Werbung Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Werbung
AW: Schnäppchenführer: 2,5-Zoll-HDD, Anno-1404-Fanbox und Diablo-3-Wandkalender [ANZEIGE]

Ich habe da mal ein wahres Schnäppchen:

Tahiti LE mit leiser Kühlung für nur 169 EUR inkl. 4 Gratisgames gefällig?

2048MB XFX Radeon HD 7870 GHz Edition Double Dissipation Edition

Jetzt werdet Ihr sagen: Wieso? XFX bietet doch gar keine Tahiti LE-Karte an...
Falsch! Aufgrund einiger Nutzerbewertungen (XFX-Karte mit Tahiti LE erhalten, 1x8 Pin und 1x6 Pin) wollte ich das bei der o.g. verlinkten Karte mal ausprobieren.

Auf dem Karton stand die Artikelnummer FX-787A-CDFC, auf der Karte etwas wie "FX-787A-CD" (meine ich).
Karte eingebaut, GPUz angeschmissen, und die Bestätigung: Tahiti LE und 1536 Streamprozessoren. :daumen:
GPU: 1000 MHz, VRAM 1250 MHz.

Habe mal gegoogelt, und in England gibt es tatsächlich so eine Karte (Art. FX-787A-CNAC).

Und jetzt der Clou: Die Karte ist unter Last sehr leise!

Das stellt meines Erachtens den kompletten Preisbereich in diesem Segment auf den Kopf. Bisher galt bei Tahiti LE:
Karte mit Brüllkühlung (Powercolor Myst, VTX Black, Club3D Jokercard) für 190 EUR oder die
Sapphire HD7870 XT Boost für jetzt ca. 215-220 EUR, wenn man es doch leise haben möchte (die für den Preis mMn schon eigentlich kein Schnäppchen mehr ist, da man die GTX660 Ti für 199 EUR bekommt).

Fazit:
Die XFX mit Tahiti LE für 169 EUR inkl. 4 Gratisgames bietet das optimale P/L-Verhältnis in diesem Segment und lässt selbst das ehemalige Schnäppchen (GTX660 Ti für 199 EUR) teuer erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Hat das Teil einen Boost, d.h. die 1.000 MHz sind nur der Best Case?

MfG,
Raff

@freyny80
Habe ich auch schon gelesen, aber das soll Glücksache sein denn so wie ich gehört habe sind es nicht alle.

Die Karte ist bei einem Kumpel verbaut, daher habe ich leider keine weiteren Infos.
Er hat nur auf der ersten Seite von GPUz nachgeschaut.

Edit:
Zum Boost habe ich das hier gefunden: http://www.overclock.net/t/1373543/official-7870-tahiti-le-xt-owners-club/900#post_19765086
"This is a little different that your usual Tahiti LE cards. Rather than messing about with the BIOS boost clocks, XFX have instead wacked it up to 1GHz on the core 24/7."

Also anscheinend kein Boost (was ja nicht unbedingt von Nachteil ist) :)

Zuletzt bearbeitet:

Die Karte ist bei einem Kumpel verbaut, daher habe ich leider keine weiteren Infos.
Er hat nur auf der ersten Seite von GPUz nachgeschaut.

Edit:
Zum Boost habe ich das hier gefunden: [Official] 7870 Tahiti LE (XT) Owners Club
"This is a little different that your usual Tahiti LE cards. Rather than messing about with the BIOS boost clocks, XFX have instead wacked it up to 1GHz on the core 24/7."

Also anscheinend kein Boost (was ja nicht unbedingt von Nachteil ist) :)

Ich habe es mal im Schnäppchenführer aufgenommen, danke für die Info.

Bei ZackZack gibt es das HP 650 (H5K65EA#ABD) für 209,90€ ZackZack - das Liveshoppingportal

Normalerweise kostet das überall um die 250€ HP 650, Pentium 2020M, 2GB RAM, 320GB (H5K65EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wem 2GB RAM nicht reichen, für den gibt es auch noch einen 2GB RAM Riegel für 14,99€ extra zu kaufen ZackZack - das Liveshoppingportal, weiß gerade nicht wie die Speicherpreise im Notebookbereich sind von daher ist das vielleicht gar kein Schnäppchen.

