Werbung Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Werbung
AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon & Co. [War: Feedbackthread zu Schnäppchen-News]

Ist nicht immer im Dezember Inventur ? :)

fast leere Lager weniger zum zählen^^, ne aber Inventur muss doch nicht zwingend im Dezember sein.

"Sinnvoll scheint es vor allem für Einzelhandelsbetriebe, die Stichtagsinventur nicht in einer umsatzhohen Periode durchzuführen. Das Geschäftsjahr (max. 12 Monate nach § 240 (2) HGB), welches sich nicht mit dem Kalenderjahr decken muss, sollte dementsprechend so gelegt werden, dass diese für die Inventur ausgeschlossen wird. "

Quelle: Alles über Rechnungswesen (Buchführung, Bilanzierung) und Steuern: Software, Seminare, Forum, News -> obiges ist ein Auszug aus der Stichtagsinventur

AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon & Co. [War: Feedbackthread zu Schnäppchen-News]

Als ich hier gelesen hatte, dass die BD-Komplettbox von Battlestar Galactica für 59,99 € angeboten wird, hatte ich mich schon sehr gefreut, aber auf Amazon steht die nur für EUR 125,97 €... :(

Ja, war leider nur tagsüber so :daumen2:

Naja, abgesehen davon das der Cybermonday am Montag den 12.12.2011 nochmals startet, bin ich jetzt auch im Adventskalender entgültig vorsichtig mit zu schneller klickerei! ;)
Trockner wird heute mit 57% Preisnachlass von ehemals 649€ angeboten, was woanders jedoch immernoch billiger ist als bei Amazon heute. In diesem Beispiel ist ja wohl offensichtlich das die Preise künstlich angehoben wurden, damit ein fetter superRabatt gegeben werden kann...nicht mit Mir! :ugly:

Da werden ja auch die UVPs angegeben was schon ne Schweinerei ist, da es ja nirgends zum UVP angeboten wird.
Das wird nur hingeschrieben damit die Preisminderung größer wirkt und dadurch größere Prozentzahlen dastehen damit die Leute kaufen.

Ein Freund von mir (Ladenbesitzer) hatte mal ein Experiment gemacht.
Ein Tischbackofen stand bei ihm im Laden für 50€. Wollte keiner haben eine Woche lang(1 - 2 Käufe).
In der darauf folgenden Woche stellt er ihn für 60€ hin mit einem Schild [50% Rabatt!!! UVP: 120€]. Ergebnis der ganzen Geschichte: >20 Verkäufe in der Woche

Ein Freund von mir (Ladenbesitzer) hatte mal ein Experiment gemacht.
Ein Tischbackofen stand bei ihm im Laden für 50€. Wollte keiner haben eine Woche lang(1 - 2 Käufe).
In der darauf folgenden Woche stellt er ihn für 60€ hin mit einem Schild [50% Rabatt!!! UVP: 120€]. Ergebnis der ganzen Geschichte: >20 Verkäufe in der Woche

Das ist geil! :lol:
...aber auch erlaubt? Bin da nicht im Bilde was an tricks straffrei durchgeführt werden darf, aber ich könnte mich gut in der Rolle des Verkäufer vorstellen! :D

Wenn die UVP wirklich so hoch ist kann man ihm wohl keinen Vorwurf machen. Wenn nicht bzw. nicht mehr kann das dagegen bestimmt Ärger geben.

Erlaubt ist das schon. Ich glaub man darf bloß nicht über den UVP gehen.
Und in eine großen Elektro"fach"handel stand der gleiche Ofen für ca 80€ (was er nicht wert war). Aber halt auch [REDUZIERT!!!] deswegen gingen die dort weg ^^

UVP oder nicht. Keiner wird gezwungen etwas zu kaufen. Wer sind nicht vor dem Kauf informiert ist halt selber schuld. Denn natürlich will ein Händler sein Produkt besonders schmackhaft machen, ist doch klar oder?

