[Sammelthread] Shift 2 UNLEASHED (Need for Speed)

Wenn man Ingame AA einstellt und dann mal in die Graphicsconfig schaut sieht man, dass da nichts angeschaltet ist. Also wäre es auch noch ne Option die Config zu bearbeiten

Echt mit den Inspector geht das ?
Is das dann auch komplett geglättet ? (Also auch in der Ferne und Alphatexturen)
Werde mir heute Abend erstmal die Config genauer ansehen

Guck dir die mal an. Ingame war bei mir AA auf "hoch", in der Config auf 1. Bis 3 hab ich noch Verbesserungen gesehen. Also sind die Grafikeinsteullungen nicht wirklich das Wahre

Das Driften ist Geschmacksache, denn ich liebe es.
Mit dem Gas zu spielen und die Welt durch Seitenscheibe sehen zu dürfen.
Ja sicher im echten Leben spürst du das Auto und das Fahrverhalten im Spiel ist echt etwas Übungsache.
Aber wen man min. mit einem XBox Controller spielt und diesen dann auch noch unter der Steuerung eingestelt hat, dann noch mit seinen Fingern
etwas anzufangen weis, klappt das schon sehr gut.
Es ist eine echte Übungssache aber ich habe den Willen und den Spaß dabei um mich in den Drift einzuarbeiten.
Und als ich mich erst einmal an mein Auto (Supra) gewöhnt hatte lief alles von allein.

mfg EDDIE

Während der Installation hab ich das Handbuch gelesen, da steht, wenn man Shift, Undercover und Hot Pursuit installiert hat, bekommt man beim ersten Starten des Spieles ein Bonus, jetzt hau ich halt noch schnell Undercover drauf, die andern beiden sind ja schon drauf. Mal gespannt, was das ist.

Das Spiel musst du dann aber auch mit deinem EA-Account verbinden, sonst bekommst du nichts ;)

Ich mag Driften in Shift 2 eigentlich nicht. Aber eigentlich mag ich Driften als eigenständigen Spielmodus sowieso nicht besonders, ob Shift 1, Shift 2, Carbon , Underground etc.
Besonders habe ich das Driften in Shift 1 gehasst, und hasse es auch im 2ten Teil - aber bei Shift 2 finde ich es besser und ehrlich gesagt hatte ich gar nicht viele Probleme.
Driften in Shift 2 empfinde ich im Vergleich zu Shift 1 sogar als Schritt nach vorn.

Was mir im Moment ein bißchen auf die Nerven geht, ist eine Serie bei der man mit Porsches fährt, die einem das Spiel vorgibt. Problem dabei ist, dass es drei Nachtrennen hintereinander sind, und das Dritte die komplette Nordschleife. Leider bin ich Nachts blind (auch im Spiel). Die ersten 2 Rennen sind nicht das Problem, aber auf der Norschleife reißt mir (im Moment), immer wieder kurzzeitig die Konzentration. Eigentlich keine große Sache, denn rein theoretisch müsste ich auch nicht immer Erster werden, aber da frustriert mich das Spiel irgendwie. Vorallem die KI rempelt gerne.

Also habe mir nun die Zeit genommen und die zwei Möglichkeiten bezüglich AA getestet und bin zu folgendem Ergebnis gekommen :
Veränderung der Config :
Hat nix gebracht, da sich bei Spielstart der Wert wieder automatisch zurücksetzt.
SGSSAA nach Anleitung von meckswell :
Hat endlich den gewünschten Effekt gebracht.
Ab 4 x SGSSAA hat man hier jedoch starke Performanceverluste, wodurch ich diese Option nur für den High-End Bereich empfehlen würde.
Ich persönlich nutze 4 x MSAA + 2 x SGSSAA @ 1080p und muss sagen ich bin sehr zufrieden.
Großen Dank an meckswell !

Hinzufügen möchte ich noch das ihr folgendes tun solltet :
Im NVIDIA Inspector folgendes einstellen :
Anisotropic Filtering Mode = Application-controlled
Texture Filtering - Anisotropic Filter Optimization = On

Das hat bei mir ein weicheres Bild bewirkt was hervorragend den Treppeneffekt entgegenwirkt

Zuletzt bearbeitet:
Driften bekomme ich zu genau 0,00% hin. Ich schaffe nicht einmal die Übung. Ich habe zwar ein Lenkrad, jedoch drehe ich mich oder, wenn ich das verhindern will, kann ich keinen Drift einleiten. :what:

was ihr bloß alle habt :D ich fahr mit tastatur und ohne mods, geht perfekt! Musst nur ein gutes Setup finden. Hab mich 2stunden hingesetzt und Hockenheimring gefahren, da komm ich auf vielen strecken mit klar, auch das driften geht. nicht super ist klar, aber es geht vorran, reicht um gerade noch so 1. zu werden. mit mod find ich es persönlich noch schwieriger.

sag mal fährt hier einer ein billiges Lenkrad? alà Logitech Wingman oder so? und hat das mal mit Shift 2 probiert? bin derzeit knapp bei kasse, vfür mehr würde es nciht reichen...

@papzt geilen avatar haste :D

sag mal fährt hier einer ein billiges Lenkrad? alà Logitech Wingman oder so? und hat das mal mit Shift 2 probiert? bin derzeit knapp bei kasse, vfür mehr würde es nciht reichen...

@papzt geilen avatar haste
Also erstmal danke:D
Und 2tens kann ich dir nur davon abraten billige Lenkräder zu kaufen. Hatte vor meinem G25 selbst schon billige Geräte und war froh, dass ich in den sauren Apfel gebissen hab und mir das gekauft habe.

Also ich habe das Thrustmaster F430, ist so um die 90€ zu haben, wohl eher Mittelklasse preislich gesehen. Bin aber bis auf das quietschen, dass nach einiger Spielzeit einsetzt, wirklich zufrieden

Zurück