Beide Angebote gelten bis morgen um 18Uhr wenn es denn nicht vorher ausverkauft ist.

Edit: Angebot gilt nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Die besten Schnäppchen am 12.07.2013:
NEU - Steam-Summer-Sale (u. a. Bioshock Infinite 24,99, Left 4 Dead 2 für 4,99, Don't Starve 8,39)
NEU - Final Fantasy X/X-2 HD Remaster Limited Edition (PS3) (44,99)
NEU - Max Payne 3 PS3 (20,13)
TIPP - Pre-Order-Aktion: Batman: Arkham Origins Steel Box gratis
NEU - Neue MP3-Alben für 5 Euro (u. a. Muso, Shindy, King Conquer, The Elwins)
NEU - Silver Linings [Blu-ray] (9,99)
NEU - Batman - The Dark Knight Trilogy [Blu-ray] [Collector's Edition] (86,99) 10 Euro günstiger
NEU - High Powered 1mW Military Grade grüne Strahl Laserpointer (8,70 inkl. Versand)
NEU - Asus MeMO Pad HD 7 17,8 cm (7 Zoll) Tablet-PC (149,00)
NEU - Adobe Photoshop Lightroom 5 (79,30 mit Gutschein ADOBELR5)
NEU - Pre-Order-Aktion: Batman: Arkham Origins Steel Box gratis

ja, genau das hier:

=> 10 Jahre Caseking, neue Angebote, nur heute:
- BitFenix Prodigy in Schwarz 49,90 anstatt 69,90
- Creative Sound Blaster Recon3D Fatal1ty Champion PCIe 96,90 anstatt 112
90
- Acer HN274Hbmiiid 27 Zöller 299,90 anstatt 379,90
- SteelSeries Spectrum 5xB Gaming Headset 27,90 anstatt 39,90
- Avexir Core Series Blue LED RAM DDR3-1600 8 GB Kit 54,90 anstatt 74,90
- Akasa AK-CC4008HP01 Venom Voodoo CPU-Kühler - 120 mm 24,90 anstatt 39,90
- Mach Xtreme Technology FX USB 3.0 Pen Drive 179,90 anstatt 199,90
- Cooler Master Silent Pro Gold 550 Watt Netzteil mit 80 Plus Gold 49,90 anstatt 79,90
- Silverstone SST-LC13B-E USB 3.0 La Scala 89,90 anstatt 107,90

Die besten Schnäppchen am 24.07.2013:
NEU
- Amazon kontert Saturn: Musik-Blu-rays für je 8,99 und DVDs für 4,99 (Blu-rays u. a.: Coldplay Live 2012 +CD, Queen, Iron Maiden, Volbeat, Placebo - DVDs u. a.: Simon & Garfunkel, Michael Jackson, Rihanna)
NEU - Elektronik- u. Computerzubehör bei Amazon bis zu 50% reduziert
NEU - Jurassic Park Ultimate Trilogy (Limited Collector's Edition inkl. T-Rex Figur) [Blu-ray] [Limited Edition] (32,99)
NEU - Hama Anti Dust Reinigungsspray, 100 ml (13,14 inkl. Versand)
TOPSELLER - Arctic Fan Breeze Pro USB Ventilator mit 4fach USB Hub (12,81 inkl. Versand) TIPP
NEU - CSL - USB-Ventilator PC / Notebook in schwarz (9,85 inkl. Versand) TIPP
NEU - Speedlink Aero Flexible USB-Ventilator (10,99 inkl. Versand) TIPP
NEU - SanDisk Micro SDHC 8GB Class 4 Speicherkarte (7,11 + 3,- Euro Versand)
VORBESTELLBAR - Grand Theft Auto V - Special Edition PS3/Xbox 360 (79,99) mit Vorbesteller-Bonus - Release 17.09.

Zurück