[Sammelthread] Shift 2 UNLEASHED (Need for Speed)

@Own3r
Danke für den Link. Teils sehr interessant.
(Ich war jetzt mal so frei, und hab aus deiner Quelle, zwei für mich interessante Dinge hier gelistet)

Das liest man doch gerne (ich glaub es jetzt mal, da ich die Konsolenversionen eh nicht zum Vergleich habe):

In the graphic options - 'medium' for 'Car Detail' is the same as the PS3 and Xbox 360 as a level of detail for opponent cars. At the 'high car detail' all other AI cars get 2x detail/triangles compared to console. Textures were authored 2x higher than the consoles and PC high detail uses this. Environment maps and shadows are also twice the resolution in high detail. Draw distance for track/car LOD scaling are higher, procedural grass distance and particle numbers and texture anisotropy superior. High-end anti-aliasing too. Was this a lazy port? If you think that, think again - we built this game to scale

Bezüglich DLC für die PC Version gibt es auch Interessantes zu lesen (auf die Frage ob es DLC für die PC Version geben wird):

That's a good question and unfortunately we can't answer this one yet as it's up to EA and not us. I can tell you that from a development point of view the DLC was authored to the highest level like the rest of the game so it runs on PC (now) very nicely.

Wenn es also keinen DLC für die PC Version gibt, trägt EA 100% die Verantwortung dafür. Ich denke bei HP ist es ähnlich - es ist nicht, dass EA nicht könnte, es ist einfach so, dass EA nicht will.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Verflucht sei EA:motz::wall:
Ich kotz voll ab...das Game ist ja gut geworden aber als ich im Autolog
in meinem profiel sah das ich unter nationalität Deutschland stehen habe,
dachte ich mir ich ändere es im normalen internet browser bei EA um...
So,gesagt getan...jetzt steht da Österreich aber wenn ich jetzt Shift2
starte,dann steht da was von

"Der CD-Key0000-0000-0000-0000-0000 wurde bei der installation des Spieles
verwendet.Dieser Code war bereits mit einem EA-Konto regestriert und kann
nicht mehr zur Aktivierung derr Onlinefunktionen dieses Titels verwendet werden"

Das kann doch nicht wahr sein...jetzt hab ich`s wieder zurück geändert und das funktioniert
auch nicht:huh:jetzt warte ich mal und schau was der EA Support dazu meint aber ich ahne
nichts gutes:daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit Logi-Pad??

Logitech Rumblepad

Nochmal zum Inputlag. Ich finde das echt strange. Ich hab im Pad Profiler die Achsempfindlichkeit auf 0% gestellt und in Shift2 die Lenkachse auf 1%, weil die Steuerung sonst einfach zu empfindlich reagiert. :huh:

Bin etz bei 70% und habe weder Abstürze noch Gfx-Fehler. Zudem habe ich keine Mods installiert.

Ich muss scheinbar ein anderes Shift2 besitzen :what:

Bei mir hängt sich Shift 2 nur beim Beenden auf...:schief:

Man müsste es bei Bugzilla posten. (Wenn es sowas für Shift 2 gibt) ;)

Nein das musst du sicher nicht haben.
Das ist sicher zu großen Teilen Empfindungssache.
Na ja und die Abstürze, sei doch froh das du keine hast!

Ich habe selten mal einen Destopabsturz daher kümmert mich dieser Fehler kaum.
Fallout New Vergas war echt schlimmer zum laufen zu bringen.
Was den Input Lag angeht, da kann ich nur sagen das man dem sicher etwas entgegenwirken kann und wie ich schon sagte
bleibt es der persönliche Eindruck eines jedem Spielers.
Für meinen Geschmack ist der Input Lag spürbar auch wen er bei mir nur im Sec. Bereich liegen mag, er stört zwar aber man kann noch spielen.
Ich gewinnen mehr und mehr den Eindruck das dieser "Lag" von Wagen und von Stecke und von Event zu Event unterschiedlich ausfält.
Auf der Nordschleife z.B komme ich mit meinem Nissan Skyline GTR R34 besser klar als mit dem Audi R8.
Auch wen ich für die perfekte Einstellung des Nissan´s mehr als eine Stunde gebraucht habe.