CM bei AMA finde ich dennoch toll. Welcher Händler macht das schon und bietet sonst insgesamt einen so guten Service. Gibt es kein Schnäppchen als Blitzangebot, dann wird eben nix gekauft.

Dieser Link funktioniert bei mir nicht, es erscheint Fehler 404 Seite nicht gefunden...
MP3-Highlights des Jahres 2011 zum Top-Preis

Ich finde den Amazon Adventskalender nicht besonders toll, aber heute am 8. 12. das mp3 Album Before The Dinosaurs von Aura Dione für 3,99€ ist OK. :)

Der real hat diese Woche einige DVD-Boxen für 9,99 im Angebot: zb. Ice Age 1-3, Rush Hour 1-3 und Zurück in die Zukunft 1-3, ....
Das sind pro Film nur 3,33 :daumen:

Dieser Link funktioniert bei mir nicht, es erscheint Fehler 404 Seite nicht gefunden...
MP3-Highlights des Jahres 2011 zum Top-Preis

Ich finde den Amazon Adventskalender nicht besonders toll, aber heute am 8. 12. das mp3 Album Before The Dinosaurs von Aura Dione für 3,99€ ist OK. :)

Der real hat diese Woche einige DVD-Boxen für 9,99 im Angebot: zb. Ice Age 1-3, Rush Hour 1-3 und Zurück in die Zukunft 1-3, ....
Das sind pro Film nur 3,33 :daumen:

Danke für den Hinweis, sollte jetzt wieder funktionieren. Aktuell machen Links zu Amazon Probleme - warum auch immer...

UVP oder nicht. Keiner wird gezwungen etwas zu kaufen. Wer sind nicht vor dem Kauf informiert ist halt selber schuld. Denn natürlich will ein Händler sein Produkt besonders schmackhaft machen, ist doch klar oder?

Seh ich ganz anders. Für uns ist es immer leicht, mal eben im Internet Preise zu vergleichen, aber wenn ich in einen Laden gehen will ich ehrlich beraten werden und mich nicht vorher informieren müssen, denn genau dazu geh ich ja in den Laden. Und es gibt genug Dinge, von denen ich keine Ahnung habe und mich freue, eine gute Beratung zu finden (was leider nicht immer gegeben ist).
Das die Ware dann dort etwas teurer ist, ist verständlich und das bezahle ich auch gerne. Aber irgendwie ist da ja heute nicht mehr modern.

bye
Spinal

aber wenn ich in einen Laden gehen will ich ehrlich beraten werden und mich nicht vorher informieren müssen
bye
Spinal

UVP = ist doch ehrlich. Den hat der Hersteller so festgelegt und jeder Wiederverkäufer kann doch damit werben, wenn er möchte.

Wir reden hier aber nicht von Phantasie UVPs.

Und wenn du gerne in einen Laden gehst, ja dann wird der Preis meistens nah an dem UVP liegen. Schließlich kostet die Beratung etwas. Amazon berät da in der Hinsicht nicht, dennoch ist es legitim den UVP zu erwähnen. Ich sehe da keinen Beschiss seitens des Wiederverkäufers. Man kann sich höchstens informieren, ob "da einer noch billiger kann".

Zuletzt bearbeitet:

Ja ist richtig, da hast du recht :)

Und nun b2t :)

bye
Spinal

The Witcher 1 und The Witcher 2 gibt es als Bundle bis zum 10. Dezember als DRM-freie Downloads für umgerechnet 18 Euro: Holiday Celebrations Begin! Get The Witcher 2 & The Witcher: Enhanced Edition for $23.99! - General discussion - Forum - - GOG.com

Die UFO Trilogy (UFO Aftermath, UFO Aftershock, UFO Afterlight) ist ebenfalls als DRM-freier Download bis morgen nachmittag für schlanke 4 Euro erhältlich: http://www.dotemu.com/en/download-game/1730/ufo-trilogy

Wie viel soll Aassassins Creed im steelbook kosten, sorry kann nicht rauf :D Wie lange ist die aktion?

Zurück