[Sammelthread] Portal 2

  • Ersteller Ersteller MasterFreak
  • Erstellt am Erstellt am
So Portal ist jetzt durch :) !

Das ist das einzige Spiel seit langen was ich ganz durch gespielt habe, und das an einem Tag! Einfach fesselnd. Dieser Humor, diese Details, das Level Design!!!


GLaDOS:This is the part where he kills us
Wheatley:This is the part whhere i kill u
Tittle:Chapter 9: The part where he kills u
Wheatley Science nutzt Windows Vista :D :D :D!

Die Aktion am Ende mit dem Mond :D :D :D
Dann als der Cube ganz zum Schluss rausflog --> GLaDOS wird ein Gesicht machen bei Teil 3 D: :D :D
 
Ich bekomme einfach das Level Design nicht aus dem Kopf. Diese riesigen, nein gigantischen ach man muss ein neues Wort für diese größe Erfinden, ich nenne es jetzt einfach mal "Die Lowische Raum Dimension".


Gibts zu dem Spiel ein Artbook oder so ?
 
So Portal ist jetzt durch :) !

Das ist das einzige Spiel seit langen was ich ganz durch gespielt habe, und das an einem Tag! Einfach fesselnd. Dieser Humor, diese Details, das Level Design!!!

Alles schön und gut. Aber nicht zum Vollpreis. Da warte ich lieber. Auch wenns schwer fällt! :schief:
 
Gestern Durchgezockt. Einfach genial, auch wenns zum ende hin irgendwie komisch wurde. Fand den Anfang um einiges besser und "Die Flucht" und "Das Wiedersehen" waren mit blöden Rätseln bespickt. Vorallem die "Gel-only" Abschnitte waren recht zäh, die Kombination aus allem aber später wieder gut.

Klasse spiel, keine Frage. aber >90%? Nope, nicht von mir :D

Vllt kann der Coop nochmal berzeugen.

PS: das hochgelobte fantastisch ende, fand ich jetzt auch nicht den bringer. der endkampf war viel zu simpel, da waren einige abschnitte vorher viel schwerer.
 
tach!

finds schon erstaunlich, dass es doch eine so geringe resonanz zu einem solch großen titel wie portal 2 gibt. (gemeint ist hier im forum! dass es in den medien genug hype gibt, ist mir auch klar) gerade im vergleich mit "normalen" shootern.

alleine schon, dass der sammelthread erst NACH release eröffnet wurde und bisher nur knapp 3 seiten füllt.

wahrscheinlich wird die ganz junge zielgruppe durch das USK12-logo und das fehlende geballer bzw. fehlende verstümmelungsmöglichkeiten abgeschreckt. :D

mir jedenfalls hats super gefallen, bin schon durch. werds mir wohl direkt nochmal mit englischer sprachausgabe zu gemüte führen. :)

MfG

PS: hier mal das portal2-comic auf deutsch. gibts auch unter downloads als pdf, allerdings nur das englische original.
 
Tja, gibt halt nicht soviel zu klären bei dem game... keine bugs, Story/Humor versteht jeder, durchspielbar, kein Grafikmonster>läuft überall... etc. pp.
 
Ich hab's circa 3 Stunden gespielt und bin ein wenig enttäuscht. Immernoch nur ein Rätsel nach dem anderen, was vielleicht auch so gewollt ist. Ich brauche Abwechslung, und die habe ich hier nicht.
 
Kann man Portal 2 auf Mac und Windows mit einem gleichen Key installieren??
Ich möchte mit meinem Bruder Portal 2 kaufen, ich benutze Windows 7 und er ein Mac, ist es nun möglich mit dem gleichen Steamaccount Portal 2 auf Mac und Windows zu spielen (nicht gleichzeitig!) ?? Oder kann ich nur entweder auf Windows oder auf Mac das Spiel nutzen?
Hab schon entsprechendes gesucht aber nix gefunden.
Wäre dankbar für Antworten.

MfG PunkPuster
 
Kann man Portal 2 auf Mac und Windows mit einem gleichen Key installieren??
Ich möchte mit meinem Bruder Portal 2 kaufen, ich benutze Windows 7 und er ein Mac, ist es nun möglich mit dem gleichen Steamaccount Portal 2 auf Mac und Windows zu spielen (nicht gleichzeitig!) ?? Oder kann ich nur entweder auf Windows oder auf Mac das Spiel nutzen?
Hab schon entsprechendes gesucht aber nix gefunden.
Wäre dankbar für Antworten.

MfG PunkPuster
ja, dass geht. kannst es auf beiden rechnern installieren. steam ist es ziemlich egal, ob du das spiel auf einem windows-pc oder mac spielst :daumen:


Ich hab's circa 3 Stunden gespielt und bin ein wenig enttäuscht. Immernoch nur ein Rätsel nach dem anderen, was vielleicht auch so gewollt ist. Ich brauche Abwechslung, und die habe ich hier nicht.
was erwartest du denn noch? dass du zwischendurch nen raketenwerfer bekommst und massig gegner killen darfst? :ugly:
 
Hmm nein. Das wäre völlig unangebracht bei Portal, zumal man auch ein ab 12 erreichen wollte. Aber immer dasselbe Setting, immer dieselben Wiedersacher (ein paar Turrets) und immer dasselbe Spielprinzip (mit Ausnahme von Gel etc.). Ich verliere schnell den Spaß an Spielen. Es muss was neues kommen. Deswegen Spiele ich auch kaum Rennspiele oder so, nur neue Strecken und Autos sind mir zuwenig.
 
Hmm nein. Das wäre völlig unangebracht bei Portal, zumal man auch ein ab 12 erreichen wollte. Aber immer dasselbe Setting, immer dieselben Wiedersacher (ein paar Turrets) und immer dasselbe Spielprinzip (mit Ausnahme von Gel etc.). Ich verliere schnell den Spaß an Spielen. Es muss was neues kommen. Deswegen Spiele ich auch kaum Rennspiele oder so, nur neue Strecken und Autos sind mir zuwenig.

CoD Opfer ?!
 
CoD Opfer? Also, das ist beleidigend und diskriminierend. Nur weil ich Abwechslung in Spielen möchte, und das mal neue Elemente eingebracht werden? Interessante Sichtweise, aber mehr will ich nicht hören. ;)

Ja, in der Tat hab ich heutzutage mit einem Spiel kaum lange Spaß. Final Fantasy XIII hab ich genossen, wurde nach 6 Stunden aber langweilig. NfS:HP hab ich zwei Stunden gespielt. Ich kann mich nicht lange für ein Spiel begeistern. Nicht mehr. Bei alten Spielen war das bei mir noch so, ich hab Gran Turismo 2 und Final Fantasy VII bis zum erbrechen gespielt. Minecraft ebenso. Auch gute Multiplayerspiele machen mir nach ca. 40-60 Stunden keinen Spaß mehr. Portal 2 fand ich am Anfang total cool und spannend, doch mittlerweile bereue ich den Kauf.

Ist nur meine persönliche Ansicht, nicht das ich wieder als 'Opfer' beschimpft werde. ;)
Und das liegt nicht daran, dass ich heute weniger zocke als früher. Ich Spiele gerade Monkey Island 3, und habe Spaß ohne Ende, da dieses Spiel z.B. noch mit Liebe zum Detail gemacht ist und so viele verschiedene Gebiete etc. aufweist. Das vermisse ich heutzutage an Spielen.
 
Zurück