Etwas was mich noch stört ist das viele Autos sehr schnell mit dem Heck kommen in engen Kurven.
Das fand ich bei meinem Nissan sehr nervig er kommt bzw. kahm sehr sehr schnell mit dem Heck um die Kurve troz 4x4 Antrieb.
Na ja wie auch immer eine Stunde schrauben nun geht es mit dem Heck er liegt wie eine "1" in der Kurve.
Also für den schnellen Spaß ist das Game wohl eher nichts man muss sich schon Zeit für ein Auto nehmen.

Was ich aber nur zu Teilen beurteilen möchte da ich das "schnell tuning" noch nicht getestet habe.
Ich finde aber nach wie vor das Game super es macht spaß und ist genau das was ich immer für den PC haben wolte.
(Und sch**** meine Sucht ist ausgebrochen die ganze Garage ist voll mit Nissan´s) Und genau das hat mir in Shift gefehlt.

So und nun hoffe ich das der Patch Abhilfe bringt in manchen Dingen.

Mfg EDDIE

Wenn ich während eines Rennens in den Fotomodus gehe, und wenn ich dann "auslöse" (aber wirklich erst dann), dann bricht die Framerate ein und es wird zur Diashow, und das Spiel reagiert kaum noch und erholt sich davon nicht mehr. Dabei erhalte ich auch nur komplett schwarze Bilder. In der Garage macht der Fotomodus hingegen keine Probleme. Aber da ich den Fotomodus eigentlich eh so gut wie nie nutze, ist es auch nicht so schlimm.

Ich glaube es nicht! Ich bin jetzt 3x das Modern A Einladungsevent gefahren und habe immer einen Moterschaden :what:
Schon auf Manuell und Automatik gefahren...:(

Is mir noch nie passiert.

Lediglich in Zolder bin ich ein paar mal arg hart durch die Schikanen. Dann konnte ich irgendwann nicht mehr beschleunigen. Wenn ich mirs recht überlege, vielleicht wars doch ein Motorschaden.

So.. Hier ma ne komplette Runde mit meiner Corvette:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Also jetzt wird Shift 2 langsam lächerlich, ich hab jetzt einen Weltrekord gefunden mit 00:00:041. Und Online hatte ich bis jetzt erst 1 Rennen gegen 7 Leute wo mal fair gefahren wurde

@ FM100

In der Runde von dir sieht man das Shift 2 nichts mit der realität zu tun hat, ist jetzt nichts gegen dich

Ich habe jetzt immer die Meldung "Shift 2 funktioniert nicht mehr" wenn ich das Spiel beende :schief:

Ich seit gerade eben auch :kotz:

Bin bei 46% und das ganze mit Tastatur :ugly:
Für alle die mit der Tastatur zocken stellt die Lenkhilfe ein alle anderen Hilfen könnt ihr wie mit dem Lenkrad auch nach belieben wählen ;)
Ich spiele auf der Schwirigkeitsstufe schwer ;)

Zu den Autos: Mir gefällt der Mitsubishi Evo IX am besten mit dem Werksumbau. Die beschleunigung am start ist übel. Ich mach mit dem jeden Veyron platt solange die streke nicht völlig gegen mich ist mit einer sehr lange Gerade zum Beispiel. Denn die Endgeschwindikeit ist beim Veyron besser aber die Bremsen, Kurvengeschwindigkeit und Beschleunigung sind schlechter. Für den Fall habe ich aber noch meine Gumpert Apollo mit Werksumbau oder den McLaren den man beim Modern A Einladungsevent bekommen hat ebenfalls mit Werksumbau :devil:

PS: Bitte nicht wieder eine Diskussion über Tastatur aber mein Momo Wheel ist im A....... und das neue Fanatec wird erst bestellt wenn das GT2 wieder Lieferbar ist :kotz: und solang wollte ich nicht warten.

Aber dann gehts richtig los mit dem Fanatec GT2 und den Clubsport Pedalen :devil:

MfG

@FM100

Du fährst richtig gut :daumen:!

Hat die Corvette ein gutes Hanling, wenn man sie tuned? Ich finde die standard Z06 ein bisschen schwammig. :D

Zurück