[Sammelthread] Stalker 2

thysol

BIOS-Overclocker(in)
Hallo,

Das hier soll ein Sammelthread fuer das Spiel Stalker 2 sein.
Zitat von Sergiy Grygorovych (CEO GSC Gameworld):

"Nachdem sich die Verkaufszahlen der Serie weltweit mittlerweile auf 4 Millionen Exemplare belaufen, waren wir uns sicher, dass es an der Zeit sei, ein weiteres wirklich großes Spiel im Stalker-Universum zu entwickeln. Das wird die Fortsetzung dieses extrem beliebten Spiels werden, genau so wie die Fans es von uns erwarten"
Bisherig bekannte Fakten:

• Der Titel soll 2012 erscheinen
  • Das Spiel wird sowohl fuer den PC als auch fuer die XBox 360 & Playstation 3 erscheinen
  • Der Titel wird von dem ukrainischen Studio GSC Gameworld entwickelt
  • Es soll diesmal auch weibliche Stalker geben
  • Mann wird wieder in der Zone und in einem neuen Gebiet spielen koennen
  • Der Shooter basiert auf einer neuen nicht bekannten Engine
  • Laut GSC Gameworld hat die PC Version oberste Prioritaet
  • GSC Gameworld integriert Quests von Fans ins Spiel (siehe weiter Unten)
Ihr koennt euch auch selber an der Entwicklung des Spiels beteiligen. Fans koennen Quest Ideen an die Entwickler schicken. Dabei ist aber einiges zu beachten. Quest Vorschlaege sollten in Englischer oder Russischer Sprache und klar verstaendlich sein. Sie sollten auch nicht laenger als eine A4 Seite sein und die Grammatik sollte auch stimmen. Ihr habt dafuer bis zum 1. Maerz 2011 Zeit. Die Jury besteht aus Projektmanager Ruslan Didenko, Spieleentwickler Andrey Verpakhovsky und PR-Direktor Oleg Yavorsky.

Weiter Infos dazu hier:
STALKER 2 Quest Contest Guidlines & Rules | Facebook

Update (27.12.2010):

Der Entwickler arbeitet momentan noch kraeftig an der Game Engine. Im ersten Halbjahr 2011 sollen die ersten Screenshots veroeffentlicht werden. Weitere Informationen:

Stalker 2: Erste Screenshots zum Shooter kommen 2011

Update (16.01.2011):

• Stalker 2 wird eine neue Story haben
  • Stalker 2 wird neue Charaktere haben
  • Stalker 2 wird eine neue Engine benutzen
  • Es wird einige alte Charaktere wieder geben
  • Das Spiel soll einige Survival Elemente enthalten
  • Die PC Fassung hat oberste Prioritaet und soll eine bessere Garfik bekommen als die Konsolen Fassung
  • Es soll kein Konsolen artiges Menue geben
  • Es wird keine Fraktionskaempfe mehr geben
  • Stalker 2 spielt Chernobyl und Chernobyl 2. Chernobyl 2 soll ein neues Gebiet sein.
  • Stalker 2 kommt mit DirectX 11.

Zuletzt bearbeitet:
Ach Quatsch, für einen Sammelthread ists nie zu früh, guck dir den Crysis 2 Thread an. ^^

Ich muss erstmal die bereits erschienenen STALKER Teile spielen, aber wenn sie mir gefallen steht einen Kauf von Stalker 2 nichts im Wege. :)

Zocke die beiden Teile (auch wenn sie Technische Mängel haben) die Athmo macht das mehr als wieder wet.

In meinen Augen war und ist Stalker eines Der Spiele die man imemr wieder Spielen kann und man imemr wieder was neues Findet.;)

Es hieß doch vor einiger Zeit auch mal, das für Stalker 2 evtl die CryEngine 2 verwendet wird (was aber durch Multiplattformtitel nicht mehr möglich ist).

