[Sammelthread] Stalker: Clear Sky

AW: Stalker Clear Sky - Erste Impressionen

Ich mache mal nen Screenshot.. :) Mom. :)
Bitte auch einen, wo man deine Einstellungen im Spiel sieht. Ich habe nämlich stark das Gefühl, dass du "Dynamische Beleuchtung", also DX9 aktiviert hast, im Glauben, es wäre DX10 ...
^^ Ist hier nämlich schon mal vorgekommen. ;)

@ y33H@
Was habt ihr alles im CCC eingestellt? Vielleicht ist bei mir mal wieder zu viel auf "Qualität" gestellt, als für die Performance gut wäre ...

[Edit]
Ich habe jetzt eben alles auf DX10 um Maximum gestellt, nur AA aus und plötzlich habe ich im Clear Sky Lager ~ 22 FPS und außerhalb in den Sümpfen 25 - 35 FPS. Es kann also nur am Treiber gelegen haben. Der Catalyst 8.9 Beta rennt voll gut. :daumen: :D

[Edit 2]
Gibt es in Clear Sky keine Anzeige aller Quests mehr, so wie in Shadow of Chernobyl? Irgendwie finde ich im PDA nämlich nur die Gespräche, aber keine solche Anzeige mit allen erledigten/offenen/fehlgeschlagenen Quests ...

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:

Ich kriegs net hin, mit der Drucktaste..
Aber ich hab auch AF auf aus und eben alle Effekte an und DX10 is definitiv an, weil Fraps schwarz hinterlegt ist. ;)

Lags am Treiber..?
Ich sag doch schon seit Wochen, mach den 8.54 drauf..^^

EDIT:
Kann mir jemand sagen wie ich wieder nach Clear Sky komme, wegen meiner belohnung.
Ich hab jetzt alles platt gemacht und die Sümpfe sind wieder unter Kontrolle aber ich komme ja nicht alleine nach Clear Sky?

Hach ja.. Stalker macht Spaß. Ich habs vermisst.. ^^

Ich teste jetzt auch mal den 8.9 Beta.. :)

[Edit 2]
Gibt es in Clear Sky keine Anzeige aller Quests mehr, so wie in Shadow of Chernobyl? Irgendwie finde ich im PDA nämlich nur die Gespräche, aber keine solche Anzeige mit allen erledigten/offenen/fehlgeschlagenen Quests ...

MfG, boss3D

In der Clear Sky Basis wird dir der gesammte PDA erklärt ;)
aber ich versuchs nochmal, also du gehst auf die Karte und oben Links steht die Hauptaufgabe darunter die aktuellste Nebenquest und da drückst du drauf und es öffnet sich ein Fenster wo alle offenen Nebenquests drinne stehen.

Eine der ersten Hauptaufgaben in den sümpfen ist es dieses große lager einzunehmen aber allein schafft man das doch niemals vorallem find ich nie medikits?
Ich check das gerade nit und die eine nebenquest zu der komm ich gar nicht weil da so ne luftwand ist?

Lags am Treiber..?
Ich sag doch schon seit Wochen, mach den 8.54 drauf..^^
Ja, mit dem catalyst 8.7 und 8.8 funktionierte die Dx10-Beleuchtung nicht, aber mit dem catalyst 8.9 Beta funktioniert das Game nun einwandfrei ... :daumen:

Den 8.54er habe ich zum Installieren versucht, aber das hat bei mir nicht geklappt. Des weiteren will ich auch keine betas installieren, von denen ich nihct einmal weiß, welchen Catalyst die darstellen sollen.
In der Clear Sky Basis wird dir der gesammte PDA erklärt ;)
Echt? Mir hat da kein mensch was erklärt?! Wer sollte das machen, der Anführer?

MfG, boss3D

Echt? Mir hat da kein mensch was erklärt?! Wer sollte das machen, der Anführer?

MfG, boss3D

Du mußt den Mann im Vorraum zum Anfürer ansprechen, wenn es zum Banditen Jagen in die Sümpfe geht...da gibt es ein Gesprächs feld "Erkläre mir den PDA:D"

Das Banditen Hauptquartier habe ich aus versehen alleine geräumt....:ugly:

Mfg

Du mußt den Mann im Vorraum zum Anfürer ansprechen, wenn es zum Banditen Jagen in die Sümpfe geht...da gibt es ein Gesprächs feld "Erkläre mir den PDA:D"
Nach mehrmaligen Laden hat der mir das dann erklärt. Trotzdem finde ich das alte PDA aus SoC übersichtlicher ...

Momentan bin ich gerade dabei, die Kirche in den großen Sümpfen zu stürmen. Dieses Gebiet ist grafisch einfach nur genial und das ich habe seit HL2 keinen Shooter mehr gespielt, der mich derart faszinieren konnte. :devil: :daumen:

MfG, boss3D

Ich habe Probleme mit einer Neben-Quest (Sümpfe).
Da muss man von einem Toten aus dem Sumpf ein wichtiges PDA holen.

Jedes mal wenn ich das PDA in mein Inventory packe, ranzt das Spiel ab auf den Desktop.

Hat das noch jemand?

Jedes mal wenn ich das PDA in mein Inventory packe, ranzt das Spiel ab auf den Desktop.

