[Sammelthread] Shift 2 UNLEASHED (Need for Speed)

Tja wenn man ein Hütchenspiel draus macht, dann muss man schlimmsten Falles alles 3x machen.

Die einfache Methode war wohl zu einfach. Den EAStore(oda wie der Client auf der Game DVD heisst) installieren. Mit den EA Konto Daten(mein EA Account ist schon 8 Jahre alt) anmelden und Patch ziehen + installiern. EAStore deinstallieren. Fertig!

P.S. Das EA Konto ist gleichzeitig auch das Origin Konto. Und zwar solange bis die relevanten Datensätze vollständig nach Origin migriert sind
Schön
.........
 
...unter anderem. Gerüchteweise werkelt SlightlyMad bereits an Shi(f)t 3. Wenn die Entwicklung ähnlich "innovativ" wie bei Teil 1 zu 2 wird, na dann gute Nacht :-S
 
Shift und Need for Speed? Nein Danke, da sitze ich mich jetzt lieber vor der alten kleinen Röhrenklotze meines Bruders hin und spiele auf der XBox360 Forza 4 :daumen: Und wenn der mal peilt wie geil das alles mit Full HD aussieht und sich mal ein kleinen Flachbildschirm zulegt brauche ich nie wieder ein Autorennen Spiel für den PC.
 
Das ein Shift 3 kommen wird ist doch klar. EA möchte das ja als neue Marke etablieren. EA typisch gibt es dann halt jedes Jahr neue FIFA, Fußball Manager, NFS und Shift spiele...
 
Können die sich nun sonst wo hin schieben smn_beleidigt_zunge.gif
 
Können die sich nun sonst wo hin schieben Anhang anzeigen 480055
Wohin denn? :devil: Mein diplomatischer Vorschlag: Ins Daten-Nirwana :ugly:
Nein, ich war voller (Vor-)Freude auf Shift 2, dass SlightlyMad/EA aus den Fehlern des ersten Teils gelernt hat, ein ordentliches Rennspiel auf den Markt bringt. Aber nööö, den Karren voll gegen die Wand gefahren :hop: Die ganzen Render-Trailer sind schön anzusehen, dass war's denn aber auch.
Ich gehe davon aus, dass man mit rFactor 2 genug beschäftigt sein wird, dass ein Shift 3 keine Relevanz mehr haben wird.
 
Hoffen wir nur das rF2 wirklich gut wird. Sehr viel, von einem Spiel das noch dieses Jahr erscheinen soll, sieht man auch leider nicht. Gibt wenig Screenshots und auch sehr wenige Videos. Wäre doch mal schön zu wissen welche Strecken, Autos, Rennserien usw. das Spiel haben wird.
 
...unter anderem. Gerüchteweise werkelt SlightlyMad bereits an Shi(f)t 3.

Das scheint Ian Bell (Head of Studio von Slightly Mad) aber ganz anders zu sehen:

We won't be making Shift 3 or working with EA in the foreseeable future. We will be focusing our sim efforts on the community funded project.

EA confirms on twitter...no further patches planned - NoGripRacing Forums

Meet the Team: Ian Bell | Slightly Mad Studios


Und dazu passt auch folgende Meldung:
Slightly Mad Studios: Shift-2-Entwickler in finanziellen Schwierigkeiten - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.

Nun ist der Entwickler überraschend in finanzielle Schwierigkeiten geraten, da ein unbekannter Publisher einen Entwicklungsauftrag kurzfristig stornierte, noch bevor man mit dem Projekt begonnen hatte.

Ich denke hierbei handelt es sich um EA und Shift 3, denn diese Meldung ist genau aus dem Zeitraum zu dem Shift 2 released wurde. Es ist natürlich verständlich das Slightly Mad da keine Namen genannt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shift 1 war ja auch nicht so das Bugfreie vom Himmel. Aber es lief besser als Shift 2. Jetzt habe ich mir Shift 2 geholt und konnte es mir nicht vom Kumpel borgen und schon ist es ein Reinfall :P
 
