[Sammelthread] Stalker: Clear Sky

ICh tu mir bei Clear Sky echt schwer die gegner (Menschen) zu töten.

DA brauch ich 2 medikits für 3 leute oder so.

Da treff ich echt nix. Und die Waffe is auch schrott.

Ab wann gibts denn ne MP5 oder was anderes als die Schotti??

Wo bist Du denn im Spiel ??? Alle Patches drauf ???

Wenn Du noch am Anfang bist...Gegner durchsuchen....zu einem Maschinengewehr kommt man da schnell....die Abgesägten Schrotflinten treffen nur gut auf kurzer Entfernung....Die langen auch schwer auf Distanz....besser hinknien und die Pistole nehmen...die Schrotflinten auf kurze Distanz für Monster....Immer auf den Kopf zielen:devil: und immer schön in Deckung bleiben....ist am Anfang aber wirklich recht schwer, wegen mangelnder Rüstung etc. ....

Du kannst die Waffen auch aufrüsten, damit sie besser treffen etc .... beim Mechaniker in der CS Basis....

Die Patches verhelfen Abhilfe....man findet mehr bessere Waffen...allerdings muss man die den Toten Gegnern aus den Händen reißen....:devil:

Mfg

Eben.

Ich geh aufeinmal seh ich nur Schüsse, kein Mündungsfeuer.

Dann heiz ich ein paar mal auf die Büsche, treff aber nix.

Wie rüstet man das auf.

Geht das am anfang schon??

Es gibt ja die eine Mission bei der man mit Stalkern in die verlassenen Fabrik muss, um für Sacharov was zu finden. Dann bin ich mit denen dort rein, soweit alles gut.
Dann kommt aber da die eine Mauer vor der die Kisten stehen, und man über die drüber laufen muss.
Ich bin rüber, aber die Stalker haben sich nicht gerührt, und keiner ließ sich anreden.
Dann bin ich über die Stufen aufs Dach, da sagt plötzlich einer"gut, halte diese Position" oder so, und dann hab ich von da oben alle Zombies, soweit es ging, erschossen.
Gerührt haben sich die Affen dann immer noch nicht.
Dann hab ich mal auf die 2 geschossen, die auch über die Mauer sind, und dort gekniet hatten.
Einer hat dann seine Waffe gezückt, und ist rückwärts über die Mauer geschwebt.
Ich dachte nur so "WTF?", aber die Mission hab ich dann trotz allem nicht machen können, und hab das Spiel frustriert beendet.
War mir aber eigtl. auch egal. habs ja schon mal durchgezockt:D

Das Spiel gibts ja inzwischen bei Steam für 10 Euro zu kaufen...
ist's denn inzwischen spielbar geworden (nach den ganzen Patches) und hab ich mit 'ner Ati 4850 und 'nem 3 Ghz Dualcore ne Chance auf spielbare Frameraten :ugly: ?

Also ich habe kaum noch Bugs (alle Updates), und spiele mit ner HD 4870 512 MB @ stock und nem E8400 mit Normaltakt.
Ich kann mich eigtl. nicht beklagen, was die Frames betrifft.

Ich kann tatsächlich mit nem E8400, 2 GB RAM, ner HD4870 512 MB und Direct X9,
in einer Auflösung von 1920x1080 und alles maximal ruckelfrei spielen.
Das hätte ich nie für möglich gehalten:fresse:
War gerade ganz erstaunt als ich das ausprobiert hab.

^^ Glaube ich dir nicht (oder du glaubst nur, dass du in den max. Settings zockst, obwohl du es eigentlich gar nicht tust).

Mit meinem ehem. PC (E6750 @ 3.6 GHz, 4 GB RAM, HD4870 1 GB) lief das Game in 1680 x 1050 / DX10.1 / 4x AA / 16x AF mit ~ 22 FPS und PCGH-Benches sprechen eine ähnliche Sprache.

MfG, boss3D

Ich wüsste nicht wie ich da was falsch einstellen soll.
Ich schau aber gerne noch mal nach.
Allgemein ist ja Direct X 9 aber eh weniger anspruchsvoll.

Das hat in dem Fall weniger was mit DX10.1 bzw. DX9 zu tun, sondern vielmehr mit dem kleinen VRAM und der riesen Auflösung. Da sind flüssige FPS-Raten (zumindest mit den maximalen Einstellungen) in dem Game eigentlich nicht möglich ...

