[Sammelthread] Rage

• Ersteller Ersteller MasterFreak
  • Erstellt am Erstellt am
Ist das game 50 Euro wert oder soll cih warten?

BZW. wie ist der Coop Mode? Hat die Story einen Sinn? Hat das Game wiederspielwert? Was ist mit den Level Ups? Wieviele waffen gibt es in etwa?

Sry, für die ganzen Fragen.

Das mit dem 50,- € Wert ist sehr subjektiv. Obwohl das Spiel wirklich Laune macht und nicht in wenigen Stunden durchgezockt ist, sind 50,-€ m-E. zu viel.
Ich fand es faszinierend und habe ich mehrfach durchgespielt. Vor allem das Aufsammeln der Karten ist witzig.
Es gibt sieben Waffen, aber noch unterschiedliche Munition und unterschiedlicher Wirkungsweise (Hypnosepfeile, ect...), mit den Wingsticks sind es wohl acht. Die Upgrades der Waffen und Ausrüstung ist ebenfalls sehr gut im Spiel.
Das mit dem Sinn ist auch so eine Sache. Einen verständlichen Hintergrund hat das Spiel. Natürlich kannst Du noch interpretieren.
Schlecht war der anfangs nicht funktionierende Treiber (Preview V3). Inzwischen läuft's mit dem Final.

Ja, der ist zumindest nicht schlecht- vorausgesetzt, Du hast einen guten Partner:P

Zuletzt bearbeitet:
naja letzt wars schon für knappe 34€ bei steam zum download. ich würd eher bis weihnachten warten wenn steam die sales macht. da isses bestimmt schon für 20-25€ zu haben. dafür isses dann auch ok. 50 find ich zuviel....eigentlich :ugly:

Hallo alle zusammen

Mein Rage weist leider Graffikprobleme auf ab einer bestimmten stelle kommen blaue texturen am boden auf und ich seh einzelne felder nur noch blau als wäre das spiel ein puzzel

ich habe schon neu installiert ein neues savegame angefangen gepatcht ist es auch grafiktreiber neu installiert auch dx11 und so
aber der fehler ist noch vorhanden weis einer mir zu helfen wäre super
MFG Daniel

Hallo Freunde,
heute habe ich das Finger-Filet wieder vollständig geschafft, allerdings bekam ich wieder die Meldung, dass der Erfolg nicht gewertet werden könne, weil die Konsole geöffnet gewesen war.
Ich weiß gar nicht, was damit gemeint ist. Ursprünglich dachte ich, es sei das Chat-Fenster, aber dieses war diesmal gar geöffnet.
Wer hat einen Tipp?

hmmmm ok du meinst in dem controllcenter wie bei ATI das Catalys CControl center (CCC)??

genau da.

Hallo Freunde,
heute habe ich das Finger-Filet wieder vollständig geschafft, allerdings bekam ich wieder die Meldung, dass der Erfolg nicht gewertet werden könne, weil die Konsole geöffnet gewesen war.
Ich weiß gar nicht, was damit gemeint ist. Ursprünglich dachte ich, es sei das Chat-Fenster, aber dieses war diesmal gar geöffnet.
Wer hat einen Tipp?

Das ist die "Dev Console". Du nutzt vermutlich eine config und in dieser ist der Eintrag com_allowconsole "1" zu finden. Ändere den Wert von "1" auf "0" und die Achievements sollten funktionieren.
Die zweite Möglichkeit ist, dass du bei Steam in den Startoptionen für RAGE den Eintrag “+set com_allowconsole 1″ hinzugefügt hast, diesen einfach löschen und es sollte passen.

Ich habe mal mit "Ö" die Konsole geöffnet, aber nichts eingegeben.
Wo finde ich diese config bzw. wo kann ich die Startoptionen für RAGE ändern?

Ich habe mal mit "Ö" die Konsole geöffnet, aber nichts eingegeben.
Wo finde ich diese config bzw. wo kann ich die Startoptionen für RAGE ändern?

Die (wenn du eine erstellt hast) rageconfig.cfg findest du in Steam/SteamApps/common/rage/base

Die Startoptionen findest du wenn du in der Steam-Library auf den Rage-Eintrag rechtsklickst und dann auf Eigenschaften gehst.

Herzlichen Dank!:hail:
Endlich konnte ich diesen Eintrag in den Startoptionen von Steam auf "0" ändern.
In der rage.config habe ich keinen entsprechenden Eintrag gefunden.