Die Engine ist ja egal. Ich hoffe die Beleuchtung wird wieder so gut wie damals, das hat fast niemand bis jetzt (außer Metro oder Crysis) geschafft.
Alle drei Stalker-Teile sind meine absoluten Lieblings Games. Ich hab sie so oft durchgezockt.
LoL ich habe alle drei sogar mit meinen alten Pc ( P4 mit 3,4 ghz und Radeon X600 ) gezockt.
Mit meinen neuen Alienware natürlich dann noch öfters. Die Grafik finde eigentlich als gut gelunge. Außer die Bewegungen der NPC sind, naja, seehr komisch xDD
Trotzdem ist es für mich das Beste Game ever.
Freu mich wie ein kleines Kind auf Stalker 2... :)

Also ich hoffe jedenfalls das die Geschichten mit der Crytek-Engine wirklich nur Gerüchte sind. Meiner Meinung nach hat es GSC wirklich nicht nötig die Engines anderer Spielehersteller abzukupfern.

Bin jetzt fast mit Stalker SoC durch, habe schon zwei der mehreren möglichen Endsequenzen gesehen, Wunschgönner und Monolith. Und dann habe ich noch Clear Sky und Call of Pripyat vor mir. Kann mir die Wartezeit also noch versüssen :D

Stalker hat meiner Meinung nach in punkto Atmosphäre sogar Half Life 2 geschlagen!

Aaah wie ich sehe gibts hier doch eine Stalker-Veteranen ^^. Also ich bin auch ein absoluter Fan der Reihe. Hab alle Teile als Collector`s und mitlerweile alle romane durchgelessen (übrigens sehr empfehlenswert) :hail:.
Kann den zweiten Teil kaum erwarten. SoC war für mich atmosphärisch der Shooter schlecht hin. Ich hofe das die das im nächsten Game mindestens genau so gut hinkriegen.

PS: Nenn doch den Threadtitel, gemäß der S.T.A.L.K.E.R.-Schrift, um ^^

Na als Veteran bezeichne ich mich erst wenn ich Clear Sky und Call of Pripyat auch noch durch habe ;-) Aber ich punkto SoC kann ich mich dir nur anschliessen und :daumen:

also ich bezeiche mich auch als S.T.A.L.K.E.R.- Veteran^^

ich hab alle Games inkl Special-Edition und Romane

Metro 2033 ist da mit rein gerutscht weil die Entwikler von STALKER-SoC dran gearbeitet haben und es die STALKER-Engine besitzt die X-Ray-Engine.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch jeden S.T.A.L.K.E.R. Teil zwei mal ^^.
Ich denke ich wage es mal, den nächsten Teil vorzubestellen. Wäre dann das erste mal, dass ich ein Game vorbestelle ohne es erst zu testen oder auf einen Test zu warten.

Die Reihe hat mich bissher nicht einmal enttäuscht. Dickes +

ich bestelle alle Games vor denn ich teste lieber selber^^ was andere sagen ist mir egal ich mache mir ein eigenes Bild davon und meistens sind die tests einer Meinung mit mir^^

Aber bei STALKER 2 warte ich noch denn wenn dann bestelle ich eine Special Edition vor wenn es eine geben sollte. Was ich denke^^

Ahh gleichgesinnte.:D Ja S.T.A.L.K.E.R. hat eine Athmo die einen richtig tief reinzieht, nicht umsonst Fliege ich dieses Frühjar in die Zone rum um den Havarierten Reaktor.:daumen:

Auch auf S.T.A.L.K.E.R. II Freue ich mich auch bereits Gigantomanisch, SoC habe ich so oft Gezockt, ich glaube wäre ich Schlafwandler, könnte ich die Zone Blind durchstreifen.:lol:Leider "darf" man auch erste Bilder noch warten, aber ich Hoffe die Entwickler bauen endlich man nen Lada Niva ein, dieses Gesuche nach den Kisten ging mir auf den Sack.:D ich galube am Ende von SoC war jede 2. Kiste mit meinen Utensilien belegt. Waffen Munni, Artefakte.

Im Übrigen habe auch ich alle CE´s von S.T.A.L.K.E.R. sowie alle 8 bisher Erschienen Bände. Wovon ich hoffe das man die ersten 3 im Hollywoodmanier Umsetzt. Sprich, sich wie Peter Jackson bei Der Herr der Ringe an die Romanvorlage hält.

Zurück