[Sammelthread] Race Driver Grid

Na geil...
Hät mich aber nich gewundert, wenn "zufällig" das Problem nur beim PC aufgetreten wär.
PC-Spieler sind ja alle illegale Downloader die den Firmen kein Geld bringen...:schief:
 
Naja stimmt doch so in etwa.
Im Vergleich gesehen bringen die PC Spiele eben nicht so viel ein wie ihr jeweiliges Konsolenpendant :(

MfG Ceres
 
Gute Nachrichten, für PC sind die Server wieder online:

"PCler können aufatmen. GameRanger ist (wie bei vielen anderen Titeln, deren Serverbetrieb eingestellt wurde) eingesprungen und bietet ab sofort Multiplayer-Unterstützung für GRID an. PS3ler schauen allerdings nach wie vor in die Röhre."
 
Activision ist für die Serverabschaltung verantwortlich.:daumen2: (Buhhh Activision Buhhh)

Zitat Gamestar: Der Multiplayer-Modus von Race Driver: Grid wird weiterbestehen. Laut der amerikanischen Webseite Destructoid.com wird der PC-Online-Gaming-Service GameRanger die Server-Betreuung übernehmen. Ob der Mehrspieler-Modus der PlayStation 3-Version ebenfalls wiederbelebt wird ist nicht bekannt. Klar wurde dafür nun wer für die Abschaltung der Server verantwortlich war. Laut der Webseite Eurogamer.net hat der Publisher Activision den vormals zuständigen Serverbetreiber DemonWare bereits 2007 aufgekauft und die Zusammenarbeit mit Fremden Entwicklern eingestellt. Bestehende Verträge, wie der mit Codemasters liefen bis zum Vertragsende weiter. Nachdem der Vertrag mit Codemasters kürzlich ablief, schaltete Activision die Server schließlich ab.
Quelle
 
Bei mir kommt immer noch das Selbe mit "Verindung fehlgeschlagen" wenn ich mich einloggen will.
Muss man nen neuen Onlineacc machen oder irgendwie nen Patch laden oder so?
 
Ich denke es sollte einfach so funktionieren. Ich habe es gerade nicht installiert, sonst könnte ich das auch mal testen.
 
Ich hätte das auch gedacht, aber vill müssen die noch irwas fixen oder so. Aber auf jedenfall dickes :daumen: an GameRanger vorallem das die das auch schon bei anderen Spielen gemacht haben.
Und Activios is einfach nur geldgeil und kehrt sich nen Schei* um ihre Kunden.:daumen2:

Edit: Bin grad ma auf die Gamerangerpage gegangen, da muss man sich wohl von Gameranger was laden. Ich teste mal.
http://www.gameranger.com/

So hab mal getestet errinnert mich bisschen an Tunggle vom Interface her. Komm noch nich ganz so klar drauf, aber ich denke wenn man sich gewöhnt hat kann man Grid wieder in voller Onlinepracht geießen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Problem nun mal mit nen Freund Fahren zu wollen, aber ich bekomme über Grid immer nur die Medung ich solle meine Internetverbindung Prüfen, GameRanger ist installiert, Auch der Port (3074) ist in meiner Fritzbox Freigegeben, genauso wie und in der Windows Firewall.

Was zu Hölle soll das das ich kein Game Joinen kann? Habt ihr auch derartige Probleme oder hat ihr andere Einstellungen?
 
Hi Leute, ich habe auch das Problem das da steht, ich solle meine internetverbindung nochmal überprüfen. Gibs da irgendwelche lösungen ?
 
Über Gameranger kannste das Onlinespielen voll in die Tonne treten. Es fährt sich nicht mehr so flüssig, das Fahrgefühl ist absolut beschissen weil es laggt. Ich versuchs mal die Tage über Hamachi. Tunngle hab ich nicht zum Laufen gebracht. Wenn er es mal installiert hatte, konnte ich den Adapter nicht starten. Jetzt bleibt nur noch der Weg über Hamachi ... GameRanger fällt aus, das kann man nicht online zocken nennen, sondern ruckeln bis ins Ziel oder so.
Mein Kumpel und ich haben es in allen möglichen Varianten probiert. Zuerst hab ich gestartet. Ruckeln ohne Ende. Kein Spielen möglich. Dann hat er mit seiner wesentlich schnelleren Leitung ein Spiel erstellt, ruckelt genauso.

Mal schauen obs mit Hamachi besser fahrbar ist. Habt ihr evtl Hamachi-Netzwerke, wo man das mal testen könnte?
 
Hi,
ich hab das Spiel noch mal installiert und es macht immer noch Spaß. Damit der Spaß noch größer wird möchte ich Grafikmods installieren. Kennt Ihr noch Bezugsquellen dafür? Viele Download links die man per Google findet funzen oft nicht mehr. Das Spiel hat ja auch schon sein alter...

Vielen Dank im vor raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück