[Sammelthread] Shift 2 UNLEASHED (Need for Speed)

Sicher solte jeder so spielen wie er will.
Aber im Rennen sind meist Fahrhilfen nicht mal erlaubt (REAL) und genau aus diesem Grund sind sie bei mir auch aus.
X Box da kann man das Gas und Bremse nicht regeln ich glaube dann hast du einen Fake XBox Controller.
Mit dem Original kann man sehr wohl Gas und Bremse unter Kontrolle halten.
Und genau darum geht es ja, mit Fahrhilfen kann doch echt jeder fahren die die hier Probleme haben machen diese Fahrhilfen alle aus.
Das ist auch der Grund wiso ich hier diese Datei zum Upload beigestelt habe.
Und dieser Input Lag von dem wir hier alle sprechen... Dieses Problem hast du beim Controller mehr in der Helm Perspektive.

Es kommt ohne Fahrhilfen ebend auf jede Sec an die man hat zum reagiren, und da sind selbst 0,2Sec zu viel... in manchen Momenten.

mfg EDDIE

Das Spiel ist bei Autos mit Heckantrieb einfach kaXXe gemacht. Ich kann in den kleineren Klassen nicht mal wirklich die Musclecars kontrollieren, weil da das Heck so weg geht. Und die haben getunt wohl nur so um die 500PS. Wenn ich alleine fahre gehts noch, aber sobald ich im "infight" bin und es gibt eine aufs Eck, is die Karre weg und du kannst nix mehr machen. Ist zum Teil schon frustrierend. :daumen2:

Leider lässt sich beim Xbox360 Pad die Steuerung nicht so wie beim lenkrad kontrollieren, ein wenig geht schon aber das bringt bei so einem Game garnichts.
Die Musclecars lassen sich über 1000PS Tunen man braucht aber immer einen neuen Motor + Werkstuning und alle Upgrades.
Beim Supra habe ich auch schon über 1000PS mit nem neuen Motor aber der bekommt die Leistung garnicht auf die Straße da muss man mal an die Auto settings ran und ein bissel einstellen.
Besondes beim Start ist die KI mit den gleichen Autos viel schneller als ich und wenn man nicht schnell an POS 1 ist wird es ziemlich schwer. Vorallem hat eine Kollision mit der KI in manchen Situationen fatale Konsequenzen.
Manche Strecken sind besonders anfällig für solche Situationen. Wobei ich auch sagen muss, dass man die KI selber ganz gut abdrängen kann, da sie meisten eine zusammenstoß vermeiden wollen. Es ist meistens meine aggressive Fahrweise, die dazu führt. Trotzdem sind die Zusammenstoße etwas unrealistisch.
Was auch nervig ist, die KI passt sich immer meiner PS Stärke an, so das ich nie einen kleinen Vorteil im Rennen habe.

Wie schon gesagt wurde...bei manchen autos muß mann halt mit ein bißchen gefühl
gas geben und nicht immer voll drauf drücken!
Ich zocks mit nem wheel aber hab es auch kurz mit dem Xbox pad probiert und da geht
es genau so mit dem nur ein bißchen gas geben;)natülich nicht so genau wie mit nem wheel
aber es geht gut.
Und was die KI angeht die finde ich sogar viel zu leicht :(

Also ich hab die Fahrerhilfen an aber das liegt daran das ich mit der Tastatur Spiele und da gefühlvolles Gas geben einfach nicht möglich ist. Es gibt nur Vollgas oder gar kein Gas. Aber sobald ich ein Lenkrad hab werden die natürlich abgestellt. Denn wirklich Spaß macht es nur ohne hilfen.

Ich habe gerade frustriert das Spiel beendet und das Pad in die Ecke gelegt. Ich versuche im nächtlichen Miami mit dem Ford Mustang oder dem Lotus das Rennen zu gewinnen. Unmöglich!!! Die KI fährt derartig infair:kotz::kotz::kotz: Das vorhergehende Rennen gewann man idiotischer Weise suverän und mit großem Abstand. Nichts mehr zu sehen von der guten Schwierigkeitsbalance desersten Shift!

So ich hab jetzt auch ein Lenkrad von nem Kumpel ausgeborgt und zwar das Logitech momo Racing. Nun hab ich aber das Problem das der Geradeauslauf bei den Autos eine Katastrophe ist. Ich laß das Lenkrad los und das Auto plus Lenkrad wackeln hin und her. Hat da mal jemand eine Lösung. Möcht endlich ohne Fahrhilfen mal richtig gute Zeiten fahren aber so ist das unmöglich. Kann ja keinen Meter gerade fahren ;(

Arrgh, ich könnte kotzen. Endurancerace in Brno. Runde 16. Ich fast ne Runde in Führung. Kurz neben die Strecke gekommen. Eigentlich ein Witz. Nix abgekürzt. Trotzdem wurde ich wegen Abkürzens disqualifiziert.

Manchmal nervt mich das Spiel!

@Danger23

Es könnte aber auch normal sein, denn ein (echtes) Auto schaukelt sich auch auf. Ich habe das "Phänomen" auch. Man kann noch ein bisschen was an der Totzone einstellen, dann sollte es klappen.

