[Sammelthread] Stalker: Clear Sky

AW: Stalker Clear Sky - Erste Impressionen

oO

Kackt @ DX10 auch mit einer GTX 280 OC weg :ugly:

cYa

man kann es jedenfalls nicht dauerhaft über 30 FPS halten bei erweiterter Dynamischer Beleuchtung der Objekte 16/4 AF/AA alle Details 1280x1024 und die FPS können an anspruchsfollen Stellen auch mal kurz einstellig werden was das bedeutet muss ich keinen sagen oder :ugly:

Zuletzt bearbeitet:

ICh habs gestern auch noch super zokken können. (aber hab nur inet gezokkt und alle abgezogen^^)

Iwie hat das Spiel noch viel zu viele Bugs und so^^.

Das Spiel kennt nur zwei Dinge - sacklahm oder 100 Fps^^

cYa

Da haste vollends recht.

Habe nur statische Beleuchtung an. ~60-150 FPS
Sonst alles auf maximum + 8x AA & 16x AF im Treiber erzwungen (es funktioniert).

Sobald ich auf dynamische Beleuchtung umschalte bricht alles auf ~22-35 FPS ein. Bei erweiterte dyn. Beleuchtung sogar auf 7-8 FPS.

Schalte ich AA&AF ab , bringt das keine Mehrleistung wenn die dynamische Beleuchtung an ist. Hab dann das selbe miese Ergebnis.

Buuuh sag ich da nur! :motz:

ab 1860 x 1050 und 4x aa+ 16x AF sollte man schon mit 1024 VRAM ankommen, ansonsten wird das ne diashow

Ich frage mal in die Runde:

Lohnt sich das Spiel? Ich habe S.T.A.L.K.E.R nie gespielt. Knüpft es an das Hauptspiel an, oder könnte ich es spielen ohne den ersten Teil gespielt zu haben?

Gruß

ick denk mal die treiber muessen noch optimiert werden, so wie beim ersten teil. bei irgendein amd/ati treiber gabs mal nen richtigen leistungschub. hatte da noch meine 2900 xt ( war so ungefaer 20-30% mehr fps)

Lohnt sich das Spiel? Ich habe S.T.A.L.K.E.R nie gespielt. Knüpft es an das Hauptspiel an, oder könnte ich es spielen ohne den ersten Teil gespielt zu haben?

Gruß

es ist wei beim Hauptspiel genau so leicht anzufangen es wird einem wenn man das will alles erklärt man kann es spielen denn es soll die Zeit vorm Hauptspiel darstellen in sofern ein neuer Anfang ;)

Gruß

es ist wei beim Hauptspiel genau so leicht anzufangen es wird einem wenn man das will alles erklärt man kann es spielen denn es soll die Zeit vorm Hauptspiel darstellen in sofern ein neuer Anfang ;)

Okay, vielen Dank. Dann werd ich doch vorher noch S.T.A.L.K.E.R spielen und hinterher mit Clear Sky starten.

Gruß

Eben durch den Kordon durch und auf die Müllhalde. Sackschwer wirds da. Hab erstmal aufgegeben nachdem mich die Banditen 40 mal gekillt haben :D

Seht meine Sig an und ich kann es nur auf Hoch in 1680x1050 Pixeln und ohne AA und AF spielen :(
Aber es ist Trotzdem geil auch wenn ich immer wieder Abstürze habe aber ich glabe die hängen mit dem scheiß TDR-Bug zusammen.

An alle HD4870 Besitzer:
Unbedingt den Catalyst 8.9 Beta installieren! Der hat mir gleich mal + 4 FPS gebracht. Man merkt also, dass ATi etwas tut, um die Performance in Clear Sky zu steigern ... :daumen:
> Link

Auch so läuft der Treiber überaus stabil und hat bei mir bis jetzt keine Probleme gemacht.

MfG, boss3D

An alle HD4870 Besitzer:
Unbedingt den Catalyst 8.9 Beta installieren! Der hat mir gleich mal + 4 FPS gebracht. Man merkt also, dass ATi etwas tut, um die Performance in Clear Sky zu steigern ... :daumen:
> Link

Auch so läuft der Treiber überaus stabil und hat bei mir bis jetzt keine Probleme gemacht.

MfG, boss3D

Na dass sind doch mal gute Nachrichten....:daumen:

Zurück