[Sammelthread] Shift 2 UNLEASHED (Need for Speed)

Aber Shift 2 ist schon gut was die Realstik angeht!
Am besten ist immer noch das: THIS is real Racing.jpg This is real Racing :D
 
Ich werde The Run noch ne Chance geben. Wenn EA das verkackt (was ich schon fast erwarte), dann gibts kein NFS mehr.

btw: Du hast GTA4 nicht gespielt? O_o Das ist eines der besten Spiele (incl Addons. v.a. the Ballad of Gay Tony) der letzen Jahre, wenn nicht das beste.
Exakt NICHT, mich hat der starke hier und da und dort Anmelden Marathon und dazu noch die Bugs abgeschreckt. Aber wollen wir den Moderatoren nicht noch mehr Off Topic Futter geben.

Aber eines muss man Shift 2 lassen, kein Steam und es startet ohne DVD im Laufwerk.
 
:hmm:
Mit welchem Fahrzeug hast Du die Driftversuche unternommen? Ich möchte hier nicht dick auftragen, aber verfüge ich über einige Fahrerfahrung insbesondere auf abgesperrten Strecken. Vergleichsweise fahren sich die virtuellen Karren in Shift wie Seifenkisten. rFactor ist da schon näher an der Realität dran.

Bei Regen auf einem nicht öffentlichen Gelände mit einem Z4 2.5i.
Auf trockener Fahrbahn hab ichs noch nicht probiert, denke auch, dass das weitaus schwieriger ist ( höhere seitliche G Kräfte, das ist dann schon ne andere Liga ) :ugly:
 
Bei Regen auf einem nicht öffentlichen Gelände mit einem Z4 2.5i.
Auf trockener Fahrbahn hab ichs noch nicht probiert, denke auch, dass das weitaus schwieriger ist ( höhere seitliche G Kräfte, das ist dann schon ne andere Liga ) :ugly:
Mit oder ohne ESP/DSC und den ganzen andern elektronischen Helferlein?
@Moderator: Diese Unterdiskussion bezieht sich auf die Einschätzung des Realismus in Shift 2. Im Spiel lassen sich, wie gemeinhin bekannt, ebenfalls Fahrhilfen an- bzw. abschalten.
 
Also ihr vergleicht gerade ein Spiel mit der REalität? o.O Kommt schon, das is doch klar das shift2 nicht annähernd realistisch ist. Auch GT5 isses nicht. Deshalb ja ein Spiel. Ich find so vergleiche immer blöd. Nicht böse gemeint. =)
 
Und seit Halo gibts wirklich Aliens. :huh:
Nein, schon viel früher! Bereits in den 80'ern des letzten Jahrtausends (Neue Deutsche Welle - NDW !)wurden unsere außerirdischen Nachbarn gern besungen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:lol:
Im Ernst, was hat uns Electronic Arts den Mund wässrig gemacht, ein schickeres Render-Video nach dem anderen, zum Bleistift:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Hört mal genau zu, was Rod Chong/Creative Director, Need for Speed zu sagen hat. Und da soll meine seinerzeit geschürte Erwartungshaltung "falsch" sein? Ich hatte wirklich erwartet, dass SlightlyMad aus den Fehlern in Teil 1 gelernt hat. Wenn ich mir heute den Trailer anschaue, kocht in mir wieder die Wut hoch. Nicht nur wegen der Kohle, die ich für das Spiel versenkt habe. Solange wie ich mich mit dem Spiel 'rumgeplagt habe, ist so vie Zeit bei drauf gegangen, welche ich mit besseren Spielen hätte verbringen können.
Das ruft nun den allseits bekannten japanischen General "Wat nu" auf den Plan. SlightlyMad wurde der Entwicklungsauftrag für Shift 3 entzogen, wer soll's richten?
Leute, auch wenn NfS WORLD von SimRacing so weit entfernt ist, wie der Pluto von der Sonne, es macht spaß und wird regelmäßig durch Updates gefixt und neue Spielinhalte erweitert. Gerade gab es das "Halloween Update", genial :daumen: Dagegen bei Shift 2, ein Patch, ein zweiter Patch/DLC und Feierabend? Da komme ich nicht mehr mit :what:
 
Ich finde aber, dass man da das Grundgefühl vom Driften gut mitbekommt, weil mein 1. Drift mitm Auto ist mir auf Anhieb geglückt.
Mit ca. 50 km/h in eine scharfe Kurve, kurz Vollgas, dann Gas weg und wieder leicht anlegen und natürlich sofort gegenlenken, all das musst du auch bei NFS machen, sonst drehst du dich. Bei NFS fahr ich auch mit der H- Schaltung, damit hast du noch ein bischen mehr Kontrolle.
Dass es nicht zu 100% mit der Realität übereinstimmt ist ja auch klar :)
 
Die gurkige Physik-Engine kommt insbesondere beim driften m.E. nicht mal auf 10% Realismus. Bei Shift 1 liess sich die Fahrphysik noch durch Mods verbessern. Bei Teil 2 scheint es schier unmöglich.
Und das voll versemmelte "Autolog" wurde auch nicht endgültig fehlerbereinigt. Bei dem Einen läuft's, bei Vielen nicht. Slightly Mad wurde der Produktionsauftrag für Shift 3 entzogen, wer soll's nun richten? Still ruht der See...
 
Na ja ... mir ist nicht bekannt das EA weiter Bugfixen betrieben hat an der Release Beta :schief: Demzufolge liegt das Spiel unterm Schreibtisch und staubt ein. Toll (Ironie)
 
Bye-bye, Shift 2 forever... (Melodie: Sunrise Avenue - Hollywood Hills)
Sarkasmus pur! :devil:

Stimme dir aber voll und ganz zu :D

Da Slightly Mad nichts mehr mit EA zu tun hat, und stattdessen dieses Jahr das wiederbelebte "Ferrari Project" und bekannterweise das innovative Finanzierungskonzept "Project CARS", was für mich jetzt schon besser ist als Shift 2, hat sich EA mit dem Kauf der FIA-GT Lizenz zum Affen gemacht. (oke ein bisschen übertrieben, ist aber so) Damit ist die Shiftreihe tot (zudem SMS Shift nur als Actionrenngame bezeichnet hat).
 
Ich hätte noch ein Anliegen.
Wie Ändert ich das ingame pw.? Hab keine Lust neu an zu fangen!
Hab mein ea pw. Geändert und nun bekomm ich beim starten immer Fehlermeldungen :(
 
das spiel geht mir mittlerweile echt schon komplett am ors..!!!!
10000 verschiedene lenkradeinstellungen probiert und trotz patch pendelt sich der wagen auf der geraden auf das schon gleich der bildschirm geflogen wär......
wenn ich für jedes mal fluchen während des spielen einen 1cent bekommen hätte wär ich jetzt ein bisl reich...

so... unmut kund getan, jetzt bier....

grüße
 
Zurück