[Sammelthread] Project Cars 3

Hab gemerkt, dass es ein paar Bugs, bis jetzt 2, bei den Erfolgen gibt. Eine Rundenzeit und einmal Windschattenfahren mit Überholen, werden trotz Erfolg nicht abgecheckt.
 
Die KI-Schwierigkeit und Aggressivität verstellt sich von allein auf das Niedrigste. Entweder einmal am Tag oder bei jedem Spielstart, hab ich nicht genau drauf geachtet, mach ich aber heut mal.
 
Es gibt ein Zeitfahren (Hotlap) in Havana bei dem sofort, sobald das Auto die Start(-Ziel)-Line überfährt, mir angezeigt wird das meine Rundenzeit ungültig ist. Ich habe es mit 4 verschiedenen Autos versucht und es ist immer das selbe. So kann ich keines der 3 Ziele abschließen. Ich sehe auch nicht wo es zu einem Kontakt kommen sollte.

Auch gibt es ein Rennen (Long Beach) wo ich 10 Kurven meistern soll, allerdings besitzt die Strecke insgesamt nur 9 Kurven. Auch dieses Ziel ist somit nicht abschließbar. Es ist auch nicht das es nur falsch angezeigt wird, denn 9 Kurven zu meistern reicht definitiv nicht.

Mir ist es auch schon vorgekommen, dass mein Auto in zwei aufeinanderfolgenden Rennen eine falsche Farbe hatte (Rot, statt dem von mir nicht geänderten lila).

Windschattenfahren für x Sekunden mit anschließendem Überholen funktioniert bei mir bei mindestens zwei Rennen nicht. Oder ich mache was falsch.

Und bei Neu-Starts von Rennen, kommt es auch gerne zu Bugs. Harmlos ist noch, wenn auf der Anzeige links manche Autos nicht mehr als Punkt angezeigt werden, oder sogar das eigene Auto nicht mehr. Witzig wird es, wenn der Regeneffekt plötzlich in manchen Streckenteilen nicht mehr angezeigt wird, wo er vor dem Neustart noch da war. Es ergibt sich daraus aber natürlich kein Vorteil (außer etwas besserer Sicht), weil es trotzdem regnet, auch wenn man es nicht mehr sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt es war sehr durchwachsen bei Physik und auch Sound. Mal richtige Eimer vor allem alte, schnelle Kisten oder auch Street Cars waren im Vergleich zu ihrem Pendant in anderen Games eher sehr oft sehr wenig nachvollziehbar. Neue Wagen in Pcars 2 waren da oft schon besser wie z.B. der McLaren 720S...

Nach bisher nun schon über 50Std. Pcars3 war noch kein Problemkind dabei wo man versucht wäre per Setup was zu retten... Alles gut gefahren egal ob mit Wheel oder Pad... Ich sag ja die "200% better than Pcar2" und "Best gamepad implementation" oder wie Ian Bell schrieb bestätigen sich als die harten positiven Fakten zu Pcars3... Hat nur über 10 Jahre gedauert mit SMS... Schade das die KI nicht den gleichen Vortschritt gemacht hat...
 
@Galford

Eben in Road C, Special Events kam ein Rennen auf Silverstone Classic mit einem amerikanischen Auto, fängt trocken an und regnet dann.
Da is ein Ziel, fahre 8 Sekunden im Windschatten eines Gegners und überhole ihn dann. Meintest du das?

Man muss die 8 Sekunden im Windschatten des gleichen Gegners sein, wenn es heißt "eines" Gegners. Das hat bei mir dann gezählt.

Bei den Special sind auch 2x Breakout dabei, eines auf Silverstone Stowe, das ist sehr schwer, da pack ich nur ein Haken.

Bei dem andern auf dem Porsche Leipzig Kurs mit dem Carrera S hab ich 2 Haken. So dass die Haken genau reichen, um das Finale freizuschalten.

Zum Glück besteht diese Möglichkeit überhaupt, weil manche Sachen sind schon schwer. Aber bis jetzt musst ich noch kein Finale freikaufen.
 
Mir ist schon klar, das man da im Windschatten eines einzelnen Autos bleiben muss. Ich hab es auch nicht oft probiert. Kann auch sein, dass ich da etwas Pech hatte. Werde es irgendwann später nochmal probieren.

Edit:
Ich bin gerade am Anfang von GT Open. Dort werde ich auch weiterspielen. Bisher habe ich noch kein Event mit Geld freigeschaltet, aber es gibt zwei Punkte an denen ich etwas hänge. Die sind allerdings auch vorerst nur aufgeschoben. Wie geschrieben, ich mache jetzt erst mal bei GT Open weiter, danach kehre ich zu den Problemstellen zurück.

Eine Problemstelle ist bei Hypercar Majors (Finale), wo ich in Jerez mit den beiden Autos mit denen ich es gespielt habe, trotz Leistungsupgrades, im Moment viel, viel zu langsam bin. Die andere Problemstelle ist bei GT A Majors, wobei es da auch nicht hilft, das es dort das Rennen gibt, bei dem ich 10 Kurven meistern soll, die Strecke aber nur 9 Kurven hat.

Übrigens finde ich die Möglichkeit Meisterschaften mit Geld freizuschalten nicht unbedingt gelungen. Spieler die unbedingt ein bestimmte Klasse fahren wollen, mag es freuen. Ich finde allerdings das der Entwickler sich hiermit aus der Verantwortung für gutes Balancing rausmogelt. Außerdem ist es unverständlich, dass es einerseits egal zu sein scheint, ob ein Spieler die KI und deren Aggressivität sogar auf sehr einfach stellt, um z.B. Zielvorgaben wie "gewinne das Rennen" leichter erfüllen zu können, es aber andererseits bei Pacesetter und Hotlap keine Möglichkeit gibt, einen Schwierigkeitsgrad zu ändern, so das z.B. langsame Zielzeiten angeboten werden. Eigentlich wäre es konsequent für ALLE Events eine Einstellung des Schwierigkeitsgrades zu ermöglichen.

Ich glaube nicht, das ich die Karriere zu 100% durchspielen werde (wobei das ohne Patch im Moment sowieso unmöglich scheint).

Ein Bug den ich noch vergessen hatte zu erwähnen: der McLaren P1 zählt zwar als britisches Auto, aber irgendwie nicht als McLaren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute gibt es bei den geplanten Events ganz tolle Strecken, 4x GP Strecken + Donington national + eine Toskana Strecke. Mugello GP is bei den 4x GP dabei.
Toskana muss was anderes sein oder eine Kurzvariante von Mugello.

Macht wer mit? :) Mugello GP hab ich schon geowned.
 
Bei dem markierten Hot Lap kommt direkt nach der Startlinie ungültige Rundenzeit. Hats schon wer gemeldet? Kannst dus melden @ak1504 Du kennst dich besser aus und dein Englisch ist besser.
 

Anhänge

  • Bug.png
    Bug.png
    1,8 MB · Aufrufe: 78
Ich zitiere mich mal selber:

Es gibt ein Zeitfahren (Hotlap) in Havana bei dem sofort, sobald das Auto die Start(-Ziel)-Line überfährt, mir angezeigt wird das meine Rundenzeit ungültig ist. Ich habe es mit 4 verschiedenen Autos versucht und es ist immer das selbe. So kann ich keines der 3 Ziele abschließen. Ich sehe auch nicht wo es zu einem Kontakt kommen sollte.

Hab also das selbe Problem. Allerdings hab ich es nicht als Bug (an den Entwickler) gemeldet. Wenn es jemand machen will, ist es mir recht.
 
Es gibt jetzt einen Patch:

Thanks for playing Project CARS 3! We hope this latest patch will improve your playing experience.

Audio
* Fixed double audio when quitting during the 3-2-1 pre-race countdown

Rendering
* Toned down red crash vignette
* Fix for clouds popping in during races
* Fix for shiny vinyls when using gloss base
* Fix for shadow flickering that happens randomly in-game

GUI
* Player label corruption upon restarting a race fixed
* Improvements to replay-mode UI
* Fix being able to select anyone below p12 in spectator mode
* "Tuning" button in PreRaceMenu should show the name of currently-selected tuning setup
* Tuning button disabled in Rivals
* Fix for certain screens not showing "Blizzard" weather type
* Weather info made consistent throughout all screens in-game
* Enable photomode in replay
* Assign default colours to be used by patterns ( black, white, grey )
* Added hint on screen for how to take a photo in photomode
* Player Label improvements
* Hide lap counter on point-to-point tracks
* Fix for subtitles being stuck on in races

Career
* Increased Difficulty for Road E
* Increased Road D Hot Lap 3 target time
* Increased Road D Pace Setter 2 target time
* Increased Difficulty for GT C & GT B
* Adjusted Race Length for GT C Race5
* Adjusted Race Length for GT B Race5
* Adjusted difficulty for Challenges Championships to fit the other changes
* Adjusted number of corners to master in GT A Majors Long Beach from 10 to 9
* Fix for invalid lap time during rolling starts at Havana Capitolio
* Fix for the red car in championship 2nd round race

Online
* Always use users choice for gearing when in quick play and scheduled events
* Player now returns to lobby when quitting out of spectator mode
* Rivals event participation rewards increased