EDIT: Obwohl ich diesen Eintrag- +set m_rawinput 1 +set m_raw 1 +m_smooth 0 +com_allowconsole 0- in den Startoptionen von Steam gänzlich gelöscht habe, erscheint am Ende des Spiels (bin gerade bei Capitel prime) ein kleiner Bildschirm auf dem steht, die Erfolge wurden deaktiviert, weil Sie die Konsole geöffnet hatten.

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal in den Startoptionen den Eintrag “+set com_allowconsole 0″ zu lassen, wichtig dabei ihn auf "0" zu setzen

Wenn das auch nicht klappt lösche den obigen Eintrag aus den Startoptionen und erstell dir einfach hier eine Config, welche du dann in ".../Steam/SteamApps/common/rage/base" reinkopierst.
Wichtig dabei ist beim erstellen der Config bei "allow toggling console with the tilde key" "0" auszuwählen.

Danke erst mal. Das mit dem "+set com_allowconsole 0"hatte ich schon probiert, gleichwohl wurde mir nach Abschluss des Spiels wieder angezeigt, ... die Konsole war aktiviert.
Ansonsten klappt die verlinkte Seite nicht. Ich sehe nur einen grauen Bildschirm mit der Überschrift Home und Welcome gust..
Das ist bei mit in der rageconfig.cfg:
seta image_usecompression "0"
seta image_anisotropy "16"
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly2 "8192"
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly "8192"
seta vt_pageimagesizeunique "8192"
seta vt_pageimagesizevmtr "8192"
seta vt_minlod "-1"
seta vt_lodBias "-1"
seta vt_maxaniso "2"
seta vt_qualityhdplossless "1"
seta vt_qualityhdppower "0"
seta vt_qualityhdpspecular "0"
seta vt_qualityhdpnormal "0"
seta vt_qualityhdpdiffuse "0"
seta vt_qualitydctpower "100"
seta vt_qualitydctspecular "100"
seta vt_qualitydctnormal "100"
seta vt_qualitydctchroma "100"
seta vt_qualitydctluma "100"

Und das in der default.cfg:
in_joystick 1
vehicle_stickControl 0

// ================================================================================
// First Person Mode Bindings
// ================================================================================

bindset 0
unbindall

// Movement
bind "w" "_moveforward"
bind "s" "_moveback"
bind "a" "_moveLeft"
bind "d" "_moveRight"
bind "SPACE" "_jump"
bind "SHIFT" "_sprint"
bind "CTRL" "_CHANGEWEAPON"
bind "c" "_crouch"
bind "e" "_use"
bind "g" "_weapnext"
bind "f" "_weapprev"
bind "b" "_ammoprev"
bind "n" "_ammonext"

bind "r" "_reload"
bind "ESCAPE" "toggleMainMenu"
bind "t" "messagemode"

// Scoreboard & Inventory
bind "TAB" "_inventory"

// Weapons
bind "1" "_weap0"
bind "2" "_weap1"
bind "3" "_weap2"
bind "4" "_weap3"
bind "5" "_weap4"
bind "6" "_weap5"
bind "7" "_weap6"
bind "8" "_weap7"
bind "9" "_weap8"
bind "0" "_weap9"

bind "MOUSE1" "_attack1"
bind "v" "_attack2"
bind "MOUSE2" "_zoom"
bind "MOUSE3" "_quickuse"
bind "q" "_quickuse"

bind "MWHEELDOWN" "_weapnext"
bind "MWHEELUP" "_weapprev"

bind "CAPSLOCK" "_quickselect"
bind "F1" "_quick0"
bind "F2" "_quick1"
bind "F3" "_quick2"
bind "F4" "_quick3"

// client commands

bind F5 "savegame quick"
bind F9 "loadgame quick"
bind F12 screenshot

// Vehicle Driving Mode Bindings
bindset 1
unbindall

// Keyboard

bind "w" "_moveforward"
bind "a" "_moveLeft"
bind "d" "_moveRight"
bind "s" "_moveback"
bind "q" "_quickuse"
bind "e" "_weap5"
bind "r" "_cycleTarget"

bind "SHIFT" "_use"
bind "SPACE" "_sprint"
bind "t" "messagemode"

bind "TAB" "_inventory"

bind "F1" "_quick0"
bind "F2" "_quick1"
bind "F3" "_quick2"
bind "F4" "_quick3"

// Mouse
bind "MOUSE1" "_attack1" // left mouse button
bind "MOUSE2" "_quickuse" // right mouse button
bind "MOUSE3" "_zoom" // middle mouse button

// MULTIPLAYER Vehicle Driving Mode Bindings
bindset 6
unbindall

// Keyboard

bind "w" "_moveforward"
bind "a" "_moveLeft"
bind "d" "_moveRight"
bind "s" "_moveback"
bind "r" "_reload"
bind "q" "_quickuse"
bind "e" "_weap5"

bind "SHIFT" "_sprint"
bind "SPACE" "_use"
bind "t" "messagemode"

bind "TAB" "_inventory"

bind "F1" "_quick0"
bind "F2" "_quick1"
bind "F3" "_quick2"
bind "F4" "_quick3"