Ich erinnere mich da auch gerade an einen PCGH-Test, wo eine 8800 GTX in den maximalen DX9-Einstellungen 2 FPS geschafft hat. Ich weiß nicht mehr, ob da SSAA im Spiel war, aber flüssig hätte das auch eine 512er HD4870 nicht geschafft.

MfG, boss3D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs grad nochmal probiert und ich hatte so zwischen 20-24 FPS am Anfang.
Den anderen Spielstand den ich vorher probiert hatte, war bei der Freiheitbasis.
Und ja, jetzt geb ich zu, ganz flüssig ist es nicht, es ruckelt halt ein wenig (ähnlich wie Mikroruckler, aber es ist erträglich:fresse:).

Ein Langzeittest steht noch an:ugly:
Also jetzt beim laufen durchs Lager hats nicht arg gestört.
Ich werde mal so in den Einstellungen ein Weilchen spielen, aber ich vermute das es mich dann auch stören wird, vor allem bei Feuergefechten etc.

Aber Stalker: SoC läuft gut mit allem max., das kannst du mir glauben:P

Servus

Ich hab einige "Probleme"

1. Ich kann den Auftrag vom Anführer des Wächteraußenpostens (wenn man von der Müllhalde nach Agroprom kommt) die Patroullie in die Wächterbasis begleiten (Da wo dann der Blutauger aus dem Gebüsch kommt) nicht mehr machen.
Ich habs einmal gemacht, war in der Wächterbasis und hab den Auftrag die Blutsauger im Loch zu vernichten angenommen. Dann hatte ich gespeichert und beim Nächsten mal Laden. Naja siehe vorher. Ich kann auch nicht mehr in das Gebäude mit dem Wächterboss hinein.

2. Ich kann die Banditen nicht ausrotten. Die 5 im Eisenbahtunnel bei Agroprom hab ich schon gekillt. Es kommen aber keine Stalker zu Banditenbasis wenn ich sie eingenommen habe. Kann es sein daß man die 2 von der Freiheit in Agroprom gefangenen Banditen killen muss?

3. Ich kann mich nit der Freiheit anschließen. Bin zu Zeit bei den Stalkern. Der Freiheitsboss sagt mir immer er wird sich bei mir melden. Wann meldet er sich denn.

Ich hab den 10er Patch drauf, ich denke das ist der aktuelle.

Ansonsten kann ich nur sagen geiles Game. Hab mir dei Complete Edition gekauft (39,90€) und vorher SoC durchgezokkt. Wenn ich dann CS durch habe kommt dann CoP. Ich hoffe die neuen Fermikarten sind dann schon verfügbar.

mfg

Servus

Hat sich alles erledigt. Ich hab den Wächter erledigt, daraufhin hat mich sein Trupp bis in die Wächterbasis verfolgt.
Die anderen Wächter waren aber noch gelb und ließen mich in ruhe.
Dann gings wieder ganz normal weiter.
Lustigerweise haben die Wächter in der Basis Ihren eigenen Leute (die die mich verfolgten) bekämpft.

Das hat in dem Fall weniger was mit DX10.1 bzw. DX9 zu tun, sondern vielmehr mit dem kleinen VRAM und der riesen Auflösung. Da sind flüssige FPS-Raten (zumindest mit den maximalen Einstellungen) in dem Game eigentlich nicht möglich ...

Ich erinnere mich da auch gerade an einen PCGH-Test, wo eine 8800 GTX in den maximalen DX9-Einstellungen 2 FPS geschafft hat. Ich weiß nicht mehr, ob da SSAA im Spiel war, aber flüssig hätte das auch eine 512er HD4870 nicht geschafft.

MfG, boss3D

Flüssig spielen ist möglich....

Mit meiner aktuellen Hardware schon....DX10.1 alles an und auf max. 1680x1050....

ABER das Problem habe wir beide damals schon Diskutiert....mit einer HD 4870 512MB oder einer GTX260 auf 1680x1050 nur bedingt oder gar nicht möglich....da müssen ein paar Schalter runter gedreht werden....

Auf 1900er Auflösung und alles max. Geht nicht....

Mfg

Zurück