Hat das noch jemand?
lade mal einen älteren spielstand is zwar etwas doof aber der fehler müßte dann weg sein

Hat das noch jemand?

hey!

hattest du quicksaves gemacht und evtl. dann während der mission diese geladen? man sollte am besten spielstand immer vor der questannahme speichern und zwar mit standard saves. schau doch mal in der log datei nach, was da so schönes geschrieben wird und poste code hier rein :)
log kannst du unter ( C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Dokumente\STALKER-STCS\logs ) finden.

gruß
blade

vergrössern die Verbesserungen für Waffen und Anzug die man sich holen kann und der Typ dann einbaut eigentlich das Gewicht des Stalkers so das man weniger tragen kann

Das Game rockt mal wirklich hat sich schon jemand die Verbesserung bei der Jagtflinte von Schrot auf Kugel geholt und wieviel Mun findet man dann noch dafür

vergrössern die Verbesserungen für Waffen und Anzug die man sich holen kann und der Typ dann einbaut eigentlich das Gewicht des Stalkers so das man weniger tragen kann

Das Game rockt mal wirklich hat sich schon jemand die Verbesserung bei der Jagtflinte von Schrot auf Kugel geholt und wieviel Mun findet man dann noch dafür

Nein sie können es je nach Einbau sogar verringern ;)

hai

also so wie ich verstanden habe, bist du nicht weit im spiel, sprich noch bei den sümpfen?! also upgrades kannst du an fast allen waffen und anzügen machen, was ich fett finde :devil: allerdings würde ich mir erst eine gute standard waffe suchen. habe selbst im moment eine ak47 @ max upgrade :devil: das teil rockt, vor allem wenn man panzerbrechende munition hat. übrigens: beim turm in den sümpfen liegt ganz oben in einer kiste ein zielfernrohr für zB. eine AK. meine ak ist jetz wie eine dragunov :ugly: magazin kapazität 45 und genau wie snipergewehr. ohne upgrades is das teil fürn arsch. also back zu deiner frage... NEIN wenn du upgrades machst vergrößert sich das gewicht nicht^.... umgekehrt es gibt ein upgrade, dass deinem stalker erlaubt mehr gewicht zu tragen. und was die munition angeht, die schrott munition ist echt übel. sehr uneffiktiv, extrem schwer ( mach einfach vergleich holle dir 200 geschoße schrott und guck wie viel die wiegen und dann 5.45 munition 200:ugly::ugly::ugly:) ach ja munition brauchst du nicht zu kaufen. sparst geld :haha:. es gibt blau kisten an jeder base, oder eingenomenen position. dort bewahren die stalker ihre muni. meistens gibts dort munni für alle waffen. wenn du die kiste ausgeräumt hast, musst du in nextes level oder gebiet laufen und dann wieder zurücl, die kiste müsste wieder voll sein. hab 1 mal vom stalker auf die fresse bekommen, kp warum, ich ging zu dem auf einmal hat der mich geschlagen und dann ist meine waffe auf den boden gefallen ??????!!!!:haha:

hai

also so wie ich verstanden habe, bist du nicht weit im spiel, sprich noch bei den sümpfen?! also upgrades kannst du an fast allen waffen und anzügen machen, was ich fett finde :devil: allerdings würde ich mir erst eine gute standard waffe suchen. habe selbst im moment eine ak47 @ max upgrade :devil: das teil rockt, vor allem wenn man panzerbrechende munition hat. übrigens: beim turm in den sümpfen liegt ganz oben in einer kiste ein zielfernrohr für zB. eine AK. meine ak ist jetz wie eine dragunov :ugly: magazin kapazität 45 und genau wie snipergewehr. ohne upgrades is das teil fürn arsch. also back zu deiner frage... NEIN wenn du upgrades machst vergrößert sich das gewicht nicht^.... umgekehrt es gibt ein upgrade, dass deinem stalker erlaubt mehr gewicht zu tragen. und was die munition angeht, die schrott munition ist echt übel. sehr uneffiktiv, extrem schwer ( mach einfach vergleich holle dir 200 geschoße schrott und guck wie viel die wiegen und dann 5.45 munition 200:ugly::ugly::ugly:) ach ja munition brauchst du nicht zu kaufen. sparst geld :haha:. es gibt blau kisten an jeder base, oder eingenomenen position. dort bewahren die stalker ihre muni. meistens gibts dort munni für alle waffen. wenn du die kiste ausgeräumt hast, musst du in nextes level oder gebiet laufen und dann wieder zurücl, die kiste müsste wieder voll sein. hab 1 mal vom stalker auf die fresse bekommen, kp warum, ich ging zu dem auf einmal hat der mich geschlagen und dann ist meine waffe auf den boden gefallen ??????!!!!:haha:

Die Kisten sind richtig geil in der Wächterbasis gibt es eine ich habe alles auf einmal genommen und hatte plötzlich 250Kg gepäck :ugly:, dann alles verkauft und ich hatte über 33000 Rubel :ugly:. Zurzeit habe ich eine Vintar BC @ max und einen SEVA sowieso Anzug @ max. Absolut perfekte Ausrüstung der Anzug macht extrem viel mit und das Gewehr ist auf nah und fern absolut tödtlich :D mit Panzerbrechender Munition natürlich. Obwohl mir Hochgeschwindigkeitsmunition besser gefallen würde :ugly:

meinte eig. cisar. @ pctom ach ja je höher, die schwierigkeit, desto mehr bessere oder seltenere waffen haben die gegner.

Zurück