Crash Fixes
* Fixed a crash when tuning the XJ220 and the McLaren F1
* Crash fix on re-entering from a replay, if the user had selected replay from a customisation screen
* Fix crash when last style has been removed
* Fix customisation rims size crashing if moving between vehicles with different number of available sizes
* Fixed crash when entering "deal of the day" via the career

Vehicles
* Formula E: Logo name and country flag change

PC Only
* Remove profanity filter for system messages
* Improved performance on high "super sampling"
* Triplescreen settings improvements

Das Problem mit dem Havanna Hotlap sollte also gefixt sein, auch das 9/10 Kurven Problem. Es wurden in Road D für ein HotLap und einen Pacesetter die Zielzeiten erhöht, also sind sie durchaus gewillt Zeiten gegebenenfalls anzupassen. Ich hoffe nur die machen das auch noch für das Event in Jerez später in der Karriere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Patch is 18,9GB groß.

In Road A wurde anscheinend nichts gefixed, das ist sehr schade, dann kann ich da nicht weiter machen. In dem Rouen GP Hotlap schaff ich nicht ein Haken. Ich nehm den Enzo da, der ist ansich ganz gut, oder muss man da ein unterklassiges vielleicht upgraden zu Road A?
Was habtn ihr da genommen? Schafft ihr da ein oder mehrere Haken?

Hallo?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da bei dem Rennen in Long Beach jetzt die Kurvenanzahl, die es zu meistern gilt, berichtigt wurden, konnte ich jetzt immerhin die Meisterschaft von GT A Majors (Finale) freischalten.

Zu Road A und Rouen - da hab ich zwei Ziele erreicht. Dumm ist halt, dass einem nur die eigene Bestzeit angezeigt wird, aber nicht mit welchem Auto diese erreicht wurde. Und ich weiß es nicht mehr welches Auto ich jetzt ausgerecht da genommen habe, aber es könnte der Ferrari 288 GTO gewesen sein, den ich bis Road A upgegradet habe.

Für mich selbst bleibt das große Problem Jerez bei den Hypercars. Vielleicht hab ich einfach nicht das richtige Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist ja schon ganz schön weit, aber ich habs ja erst seit 8.Sep. 2 Haken bei dem Rouen Ding ist schon sehr gut. Ich finds schade, dass es keine Weltrangliste gibt, da könnte man dann schauen, was für Autos genommen worden sind.

Für manche Ziele muss man unterklassige Autos nehmen und sie upgraden, die sind dann stärker wie die eigentlichen Autos der betreffenden Klasse. In D is es passiert, dass ich ein E Auto nehmen musste für zwei Sachen.
 
Einen McLaren 570S GT4 hatte ich von GT B auf die Obergrenze von GT A hin upgegradet. Ich möchte nicht ausschließen, das es nicht die perfekte Kombination der Teile war, aber obwohl das Auto für GT A Verhältnis eigentlich sehr, sehr gute Werte hat, bin ich mit dem Auto deutlich langsamer. Es gibt also Ausnahmen, auch wenn das vielleicht nur die Regel bestätigt.

Aber ich finde weiterhin, dass das Spiel merkwürdig ausbalanciert ist. Bei GT Open hatte ich überraschenderweise mit Pacesetter und Hotlaps wenig Probleme, und sogar immer die 3 Ziele erfüllt. Gut, dabei hilft es, dass hier es keine feste allgemeine Obergrenze für die Leistung gibt (der voll upgegradete Jesko taugt mir). Allerdings haben mich hier die normalen Rennen super genervt, vor allem wegen der KI. Ich stelle mich ja selber gerne infrage, also, es kann es auch einfach an mir liegen, aber das Spiel lässt mich manchmal mit Kopfschütteln zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht "Börde Zäh" was solln des heißen?

Börde Zäh.png


Für GTB hab ich jetzt einfach den AMG A45 Touring von GTC upgegradet. Die Hotlaps haben geklappt. Man muss net immer n neues Auto kaufen. Ich will jetzt endlich meine erste Million voll machen. Aber speziell grinden tu ich nicht.

EP hab ich über 10 Mio. Für was is EP eigentlich gut? Levelaufstieg? Und für was is der gut? Eigentlich schaltet man doch alles mit erfüllen von Zielen und verdienten Haken frei, oder?
 
Es gibt Autos, die erst kaufbar sind, wenn man ein bestimmtes Level erreicht, aber ich glaube ab Level 10 sind dann wirklich alle Autos freigeschaltet. Wenn man aber die Karriere spielt, und sich eben nur Autos kauft, die man gerade braucht, fällt einem das nicht zwangsläufig auf.


Börde heißt (unter anderem) laut Google der Landkreis, in dem Oschersleben liegt. Im Englischen heißt das Rennen übrigens "Börde Stiff".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück