[Sammelthread] Pro Evolution Soccer 2013

Das sind alles inoffizielle Patches , nehme an das weisst du eh.
Deswegen ist es nur Geschmackssache welchen du installierst. Musst halt lesen inwiefern sich die Inhalte / Teams zwischen ihnen unterscheiden.
Letztes Jahr hatten einige Freunde von mir aber auch Probleme und es kam online manchmal zu Abstürzen, weil bestimmte Dateien gefehlt haben oder defekt waren.
Auch ich hatte Probleme. Deswegen installiere ich nur mehr offizielle Patches und Datenpakete von Konami (und No Blur-Patch falls verfügbar).

Für einen reibungslosen Ablauf der Liga und möglichst guter Verbingung bzw. wenigen Abstürzen würde ich empfehlen solche Patches nicht zu installieren.
Nur wenn man unbedingt Bundesliga etc. zocken will.

JA ich habe die patches installiert und habe nur abstürze gehabt. Außerdem gab es bei Man City ein paar neue Spieler. Maicon hat aber dann gefehlt. Zocke jetzt wieder mit Offiziellen Patches.

Hat noch jemand das Problem, dass PES die Verbindung zu den Konami-Servern, verliert, wenn man Alt+Tab im Vollbildmodus drückt, um auf den Desktop zu kommen :huh:
Im Fenstermodus habe ich ab und zu Ruckler, die nervig sein können, weswegen mir diese Option nicht viel hilft in Hinblick auf das Problem.

Ja ist leider ein Bug von dem Spiel, man darf nur mit Alt+Enter in den Fenstermodus, nicht Alt+Tab verwenden sonst fliegt man raus.
Im Fenstermodus ist mir aufgefallen dass die Ruckler und Zuckler etwas besser werden wenn man das Fenster links und rechts genau auf den Bildschirm ausrichtet.
Einmal hatte ich eine Position wo ich fast wie im Vollbildmodus spielen konnte. Oder es war schlicht Einbildung. :ugly:

Das Problem kann man scheinbar wirklich verhindern, indem man zuerst Alt+Enter oder die Windows-Taste drückt und dann mit Alt+Tab das gewünschte Programm ansteuert.
Ich frage mich nur, wie solche Bugs zustande kommen :D

Woran erkennt man in dem Community Fenster eigentlich, welcher Spieler online ist?
Wie aktiviere ich Push To Talk?

Ist es eigentlich möglich im Ranking Modus bei der Teamauswahl das Spiel zu verlassen?
Habe nämlich keine Lust jedes Mal gegen Barcelona und Real Madrid zu spielen :schief:

Edit: Habe jetzt einfach Internetkabel rausgezogen, als mein Gegner Real wählte und nicht wechseln wollte, als ich auf einem klar schwächeren Team war.
Die Konsequenz?
Das Spiel wurde für mich als Niederlage gewertet (facepalm)
Ist echt schön zu sehen, dass Matche zwischen schwächeren Teams verhindert werden...

Ja richtig, weil es keine Lobby mehr gibt, bei PES 2012 gab es eine Lobby für Rangliste, da konnte man vorher ausmachen welche Teams man nimmt.
Das ist nur einer von hunderten Fails in dem Spiel :schief:
Was Konami sich da gedacht hat, wenn FIFA eh schon so extrem beliebter ist (laut Verkaufszahlen), weiss wirklich niemand!
Die streichen 2on2, die streichen Liga-Offline-Modus und Lobbies nehmen sie auch einfach so raus bei Ranglisten-Matches...

Mal ne Frage zum Onlinemodus:
Wie ich das jetzt verstanden habe spielt man erst mal 5 Spiele um eine grobe Einstufung zu bekommen. Ich hab jetzt 2 Spiele gemacht (jeweils noch mit Tastatur weil das Gamepad noch nicht da ist), beide mit Bayern München. Das erste gegen ManU hab ich weitestgehend dominiert und der Gegner hatte Glück das ich nur 2:0 gewonnen hatte. Im zweiten Match hat der Gegner Man City gewählt und durchaus Chancen herausgespielt. Ausgegangen ist es aber wieder 2:0 für mich. Meine Frage jetzt, verlieren einige dort freiwillig damit sie nicht zu hoch eingestuft werden. Meine Befürchtung ist halt das ich nachher in den gewerteten Spielen gar keine Chance mehr habe.

Bei den gewerteten Spielen startet man je nach Einstufung mit unterschiedlicher Skill-Punktzahl.
Beim Matchmaking werden Spieler mit ähnlicher Punktzahl bevorzugt für dich als Gegner ausgewählt.
Je nachdem, wie diese Spiele ausgehen sinken oder steigen deine Skill-Punkte.
So solltest du nach einigen Spielen durch das Matchmaking Gegner erhalten, die deiner Leistungsklasse entsprechen.
Es gibt also keinen begründeten Anlass für deine Sorgen :-)

Oh man macht das Spiel Spaß! Ich könnte mir echt in den Arsch beißen das ich es nicht gleich gekauft habe. Die Onlinepartien sind echt klasse auch wenn ich mittlerweile eher da angelangt bin wo ich meiner Meinung nach hin gehöre, hat dann doch noch ein paar Niederlagen gehagelt in den letzten Spielen aber jetzt hab ich Gegner bei denen die Spiele echt spannend sind.

Aber mal was anderes, teilweise sind die Schiedsrichter echt böse unterwegs. Hatte gerade ein Match wo ich in der Nähe des Mittelkreises zu einem Tackling angesetzt habe (kein Krätsche), der Gegner dreht sich aber weg und es wird ein Foul. Was macht der Schiri? Rot, glatt! Wenigstens konnte ich mir am Ende noch ein Unentschieden erspielen aber ohne den Platzverweise wäre vermutlich mehr drin gewesen.

Jop, das Spiel ist schön flott und dynamisch, jeder Spielzug und jedes Match ist anders.
Dadurch dass im Gegensatz zu einem FIFA halt nicht alles wie auf Bahnen und gescriptet abläuft schleichen sich natürlich mehr Fehler ein.
Der Schiedsrichter macht oft Fehltentscheidungen und passives Abseits gibts z.B. bei manuellen Schüssen gar nicht.
Aber trotz allem ist PES vor allem mit mehreren Spielern mit Abstand das beste Fußballspiel am Markt und es ist umso schöner dass nun auch 2vs2 funktioniert.

Zurück