Das scheint Ian Bell (Head of Studio von Slightly Mad) aber ganz anders zu sehen:
EA confirms on twitter...no further patches planned - NoGripRacing Forums
Meet the Team: Ian Bell | Slightly Mad Studios
Und dazu passt auch folgende Meldung:
Slightly Mad Studios: Shift-2-Entwickler in finanziellen Schwierigkeiten - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.
Ich denke hierbei handelt es sich um EA und Shift 3, denn diese Meldung ist genau aus dem Zeitraum zu dem Shift 2 released wurde. Es ist natürlich verständlich das Slightly Mad da keine Namen genannt hat.
Danke für den Info-Überblick, dies war mir in der Gesamtheit so nicht bekannt. Für SlightlyMad wird die Unabhängigkeit von Electronic Arts sicher zuträglich sein.
Und was macht Electronic Arts in Hinblick auf den nächsten Teil der Pseudo SimRacing-Reihe? Na, die beauftragen Black Box nach Fertigstellung von "The Run" mit der Entwicklung von Shift 3 - The Arcade Experience :lol:
 
Ich bekomme erst garkein Drift hin (im Tutorial) :D

Ich auch nicht, aber das Driften in den Driftrennen ist total unrealistisch ( sogar mit meinem G25), bei den normalen Rennen, da ist es sehr realistisch ich habs in echt mitm echten Auto bei Regen schon ausprobiert und muss sagen,
dass es sich genauso wie bei Shift 2 anfuehlt :daumen: Da ist denen die Fahrengine mal richtig gut gelungen :)
 
Driften habe ich schon in Shift 1 gehasst aber Shift 2 setzt da irgendwie noch einen drauf und macht es irgendwie noch komplizierter. :ka:

Vorallem sollten sich die Entwicker mal selbst in ein Auto setzen und driften, dann merken die ja vielleicht den Unterschied. und wiso ist das driften in Driftrennen immer so komplett anders ( und unrealistisch ) als in normalen Rennen :huh:
Das fuehlt sich immer so an, als ob in den Driftrennen das ganze Gewicht auf der Vorderachse ist und noch so ca. 1 Gramm auf der Hinterachse verblieben sind.
 
Hm ... für mich ist NFS gestorben. Schade eigentlich da ich mit "Need for Speed Brennender Asphalt" auf der PS 1 angefangen habe. Aber ich habe auch mit GTA 2 angefangen und seit dem GTA4 was ich mir anhand der durchweg schlechten Rezensionen nicht gekauft habe auch aufgehört.

Irgendwie sind die Hersteller nur noch auf 2 Dinge aus. Grafik ohne Rücksicht auf Speicher und Spieldauer und Geld. Egal ob halbfertig beim Erscheinen und Stück für Stück gepatcht oder mit 20 DLCs für 2 - 10€
 
Ich auch nicht, aber das Driften in den Driftrennen ist total unrealistisch ( sogar mit meinem G25), bei den normalen Rennen, da ist es sehr realistisch ich habs in echt mitm echten Auto bei Regen schon ausprobiert und muss sagen,
dass es sich genauso wie bei Shift 2 anfuehlt :daumen: Da ist denen die Fahrengine mal richtig gut gelungen :)
:hmm:
Mit welchem Fahrzeug hast Du die Driftversuche unternommen? Ich möchte hier nicht dick auftragen, aber verfüge ich über einige Fahrerfahrung insbesondere auf abgesperrten Strecken. Vergleichsweise fahren sich die virtuellen Karren in Shift wie Seifenkisten. rFactor ist da schon näher an der Realität dran.
 
Hm ... für mich ist NFS gestorben. Schade eigentlich da ich mit "Need for Speed Brennender Asphalt" auf der PS 1 angefangen habe. Aber ich habe auch mit GTA 2 angefangen und seit dem GTA4 was ich mir anhand der durchweg schlechten Rezensionen nicht gekauft habe auch aufgehört.

Irgendwie sind die Hersteller nur noch auf 2 Dinge aus. Grafik ohne Rücksicht auf Speicher und Spieldauer und Geld. Egal ob halbfertig beim Erscheinen und Stück für Stück gepatcht oder mit 20 DLCs für 2 - 10€

Ich werde The Run noch ne Chance geben. Wenn EA das verkackt (was ich schon fast erwarte), dann gibts kein NFS mehr.

btw: Du hast GTA4 nicht gespielt? O_o Das ist eines der besten Spiele (incl Addons. v.a. the Ballad of Gay Tony) der letzen Jahre, wenn nicht das beste.
 
klar shift 2 und rfactor sind schonmal Welten unterschied! Aber Shift 2 ist schon gut was die Realstik angeht! Fahrerfahrung hab ich auch bereits, auch an abgesperrten Strecken und bin von Shift 2 echt beeindruckt. Klar ist es mehr auf Spaß ausgelegt als rFactor, dafür ist rFactor auch ein reiner Sim racer.

Abwarten wie das bessere Shift wird, also C.A.R.S. :D
 
Zurück