[Sammelthread] Project CARS

Zum Release von Project CARS zum kommenden Wochenende haben wir natürlich auch wieder einiges geplant, wer also Bock auf faire und anspruchsvolle Rennen hat, schaut einfach mal rein:

Project Cars - Release Party - News - pcars-forum.de

Grüße,

Norman Kaiser

Klasse Info bin in der Konsolen Fassung definitiv dabei. Habe mich auf der Seite gerade etwas umgesehen, ich bin bis jetzt auf jedenfall begeistert, da werden ja richtige Teams gebildet. :daumen:

Hallo,

welches Lenkrad könnt ihr enodehken?

& habt ihr auch Pedalen oder nur ein Lenkrad?

Gruß
Kommt wohl ganz auf deine Ansprüche und das Budget drauf an! Pedale sind pflicht, finde ich persönlich ...

Mit dem Driving Force GT hast du einen günstigen guten Einstieg für ab und zu mal fahren, das Logitech G27 ist halt schon etwas älter und bekommt keinerlei Updates und Treiberanpassungen mehr ... also eher zum Thrustmaster T300 oder TX greifen. Da spürst du schon deutlich mehr im Lenkrad! Ist halt eine andere Preisklasse, da wirst du mehr Fahrspaß haben.

Das T500RS ist dann schon obere Mittelklasse und sinnvoll wenn du eher viel fahren willst. ansonsten ... nach oben hin gibt's unzählige Modelle, fangen aber bei ca. 1000,-€ an, wie z.B. Fanatec

Zum Release von Project CARS zum kommenden Wochenende haben wir natürlich auch wieder einiges geplant, ...

Da werd ich wohl am Donnerstag ne Stunde früher Feierabend machen müssen :D Endlich Project Cars!! nur bin ich mir nicht sicher, ob ich mich direkt am Release ... am ersten Tag mit dem Spiel schon auf andere Leute loslassen sollte ... lieber erstmal an das Spiel und die Physik gewöhnen :D

Zuletzt bearbeitet:
Wenn due deinen Monitor voll ausnutzt könnte es Eng werden. Zumindest wenn du nicht nur alle Details anschalten sondern mit AF und AA auch was von denen haben willst.

ich hab mir gestern das logitech g27 bestellt, sollte morgen da sein.
sollte für mich ausreichen, und hat knapp 200euro neu gekostet:)

gibt es infos ob es einen pre load geben soll?
habe keine lust donnerstag von der spätschicht zu kommen und dann mit meiner krüppeligen 16er leitung die 16gb zu laden:ugly:
hab mir auch eine msi gtx 980 gekauft und einen 21:9 lg monitor.
kanns kaum noch erwarten, warte schon ewig auf das spiel:D

Hab nur mal die letzten paar Seiten durchgeschaut und Google bedient, allerdings nichts gefunden:

Es kann doch wahrscheinlich jeder Backer mittlerweile die (fast-)Release-Version spielen, warum gibt es also noch keine halbwegs aktuellen Benchmarks?

Hast du einen Link für mich? Ich finde bloß nicht aussagekräftige und sich teils widersprechende Quellen, wo es z.B. angeblich mit einer 770 auf Ultra mit 50fps läuft.

780ti
https://www.youtube.com/watch?v=orEAVkRO7KY
https://www.youtube.com/watch?v=e6eSnU-Pzo4

7970/7970x2
bench.png

Hast du einen Link für mich? Ich finde bloß nicht aussagekräftige und sich teils widersprechende Quellen, wo es z.B. angeblich mit einer 770 auf Ultra mit 50fps läuft.

Schau mal auf der PC Homepage dort stehen die Systemanforderungen. Habe eben noch gelesen bei Max Settings mit der Gtx 660, da sollte deine 770 wohl locker bei Ultra mithalten sollen.

Schau mal auf der PC Homepage dort stehen die Systemanforderungen. Habe eben noch gelesen bei Max Settings mit der Gtx 660, da sollte deine 770 wohl locker bei Ultra mithalten sollen.

Auf "Recommended" Systemanforderungen gebe ich schon lange nichts mehr. :P

Ich erinnere mich nur an den "Hardwarefresser"-Artikel von PCGH, wo die 670 auf 22 FPS gekommen ist. Nun ja, das ist wohl veraltet.

Ach ja:
Ich muss schon sagen, einer der besten Trailer, die ich je zu einem Spiel gesehen habe!
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auf "Recommended" Systemanforderungen gebe ich schon lange nichts mehr. :P

Ich erinnere mich nur an den "Hardwarefresser"-Artikel von PCGH, wo die 670 auf 22 FPS gekommen ist. Nun ja, das ist wohl veraltet.

Ja ok aber ganz eherlich, mit der 770 bist du (nehme ich sehr stark an) auf der sicheren Seite. :D

Schon klar, dass man hier und da leicht FPS steigern kann aber für 50FPS mit einer 770 muss man schon ganz schön dolle reduzieren. Sieht dann trotzdem immer noch hübsch aus aber den Unterschied zu Ultra Einstellungen sieht man dann schon deutlich. Bin vorhin erst wieder einige Runden auf der cars Nos gefahren und bei gutem Wetter am Tag und schlechtem bei Nacht halbieren sich die FPS mal ganz locker.

Schon klar, dass man hier und da leicht FPS steigern kann aber für 50FPS mit einer 770 muss man schon ganz schön dolle reduzieren. Sieht dann trotzdem immer noch hübsch aus aber den Unterschied zu Ultra Einstellungen sieht man dann schon deutlich. Bin vorhin erst wieder einige Runden auf der cars Nos gefahren und bei gutem Wetter am Tag und schlechtem bei Nacht halbieren sich die FPS mal ganz locker.

Das stimmt schon, ich spare eben bei AA und bei Dingen wie env-map (sieht man so gut wie garnicht), Schatten und Streckendetails auf Hoch...

Sieht ja dann immer noch besser aus, als alles andere im Simracingbereich. Ich miss ja auch recht viel runterdrehen bei meiner Auflösung. Wird Zeit, das die 980Ti kommt...

Nun hab ich das Spiel in der Hand (PC), Installieren von der DVD nicht möglich, aber aus dem Netz vorabladen geht?! Das nenne ich mal Logik, Steam :D

Zurück