[Sammelthread] Project CARS

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich muss mir mal endlich PC-Cars zulegen. Das liegt schon seit Ewigkeiten für 24,99 € oder so in meinem Steam-Warenkorb... Ich hoffe, die Anzahlung für den Alpha-Test verfällt nicht irgendwann (oder ist schon verfallen).

Ich muss mir mal endlich PC-Cars zulegen. Das liegt schon seit Ewigkeiten für 24,99 € oder so in meinem Steam-Warenkorb... Ich hoffe, die Anzahlung für den Alpha-Test verfällt nicht irgendwann (oder ist schon verfallen).

Der sollte schon längst verfallen sein. Geh mal probeweise auf kaufen. Dann sollten das keine 24,99 € mehr sein.

Ich hab das eh nie gespielt, trotz, dass ich dieses Alpha da unterstützt hab.

EDIT: Grad geschaut, is ausem Warenkorb raus. Kostet 50 €.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jmd ob bald mal ein Update kommt dass man auf Zeit anstatt auf Runden spielen kann für längere Rennen und ein Fahrerwechsel?

Dass man z.b. ein 6 STD Rennen fährt nach 3 STD und der Kumpel (nicht Ki) fährt die anderen 3 STD....

Eventuell mit Project CARS 2. Ein Endurance Rennen dürfte kein Problem sein, aber ein Fahrerwechsel zu programmieren ist da schon eine Herausforderung. Bei iRacing hat das auch gedauert.

wiso kann bei pcars ein fahrzeug mit regenreifen(gegner), nachdem es aufgehört hat zu regnen, zeiten wie mit weichen reifen fahren wo ich erstmal in die box zum reifenwechsel muss. am ende bekomme ich die 25 sekunden aber nicht weider reingefahren ist doch zum koten

Hi, kann mir jemand was zur KI-Einstellung sagen. Hatte früher bei den Beta Reviews immer gehört und gelesen, dass man bei der KI auch die aggressivität einstellen kann.
Finde aber keinen Regler im Spiel, nur einen für KI im allgemeinen.

Übersehe ich die Einstellung einfach oder wurde das zu Release rausgenommen?

Das ist schade. Spiele meist nur mit KI oder mit nen Paar Kumpels online und füllen den Rest dann mit KI auf.
Den Regler hab ich bei 80 stehen. Wenn ich dann im Windschatten der KI bin und wir zu Zweit ein Langsameres Fahrzeug überholen wollen, bremst die KI beim rausfahren aus dem Windschatten meist nochmal ab. Gibts da irgendwelche Tricks zum einstellen?

Nein, dazu müsste man die KI im Detail regeln können, was aber nicht möglich ist. Aber wenn die KI immer das gleiche macht, kannst du dich ja darauf einstellen und dir eine Strategie für solche Situationen zurechtlegen.:devil:

Es trübt halt den Spielspass, zumal es nicht realistisch ist. Mal schauen ob es besser wird wenn ich den KI Regler höher stelle.

Und noch ne Frage zu den Temperaturen, ich schaffe es meist nie die Reifen und Bremsen auf Temperatur zu bekommen. Hat das Problem noch jemand?
Vielleicht liegts auch an den Fahrzeugen, fahre bislang meist Open Wheeler, also Karts und Caterham in der Kariere.

Ohne es selbst getestet zu haben (das will doch keiner :ugly:):
Ich gehe davon aus, dass bereits ein vernünftiges Grundsetup für den Xbox-Controller mitgeliefert ist.
Was willst da auch groß einstellen?
Evtl. die Empfindlichkeit der Analogsticks oder die Stärke des FFB (kann man das hier so nennen? :devil:).

Auch wenn ich selber nicht so von Project Cars begeistert bin wie erhofft, war es doch eine Investition, die sich gelohnt hat. Heute gingen bei mir 49,50 Euro auf mein Paypal-Konto ein. Weitere Zahlungen sollen ja noch folgen.
Bisher 4,50 im Plus und ein, im Prinzip, kostenloses Spiel. Dazu natürlich noch die Möglichkeit, die ganze Entwicklung mitzuverfolgen.
(Alle anderen erhalten natürlich auch (heute) ihre Zahlungen - schon klar)

Insgesamt muss ich sagen, dass SlightlyMad die ganze Sache doch sehr vorbildlich durchgezogen hat.

(Allerdings erinnere ich mich an einen Herr auf Gamestar, der tatsächlich geglaubt hat, er bekommen für seine 112,50 dann so um die 450 Euro. Lesen und verstehen war halt scheinbar nicht so seine Sache.)

Zuletzt bearbeitet:

Der sollte schon längst verfallen sein. Geh mal probeweise auf kaufen. Dann sollten das keine 24,99 € mehr sein.

Das find ich aber nett. Grad ne Mail bekommen.

Slightly Mad Studios hat mir die Kohle für die Pre-Alpha Teilnahme zurückgezahlt, da ich das fertige Produkt, also PC-Cars, nicht gekauft habe! Das is ja mal ein Service! :)

Needforspeed.jpg

Jeder, der PCARS damals gekauft hat, bekommt einen Anteil zurück.
Je nachdem wie viel du beigetragen hast fällt dieser höher oder niedriger aus.
Dieser Anteil wird dann pro Quartal für zwei Jahre ausgezahlt.

Diejenigen die 10 000€+
investiert haben, bekommen da einen ganz ordentlichen Anteil ;)

Zurück