[Sammelthread] Shift 2 UNLEASHED (Need for Speed)

In deinen eigenen Dokumenten findest du einen Ordner namens "SHIFT 2 UNLEASHED" und darin die "graphicsconfig.xml", öffne diese mit dem Windows Editor.

Im Punkt "<prop name="Mode" adapter="0" width="1366" height="768" antialias="0" refresh="60" />" kannst du dir alles nach Belieben einstellen. Warum das eigentlich normale 60Hz bei dir nicht funktioniert weiß ich nicht, die 59Hz kannst du aber wieder einstellen. Alternativ dürfte es auch funktionieren die "graphicsconfig.xml" einfach zu löschen(oder besser zu sichern), damit startet das Spiel in "Standard" -settings.

@Own3r
Danke, da werde ich mich demnächst mal umschauen.

Da bin ich ja beruhigt. Habe mal Fraps laufen lassen und durch VSync habe ich meistens 45 - 61FPS. Dann wie verhext geht die FPS runter auf 7 - 20FPS. :ugly:

Habe es heute erst installiert, gleich Patch nachgeschoben und bin nun nach ein paar Stunden auf 7% Karriere Fahrerlevel 9 o. 10. 2 Freeze und 2 Kicks auf dem Desktop. Zuletzt als ich eine Serie fahren wollte. :schief: Erinnert doch vieles an Shift :D

Habe es heute erst installiert, gleich Patch nachgeschoben und bin nun nach ein paar Stunden auf 7% Karriere Fahrerlevel 9 o. 10. 2 Freeze und 2 Kicks auf dem Desktop. Zuletzt als ich eine Serie fahren wollte. :schief: Erinnert doch vieles an Shift :D
Genau genommen sind es zwei Patches, gelle?! Mit den gleichen Problemen habe ich mich auch 'rumgeplagt, einfach mal aus dem Spiel zurück zum Desktop, einfach mal das Spiel 'eingefroren', einfach mal geht nach wie vor das ach-so-innovative AUTOLOG gar nicht. Wenn ich auf den AUTOLOG-Button klicke, stürzt das Spiel ab (Shift2.exe hat einen Fehler verursacht...). Weniger sehe ich die Schuld beim Entwickler SlightyMad, eher bei Electronic Arts. Wie dem auch sei, von Shift 2 habe ich mich verabschiedet, warte geradezu sehnsüchtig auf rFactor-2.de Eine gute Community für 'echte' Racing-Sims ist m.E. Das Portal für virtuellen Motorsport in Deutschland - Home - Virtual Racing e.V.
Sozusagen zur 'Überbrückung' vergnüge ich mich derweil mit Need for Speed World - Introduction Und Vergnügen im eigentlichen Sinne: Kaum bis keine Bugs, sich schnell einstellender Spielspaß- und fast alles online =) Und dat funzt :daumen: Mit dem Tool Xpadder.com kann man sich recht einfach auf Wunsch seine individuelle Steuerung zurechtbasteln. Und dat funzt jenauso jut :daumen: Und EA hat hier auch die Finger im Spiel- na jeht doch :nicken:

Bei mir stürzt das Spiel auch als ab :(
Na ja ich lebe damit auch wenn es nervig ist!

Hoffe das bald Shift 3 raus kommt:D

@ brennmeister0815

Wie flüssig läuft den bei dir mit Eyefinity das Game ?

Wie flüssig läuft den bei dir mit Eyefinity das Game ?
Hey streetjumper16, the brain ;-) Entweder gut recherchiert, oder gut gemerkt :daumen:
Also: Mit 3x 24"-Monitore an 2x Sapphire 5870 (jeweils 2 GB V-RAM) im Spiel so um die 35-55 FPS. Nein, nicht wirklich dolle. Der anfängliche Versuch mit einer Grafikkarte war bei 5-7 FPS zum Scheitern verurteilt.
Hatte mir eigens für Shift 2 die zweite -exakt gleiche- Grafikkarte zugelegt :-_-: Und dann die Bugs im Spiel :nene: Phhh, dann eben um so mehr FPS in anderen, besseren, Spielen :D M.E. wird das kommende Shift 3, an dem SlightlyMad wohl schon bastelt, nicht unbedingt dazu zählen...

Heute hatte ich etwas Zeit und habe mich auf 25% Karriere hoch gespielt. Wie in Shift 1 geht mir das Driften aufm Keks. Aber voll auf den Keks! Irgendwie ist das nun vom Fahrverhalten total anders. Mittlerweile habe ich immer Fraps laufen das mir die FPS anzeigt. Trotz deaktivierten VSync im Spiel und in der nVidia Systemsteuerung komme ich nie über 61FpS. :ka: Na ja so lange es flüssig läuft. Und irgendwie habe ich das Gefühl das es manchmal meine Tuning Einstellungen vom Auto verhaut.

