[Sammelthread] Phenom 2 (und andere 45nm AMD CPUs)

AW: [Sammelthread] Phenom 2

mal ne fraga an alle, bei intel c0 is doch 100°C die Tmax, was is die offiziele bei nem P2 @ c2

hab mal was von 62°C gelesen, in soner PCGH auflistung aller cpu´s, finde die aber nichtmehr .__.

mfg ilan12346

mal ne fraga an alle, bei intel c0 is doch 100°C die Tmax, was is die offiziele bei nem P2 @ c2

hab mal was von 62°C gelesen, in soner PCGH auflistung aller cpu´s, finde die aber nichtmehr .__.

mfg ilan12346
Müsste die Aktuelle PCGH sein und ja es sind 62Grad (PII920-PII 955)

tach erstmal findet ihr den AMD Phenom II X3 gut (122€) ? will den nähmlich zulegen weis aber net ob er vile Power hat weil besitze ne HD 4670 512mb von Ice Q HIS möchte damit paar action spiele zocken. bitte mit Motherboard vorschlagen
schonmal danke

Soo mein Phenom 2 940 BE hat gerade seinen Weg aufs MoBo gefunden(samt neuen RAM :D)

Noch ist der Boxed Lüfter drauf aber das ändert sich bald ;)

Aufjedenfall muss ich sagen sehr angenehm, deutlich schneller als mein alter Phenom 9500 (das sind ja Welten 0o)

MfG Xy

Hey, gibt es Programm für den Phenom 2 940 BE, womit ich nicht im Bios sondern auf dem Desk das Cool 'n' Quiet aus- bzw. anmachen kann?

Ah, danke, habs grad hinbekommen;)

Edit: Läuft doch nicht wie erwartet, wie mach ich das den richtig?

Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe ich bin hier richtig ...
Und zwar : Ist ein spürbarer Unterschied zwischen dem 810 und dem 905e zu merken ?!
Der 905 hat ja soweit ich weiß 2,5 GHZ und der 810 2,6 GHZ aber dafür braucht der erstere weniger Strom.

Zuletzt bearbeitet:

Hi,
soweit ich weiß hat der 905e eine weitaus geringere TDP als der 810er,
nämlich 65W anstelle der 95W des 810. Insofern werden die 100Mhz recht teuer erkauft ;-)
Ich hoffe ich habe deine Frage beantwortet^^

Jetzt zu meiner Frage:
Wenn ich bei meiner CPU bei Volllast nach der Vcore schaue, sind bei Stock-Frequenzen (C'nQ an) 1,35V bei einem Phenom II X4 955 normal ?

Gruß

Gibts immoment eine Woche mit der man den 4./3+4 Kern freichalten kann. Also x3 710/720 oder x2 550?

hm, soweit ich weiß geht das beim x2 550/x3 710 Garnicht und beim 720 waren das die wochen (sry, steht in der PCGH ausgabe 6/09 und die ligt zuhause, bin grade auf arbeit. wenn ich daheim bin guck ich mal schnell)

aso braust ja auch ein board Mit AAC (790FX/GX) ich glaube die neueren Nforce chipsätze können auch sowas.

ich bin zwar nicht der erste/einzig der dir das mal gesagt hat. aber denk darüber nach ob du das wirklich so machen willst^^

denn fakt is, es gibt ja nen grund wiso AMD den 4. core deaktiviert hat.

anm besten du kaufst dir kleich nen schönen quaddi 940/945 oder 955.

es gibt zwar leute die glük haben und den 4. core 100% nutzen/belasten/ocen können aber das is sicher die minderheit. ;)

MFG ILAN12346

ja der kühler ist zwar laut aber auch leistungsfähig (zumindest für geringes oc) hab den auch noch und verwende ihn noch trotzdem würde ich gern mehr aus meinem rausholen kennt ihr da perfekte lüfter mit preis unter 75€ 100 würden auch noch gehen !

Ich hab noch ne frage bezüglich dem 905e.
Und zwar sind 60€ den Aufpreis wert (wenn man vom 705e ausgeht)?!

Zurück