Werbung Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Werbung
AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

War ja eigentlich auch für 02/2018, wo mein aktuelles System (exkl. die 980Ti natürlich) den 6ten Geburtstag feiert, angedacht. Aber bei den Preisen aktuell kann ich einfach nicht mit gutem Gewissen zuschlagen. Und so ganz ohne "Mängel" sind die aktuellen Plattformen ja auch nicht (Meltdown, Spectre, Sockel 1151 nur max. 6 Kerne, Ryzen bissl schwach beim Takt, Threadripper glänzt auch nicht wie ich gehofft hatte, Sockel 2066 CPUs nur mit Paste, und unter 850€ nur mit beschnittenen PCIe-Lanes...)

Ich hätte gerne einen Core i9-7960X, zum Preis (und mit den PCIe-Lanes) eines Threadripper 1950X, und mit dem Takt des 8700K. Zufrieden wäre ich aber auch schon mit einem 8900K Octa-Core, mit dem Quad-Channel Interface und den Lanes eines (<850€) Skylake-X. Oder auch mit einem ~25% performanterem Threadripper (samt 25% günstigerer TR-Mobos). :D

Bis dahin warte ich einfach noch, und weine mich ob der fehlenden Features (Kerne, höhere/r IPC/Takt, M.2-Steckplatz,...) in den Schlaf... :ugly:

Tja da ist leider was dran, aktuell rüstet man den Preisen wirklich lieber nicht auf. Auf der anderen Seite weiß keiner, ob das nicht alles noch schlimmer wird :ugly: Also vielleicht doch weiterhin in den Schlaf weinen :D
 
AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Hat jemand das iOTA ONE, welches gerade für 99€ bei Amazon angeboten wird, im Einsatz? Taugt das was? Also für Surfen/Streaming usw, eben die Dinge außer Gaming? Mein aktueller HTPC aus dem Jahr 2011 hat nur nen Atom-DualCore, allerdings mit 4GB RAM, und der reicht für Multimedia und Surfen gerade so. Und das iOTA ONE soll ja sogar nen Atom-Quad-Core haben.

Weil eigentlich wollte ich keinen lahmen Atom mehr kaufen, aber als Quad-Core...
 
AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Der ach so günstige LG OLED55B7D ist jedenfalls ganze 6% günstiger als am dem Tag als er auf meinen Merkzettel gewandert ist (sehr nett von Amazon das anzugeben). Wirklich ein seeehr tolles Angebot ;) .
 
AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Aber nur gefrickelt, mit einem Bruchteil der eigentlichen Leistung eines solchen Laufwerkes (da eben kein natives NVMe).
Nee, das stimmt so nicht, weder Gefrickel noch Bruchteile irgendeiner Leistung.
Das was du als Gefrickel bezeichnest ist ganau das Gleiche was Boardhersteller auch machen! Sie nehmen vom Hersteller vorgefertigte Segmente und packen sie in ihr BIOS. Nichts anderes ist beim Mod-BIOS pasiert oder hat man selbst gemacht. Und die Leistung hängt nur an Anzahl und Variabilität der PCI-Lanes.
Was wirklich leiden kann, ist die Anbindung der Grafikkarte, von PCI 3.0 auf 2.0 runter ist jetzt aber so wild auch nicht.
 
AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Die WD Western Digital Elements SE 4TB gibt es für 110€ bei ebay
s-l1600.jpg




Verstellbarer Relaxsesssel mit Hocker aus Polyurethan für 92,95€ @ XXXLShop.de
Auf den Preis kommt ihr mit dem 10€ Newsletter-Gutschein.
lldwxuof.jpg




Kostenloses Upgrade auf VIP-Sitze und Popcorn-Upgrade @ Cinemaxxx Kinos
picture.php.jpg
Seit dem 19.2. gibt es einen Coupon der euch bis 7.März folgende Upgrades im Cinemaxx verschafft:

– kostenloses Upgrade auf VIP Sitze*
– Popcorn-Upgrade von Groß zu Jumbo
Dieser Coupon wurde an Newsletter-Abonnenten versendet.
Um den Coupon auf eure E-Mail Adresse zu ändern, müsst ihr einfach nur oben in der Adresszeile wo „XXXXXXXX@xxxxxxxx.de“ steht in eure E-Mail Adresse ändern. Danach könnt ihr den Coupon so ausdrucken oder mobil vorzeigen.

Nicht einlösbar in den CinemaxX Kinos Hannover & Berlin Potsdamer Platz.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Im Mindfactory Mindstar gibt es eine grössere Menge Powercolor RX Vega 56/64. Die Preise sind zwar Irrsinn, aber wer seine alte Alte Karte zu ähnlichen Preisen verscherbelt hat könnte vielleicht doch schwach werden.
 
AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Verdammt noch eins... gerade erst den normalen Ryzen 1600 für 160€ gekauft und jetzt gibts den 1600x für das selbe Geld :ugly:
 
AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Verdammt noch eins... gerade erst den normalen Ryzen 1600 für 160€ gekauft und jetzt gibts den 1600x für das selbe Geld :ugly:

Macht aber unterm Strich keinen Unterschied, wenn du sowieso vorhast zu übertakten, bisher hab ich da kaum gehört, dass sich die Non-X Modelle schlechter übertakten lassen.
 
Zurück