Werbung Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Werbung
AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Gaming PC: Ryzen 5 3600, RX 5700 XT 50th AE, 16GB 3000MHz RAM, Asus Prime B450M-A, 512GB NVMe Intel 660p, BQPP11500W (+ Borderlands 3 & GR Breakpoint, 3 Monate Xbox Game Pass) für 899€ @ csl-computer.com
3wcdo5km.jpg

ich hab spaßes halber die teile bei geizhals gesucht. klar versand nicht einbezogen genau. kam auf 1100€ ohne windoof und zuhsammenbau. etwas dreißt 400€+ fürn zusammenbau und windoof zu verlangen. und da es gewerbe ist kaufen die im einkauf mit weniger steuern. :lol: wie viel verdient den computec an deren pcgh pc marke? 200-300 takken?:ugly:

was ich ein unding finde bei dem ryzen 3600 pcgh pc, das die ssd eine crucial oder samsung sein kann. finds nen bissel abartig so einen großen preisprung zu haben. einmal ist die crucial "qualitativ" weniger und die samsung das doppelte (crucial die hälfte) kostet und man keinen einfluss darauf hat. im worst case zahlste 500€+ oben drauf nur damit das pcgh logo da hängt. gamer nexus meinte 200$ (mal 1:1, dollar ist ja schwächer) wäre durchschnitt angemessen für windoof und zusammenbau.

ich hab spaßes halber die teile bei geizhals gesucht. klar versand nicht einbezogen genau. kam auf 1100€ ohne windoof und zuhsammenbau.
Und verkauft wird es für 999,-€

Wo ist jetzt Dein Problem? :huh:

Die Preise unterliegen nun mal ständigen Schwankungen und auch Angebote halten nicht ewig. Und man kann da nun mal nicht jemanden hinsetzen der alle 5 Minuten die Links überprüft.

das is wohl klar nur wenns kurz danach schonwieder is desöfteren

und komischer weise wenn ich mir da was raussuche unterliegt das keinen schwankungen.... aber man kann sich ja alles schönreden :wall: :rollen:

Nur 209€ für einen 12-Kerner (Threadripper 1920X), echt schade dass die Mainboards nicht schon wie bei AM4 ab ~50€ starten, sonst hätte ich mir einfach mal just4fun einen gekauft. Bei dem Preis muß man ja eigentlich einen kaufen. :D

Wenn die neuen Threadripper so gut werden wie vermutet dann wirst du so ein Set inklusive Mainboard demnächst gebraucht für 200€ kriegen ;)

Der Haken an Threadripper ist das super teure board. Da ist ein 3700X mit einem X570 board in etwa gleich teuer aber beser, und auf einem B450 sogar erheblich günstiger als der Threadripper. Der 3700er ist in meinen Augen bedeutend besser als der Threadripper.

Tut schon ein wenig weh wenn ich daran denke ,dass ich 2017 gute 800 Euro für den TR gezahlt habe.

Tut schon ein wenig weh wenn ich daran denke ,dass ich 2017 gute 800 Euro für den TR gezahlt habe.

Die absolten High/End CPU's waren schon immer eine schlechte Wahl. Spätestens 1/2 Generation später hat jede Mittelklasse CPU bessere Performance für einen Bruchteil des Geldes. Meist fährt man sinnvoller öfters die obere Mittelklasse zu kaufen wir Ryzen 3700/3600 etc. Ein selbst ein günstiger 3600er ist in Anwendungen bis ca. 8-12 Threads noch schneller als der alte Threadripper. Er bei richtig vielen Threads wird der TR einen kleinen teuer erkaufte Vorteil bringen. Und einen 3700X zu schlagem wird selbst für TR schwierig, und der 3700X läuft sogar auf einem 50€ Board.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Die absolten High/End CPU's waren schon immer eine schlechte Wahl. Spätestens 1/2 Generation später hat jede Mittelklasse CPU bessere Performance für einen Bruchteil des Geldes. Meist fährt man sinnvoller öfters die obere Mittelklasse zu kaufen wir Ryzen 3700/3600 etc. Ein selbst ein günstiger 3600er ist in Anwendungen bis ca. 8-12 Threads noch schneller als der alte Threadripper. Er bei richtig vielen Threads wird der TR einen kleinen teuer erkaufte Vorteil bringen. Und einen 3700X zu schlagem wird selbst für TR schwierig, und der 3700X läuft sogar auf einem 50€ Board.

Dafür kann man Sie ein Jahr eher benutzen was in Prof. Anwendungen Vorteile bringt.
Man sollte sich eh nur so viele Kerne kaufen wie man eben braucht - ansonsten tuts im Folgejahr weh das ist klar.
Wenn man die Leistung aber gebraucht hat - sollte da auch nix weh tun.

Zurück