Die Frage richtet sich nur an die, die keine Probleme mit dem Driften haben.:
Hat eigentlich schon jemand das letzte Driftrennen in Miami gewonen?
Ich hab maximal ca. 1581 Punkte bekommen mir fehlten gerade 5 Punkte für den 3. Platz :(. Um Platz eins zu erreichen braucht man sogar über 1700 Punkte. Selbst wenn ich die ganze Strecke durch drifte schaffe ich das nicht. Außerdem werden ab und zu meine Punkte nicht mitgezählt. Gibts da ein Trick/Cheat um das zu schaffen, weil im Gegensatz dazu sind die anderen Events megaleicht.

Edit: Ich hab doch noch die Mindestpunktzahl mit einem anderen Wagen erreicht. Hat aber nur für den 2. Gesamtplatz gereicht. Deshalb darf ich alles noch mal machen...

Zuletzt bearbeitet:
@FM100 den hab ich schon installiert aber trotzdem große Probleme mit dem gerade fahren.
@Own3r ok dann werd ich mal Probieren die Totzone ein wenig zu verstellen.
Vielleicht liegt es aber auch am Lenkrad. Den selber lenken ohne mein zu tun sollte das Lenkrad ja nicht und das macht es aber. Und das ist nicht normal.

Ich habe überhaupt keine Probleme mit der Steuerung mit meinem Driving GT Force G25. Im Wagentuning alles auf 50% setzten
Steuerungshilfen alle komplett aus. (Stufe Experte).
Ausserdem hat mir mein Bruder zwei Packagedateien geschickt, wo die Fahrphysik umprogrammiert worden ist.
Irgend ein Honk von EA hat die Einstellunge komplett verstellt- so wurde dann das Spiel released (Hiess es in einem UK Forum).
Ich kann heute Abend, wenn ich Zuhause bin gerne meine Einstellungen posten (Screenshot) und die zwei Packagedateien zur Verfügung stellen. Ausserdem empfehle ich allen G25 Usern die Lenkradeinstellungen im Game-Profiler zu machen und nicht ingame.

@Danger, das Problem hatte ich auch - bis ich die Dateien ersetzt habe.
Beim Einstellen der Totzone würde ich nicht allzu grosszügig sein.
Du kannst dir ja ausrechnen wenn du das Lenkrad mit 400 Grad benutzt sind 5 % schon 20 Grad wo rein gar nicht passiert.

@kühlerprofi Ja wäre super wenn du das machen kannst. Ja ist klar das ich nicht viel Spielraum bei der Totozone hab. Hab sie bis jetzt auf 0%. Am Abend wenn ich von der Arbeit zuhause bin werd ich mich ein wenig mit den Einstellungen beschäftigen.

Ich wusste gar nicht das mein 2500.- Pc dieses Spiel nicht abspielen kann.

Kann mir wer helfen?!

Ich starte das Spiel und dann kommt der Karrieremodus mit dem Skyline und dann ruckelt alles nur mehr woran kann das liegen.
Als pad verwende ich das xbox360 teil fürn pc.

mfg

Hatte ähnliche probleme.

Drück ma im spiel Strg+Alt+Entf. Starte dann mal z.b. Den taskmanager (bei der gelegenheit kannste auch gleich ma schauen, wie hoch die systemauslastung ist) und kehr dann ins spiel zurück. Bei mir war das ruckeln dann weg. Vielleicht hilfts.

Ich wusste gar nicht das mein 2500.- Pc dieses Spiel nicht abspielen kann.
Kann mir wer helfen?!
Ich starte das Spiel und dann kommt der Karrieremodus mit dem Skyline und dann ruckelt alles nur mehr woran kann das liegen.
Als pad verwende ich das xbox360 teil fürn pc.
mfg
[Anfang]:offtopic:Mit welchen Einstellungen/Werten im BIOS hast Du Deinen Intel Core i7 auf 3,6 GHz Takt gepuscht? Ich habe auch ein ASUS Rampage II Extreme mit Core i7 930:offtopic:[Ende]
Wegen Deinem Problem mit Shift 2, hmmm. Du hast 2 5870er als Crossifre-Verbund :daumen: Ich leider nur eine :schief: Jedenfalls ist mir bekannt, dass das Spiel sowohl mit SLI, als auch Crossfire Probleme hat. Warum? Wegen der Crossover-Plattform (PC, PS3, X-Box) hat SlightyMad schlichtweg "vergessen" das Spiel für PC'ler mit zwei oder mehr GraKa's anzupassen. Ergo: Das Spiel "erkennt" nur eine GraKa und läuft daher ruckelig. Helfen kann nur der liebe Gott- oder ganz schnell ein Patch :ugly:

ich würde da nicht den lieben gott bemühen :o) einfach ma eine der 5870 aus dem system ausbauen und schauen, obs geht. Eine 5870 stemmt das spiel locker.

Also ich finde das eine bodenlose Frechheit soll ich jetzt jedes mal eine ausbauen wenn ich spielen mag und wieder die zweite einbauen wenn ich crysis 2 spiele sind die bei ea deppert....?!

mfg

Zurück