[Sammelthread] - Resident Evil 5

ich bin noch am zocken aber .

Tastensteuerung = ungenügend
Spiel +grafik = gut

entweder will capcom tastensteuerung nicht zu pc version anpassen ,

oder die machen das extra damit die leute an konsolen spielen sollen .

für den spiel brauchst du in einer hand 10 finger .

capcom sollte mal cyrsis spielen und sehen wie man ne pc tastensteuerung macht .

resi 4 war auch so alle spiele die von konsolen ins pc version kopiert sind ,alle furchtbar tastenbelegung .
somit macht das kein spaß.

wer hat noch heutzutage noch ne 2 tasten maus zum zocken ,keiner

unterste limit ist doch sowiso der mx 518 ,4 tasten
unter spiel menu kannnst du auch nicht die tasten belegen wie du willst .

die spiele die ich bisher gezockt hab und den besten tastensteuerung hatte auf jeden fall Cyrsis ,ganz leicht

Ich habe ja auch für manche Spiele einen PS2 Kontroller zum zocken am PC wie Need for Speed oder eben Resident Evil 5.
Kann man denn bei dem Spiel die Tasten so belegen wie auf der Konsole denn habe mir vor das Spiel zu Kaufen aber wenn die Tastenbelegung so schrott ist dann na ja ich weis ja nicht in wie fern sich das PC Spiel vom Konsolen Spiel abhebt aber wenn ich meinen Kontroller so belegen kann dann ist das aufjedenfall ein Kaufgrund denn Resident Evil bin ich ja gewohnt mit Kontroller zu spielen, währe Dankbar für eine Antwort, Mfg Snapstar

also ich habe es mir ach geholt und kann mich eigentlich nicht beklagen oder die tastatur.

kurz und knapp bin total begeistert vom ganzen spielen. darum gehts heute abend noch weiter ;)

mfg Deadhunter

ps: was stört dich den genau mit der tastatur?, wie gesagt habe 0,000 probleme damit

Habe es mir jetzt auch mal zugelget und bin echt begeistert...
Grafik ist sehr gut und es macht richtig Spaß:daumen:
Bin zwar erst am Anfang, aber es wird heute auf jedenfall noch weitergespielt;)

greetz

Mich Stört das mit der Tastatur auch.

Wenn die Maus Geschwindigkeit auf 3 eingetellt ist (Standart) und man läuft / steht ohne zu Zielen und es kommen Gegner bis man sich dann mal umdreht hat der Gegner dich schon erwischt, und wenn man jetzt die Maus Geschindigkeit erhöht dann dreht sich alles wieder zu Schnell das man kaum was sehen kann.

Egal wie man es einstellt, es ist einfach eine Schlechte Mausanbindung.

So. Bin gestern wieder aus London zurückgekommen und leider konnte ich es noch nicht vor Ort kaufen.

Amazon.co.uk listet das Spiel für 18p. In Deutschland kostet es 34€. Meine Frage: Ist die deutsche Version in Deutsch oder auch in Englisch ?

hmm also ich habe das game uncut geholt bei meinem händler des Vertrauens.

und da ist das spiel englisch mit deutschen untertiteln.

mfg Deadhunter

hmm also ich habe das game uncut geholt bei meinem händler des Vertrauens.

und da ist das spiel englisch mit deutschen untertiteln.

mfg Deadhunter

Das finde ich schon mal gut das sie einen deutschen Untertitel eingefügt haben bei der Uncut-Version.
Mal schauen ob ich mir die Deutsche hole und es Uncut mache aber was ist wenn der deutsche Titel auch englisch ist mit deutschen Untertitel dann kann ich ja gleich zu der Uncut-Version greifen, Mfg Snapstar

Also ich hab mir jetzt Resident Evil 5 bei Amazon.co.uk bestellt. Ich bin einfach nur verblüfft wie billig dort die Spiele sind, selbst nachdem Versand und Mehrwertsteuer draufgepackt ist.
Flashpoint 2 wird einfach für 17p angeboten. (Mit Versand und Steuern etwa 27€)

Amazon.de verkauft ja auch die UK Version als uncut Version, insofern habe ich möglicherweise sogar die Mögliichkeit auf einen deutschen Untertitel? Wenn nicht, ist es auch nicht tragisch.