Die Bilanz nach einigen Stunden Spielen - 2 Freeze, 1 kick to Desktop und 3 oder 4 FPS Einbrüche auf 7 - 15 FPS.

Für mich ist Shift 2 gestorben, genauso wie BFBC2, Crysis 2... ach, die Liste ließe sich noch ewig fortsetzen. Ich glaube ich sage dem Zocken Ade und modde einfach nurnoch...

BFBC2 wird doch so gehimmelt? Aber das wäre nun Off Topic.

So langsam finde ich es lustig wie die KI mein Auto herum schuppsen können als fahre ich ein Wollknäuel. So herrlich Surreal.

BFBC2 wird doch so gehimmelt? Aber das wäre nun Off Topic.

So langsam finde ich es lustig wie die KI mein Auto herum schuppsen können als fahre ich ein Wollknäuel. So herrlich Surreal.

Die Hitboxen von BC2 sind sehr beliebt... :ugly:

Ach, es kommt einfach nur noch Müll raus. So wenige gute Games die noch erscheinen, da wird nurnoch Wert auf Grafik und TamTam gelegt. Der Spielspaß bleibt viel zu oft auf der Strecke...

Die Hitboxen von BC2 sind sehr beliebt... :ugly:

Ach, es kommt einfach nur noch Müll raus. So wenige gute Games die noch erscheinen, da wird nurnoch Wert auf Grafik und TamTam gelegt. Der Spielspaß bleibt viel zu oft auf der Strecke...
Ich würde mich schon alleine darauf freuen mal ein Spiel zu kaufen das nicht erst nach einem halben bis einem Jahr Patchen mal vernünftig läuft. :schief:

Erstmal, kommt NFS The Run!

Das zählt aber nicht zur Simulations-Serie ;)

@ brennmeister0815

Also ich habe ja auch 2x HD 5870 (1GB) und 3x 24" und es rennt eigentlich ganz gut! Ich glaube der neue Treiber 11.10 ist nur für BF3 gemacht den i-wie hab ich das Gefühl, das der bei allen andren Games schlechter ist was FPS angeht :(
Das geile ist das NFS auf Eyefinity echt nice ausschaut! Das ich Bezel doch noch hinbekommen habe ist ein Wunder :D

@ streetjumper16: Optisch ist Shift 2 der Spielmechanik, überhaupt der Spielbarkeit, um Lichtjahre voraus. Um im Bild zu bleiben, man sieht leider zu oft das Spiel in Schönheit sterben. Als Standbild macht es sich schon recht gut: RennSportCockpit - September 2011.JPG O.K., die Aufnahme ist leicht verwackelt- meine Schuld :schief:
Hattest Du Probleme mit dem Bezel-Management? Ist -eigentlich- ganz simpel, oder :huh:

@ Alle: Mit Shift 2 wird's nichts mehr- ist und bleibt buggy :hop: Nicht mehr lange, dann kommt rFactor 2 Sim Racing game : coming soon to rFactor Central Wenn SimRacing, dann richtig. Ich nehme gerne Wetten an, dass rFactor 2 vom Start weg deutlich besser läuft, als Shift 2!
Und ich nehme Wetten an, dass das wohl bereits in Entwicklung befindliche Shift 3 wieder so 'ne Gurke wird. Sozusagen eher Buggy (http://www.buggyboys.de/wp-content/uploads/2009/09/buggy-049.jpg) fahren, als Rennautos.
Und bitte verwechselt nicht die von EA versuchsweise etablierte Rennspielreihe einer RennSim (Shift 1/2) und den FunRacern á la Carbon / Most Wanted / Undercover / WORLD / Hot Pursuit / The Run.
Bis rFactor 2 erscheint bleibe ich in der WORLD :top:

@ streetjumper16: Optisch ist Shift 2 der Spielmechanik, überhaupt der Spielbarkeit, um Lichtjahre voraus. Um im Bild zu bleiben, man sieht leider zu oft das Spiel in Schönheit sterben. Als Standbild macht es sich schon recht gut: Anhang anzeigen 472628 O.K., die Aufnahme ist leicht verwackelt- meine Schuld :schief:
Hattest Du Probleme mit dem Bezel-Management? Ist -eigentlich- ganz simpel, oder :huh:

@ Alle: Mit Shift 2 wird's nichts mehr- ist und bleibt buggy :hop: Nicht mehr lange, dann kommt rFactor 2 Sim Racing game : coming soon to rFactor Central Wenn SimRacing, dann richtig. Ich nehme gerne Wetten an, dass rFactor 2 vom Start weg deutlich besser läuft, als Shift 2!
Und ich nehme Wetten an, dass das wohl bereits in Entwicklung befindliche Shift 3 wieder so 'ne Gurke wird. Sozusagen eher Buggy (http://www.buggyboys.de/wp-content/uploads/2009/09/buggy-049.jpg) fahren, als Rennautos.
Und bitte verwechselt nicht die von EA versuchsweise etablierte Rennspielreihe einer RennSim (Shift 1/2) und den FunRacern á la Carbon / Most Wanted / Undercover / WORLD / Hot Pursuit / The Run.
Bis rFactor 2 erscheint bleibe ich in der WORLD :top:

Geil :daumen: :hail:

Was hat dich die Austattung gekostet ? Also ohne Monitore und Rechner!
Will mir nähmlich auch mal so ein Rennsitz mit Lenkrad etc. kaufen!

Hast du den mal GRID gespielt ? Ich finde das auch ganz nett, aber mit der Zeit wird es langweilig!

Ich habe Glück das ich Bezel nutzen kann! Den ich habe keine gleichen Monitore! Der Treiber 11.10 macht das aber möglich durch ein wunder!

Danke =)
Der "Ohrensessel" mit "Drumherum" ist wahrlich kein preiswertes Vergnügen, der gebotene Spielspaß dafür unbezahlbar! Also ich möchte hier in aller Öffentlichkeit nicht mit absurden Summen um mich werfen. Einfach mal in den Shop Fanatec Gameshop schauen und Wunschkonfiguration zusammenstellen. Kleiner Hinweis: Seinerzeit war das "nackte" Cockpit schlappe zweihundert Teuronen preiswerter wie jetzt angeboten. Habe 'ne Lange Weile drauf gestrickt und dann noch mein trautes Eheweib von dieser Anschaffung überzeugen können- ohne Blumen und zehn Paar neue Schuhe und/oder Handtaschen :D Der WAF (Woman Acceptance Factor) ist bei so 'nem Teil tendenziell gleich Null :schief:
Jup, GRID habe ich auch mal gespielt. Recht nett, aber wie Du schreibst, keine Dauermotivation. Foglich geht Shift 2 jetzt dahin, wo GRID schon weilt- im Daten-Nirwana.
Übrigens: WORLD macht auf drei Monitoren auch viel Spaß. Man hat auch hier den Vorteil, dass das Sichtfeld g r ö ß e r ist :daumen:
Kompliment/Glückwunsch, dass Du das Bezel-Management mit verschiedenen Monitoren hinbekommen hast :daumen:

Danke =)
Der "Ohrensessel" mit "Drumherum" ist wahrlich kein preiswertes Vergnügen, der gebotene Spielspaß dafür unbezahlbar! Also ich möchte hier in aller Öffentlichkeit nicht mit absurden Summen um mich werfen. Einfach mal in den Shop Fanatec Gameshop schauen und Wunschkonfiguration zusammenstellen. Kleiner Hinweis: Seinerzeit war das "nackte" Cockpit schlappe zweihundert Teuronen preiswerter wie jetzt angeboten. Habe 'ne Lange Weile drauf gestrickt und dann noch mein trautes Eheweib von dieser Anschaffung überzeugen können- ohne Blumen und zehn Paar neue Schuhe und/oder Handtaschen :D Der WAF (Woman Acceptance Factor) ist bei so 'nem Teil tendenziell gleich Null :schief:
Jup, GRID habe ich auch mal gespielt. Recht nett, aber wie Du schreibst, keine Dauermotivation. Foglich geht Shift 2 jetzt dahin, wo GRID schon weilt- im Daten-Nirwana.
Übrigens: WORLD macht auf drei Monitoren auch viel Spaß. Man hat auch hier den Vorteil, dass das Sichtfeld g r ö ß e r ist :daumen:
Kompliment/Glückwunsch, dass Du das Bezel-Management mit verschiedenen Monitoren hinbekommen hast :daumen:

Es wird aber wirklich Zeit das 2 neue Karten in den Rechner kommen, dann aber 2x HD 7970 :daumen:

Ich bin glücklich damit jetzt! Freu mich schon auf The Run und so Games! World muss ich auch mal wieder spielen ;)

Zurück