Werbung Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Werbung
AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Zur 4TB Seagate ST4000DM004, die gerade für 79€ angeboten wird:

Achtung, sie wird auf einigen Webseiten als PMR ausgewiesen, ist aber offensichtlich eine SMR Platte! Wenn man große Datenmengen auf die Platte kopieren will, sollte man bedenken, dass die Transferrate ab 200GB deutlich einbricht, und ab ca. 250GB bricht sie sogar extrem ein (laut Tester auf ~1 Megabyte/s). Für regelmäßige Backups mit großen Dateien sind solche Platten daher nicht geeignet.
 
AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Zur 4TB Seagate ST4000DM004, die gerade für 79€ angeboten wird:

Achtung, sie wird auf einigen Webseiten als PMR ausgewiesen, ist aber offensichtlich eine SMR Platte! Wenn man große Datenmengen auf die Platte kopieren will, sollte man bedenken, dass die Transferrate ab 200GB deutlich einbricht, und ab ca. 250GB bricht sie sogar extrem ein (laut Tester auf ~1 Megabyte/s). Für regelmäßige Backups mit großen Dateien sind solche Platten daher nicht geeignet.

Danke, dass es sich hier um SMR handelt wusste ich bisher noch gar nicht. Jetzt ist es mir ein wenig peinlich dass ich die schon einige Male empfohlen habe :klatsch:
 
AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Assassins Creed Origins über Uplay 33% Rabatt mit dem Code "bayek"
Ubisoft Official Store

Das Gute ist das trotz allem der 20% Rabattcode im Tausch von 100 uplay Points kombiniert werden kann. Sprich insgesamt 53%!
Hab mir so beispielsweise für ca. 48 Euro die Gold Edition gekauft. ;)

2018-03-02_LI.jpg
 
AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Die WD Elements 4TB war schon in der letzten Februarwoche
2018
mit diesem Preis in einigen Media Märkten in Sachsen/Anhalt und Berlin für 99€ ausgepreist!
 
AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Bei Far Cry 5 kommen noch 10€ Strafversand oben drauf, also ist der Preis von 39,99€ nicht korrekt.
 
AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Also eine Customgraka mit beschnittenem Vega (Vega56) für über 700€ ist also ein Schnäppchen?
Haben wir schon den 1. April und mein Kalender spinnt?
 
AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Also eine Customgraka mit beschnittenem Vega (Vega56) für über 700€ ist also ein Schnäppchen?
Haben wir schon den 1. April und mein Kalender spinnt?

Gemessen an den aktuellen Preisen ist das n Schnäppchen. Klar, die 1070Ti/1080 im selben Preisbereich ist deutlich angenehmer und wenn man etwas höher greift (ab 800) kann man sich ne 1080Ti krallen und muss sich um Vega keine Gedanken machen.

Die Preise sind so, die Vega findest du nicht für billig, entweder kaufen oder nicht. Der verkorkste Markt mit hohen Preisen und minimaler Verfügbarkeit wird dir noch längere Zeit keine besseren Preise bieten.
 
AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Wenn eine 1060 für 400€ als Schnäppchen gelistet wird...traurig.
 
AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

ASUS Radeon RX 580 404,99€ lol

Ich habe eine RX 580 die mich 249€ gekostet hat, zurück geschickt, weil die Performance einfach nicht zeitgemäß war und eine GTX 1080 für effektiv 440€ geschossen.
 
AW: Sammelthread Schnäppchen: Preis-Hits bei Amazon, Ebay, Geizhals und Co.

Wieso sollte man sich für 700 Euro eine Vega 56 holen wenn es für weniger Geld eine stärkere GTX 1080 gibt?
 
Zurück