[Sammelthread] Shift 2 UNLEASHED (Need for Speed)

mh ich spiele noch regelmäßig shift 2 und null Probleme mit der Lenkung! Musst dich nur ausführlich mit den Empfindlichkeits Einstellungen auseinandersetzen ;)


Aber ok, CARS probier ich demnächst auch mal aus wenn ich wieder Geld hab
 
Also CARS ist auf jeden Fall ein großer Unterschied. Bei Shift 2 ist das Fahrverhalten einfach schwammiger. Ist nicht unbedingt schlimm, wenn man nichts anderes kennt. :ugly:
 
Schwammig stimmt definitiv. na mal schaun... nächsten Monat werd Ichs mir erst leisten können :( so ein dreck Mist xD..naja egal...wird halt Shift 2 gesuchtet bis zum Umfallen!
 
Danke!
hast nen genauen Mod im Blick? Der HandlingMod ist ja dank patch seitens EA nicht mehr von Nöten...
Ach ich seh gerade den Link, dankesehr! Ich hab mich schon gewundert, hab bisher fast keine Mods gefunden...das sieht geil aus, wird glecih nachher ausprobiert :D

EDIT: So hab das ganze mal ausprobiert..... GEIIIL!

dankeschön :) Macht deutlich mehr spaß jetzt! Okay mit dem Setup finden hab ich immer meine Probleme, aber so langsam wird's doch!

Hat jemand vlt einen Tipp? Ab Scheitelpunkt der Kurve fängt die Karre an auszubrechen, also im Kurvenausgang. Der Eingang ist perfekt, könnte sogar ein wenig mehr zum Übersteuern neigen, aber beim Ausgang genau andersrum.

Ist eine Honda S2000, Leistungwert knapp 499
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja SHIFT 2 ist erst mit Mods Spielbar aber selbst dann ist die Steuerung immer noch zu Schwammig!
Ich fand es damals richtig gut aber seit dem ich Cars zocke bekomme ich nach denn ersten paar Shift2
Metern auf der Strecke schon fast die Krise!
 
Quatsch. Ich verwende keine Mod die Einfluss auf die Fahrphysik hat. Und von wegen schwammig, ich stell dir die Karre so steif ein, dass die so direkt und promt wie ein Rennwagen anspricht. Im Prinzip hat das aber wenig Sinn, weil bei den Stassenkarren nur selten welche den passenden Schwerpunkt und den nötigen Grip besitzen, um nicht gleich beim geringsten Zucken, von ihrem Arsch überholt zu werden. Schade dass ich nicht genug upl Breite hab, sonst würd ich dir mal n Video hochladen indem ich einen S3, mit 1000 PS und paradoxen Antriebseinstellungen, 1e Runde lang jede Kurve durchslide. War ein Test um zu checken ob Slide oder Grip, die bessere Zeit bringt. Grip hat klar gewonnen obwohl ich die 90' Kurve mit 180 durchslide
 
Geht mir nicht anders. Nächste Woche habe ich wieder DSL dann kann ich auch mal ein paar Videos hochladen. Allrad+ viel Power mit einem geisteskranken Setting und schon hat man ein Monster. Mein RS4 ist da auch so einer
 
Wenn man das Differenzial, für Beschleunigung, auf min. setzt und das Antriebsverhältnis auf die Hinterachse verschiebt, dann wird der Allrad zu reinsten Donat Schleuder :D
 
Naja das ist klar :D aber notwendig ist es bei genug Drehmoment nicht mehr. Wenn alle 4 Räder keine Reibung mehr haben schwebt man ja quasi über die Strecke :devil:
 
Mein Liebling bleibt der 911 Carrera RS Bj. 70. Mit dem Dragster Upgrade ein Beschleunigungs und Durchzugswunder Wunder auf Rennstrecken und mit einem sensiblen Finger noch gut an der Haftgrenze zu kontrollieren. :D Könnt noch nen Gang mehr brauchen, der dreht ständig am Begrenzer
 
Ja das Problem habe ich mit meinem geliebten GT500... dem '67er. Aber das ist bei den alten Gurken so. Mit einem anständigen Lenkrad lassen die sich alle ganz angenehm fahren. Allerdings machen die, die richtig zickig sind am meisten Spaß. Der Gumpert gefällt mir da noch sehr gut. Einfach hart und brutal das Teil:daumen:
 
so richtig zicke find ich eigentlich nur den 320er i, des 80'er Modell. Mit Dragsterkit kannst denn, egal welches Setup einfach nicht richtig fahren. Hauptsächlich das Trommelbremsen ähnliche Verhalten macht einem gewaltig zu schaffen. Man muss bereits am Pedal stehen bevor das erste Distanz Schild sichtbar wird. :ugly:
 
mh also langsam verzweifel ich am Setup ._. es ist zwar nice, dass man so viel einstellen kann, aber ich komme absolut nicht klar. Ab und an merke ich, hey das war jetzt gut, fährt sich schöner. Aber effektiv.... weiß ich dennoch nicht woran ihc arbeiten kann/soll und vor allem, wie weit.

Ist schon ganzschön demotivierend.

So nach 3 Stunden Arbeit: GEIIIL. Ich liebe dieses Spiel! Es ist nicht immer einfach ein setup zu finden ,aber wenn man es hat, macht es einfach nur spaß! Immer und immer wieder die selbe strecke fahren um auch nur ein tausendstel schneller zu sein als vorher :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem richtigen Setup ist es gleich ein ganz anderes Fahrgefühl, was? :D Bei Gran Turismo 4 damals habe ich 8 Stunden nur am Setup geschraubt und bin unzählige Testrunden gefahren um für meinen Skyline DAS setup zu finden :ugly: wenn man erstmal raus hat welche Einstellung (oder Einstellungskombi) was bewirkt ist es ziemlich einfach. Wenn man technisch ein wenig in dem Thema ist dann ist es noch leichter
 
Hat hier jemand Erfahrung mit den Mods von "NoGripRacing" :huh:

Bei meinem Shift2 fehlt der "MODS" Ordner, in den ich den Mod kopieren soll :what:
Diesen Mod meine ich: NoGripRacing :: NFS Shift 2 Downloads - PTMu

Dort steht:
Installation
1. Go to x:\Shift2\MODS\
2. Copy "PTMu 1_73 by brrupsz" folder into MODS catalog from step 1
3. Run JSGME.exe, select "PTMu 1_73 by brrupsz" from the left list and click ">"
4. Mod will activate, close JSGME and start up the game.
 
Vielleicht hilft Dir dieses kurze Video weiter:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Im NoGripRacing-Forum gibt's m.E. eine 'Bedienungsanleitung' zum JSGME-Tool.
 
Zurück