Wo kann man eigentlich den Mercenary Modus spielen ?

Und bei der Konsolen Version kann bei Extras Unendlich Munition freischalten , das müsste doch auch bei der PC Version gehen hat das mal jemand ausprobiert oder weis jemand ob das überhaupt bei der Pc Version geht ?

Also bei sämtlichen Tests der diversen PC-Games-Seiten wird eine Spielzeit von etwa 13 Stunden angegeben. Der Koop-Modus hat aber einen hohen Wiederspielwert, meint man dort:D:D

Heut Abend bin ich auch wieder Online: Moslaner

Ich habe gerade festgestellt, dass ich für manche Kapitel (wenn am Ende ein Endgegner ist) keine Punkte von LIVE bekommen habe, obwohl angegeben wird, dass der Schwierigkeitsgrad keine Rolle spielt. Habe diese Kapitel aber richtig abgeschlossen (ohne Cheats - ganz normal) und trotzdem erhalte ich die Punkte nur für ein paar Kapitel. Habe auch immer wieder über pos1 nchgesehen ob ich mit LIVE in Verbindung bin. Ist das ein Bug, waren die MS-Server down, oder was soll das? Bin mit RE 5 noch nicht durch (hatte zuvor Batman: AA durchgespielt), aber ich finde es bis jetzt ganz gut, aber zumindest glaube ich nicht das ich es 2x durchspielen will. Dead Space fand ich persönlich deutlich besser.

Aber zur Frage: hat sonst noch jemand Probleme mit LIVE bezüglich der Gamescorevergabe?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab in der Config mal das hier geändert: ReverbQuality=HIGH

Irgendwie sieht die Grafik jetzt noch schicker aus:)

In meiner Config steht das unter SOUNDS. Außerdem heißt Reverb auf deutsch "Hall". Bist du sicher dass das Spiel besser aussieht? Oder hörst du mit den Augen? Vielleicht hattest du das Spiel zuerst versehentlich unter DX9 gestartet? Ansonsten darfst du gerne Vergleichsscreens posten, bevor ich in meiner Congfig rumpfusche.

Nee, ich habe eine alte Config vom Benchmark gelöscht, da war das Bild dann besser. Wahrscheinlich lags daran. Hab inzwischen auch rausgefunden, das es den Sound betrifft. Aber HDR lässt sich auf High stellen, da das im Spielmenü nicht aufgeführt wird. Das hab ich aber schon von Anfang an eingestellt, da ich das vom Benchmark her kenne.

schade das resi 5 wieder nur nen kurzer game von 4h is,die alten zeiten von rwesi 1 wo man doppelt solang dran sahs sind wohl um

naja schade eigentlich meines empfindens nach wird der 1 teil def der besste bleiben aber ich halt mir die option offen das vllt doch zu streichen sobald mein 5er da is (u.s version > pal spiele sind ned mein ding)

Habe es gestern mal kurz auf dem PC angetestet...

Pro
  • Reichlich Randale:devil::devil::devil:
  • Sehr gute Grafik....
  • Steuerung besser als in Death Space...weil man Tasten umbelegen kann und die Maus richtig nutzen kann...
Kontra
  • zu wenig Muni
  • hat mich in Death Space schon gestört, warum erst ziehlen dann schießen ???
  • Warum muss ich mit einer Zusatztaste das Messer hervorholen und halten ??? Bescheuert...
  • Warum kann ich beim schießen oder wenn ich das Messer in der Hand halte nicht laufen ??? Das ist sehr Gewöhnungsbedürftig...
  • Warum muss man bei Live angemeldet sein um speichern zu können .... Blödsinn...
Bisher gefällt es mir sehr gut....muss mich nur an die Steuerung gewöhnen, da ich kein Konsolen Spieler bin und mit dem Kontroller nur Autorennen fahre....sonst Tastatur/Maus...

Mfg

Zurück