// Mouse
bind "MOUSE2" "_zoom" // right mouse button
bind "MOUSE3" "_quickuse" // middle mouse button

// Remote Control Car Driving Mode Bindings
bindset 2
unbindall

// Keyboard
bind "a" "_moveLeft"
bind "d" "_moveRight"
bind "s" "_moveback"
bind "w" "_moveforward"
bind "e" "_weap5"
bind "SHIFT" "_use"
bind "t" "messagemode"

// Mouse

// AI Control Mode Bindings

bindset 3
unbindall

bind "w" "_moveforward"
bind "s" "_moveback"
bind "a" "_moveleft"
bind "d" "_moveright"
bind "space" "_jump"
bind "c" "_crouch"
bind "e" "_use"
bind MWHEELUP "_zoomin"
bind MWHEELDOWN "_zoomout"
bind "r" "_reload"
bind "MOUSE1" "_attack1"
bind "MOUSE2" "_attack2"
bind "MOUSE3" "_use"
bind "t" "messagemode"

// Vehicle Gunner Mode Bindings
bindset 4
unbindall

// Keyboard

bind "r" "_reload"
bind "x" "_quickuse"

bind "e" "_weap5" // exit vehicle

// Mouse

// Vehicle Passenger Mode Bindings
bindset 5
unbindall

bind "e" "_weap5" // exit vehicle

//==============================================================================
// Joystick Bindings
//==============================================================================

exec joystick.cfg

// Always go back to bindset 0 before exiting the config
bindset 0

Danke erst mal. Das mit dem "+set com_allowconsole 0"hatte ich schon probiert, gleichwohl wurde mir nach Abschluss des Spiels wieder angezeigt, ... die Konsole war aktiviert.
Ansonsten klappt die verlinkte Seite nicht. Ich sehe nur einen grauen Bildschirm mit der Überschrift Home und Welcome gust..
Das ist bei mit in der rageconfig.cfg:

com_allowconsole "0"
seta image_usecompression "0"
seta image_anisotropy "16"
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly2 "8192"
seta vt_pageimagesizeuniquediffuseonly "8192"
seta vt_pageimagesizeunique "8192"
seta vt_pageimagesizevmtr "8192"
seta vt_minlod "-1"
seta vt_lodBias "-1"
seta vt_maxaniso "2"
...

Füge die rote Zeile mal da bei deiner Config ein, sollte klappen. ansonsten könnte ich mir nur noch vorstellen, dass du ein neues Spiel (mit deaktivierter Konsole) starten musst und während des Durchlaufs die Konsole nie aktivieren darfst um die Achievements zu bekommen.

Habe das SPiel jetzt auch. MIt den Patch treten die Texturnachladefehler nur einmal nach dem Laden der Map auf.
Ansonsten finde ich es grafisch ganz gut. Für DirectX9. Ok, die Texturen sehe vom nahen nicht so toll aus aber sonst gehts.;)

Bis jetzt macht mir das Game richtig viel Spaß. Bin gerade bei der Mission mit dem vergifteten Wasser und den Banditen. Lasse mir auch Zeit.

Am besten ist das Artwork, sprich Design der Levels, Gegner usw. Damit meine ich nur die Optik. Die Levels, bzw Missionen sind sehr schlauchartig und vorgegeben. Aber wohl ID typisch.

Ingesamt schon abwechslungsreich. Habe bis jetzt noch keine lange Weile bekommen.

Hoffe das man bei Doom4 DirectX11 verwendet und den PC wieder als Hauptplattform ansieht, so das nicht die selben Fehler wieder gemacht werden. Die ID Tech 5 Engine hat auf jeden Fall Potential.:daumen:

id verwendet bei RAGE, wie auch bei allen zuvor produzierten Spielen, OpenGL.
Ist eigentlich eine bekannte Tatsache und OpenGL ist gänzlich unabhängig von DirectX und dessen diversen Versionen.
OpenGL ist eine offene, plattformunabhängige Grafikschnittstelle. Soll heißen es läuft auf Handys, Konsolen bis hin zum PC und Entwickler dürfen eigene Funktionen einbauen und die Schnittstelle erweitern.
DirectX hingegen ist Microsoft-only und das Feature-Set darf/kann nicht erweitert werden. Sprich es ist nicht möglich z.B. Tessellation einfach nachträglich in DX10 einzubauen.

Zurück