[Sammelthread] Portal 2

• Ersteller Ersteller MasterFreak
  • Erstellt am Erstellt am
Ich find das so geil das Multiplattform Coop geht, sprich PC mit PS3!
Das Spiel selbst ist auch geil

Sollte öfter so sein! Ein paar Linked Server z.B. für Bad Company 2 wären doch cool, allerdings natürlich nur wahlweise, wär ja sonst unfair für Konsoleros.

Hi,

hab leider nicht den ganzen Thread gelesen, aber nach "mod" und "Graphic" im Thread gesucht. Nix gefunden.

Hab da eine ENB Mod für Portal 2 (Portal 2 Graphic Mod V3). Vielleicht braucht die der eine oder andere. (DirektDownload)
* Added two passes of ssao at different depths.
* Added advance light diffusion.
* Lessen the blue atmosphere by applying color correction.
* Added some light transfer effect, more visible around bright objects such as lights, lasers, portals. etc.

Changes since Version 2
* removed the brown tint
* Fixed a distorted effect around portals and some lasers.
Gruss Lucky

Zuletzt bearbeitet:
Jau... das dachte ich mir auch. Teilweise viel zu hell. Aber leider kann ich es nicht richtig in Bewegung sehen, da ich nur 8,5 FPS im Durchschnitt hinbekomme.

Kann in "flüssiger" Bewegung besser aussehen, als auf dem Bild. Aber die Kontraste sind durch die Mod auf jeden Fall viel besser. Naja, ist nichts weiter als eine ENB-Mod. Merkt man an der Performance. :D

Hi Jungs,

keine Ahnung, ob ihr das schon kennt:

Schulchor singt Portal Theme:

:hail::hail::hail::hail::hail::hail:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:hail::hail::hail::hail::hail::hail:

:daumen:

Voll geil. Ich sehe mir des schon des dritte mal an und hab sogar eine bessere Version (alles heller) gefunden.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

"Maybe Black Mesa ... That was a Joke HAHA Fat Chance" *vollesGlächter <- find ich klasse! (ca. ab 2:00)

EDIT: Ist es nicht sarkastisch, wenn die Kinder am Ende singen: "And when you're dead ... i will be still alive". Und ihre Eltern sitzen im Publikum.

(Herrlicher schwarzer Humor!!)

Zuletzt bearbeitet:
Jemand scheint seiner Freundin einen Heiratsantrag inform einer Portal 2 Map gemacht zuhaben wo sogar Eric Wolpaw (Valve Autor) und Ellen McLain (Glados) mitgeholfen haben.

/http://www.hlportal.de/?site=news&do=shownews&news_id=9000

hey leute,

ich hab vor mir portal2 zu holen.

jedoch möcht ich von anfang alles wissen und so, also nicht "mittendrin" anfangen, weil es ja der zweite teil ist.

meine frage: ist portal2 von der story her der nachfolger, also ist das eine weiterführende story?
lohnt es sich auch portal zu holen? dann schnapp ich mir gleich das portal bundle in steam

edit:

achja, mit 'nem i5 2500, 8gb ram und 'ner gtx 570 sollte das doch auf maximalen einstellungen gut laufen, oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
die story von p1 und p2 hängt schon zusammen, aber wirklich komplex ist diese nun wirklich nicht ;)
von daher solltest du normalerweise ohne probleme direkt bei p2 einsteigen können. dennoch lohnt es sich auf jeden fall, p1 gleich mitzukaufen.

und bezüglich der hardware brauchst du dir absolut keine gedanken zu machen. alles bis zum anschlag aufdrehen und spaß haben :D

Dann wünsche ich schon mal viel Spaß.
Habe beide teile schon 2x durch und bin aktuell am überlegen es noch ein drittes mal zu machen :banane:

Eine Frage habe ich aber noch:
Wie kann ich z.B. diese Hochzeitsmap starten?
Kenne mich mit mods etc. nicht aus und google hat mir nicht geholfen. Die normalen maps sind kein Problem. Einfach die map-Datei mit portal2.exe starten lassen und fertig

Zuletzt bearbeitet:
Sodele, war des OBERGEIL!

Habe gerade Portal 2 zuende gespielt. KRASS!

Bin auch stolz, da ich in Portal 1 kein einziges Mal in einer Komplettlösung nachgucken musste.
Bei Portal 2 musste ich leider einmal gucken, weil ich eine Fläche übersehen hatte, auf der mal ein Portal schießen konnte.
Sozusagen habe ich also alle Rätsel gemeistert. Yeah! :D

Dann war ich auf den "Extras" im Hauptmenü und habe mir nochmal alle Videos angesehen. Als ich auf "Super 8" klickte, dachte ich, es kommt ein Trailer. Aber die lassen einem ja "im Film ganz kurz mitspielen". Fehlte echt nur noch, dass man die Kinder sieht ... cool gemacht! Hatte Gänsehaut, da ich auch im Kino war bei "Super 8".

Jetzt wird sowas von gespoilert!!!!! Nicht lesen, wer das Spiel noch spielen will!
Was mir noch ein wenig fehlt, ist die Beziehung von Carol (Gladdos) und ihrem Chef (Dave Johnson). Der Chef hat nur mal kurz nebenbei erwähnt, dass er seine Sekräterin in den Computer einspeist, sollte es bei ihm nicht klappen. Mehr habe ich nicht mitbekommen. Hat da jemand einen Link, damit man noch mehr von der Story erfährt?

Wie kann ich z.B. diese Hochzeitsmap starten?
Keine Ahnung, aber ich habe die Maps auch geladen. Per Konsole und Maps laden wir bei HL2? So werde ich es mal demnächst probieren. Klappt das?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück