für sagen wir mal die Hälfte plus Versand?

Die Bücher kann ich dir empfehlen weils nich die Spielestory ist sondern es sind nur die gleichen Orte, du hast jetzt aber den dritten Teil also fang mit dem ersten an ;). Ich find die Bücher sehr gut geschrieben und die Story ist spannend, sie sind auf jeden Fall einen Blick wert.

Man oh Man, wenn ich dfas hier alles so lese...:D
ich bekomme das spiel erst am 12.ten. vorher haben die das hier in holland nicht.:wall:
da wird das warten auf das game ne ewigkeit:heul:
aber freu mich schon riesig drauf wenn ich es in den haenden halte.
gibt es nen unterschied zwischen us und eu version??

Bin auf der Suche nach der engl. Ltd Edition eben hier angekommen und hätte gerne, obwohl ich die theoretischen Anforderungen gelesen habe, eine Aussage eines Stalkererfahrenen, ob ich mit meinem Laptop überhaupt an einen Kauf denken sollte. Danke im Voraus! :daumen:

Turion TL60 2x2,0GHz
Radeon HD 2600 512mb
2GB DDR2 667MHz
Windows Vista

Kann ich nicht bestätigen. Es läuft zwar etwas besser, aber alles auf max. und 40 Fps? No way.

cYa

Doch, in den Sümpfen (vor dem Bootslagerplatz), mit einer Auflösung von 1280x1024, Hatte ich durchschnittlich 40-50 fps.

Bei dem Bootslagerplatz selbst habe ich 30-40 fps.

Bin auf der Suche nach der engl. Ltd Edition eben hier angekommen und hätte gerne, obwohl ich die theoretischen Anforderungen gelesen habe, eine Aussage eines Stalkererfahrenen, ob ich mit meinem Laptop überhaupt an einen Kauf denken sollte. Danke im Voraus! :daumen:

Turion TL60 2x2,0GHz
Radeon HD 2600 512mb
2GB DDR2 667MHz
Windows Vista

Naja, einen Versuch ist es wert. Welche Aufloesung benutzt du?
Ich wuerde sagen, bei 1024*768 kriegst du es noch gut hin, ab 1280*xxxx wird es eng. Da bleibt als einzige Alternative: Neukauf. Entweder Monster-Notebook (ueberteuert, schwer und trotzdem nicht allzu sehr leistungsfaehig), oder gleich der Kauf eines richtigen Rechners.

BTT:

Ich kann das Spiel erst im Juli/August 2009 spielen.
Ich verlange MITLEID! ;)

Ja eigentlich 1280*800; der erste Teil läuft mit hohen Grafikeinstellungen eigentlich auch sehr gut und der Clear Sky soll doch auf der gleichen Engine basieren? Mir ist bewusst, dass ich die Grafik nicht werde voll auskosten können, aber ich wüsste gern, ob es auf mittleren Einstellung wohl gut spielbar sein wird...

Wahrscheinlich ja.
Probier einfach mal falls moeglich Crysis aus, wenn das auf Mittel laeuft, wirst du mit Einfach Clear Sky keine Probleme haben - Vermutung.
Am besten waere, wenn du jemand findest, der in etwa das gleiche Notebook hat.

ich habs mir heut aus der Videothek meines Vertrauens geliehen und werd heut abend mal die ersten Eindrücke sammeln. Meld mich dan Später nochmal zum erläutern meiner Erfahrung betr. Performance, Bugs, Crashes etc...

Och menno ich komme in der Hauptstory immer noch nicht weiter :(
Ich will nen Patch ;)
Habe gerade den neuen 1.5.04 Patch gefunden. Hoffe der funzt mit der deutschen Version.

EDIT: nein tut er nicht :(

Zuletzt bearbeitet:

tach jungs, wollte mal fragen ob ich der einzige bin der den schieberegler vom anti alias voll nacht rechts knallt und aber keine einzige kante geglättet wird???? also als ich es unter vista im dx10 gezockt habe gings...aber jetzt unter xp mit dx9 gehts nur im treiber...aber da gehen die frames ja übel in den keller....also ist das nur bei mir so...gibts da ne lösung??? ist bei mir auch bei dem ersten teil von stalker so...alle patches drauf und kein antialias... :-(

Zuletzt bearbeitet:

ach ja...und so nebenbei, warum zeigts denn mein signatur nich an????

oh geht ja doch...dann brauch ich nur hilfe zu stalker clear sky....

^^ Von dem AA, das man im Spiel aktivieren kann, darfst du dir nichts erwarten, außer einem Performanceverlust von ca. 3 FPS ...
Einen bemerkbaren Unterschied zwischen AA aktiviert bzw. deaktiviert gibt es nämlich nicht.

Laut PCGH erreicht eine 8800 GTX in CS (DX9, AA/AF aus) 20 - 30 FPS, also spielbar sollte es auf deinem PC unter DX9 auf jeden Fall sein?!

MfG, boss3D

ja klar kann ich das zocken, ganz gut sogar, ist nur ganz am anfang wenn der typ wach wird...da hab ich so 15 - 20 fps ansonsten bin ich immer über 35... meist bei 45.... mit allem auf max...alle regler rechts....also ist das normal das, das aa einfach nich geht....sehr toll....aber unter dx 10 hat das ganz gut funktioniert, ohne großartig einzubrechen....ausser wenn ich den regler ganz nach rechts gemacht hatte....

http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=59457

als kleiner beweis das ne 8800 gtx immer noch ganz gut dabei ist!!! ;-)

Zuletzt bearbeitet:

SO EINE ******* ****** :wall::wall::wall: jetz ist der 1.5.04 patch draußen, der viele bugs behebt und ich bin schon ziemlich weit im spiel...

naja leutz ich werd dann mal jetz den patch ziehen und draufhauen, werde euch berichten, ob der überhaupt was bringt.
(russische version)

laut der changelog, soll er endlich die meisten crashes fixen, sowie die kriege zwischen den fraktionen. hoffe es wird so sein, den wie oben schon angesprochen, geht mir das auch auf den sack positionen für niemanden einzunehmen...:nene:

Zurück